Schuldig durch Geburt:


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
Eröffnet am:04.07.20 14:53von: St.KilianAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:25.04.21 01:59von: Kerstinxwsu.Leser gesamt:5.232
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

564 Postings, 1464 Tage St.KilianSchuldig durch Geburt:

 
  
    #1
7
04.07.20 14:53
Wer weiß ist, kann nur Rassist sein

Seit 1945 galt der Abstammungsnachweis in Deutschland als geschichtlicher Irrweg. Mit der Anti-Rassismus-Bewegung ist er zurück.
 
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

564 Postings, 1464 Tage St.KilianGuten Abend, Talisker

 
  
    #33
1
12.07.20 20:24
Die polnische Regierung behält sich vor, Reparationen für die Verbrechen im Zweiten Weltkrieg zu fordern. Nun schlagen die Grünen eine Lösung vor.
 

36303 Postings, 6868 Tage JutoUnsere gesellschaft

 
  
    #34
4
12.07.20 20:33
Ist das ergebnis unserer geschichte.
Ich als teil dieser gesellschaft
Möchte dazu beitragen,
Dass unsere gesellschaft aufrecht erhalten bleibt.
Das heisst beispielsweise,
Dass ich meine steuern zahle,
Nichts illegales tu
Oder mich in vereinen engagiere.
Und ich warne davor,
Dass sich fehler der geschichte wiederholen.
Das ist als mündiger bürger normal,
Diese verantwortung fürs allgemeinwohl  auszuüben.
Oder ich bin nur noch “einwohner“, kein bürger mehr.
Dann kann ich autonom im wald leben und gras fressen.
Ja, das ginge auch.
Für kurze zeit.

6242 Postings, 1908 Tage Jamina#37

 
  
    #35
12.07.20 20:38
Das hört sich nach EGO Trip an, nicht nach Sozialer Wärmer sry  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoAber die Moral, St.Kilian

 
  
    #36
1
12.07.20 20:42

Ein Sachstandsbericht des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages bestätigte vergangenes Jahr diese Auffassung. Die "brüske Ablehnung" der aus Polen vorgetragenen Reparationsforderungen in der Vergangenheit sei zwar "juristisch formal korrekt, aber moralisch und politisch kaum vertretbar", findet Manuel Sarrazin.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...en-zweiter-weltkrieg-1.4935666

„Moral ist aber wie Humanität keine eigene Rechtsquelle. Moral ist etwas Ethisches, und das ethische Bewusstsein des Einzelnen ist variabel.“ In einem Staat, in dem eine Gesellschaft zusammenlebe, könnten nur das Gesetz und die Verfassung die maßgebende Linie sein. „Keine sogenannte Moral darf sich darüber hinwegsetzen. Andernfalls ist der Rechtsstaat am Ende.“
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/...rfassungsbruch-31467.html

 

36303 Postings, 6868 Tage JutoNe jamina

 
  
    #37
1
12.07.20 20:47
Das hört sich nach
Kollektiven verhalten
An.
Und eher selbstlos.
Gemeinschaftssinn.
Das geht aber mehr und mehr verloren.
Das credo unserer gesellschaft ist doch:
-Wie bekomme ich mehr netto
-wie verarsche ich den staat
-bevor ich betrogen werde, betrüge ich lieber andere.
Der trost ist, dass diese philosophie unglücklich nacht.

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiHarald Schmidt

 
  
    #38
2
12.07.20 20:47

6242 Postings, 1908 Tage Jamina#40

 
  
    #39
12.07.20 20:50
Das credo unserer gesellschaft ist doch:
-Wie bekomme ich mehr netto
-wie verarsche ich den staat
-bevor ich betrogen werde, betrüge ich lieber andere.
Der trost ist, dass diese philosophie unglücklich nacht.

Ja nachdem es immer mehr neue Deutsche gibt, siehst du das schon richtig !  

36303 Postings, 6868 Tage JutoDas gilt

 
  
    #40
1
12.07.20 20:52
Für alle menschen,
Die in der BRD leben.

6242 Postings, 1908 Tage JaminaSelbstverständlich

 
  
    #41
12.07.20 20:54
und auch für die Politiker dort oder die von dort kommen  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiHarald Schmidt-2

 
  
    #42
2
12.07.20 20:58

37031 Postings, 4901 Tage Nokturnal#40 und was ist da dran falsch ?

 
  
    #43
12.07.20 21:04
Ich habe für diesen Staat und ein Großteil der Bevölkerung nichts aber auch wirklich überhaupt nichts übrig , warum sollte ich denn anders agieren ?  

564 Postings, 1464 Tage St.KilianDen Harald habe ich immer gerne gesehen

 
  
    #44
1
12.07.20 21:05
Dieses Fersehformat ist auch ausgestorben.
 

6242 Postings, 1908 Tage JaminaIch finde auch schon lange das es mehr

 
  
    #45
1
12.07.20 21:09
Neue Komiker geben sollte,  früher gabs irgendwie viel mehr lustiges im ÖR

Sketche, Shows, Klimbim usw...  

Ich liebe Komiker

 

564 Postings, 1464 Tage St.KilianJürgen Becker und Dieter Nuhr

 
  
    #46
12.07.20 21:13
schaue ich hin und wieder.
Vielleicht erkenne ich auch den Humor der jungen Gilde nicht mehr, weil ich zu alt bin.  

11076 Postings, 5781 Tage badtownboySt. Kilian was sagst Du dazu

 
  
    #47
2
12.07.20 21:20
Die Perle von Byzanz
Die russisch-orthodoxe Kirche ist entsetzt, nun hat sich auch Papst Franziskus in die Umwidmung der Hagia Sophia eingeschaltet. Die türkische Religionsbehörde bereiten derweil die Nutzung als Moschee vor.
 

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalDafür könntet wir doch hier

 
  
    #48
12.07.20 21:23
Ein paar Moscheen wegreißen .  

564 Postings, 1464 Tage St.Kilianbtb

 
  
    #49
1
12.07.20 21:31
Putin wird reagieren und eine angemessene Reaktion zeigen.
Diese wird wiederum von unserer Regierung verurteilt.
Eigentlich ist es an der Zeit, die Türkei zu isolieren. Aber...es gibt ja die Flüchtlinge.
Schlimm, wenn man sich mit einem Erdogan in den Kuhhandel begibt.
 

10955 Postings, 5089 Tage mannilueJuto #37....Oder?

 
  
    #50
1
14.07.20 12:23
Unsere gesellschaft
Ist das ergebnis unserer geschichte.
Ich als teil dieser gesellschaft
Möchte dazu beitragen,
Dass unsere gesellschaft aufrecht erhalten bleibt.

.................................................................­....................
Bringe ich nicht im Einklang mit der massenhaften Zuwanderung !

Denn:
Kulturfremde----tragen nicht dazu bei.... das unsere Gesellschaft weiterhin das Ergebnis unserer Geschichte bleibt....sondern " verdünnen" dieses Ergebnis.

deshalb bleibt unsere Gesellschaft auch nicht aufrecht erhalten.

Denkes deshalb,, das du auch nicht so begeistert bist von der massenhaften kulturfremden Zuwanderung!  

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerUnd St.Kilian?

 
  
    #51
14.07.20 16:00
Dass Deutschland sich im 2.WK schuldig gemacht hat, gerade gegenüber Polen. steht wohl außer Zweifel. Dass es dafür Reparationen zahlen sollte, wohl auch.
Aber darum geht es in #28 doch gar nicht.
Dort geht es um individuelle Schuld, gerade auch der Nachgeborenen.

Nochmal zur Erinnerung:
" Klar bin ich schuldig:
3
12.07.20 18:27
#28
Als Deutscher geboren kann ich doch nur ein Nazi sein !

und selbst wenn ich mich davon distanzieren....
so bleibt doch die Erbschuld aus der Zeit 33-45.

Diese Erbschuld vergeht NIE !

Auch wenn Vadders seinerzeit gar nicht aktiv dabei war..und ich selber...hüstel...
die Gnade der späten Geburt.. erfahren haben....so werde ich diesen Scheiß trotzdem nicht los....
als geborener Deutscher."

Und? Wer behauptet was von Schuld der Nachgeborenen/einer Erbschuld? Außer interessierten rechtslastigen Kreisen?

Viel Spaß beim suchen...

564 Postings, 1464 Tage St.KilianWas ein Geschwurbel

 
  
    #52
14.07.20 17:49
und das von der selbst ernannten Moralischen Instanz des Forums.
Nee, suchen brauche ich nicht...
Schöne Ferien und erhole Dich gut. Tanke Kraft für die tägliche harte Arbeit!  

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerAuch nicht schlecht

 
  
    #53
15.07.20 09:37
War wohl zu schwierig. Dann bleibt nur der Rückzug auf "was für ein Geschwurbel". Oder ein "Spiel bitte woanders."

564 Postings, 1464 Tage St.KilianHer mit den Vorurteilen!

 
  
    #54
25.07.20 11:59
Seit Wochen kann man lesen, dass wir ein Polizeiproblem haben. Polizisten gelten als zu schießwütig, zu rechts oder schlicht als nicht höflich genug. Wie wäre es, wir würden die Polizei einfach abschaffen?
 

8 Postings, 1069 Tage LisaslkxaLöschung

 
  
    #55
24.04.21 02:16

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage AngelikapzgbaLöschung

 
  
    #56
24.04.21 12:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage KerstinxwsuaLöschung

 
  
    #57
25.04.21 01:59

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben