Aussichtsreiche Aktien für das Börsenjahr 2002:2.)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.01.02 22:57
Eröffnet am:03.01.02 20:20von: 9745400lopiAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:03.01.02 22:57von: 9745400lopiLeser gesamt:1.343
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1282 Postings, 8492 Tage 9745400lopiAussichtsreiche Aktien für das Börsenjahr 2002:2.)

 
  
    #1
03.01.02 20:20
Die Wachstumsstarke   
Jenoptik

Die Krise der Halbleiterbranche hat auch den ostdeutschen Technologiekonzern Jenoptik getroffen. Im Negativsog von Infineon und Co. verlor die Aktie des Herstellers von Fabriken mit nahezu staubfreien Produktionsbedingungen in den vergangenen zwölf Monaten über 23 Prozent. Dabei hat der Markt aber übersehen, welche Fortschritte der Konzern in punkto Wirtschaftlichkeit gemacht hat. In den vergangenen fünf Jahren konnte Jenoptik die meisten Dax-100-Mitglieder bei der Steigerung der sogenannten Profit-Marge abhängen. Das heißt, der Konzern setzte geschickter als andere auf margenstarke Geschäfte. Allen Krisenszenarien zum Trotz hat der Vorstandsvorsitzende Lothar Späth in den vergangenen Monaten auch unverdrossen ein Plus beim Konzernumsatz von 25 Prozent und eine Steigerung beim Jahresüberschuss um 30 Prozent für das Geschäftsjahr 2001 in Aussicht gestellt. Auffällig ist besonders der nach wie vor hohe Auftragsbestand. Der Konzern profitiert hier von seinen Bemühungen, das Wissen aus der Reimraumtechnik auf andere Branchen zu übertragen. Diese breiter gestreute Kundenbasis sowie das stark wachsende Geschäftsfeld Photonics (Laser, Sensorik und Optik) lassen bei Jenoptik deutlich mehr Chancen als Risiken erkennen.  

4784 Postings, 8271 Tage C.Webb4Hey kostolomoney !

 
  
    #2
03.01.02 21:10
Bin sehr angetan von deinen 4 Vorschlägen ! Schade, dass die Threads keiner lesen zu wollen scheint.
Bis auf MLP bin ich grösstenteils Deiner Meinung !
Werd mir die Celanese nochmal genauer ansehen, Südzucker und Jenoptik hab ich schon auf meiner WL ...

Mal sehen, was draus wird !


Gruß

CWebb4  

1282 Postings, 8492 Tage 9745400lopi@c.webb4

 
  
    #3
03.01.02 22:57
Denke  es liegt daran,daß es halt nur "kleine" Nebenwerte sind,die nicht im Fokus eines Neuer-Markt-Fetischisten liegen!Man sollte aber auch mal über den Tellerrand blicken!

Gruß Kostolmoney  

   Antwort einfügen - nach oben