Drillisch - Aufgepasst!


Seite 9 von 11
Neuester Beitrag: 25.10.06 14:23
Eröffnet am:01.08.06 12:11von: KleiAnzahl Beiträge:252
Neuester Beitrag:25.10.06 14:23von: cidarLeser gesamt:25.511
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 >  

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurt*gacker*

 
  
    #201
09.10.06 15:19
money works

da guckst du, oderrr?

*gacker*  

563 Postings, 7480 Tage Moneyworks@presssack

 
  
    #202
09.10.06 15:25

...Ihr seit doch Knaller, macht Euch schon wegen 5% in die Hose...*ggg*  

Optionen

5792 Postings, 7678 Tage Kleiso könnte es gehen!

 
  
    #203
1
09.10.06 15:29
Sehr interessante News kommen heute von dem Mobilfukprovider "Drillisch AG".

Dieser meldet, am heutigen Montag knapp 10% der Mobilcom aktien zu halten.

Marktteilnehmer können sich im Hinblick darauf, dass Mobilcom deutlich höher am Markt kapitalisiert ist, nur vorstellen, dass Drillisch Mobilcom voll übernimmt um dann Freenet abzuspalten und aus dem Erlös dann die Schulden für die Übernahme teilweise zu tilgen und aus dem Stand eine vernünftige Eigenkapitalquote herzustellen.

Für die abspaltung von Freenet stünde als Käufer schon United Internet parat, welche damit wieder Ihre Marktstellung sichern, nachdem Telecom Italia durch die Übernahme von AOL durch die Tochter Hansenet/Alice gefährlich nahe gerückt sei.
 

Optionen

5792 Postings, 7678 Tage KleiMobilcom kauft Drillisch Aktien!

 
  
    #204
1
09.10.06 15:31
Gewinner der ganzen Sache - egal, wies kommt - wird Drillisch sein, da Mobilcom als einzige Möglichkeit Aktien von Drillisch über die Börse erwerben könnte um sozusagen zum Gegenschlag anzusetzen.

Sollte dies zutreffen, dürfte der Drillisch Kurs regelrecht explodieren!

viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de  

Optionen

923 Postings, 7464 Tage Nino@klei -

 
  
    #205
09.10.06 15:57
Ist de schon weichnachten  

Optionen

563 Postings, 7480 Tage MoneyworksWollen die schon wieder bezugsrechtslose Aktien..

 
  
    #206
09.10.06 17:20

...DRUCKEN...???*lachmichkaputt*

Moneyworks  

Optionen

51345 Postings, 8681 Tage eckiDrück lieber deine shorts weg.

 
  
    #207
1
09.10.06 17:25
Die taugen jetzt nicht mal mehr als Klopapier.

Ich versteh dich echt nicht. Jetzt bist du halt völlig danebengelegen mit den CHancen auf Kursanstieg, jetzt ist er da, und du tust so als wär das nix.

Größe hast du jedenfalls keine.  

Optionen

8566 Postings, 7204 Tage steffen71200Löschung

 
  
    #208
1
09.10.06 19:27

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.06 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend

 

 

5792 Postings, 7678 Tage KleiEs geht spannend weiter!

 
  
    #209
10.10.06 02:27
Drillisch greift nach Mobilcom

Der Mobilfunkbetreiber Drillisch ist bei der Büdelsdorfer Mobilcom AG eingestiegen. Man habe sich mit mehr als 9,39 Prozent an norddeutschen Unternehmen beteiligt, teilte Drillisch mit. Zu den Hintergründen machte das Unternehmen keine Angaben.



HB MAINTAL. Ein Drillisch-Sprecher bekräftigte allerdings frühere Aussagen, wonach die Gesellschaft eine "aktive Konsolidierung der Serviceprovider" in Deutschland erwarte. Der Kurs von Drillisch legte um 4,38 Prozent auf 5,05 Euro zu, die Notierung von Mobilcom stieg um 0,5 Prozent auf 17,98 Euro. Mobilcom befürchtet hingegen nicht, dass Drillisch die Büdelsdorfer Gesellschaft übernimmt. "Wir begrüßen Drillisch als neuen Aktionär. Wir gehen aber nicht davon aus, dass uns das Unternehmen übernimmt", meint ein Mobilcom-Sprecher.

