hugo boss vz. jetzt ein klarer kauf!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.05.02 21:21
Eröffnet am:27.05.02 15:34von: sbrokerAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:31.05.02 21:21von: Idefix1Leser gesamt:6.204
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerhugo boss vz. jetzt ein klarer kauf!

 
  
    #1
27.05.02 15:34
hugo boss ist heute wieder unter 20 euro gefallen, auf diesen moment habe ich schon sehr lange gewartet, weil ich mir damals bei solchen kursen in den ar... gebissen habe, weil ich versäumt hatte sie mitzunehmen.

die 20€ marke ist bei hugo boss vz. eine klare chartt. unterstützung. man rechnet nicht mit einem nachhaltigen kursfall unter 19 €. alleine aus diesen gründen ist hier potenzial (nach neuer rechtschreibung mit "z") drin.
charttechnisch sieht der wert meiner erkenntnis nach ebenfalls klasse aus.
ich bin davon überzeugt, dass zum jetzigen zeitpunkt hugo boss vz. ein klasse investment darstellt, welches kurzfristig potenzial zum rückschlag hat, mittel und langfristig eine gute und profitable erhohlung zeigen wird. schaut man sich einmal den "grösseren" chart an, kann man dies auch schön sehen!

so das wars bis dato!
denke hier sollte man rein!
sbroker  

5008 Postings, 8510 Tage KINIIst auch meine Meinung ! Bei 20 Euro liegt aber

 
  
    #2
27.05.02 15:38
ein Deckel drauf ! Habe ein SB bei 20,01 im Markt!

Grüsse KINI


Mein heisser TIP ZUR ZEIT IST EDEL MUSIC!!!
50% Chance!  

95441 Postings, 8522 Tage Happy EndMmmmh, das Haar in der Suppe?

 
  
    #3
27.05.02 15:39
In Erklärungsnotstand gerät derweil die Hugo Boss AG. Offiziell will das Modeunternehmen Gerüchte über Bilanzunregelmäßigkeiten bei seiner US-Tochter nicht kommentieren. Ein Sprecher räumt jedoch ein, dass die US-Geschäfte derzeit kommissarisch von Toni Lucia geführt würden. Am Markt gibt es Spekulationen, wonach der bisherige US-Finanzchef wegen angeblicher Bilanzunregelmäßigkeiten beurlaubt worden sein soll. Die Anleger strafen Hugo Boss kräftig ab. Das Unternehmen ist der schwächste Wert im MDax.  

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerdanke happy + kini

 
  
    #4
27.05.02 15:44
werde bei hugo boss auch eine order aufgeben. ich bin da optimistisch.
@kini, denke nicht das wir ellenlang bei 20 euro krebsen werden, hier zeichnet sich bald alleine nur die erhohlung nieder.

zu happy: natürlich muss jeder zu diesen zeiten einen einstieg in ein unternehmen selbst verantworten. da werden sich auch bei boss einige schwer tuhen. kursrelevante nachrichten sind nicht jedermanns sache, vor allem nicht, wenn sie negativ ausfallen. aber schau auf den chart, und beschäftigt euch damit.

grüsse,
sbroker  

5008 Postings, 8510 Tage KINIDie 20 Euro ist genommen! Mit riesen Umsätzen! o.T.

 
  
    #5
27.05.02 15:47
 

9261 Postings, 8179 Tage sbrokersoo, bin jetzt dabei...

 
  
    #6
27.05.02 16:24
bei 19,90 wurde meine order sofort ausgeführt.
freue mich ab sofort bei hugo boss vz. (524 553) auf steigende kurse!

viele grüsse,
sbroker  

9261 Postings, 8179 Tage sbrokersehr schön! hugo boss (524553) steigt seid kauf!

 
  
    #7
27.05.02 18:18
KK: 19,90 €
akt. Xetra: 20,45 €

sowas freut einen doch! hoffe, dass es morgen keine weiteren abschläge geben wird. aber im kursverfall der letzten tage, war wahrscheinlich schon alles mit drin!
weiterhin kaufkurse, bis 22 euro sind meines erachtens kaufkurse, dann sollte man die aktie laufen lassen, das geht von ganz allein, siehe chart!

umsatz auf xetra heute suprriesig: 1108560 stk. haben den besitzer gewechselt!

chart:
       ariva.de
     

grüsse
sbroker
 

3516 Postings, 8783 Tage baanbruchWarum wollt Ihr alle lieber Vz als Stämme ? o.T.

 
  
    #8
27.05.02 21:34

4312 Postings, 9013 Tage Idefix1never catch a falling knife

 
  
    #9
27.05.02 22:02
Bilanzunregelmäßigkeiten, Bestandsdifferenzen (? soll das heißen, daß jemand in großem Stil geklaut hat ?) und eine schwächelnde Modekonjunktur in einem hart umkämpften Markt (parfum rückläufig)...

Ich sehe - außer natürlich aus der Sicht eines "paar-Prozente-Zockers" - keinen Grund für einen Kauf von H.Boss. Und ich hab sie schon lange auf der Watchlist.

