chartanalyse meinl - vorerst noch finger weg...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.02.08 22:16
Eröffnet am:11.11.07 13:43von: boardfuchsAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:13.02.08 22:16von: JamescookLeser gesamt:6.416
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

139 Postings, 6038 Tage boardfuchschartanalyse meinl - vorerst noch finger weg...

 
  
    #1
1
11.11.07 13:43

207 Postings, 6558 Tage JamescookEin Wahrsager?

 
  
    #2
13.02.08 22:16
Fast Punktlandung bei Meinl (Ticker MEL)

07. Februar 2008 08:30

 

Guten Morgen,

da ich derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin, mache ich in dieser Marktphase wenig, bzw. gar nichts.
Da ich immer wieder hier von Meinl lese habe ich mich erinnert, dass ich doch auch mal eine kurze charttechnische Betrachtung darüber geschrieben habe (10. November 2007), da mich damals einige Zuschriften erreichten und mich darum baten.


Jetzt habe ich mir mal wieder meine charttechnische Betrachtung angeschaut (rein aus Interesse, ob ich richtig oder falsch gelgegen habe) und war ganz zufrieden, nachdem ich mir den Chart von Meinl daneben gelegt habe.

Das war ja fast eine Punktlandung….

Ich bin überzeugt, dass man an der Börse mit Geduld und Disziplin gutes Geld verdienen kann.
Aber lesen sie doch am besten noch mal selber meinen Beitrag vom 10. November 2007 (sie können das auch gerne auf be24.at, bzw. auf meiner Seite www.derTrader.at nachvollziehen:

--------------------------------------------------

Meinl European Land – kurze charttechnische Betrachtung


Hallo liebe Leser,

da mich in letzter Zeit einige Leser um meine Meinung zu Meinl gebeten haben, möchte ich hiermit eine kurze charttechnische Betrachtung meinerseits zu der Aktie abgeben....
...Wohlgemerkt – mich interessieren bei Meinl keine fundamentalen Kriterien, da ich diese schwer, bzw. gar nicht einschätzen kann, denn die verantwortlichen Personen bei Meinl haben bei mir ihr Vertrauen verspielt und daher m. E. nach für mich auch nur noch einen geringen Glaubwürdigkeitsfaktor.

Nun zur Charttechnik:

Meinl befindet sich, wie man unschwer erkennt, in einem mehrwöchigen Abwärtstrend, der derzeit noch keinen Boden gefunden hat.
Dies wird deutlich, wenn man sich das Momentum und das Volumen auf Wochenbasis anschaut.
Aus der anfänglichen Wochenprojektion aus September und der derzeitigen Projektion der letzten Woche ergibt sich für mich erst eine mögliche Bodenbildung um die 6 Euro Marke herum. Dies würde aber auch erst seine Bestätigung finden, wenn es in den nächsten 2-3 Wochen zu einem weiteren Abverkauf unter die Marke von 7,30 Euro kommt.

Daher würde ich die Aktie spekulativ erst bei der 6 Euro Marke mit einem engen Stop long gehen, wenn sich abzeichnet, dass das Momentum dreht, sowohl auf Wochen- als auch auf Tagesbasis.

Ich wünsche allen derzeit Investierten viel Glück, aber m. E. nach gibt es derzeit wesentlich interessantere Aktien, die ein besseres Chance/Risiko-Profil aufweisen.....

Diskutieren sie aber gerne mit mir und anderen Lesern über den Blog auf meiner Seite, egal, ob sie der gleichen, oder anderer Meinung wie ich, sind....
Jeder Beitrag ist bei mir gerne gesehen....


In diesem Sinne

Allen ein schönes Wochenende

derTrader.at

 

 

Chart von MEL : Fast Punktlandung bei Meinl (Ticker MEL)
Chart von MEL


Meinl European Land Letzter 8.28 Vortag 8.60 Veränd. -3.72

http://www.be24.at/blog/entry/13807/...ktlandung-bei-meinl-ticker-mel

 

   Antwort einfügen - nach oben