Auch Aktienanalysten rechnen nicht damit, dass der Mobilfunk-Service-Provider dem Konkurrenten Mobilcom ein Übernahmeangebot unterbreitet. Als Grund nennen sie, dass dies die Finanzkraft der Gesellschaft übersteige. "Ich gehe davon aus, dass Drillisch möglicherweise ein Übernahmeangebot eines Dritten erwartet und dies ausnutzt", meint Per-Ola Hellgren, Analyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz. Einen Namen nannte er nicht. An Mobilcom ist der amerikanische Finanzinvestor Texas Pacific beteiligt.

Dass Mobilcom zum Übernahmekandidaten geworden ist, liegt möglicherweise an dem fehlgeschlagenen Zukauf von AOL Deutschland, meinen Börsianer. Die Mobilcom-Tochter Freenet hatte sich erst vor kurzem bemüht, das Internetzugangsgeschäft (DSL) von AOL Deutschland zu kaufen. Trotz eines milliardenschweren Übernahmeangebots machte allerdings die Telecom-Italia-Tochter Hansenet das Rennen. Damit verpasste Freenet die Chance, im wachstumsträchtigen DSL-Markt seine Wettbewerbsposition zu verbessern. Marktführer auf dem deutschen DSL-Markt ist T-Online mit mehr als fünf Mill. Kunden, gefolgt von Hansenet und United Internet mit jeweils zwei Mill. Kunden.

Mobilcom unterliegt als Service-Provider einem erheblichen Wettbewerbsdruck. Denn das Unternehmen arbeiten als Zwischenhändler für Handyverträge. Der Preisrückgang für mobile Telefonate setzt diese Anbieter erheblich unter Druck.

Mobilcom ist an Freenet mit mehr als 50 Prozent beteiligt. Die beiden Gesellschaften wollen sich bereits seit mehr als einem Jahr zu einem integrierten Anbieter für Mobilfunk, Festnetz und Internet zusammenschließen, Aktionäre versuchen, das zu verhindern. Das Landgericht Kiel hatte den Firmen hierfür vor kurzem grünes Licht gegeben. Allerdings kann hiergegen noch Widersprich eingelegt werden.  

Optionen

5792 Postings, 7678 Tage KleiDrillisch - genügend Ansätze vorhanden!

 
  
    #210
1
10.10.06 02:28
Streubesitz
60,12%


Texas Pacific Group
19,10%


TPG-Axon
9,60%


Hermes Focus Asset Management ..
5,30%


Henderson Global Investors Ltd..
4,88%


France Télécom
1,00%

 

Optionen

5792 Postings, 7678 Tage KleiDrillsich - Mobilcom und weitere könnte gehen!

 
  
    #211
13.10.06 02:02
Ich möchte zunächst folgendes zitieren:

Die Serviceprovider stehen unter erheblichem Druck: Sie erwerben bei den Netzbetreibern Leistungen und verkaufen diese unter eigenem Namen weiter. Ihre Marktanteile sinken seit Jahren: Hatten 1995 noch mehr als 60 Prozent der Handynutzer ihren Vertrag bei einem Provider, sind es inzwischen weniger als 25 Prozent. Marktführer Debitel erzielte zuletzt kaum sechs Prozent Marge vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda).

Fakt ist, dass dies in Zukunft noch schlimmer aussehen wird, wenn nicht eine derartige Marktbereinigung stattfindet, wie sie von Drillisch Vorstand derzeit angestrebt wird.