Das 2002er KGV dürfte nach der Gewinnwarnung über 20 liegen - bei Gerry Weber beträgt es etwa die Hälfte, bei Escada sollte das geschätzte 2003er KGV genommen werden, da gerade ein turnaround vollzogen wird. (Dieses zugegeben unsichere Verhältnis liegt leicht über dem von G. Weber).

G. Weber hat einen Seitwärts-/Aufwärtstrend (mittlere, kurzfristige Sicht), keine Trennung zwischen Stamm- und Vorzugsaktien und eine sehr konservative Bilanzierungspolitik.

Und außerdem werden nächste Woche inkl. Steuergutschrift ca. 1,2 EUR pro Aktie ausgeschüttet, was eine zweistellige Rendite bedeutet. Das anschließende Schütt-Aus-Hol-Zurück-Verfahren sehe ich nicht als negativ, da per saldo ja kein zusätzliches kapital von den Altaktionären eingesetzt werden muß.

Also bevor ich H.Boss kaufe, stocke ich lieber weiter meine G. Weber Bestände auf. Aber Achtung: Die gesamte Modebranche ist derzeit klarer Underperformer.

 

5008 Postings, 8510 Tage KINIMal schaun was der Tag morgen so bringt! o.T.

 
  
    #10
28.05.02 00:04
 

4784 Postings, 8291 Tage C.Webb4@sbroker

 
  
    #11
28.05.02 00:14
Ich bin nicht ecki, aber warum der Chart "klasse" aussehen soll, kann ich irgendwie nicht erkennen :-((
Eine richtig fette Unterstützung seh ich allerdings bei 18,90....aber so wie das grade aussieht muss ich idefix mit seinem Messer beipflichten....warten wir mal ab...auf eine Charttechnische stabilisierung und was es mit den Bilanzen auf sich hat....
                   

C4



 

9261 Postings, 8179 Tage sbroker@c.webb..

 
  
    #12
28.05.02 14:27
ei war das mit idefix, kannst du mir das nochmal erklären??? hehe, mein alter ist mir bekannt, ...

kurse sprechen. ich sagte aus meiner sicht klasse, *g.
ich fand 20,00 euro sind ein guter einstieg, zudem ich schon länger drauf gewartet habe (seid anfang des jahres) in boss reinzugehen. jetzt habe ich zu kursen unter 20 € gekauft, noch besser, 10 cent hin oder her. und ich bin glücklich damit. boss ist für mich jetzt nicht nur nen paar tage halten, ich denke die aktie sollte mehr aufwarten können!

anhang:
wie siehts mit den king's aus? ehrlich gesagt war ich eher einer der dallas anhänger, aber c.webb hats schon drauf, der haut ja alle richtig spektakulär rein. der sieg gegen die lakers war m.E. grandios...

grüsse
SBROKER  

4784 Postings, 8291 Tage C.Webb4Hey sbroker

 
  
    #13
28.05.02 16:41
Das mit idefix, war mit dem never catch a falling knive gemeint
Was hat das mit deinem Alter zu tun *nixblick*
Hatte Boss auch lange im Depot, als dann über die 26 nix ging hab ich sie (immerhin mit Gewinn) rausgehauen. Ist eigentlich echt ein guter Preis die 20 Öre aber der Chart und die Gerüchte...ich weiss nicht....

Zu den Kings, bibts natürlich nur eins zu sagen
der ultimative Playoff-Thread

Gruß
                   

C4



 

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerdann habe ich deinen asterix lehrgang falsch

 
  
    #14
28.05.02 16:47
verstanden, ist aber auch ganz gut so!

recht geb ich dir, die gerüchteküche brodelt, naja aber bis jetzt habe ich 1,10 € pro aktie gutgemacht, mal sehen, heute schon gut über 21 euro gewesen...
sbroker  

4312 Postings, 9013 Tage Idefix1Hm, eine 8-9 Prozent Gegenreaktion

 
  
    #15
28.05.02 16:49
bei mickrigen Umsätzen. Also das überzeugt mich noch lange nicht.

Naja, so scharf wie bei MLP wird das fallende messer wohl nicht werden. Best case: Eine Halteposition.


Als MDAX-Wert ist H.Boss sowieso ein wenig mehr aus der SChußlinie als die DAX-Werte, die spätestens morgen einen Ausverkauf haben sollten.

Denn die 10.000 halten im DOW sicher nicht.  

4312 Postings, 9013 Tage Idefix1Der Ausverkauf kam später als prognostiziert

 
  
    #16
31.05.02 21:21
Beim DAX erst am 30. statt am 29. - und auch nur vorübergehend, d.h. vermutlich noch immer nicht final.

Und bei BOSS am 31. Vermutlich auch noch nicht final.

Ich bitte meine kleinen Pannen bzgl. Timing zu entschuldigen. Ansonsten hoffe ich mit allen, die im DAX, in Boss oder wo auch immer investiert sind, daß ich mich irre.  

   Antwort einfügen - nach oben