breite Streuung von Unternehmensanleihen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 18:50
Eröffnet am:29.12.14 21:55von: ohp_plusAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 18:50von: LeahinhnaLeser gesamt:11.018
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

360 Postings, 6190 Tage ohp_plusbreite Streuung von Unternehmensanleihen

 
  
    #1
1
29.12.14 21:55
ich interessiere mich für Unternehmensanleihen und möchte mein Portfolio entsprechend ergänzen. wäre das hier eine gute Möglichkeit die Anlage gleich zusätzlich zu streuen?

was halten die Profis davon?  

360 Postings, 6190 Tage ohp_plusAnlageidee

 
  
    #2
1
30.12.14 07:06
Der Fonds strebt die moeglichst genaue Nachbildung der Wertentwicklung des Thomson Reuters Qualified Global Convertible Index (der „Index“) an. Der Fonds investiert in erster Linie in Wertpapiere des Index. Diese Wertpapiere umfassen den investierbaren globalen Markt fuer Wandelanleihen (einschliesslich mit Wandlungspflichten ausgestatteter Wandelanleihen sowie Wandelanleihen ohne Laufzeitbegrenzung). Infrage kommende festverzinsliche Wertpapiere koennen solche mit Investment Grade (hohe Qualitaet) oder ohne Investment Grade oder ohne Rating sein, sie koennen fest- oder variabel verzinslich sein und muessen Mindestgroessenanforderungen in ihrer Landeswaehrung erfuellen. Da es schwierig sein koennte, alle Wertpapiere im Index effizient zu kaufen, wird der Fonds beim Versuch, die Wertentwicklung des Index nachzubilden, eine Strategie der stratifizierten Stichproben verfolgen, um ein repraesentatives Portfolio zusammenzustellen. Dementsprechend haelt der Fonds in der Regel nur eine Teilmenge der im Index enthaltenen Wertpapiere. In begrenzten Faellen kann der Fonds auch nicht im Index enthaltene Wertpapiere kaufen. Der Fonds kann Finanzderivate (d. h. Finanzinstrumente, deren Preise von einem oder mehreren Basiswerten abhaengig sind) zu Zwecken des effizienten Portfoliomanagements einsetzen. Vom Fonds erzielte Ertraege werden an die Anteilinhaber ausgeschuettet. Die Anteile des Fonds werden in US-Dollar ausgegeben.
Performancevergleich ETF mit Vergleichsindex und Publikumsfonds
Hier können Sie die Wertentwicklung des ausgewählten ETF mit der des Vergleichsindex sowie den 3 grössten Publikumsfonds der jeweiligen Benchmark über verschiedene Zeiträume vergleichen.
Quelle: etf.finanztreff  

   Antwort einfügen - nach oben