Die Kartellrechtlichen Einwände finde ich interessant und mache mir   seit Tagen selber Gedanken darüber. Allerdings überlege ich, ob man nicht zum Schluss kommen müsse, dass es kartellrechtlich deswegen keine Bedenken geben dürfe, weil man hier nicht die Wettbewerber Drillisch, Mobilcom, Debitel, Phone House tec. sehen muss, sondern ALLE Mobilfunkanbieter, also auf jeden Fall Eplus, Vodafone, T.Mobil und O2 eibeziehen muss!!!!

Denkt da mal drüber nach. Ich denke so muss es sein.

Denn Wieso haben denn Mobilcom und Drillisch Kuden verloren und an wen? und wieso? Die haben direkt an die Mobilfunkbetreiber Eplus, Vodafone und T.Mobil abgegeben. und wieso? weil man sich überlegen muss, wie so ein Reseller Vertrag gestrickt ist!

Es werden die Minuten Preise etwas runter geschreibt, da man ja die Masse als Reseller günstiger einkaufen kann. Dafür sind aber der Anruf der Kundenhotline oder das abhören der Mailbox kostenpflichtig. Genau das wird den Kunden im Eplus oder Vodafone Shop als DER Nachteil kommuniziert und somit wurden diese Kunden zurückgeholt und direkt an die Mobilfunkbetreiber angebunden!

Man bekam sogar das ein oder andere Handy, was z.B. bei Vodafone noch 49€ kostete bei einem Reseller für nur 1€!

Woraus soll und kann nun also ein Reseller die Kraft schöpfen, am Markt aktiv zu sein? Er kann dies unterm Strich lediglich durch das Vereinigen ALLER Mobilfukanbieter unter einem Dach. Es gibt also entweder bei EPLUS oder Vodafone oder T.Mobil DIREKT einen Bertrag oder bei EINEM Reseller einen Vertrag bei EINEM der Mobilfunkanbieter.

Dies stärkt sogar den Wettbewerb, so dass es keinerlei kartellrechtliche Bedenken geben dürfte!  

Optionen

563 Postings, 7480 Tage MoneyworksAlles nichts oder ? o. T.

 
  
    #212
20.10.06 22:28
 

Optionen

563 Postings, 7480 Tage MoneyworksAlles nichts oder ?

 
  
    #213
20.10.06 22:36

...oder so ähnlich hiess ja ein Meisterwerk eines berühmten Engländers...*ggg*

...o.k. Drillisch scheint ja auch nach Analysten mit dem Rücken zur Wand gestanden zu sein, haben ja den Bluff einigermassen mit Bankenunterstützung glaubwürdig in den Medienkreisen über die Bühne gebracht zu haben, aber was danach kam, nach einer Woche, war doch sehr, sehr, sehr wenig...!!! Damit kann man wohl kaum einen Invstor aus dem Booom locken ! Hocken ohnehin auf sehr heissen Kohlen Namens Mobilcompapier was Analysten neuerdings gar meiden...*ggg*

...na dann viel Spass...*ggg*

Moneyworks  

Optionen

11328 Postings, 7317 Tage Franke...

 
  
    #214
1
20.10.06 22:48
Schade das ich das so sagen muß, aber das beste an der ganzen Sache ist das du nächste Woche wieder verschwunden bist.

Du hast von dieser Aktie keine Ahnung...

Gruß
Franke  

Optionen

5792 Postings, 7678 Tage KleiDrillisch stockt Mobilcom Anteile auf!

 
  
    #215
21.10.06 01:33
Kann das jemand bestätigen?

Ich kenne mich da nur mit der rechtlichen Seite aus.

Diese gibt vor, dass bei Anteilen über 5% innerhalb von 14 Tagen eine Meldung zu erfolgen hat.

Dies bedeutet, dass Drillisch nach der letzten Bekanntgabe 14 Tage zeit hat, in Ruhe über die Börse einzusammeln und dann erst die Pflicht erfüllen muss den Anteilsbestand zu vermelden!

Eine Übernahme von Mobilcom durch Drillisch wird wohl immer wahrscheinlicher!

Eine große Schweizer Bank scheint dies wehement zu unterstützen und wenn diese eine Abspaltung von Freenet verlangt, dann ist PCs Aussage er wolle dies nicht torpedieren irrelevant!

Wäre ja aber eh das Beste, was passieren könnte.

Mobilcom komplett übernehmen. In den Tec Dax aufsteigen und dann Freente an UTI verkaufen und Schulden ablösen!

Habe gehört, dass der Vorstand von UTI eh in Gesprächen mit Drillisch verstrickt sein soll.

Somit wäre beschriebenes Szenario sehr naheliegend!

 

Optionen

8566 Postings, 7204 Tage steffen71200wie seltsam,

 
  
    #216
21.10.06 09:24
kurraz schreibt lange nicht, monkeyworks lange nicht und dann schwuppppps schreiben beide innerhalb einer halben stunde contra DRI...

mir fällt da nichts zu ein... was ist da schief gelaufen?

s.  

2958 Postings, 6792 Tage cidarnicht seltsam

 
  
    #217
1
21.10.06 10:18
beim gemeinsamen Ausgang  

Optionen

11328 Postings, 7317 Tage FrankeGuten Morgen Klei

 
  
    #218
21.10.06 11:09
woher weißt du das mit der Bank ? (EaS? oder andere Quelle)
Wie kommst du darauf das Dri Mob übernimmt? Eigene Meinung oder Quelle?

Zur rechtlichen Seite ist mir bekannt das beim Überschreiten der 5, 10...% innerhalb von 9 Tagen gemeldet werden muß, oder liege ich da falsch?

Danke
gruß
FRanke  

Optionen

435 Postings, 6427 Tage g.poldyMeldefrist

 
  
    #219
3
21.10.06 12:00
(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 5 Prozent, 10 Prozent, 25 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat der Gesellschaft sowie dem Bundesaufsichtsamt unverzüglich, spätestens innerhalb von sieben Kalendertagen, das Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen sowie die Höhe seines Stimmrechtsanteils unter Angabe seiner Anschrift und des Tages des Erreichens, Überschreitens oder Unterschreitens schriftlich mitzuteilen.  

Optionen

2512 Postings, 6715 Tage smexwieder mal die typische drillisch verarschung

 
  
    #220
1
21.10.06 18:28
kaum steigt die aktie ein wenig, fällt sie schon wie ein stein wieder...

gruße an allen, die bei 6 gekauft haben, eine aktie die kaum max. 3-4 euro wert ist...  

Optionen

2745 Postings, 6710 Tage Bullish_HaramiVerarschung!?

 
  
    #221
2
21.10.06 18:57
Du hast das Geschäft auch noch nicht wirklich verstanden!

Vielleicht lernst Du es noch oder bist der Hans, der es nimmer mehr lernt!

Gruß

P.S.: bei 7,50 € wird Dir vielleicht wieder ein Licht aufgehen und gehörst dann zu den Lemmingen die wieder einsteigen, um bei 6,90 wieder mit einem Klecks in der Hose verkaufen.

Tongue Out 2  

500 Postings, 6861 Tage LoewenmaennchenKlei

 
  
    #222
21.10.06 20:23
Lieber Herr Klei,

die Möglichkeit das DRI MOB übernimmt wäre auch meine Liebste! Überhaupt, Dein Nickname kommt mir selten bekannt vor. Nur ein Buchstabe zu vertauschen und wir würden uns kennen. Oder nicht?

Gruß Loewe  

8566 Postings, 7204 Tage steffen71200bh,

 
  
    #223
21.10.06 23:40
kennst den smex nicht? cobracrest lässt grüssen, er wollte 5.23€ und bekam 5,23ct

das thema ist durch. in dem sinne, PROST- 's schmeckt scho wida

s.  

40349 Postings, 6581 Tage biergottsteffen: suffkopp! :)

 
  
    #224
21.10.06 23:47
ansonsten: dito!  

Optionen

941 Postings, 6861 Tage hope_is_the_nameprost steffen prost biergott o. T.

 
  
    #225
22.10.06 13:29

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben