Absoluter Neueinsteiger!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.01.09 18:29
Eröffnet am:04.10.08 16:08von: bho011Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:15.01.09 18:29von: TerasLeser gesamt:5.032
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
2


 

5 Postings, 5688 Tage bho011Absoluter Neueinsteiger!

 
  
    #1
2
04.10.08 16:08

Hallo zusammen,

Ich bin grade mal 20 und interessiere mich halt nicht wie Normale Menschen in meinem Alter für Geld ausgeben sondern eher wie man mehr aus dem Junggesellen Lohn macht.  

Ich beobachte das Börsengeschehen  nun mehr als einem Jahr und hab da einige fragen zu Lehman Brothers. 

Wird da noch was oder soll ich meine zeit nicht damit verschwenden? Gibt es die eigentlich noch? und wenn ja was hat das mit deren Insolvenz zu sagen, also können die sich noch fangen oder ist das Hoffnungslos? Wenn Hoffnung besteht ist das eher was Kurz- oder Langfristiges?

Wie man merkt fehlt es mir sehr an Erfahrung und Wissen wo oder was soll ich anfangen zu Lernen?

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!

 BHO 

 

2128 Postings, 7585 Tage thanksgivinbitte nicht für jede

 
  
    #2
1
04.10.08 16:20
deiner Fragen einen neuen Thread aufmachen, benutze bitte unten die "Antwort-Funktion". Das Forum hat auch eine "Suchen-Funktion", einfach mal ausprobieren.

Grüße
thg

4034 Postings, 6049 Tage FDSAZuerst

 
  
    #3
04.10.08 16:21
mit dem 5 % Depot Anfangen, dies gilt für ein Jahr. Und dann sehen wir wie gut Du bist...  

3256 Postings, 6388 Tage loshamoonfrage an neueinsteiger....

 
  
    #4
1
04.10.08 16:25
.....was ist der unterschied zwischen rückstellungen und rücklagen in einer bilanz?  

4159 Postings, 5849 Tage HotSalsaKommt darauf an

 
  
    #5
1
04.10.08 16:40
Du solltest dir realistische Ziele setzen. Das Börsenspiel ist schon ein guter Anfang für einen Einsteiger.
Kauf nicht sofort auf Empfehlung. Lerne erst die Zusammenhänge an der Börse.
Setze von deinem Kapital nicht sofort 100% ein. Lieber 10% - 20%. Diversifiere deine Anlagen.
Finger weg von Hot Stocks, Optionsscheinen, Indexzertifikaten, sonst verbrennst du dich!

Handle strategisch!

Setze nicht zu früh und nicht zu spät in Trends!

Da gibt es noch sehr viel mehr. Ich hoffe das war für dich eine erste Hilfe ,-)  

7974 Postings, 6649 Tage louisanerguckst du AUCH...

 
  
    #6
04.10.08 16:53

5 Postings, 5688 Tage bho011Egal

 
  
    #7
1
17.10.08 19:33

Ich schau mir das mal mit lehman eben an und lern wohl eher draus ohne etwas mit zu nehmen wenn.... :)

 

ich hab vorgestern Infineon zu 2,40 oder so mitgenommen undund warte mal den Montag ab.

 Danke an all die die ohne vorurteile ihre hilfe bereitgestellt haben! ganz besonders an "Hotsalsa"

 und Börsenspiele da kann ich mich nicht zu motivieren da ist ich sags mal so keine marmelade auf dem Brot :)

 

euer bester freund 

 

4 Postings, 5684 Tage JafcoEinsteigen

 
  
    #8
2
18.10.08 11:09

hello...soll man bei Lehman jetzt noch einsteigen ?

 

 

3873 Postings, 5736 Tage TGTGTLehman ist jetzt ein Pennystock, da noch

 
  
    #9
3
18.10.08 11:15
einzusteigen wäre reine Spekulation, die besonders für Anfänger nicht empfelenswert wäre. Finger weg von solchen Aktien, Lehman ist pleite, da gibt es langfristig nichts zu holen.  

27075 Postings, 5963 Tage brunnetafalsch ! TGTGT

 
  
    #10
1
18.10.08 13:51
bei jeder aktie ist was zu holen.
kommt drauf an wann man einsteigt und aussteigt.
richtig ist nur das Lehman pleite ist und es ist reine Spekulation mit Glück oder ohne :-))

15373 Postings, 5794 Tage king charlesrichtig ist nur das Lehman pleite ist

 
  
    #11
18.10.08 13:59
und die Zertifikate wurden auch zu tausenden von den so viel gelobten, absulutund  sicheren sparkassen verkauft.

3873 Postings, 5736 Tage TGTGT@brunneta

 
  
    #12
1
18.10.08 15:26
Ich habe geschrieben:  da gibt es langfristig nichts zu holen.
Das bedeutet nicht das selbe wie: da gibt es nichts zu holen.
Ich wollte mit dem Text oben sagen, das es für langfristige Investzoren uninteressant ist in Lehman zu investieren, nichts anderes!  

Clubmitglied, 38164 Postings, 5938 Tage TerasEINIG sind wir uns also nur darin,

 
  
    #13
1
15.01.09 18:29
dass derlei Papers wie die Lehman Brothers Holdings Inc. Common Shares
(WKN: 891041; ISIN: US5249081002; mit dem Ticker-Symbol: LEHMQ)
für "Absolute NEU-Einsteiger" gar nimmer nichts Passendes sind...

   Antwort einfügen - nach oben