Marktüberblick !!!! Intershop !!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.12.00 13:18
Eröffnet am:15.12.00 09:41von: börse1Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:15.12.00 13:18von: karoLeser gesamt:2.923
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

992 Postings, 9118 Tage börse1Marktüberblick !!!! Intershop !!!!

 
  
    #1
1
15.12.00 09:41
15.12.2000

Marktüberblick !!

Noch im Sattel !?!

Offensichtlich war die endgueltige Entscheidung ueber den zukuenftigen
US-Praesidenten schon in den Maerkten eingepreist. Anders ist es wohl
nicht zu erklaeren, dass gestern, nachdem George W. Bush als
Praesident feststand, sowohl NASDAQ als auch DOW JONES mit
Kursverlusten reagierten. Das bedeutet nichts anderes als das jetzt
endlich wieder zur Normalitaet an den Maerkten uebergegangen wird und
vor allem, dass die US-Zinspolitik in naechster Zeit wieder
vornehmlich das Marktgeschehen beherrschen wird und von dieser Seite
eher mit einem positiven Einfluss zu rechnen ist, d.h es wird mit
keinen weiteren Zinserhoehungen gerechnet bzw. man rechnet sogar mit
Zinssenkungen im Fruehjar 2001.

Markttechnisch betrachtet ist der kurzfristige Aufwaertstrend trotz
des staerkeren Kursinbruchs gestern weiterhin intakt. Zwar ist der
NASDAQ COMPOSITE an der Marke von 3.000 Punkten und somit am
mittelfristigen Abwaertstrend wieder abgeprallt, jedoch hat dies
momentan noch keinen Aussagegehalt. Die Aufwaertsbewegung hatte sich
naemlich aehnlich stark vollzogen, sodass zwischen 2794 und 2844 ein
Gap von 50 Punkten entstanden ist, das natuerlich erst einmal
geschlossen werden muss. Es ist durchaus moeglich, dass dies heute
schon stattfindet und evtl. ein Reversal folgt, der weitere
Aufwaertsimpulse liefert. Allerdings ist es auch moeglich, dass der
Index nochmal bis 2.600 faellt.

Wir rechnen allerdings vorlaeufig mit keinen neuen Tiefststaenden im
NASDAQ und im Neuen Markt. 2 Gruende moechten wir dafuer anfuehren:

1. Fondsmanager kaufen am Jahresende noch Aktien der Outperformer fuer
ihre Portfolios dazu, um ihren Jahresbericht kosmetisch zu verfeinern.
2. Gegen Jahresanfang 2001 fliesst die gewoehnliche
Jahresanfangsliquiditaet in den Markt aufgrund faelliger Zins- und
Kuponzahlungen.

Aufgrund der drastisch ueberverkauften Lage der Maerkte koennten
potentielle Kursausschlaege nach oben staerker ausfallen. Die
erfolgreichsten Branchen am NEUEN MARKT waren in 2000: LOGISTIK,
REGENERATIVE ENERGIEN und BIOTECHNOLOGIE. Gut moeglich, dass auch noch
einige Einzelwerte, die trotz Einbruch im Maerz 2000 per Saldo immer
noch ein dickes Jahresplus aufweisen, noch hochgepflegt werden, wie
z.B. INTERSHOP. In den USA kommen dann noch INFRASTRUKTUR- und
B2B-AKTIEN dazu.
 

10587 Postings, 8635 Tage 1Mio.€Interessant! Gruss Mio. o.T.

 
  
    #2
15.12.00 09:43

225 Postings, 8541 Tage Wilhelm747Intershop

 
  
    #3
15.12.00 10:32
Soll das was positives für intershop sein ?

W.  

1278 Postings, 8996 Tage BuckmasterBleibt nur die Frage...

 
  
    #4
15.12.00 11:09
...ob eine mögliche Zinssenkung nicht auch schon in den Kursen enthalten ist. Schließlich rechnen alle Anfang nächsten Jahres fest damit. Sollte diese ausbleiben geht's wohl noch weiter bergab. Von Zinssenkungen sollte man sich nicht zuviel versprechen. Der Markt will nach unten und er wird ganz sicher weiter seinen Weg gehen...

Buckmaster  

645 Postings, 8588 Tage karoob der markt gen süden geht

 
  
    #5
15.12.00 12:47
hängt einzig u. alleine von uns ab.wenn wir weiterhin dem dummgeschwätz der analysten folgen,geht es natürlich bergab.schon vor monaten wurde von einem softlanding gesprochen;es war gewollt.warum hat damals keiner gesagt:hey leute,es gibt bald weniger gewinne,also sind die aktien nicht mehr soviel wert.das gegenteil war der fall,es wurde angeheizt,sommer-herbst-winterrally.heute,wo nix passiert ist,haut man nochmal drauf;es muss sich ja lohnen.denn von up-wie downgrades wird doppelt abgesahnt,an provisionen.
was passiert denn,wenn wir alle auf unseren aktien sitzen bleiben,keiner mehr verkauft o. kauft?
die banken werden kotzen,keine provisionen kassieren u. evtl.ruhe geben.
u. dann sind die gezwungen den boden für steigende kurse,durch käufe,zu bereiten.dass heisst,die müssen uns unser geld,dass sie mit fallenden kursen
machten,wieder geben.
gruss karo  

155 Postings, 8815 Tage Beweder Markt geht gen Süden weil die Welle der Gewinn

 
  
    #6
15.12.00 12:53
warnungen nicht mit dem 3.Quartal abgeebt ist. Es gab noch nicht mal eine Pause. Das bedeutet das die Einschätzungen der Unternehmen zu ihrem Geschäftserfolg immer noch zu optimistisch ist. Das bedeutet das die Aktienkurse zu optimistisch sind. ....denn wir handeln die Zukunft. mfg Bewe  

225 Postings, 8541 Tage Wilhelm747Hallo Caro

 
  
    #7
15.12.00 13:09
Ich hoffe ich bin die letzten Tage mit meinem gejammer nicht zu sehr auf die Nerven gegangen. Ich habe mir die ganze Situation noch einmal gründlich überlegt. Und ich habe vier punkte gefunden warum ich mit dem jammern aufhöre sollte.

1. Heute Morgen Nachrichten gesehen, wenn ich sehe wie schlecht es anderen geht, weiß ich gar nicht was mein gejammer  soll.
2. Bin zwar 30.00 DM in den miesen also 35% vom eingesetzten Kapital, aber es ist nur Geld, andere Sachen wie meine Freundinn oder Familie sind ja wohl wichtiger.
3. Ich habe nur Aktien, zwar alles spekulative Aktien vom neuen Markt, aber keine OS die mir einen Totalverlust bringen könnten.
4. Der wichtigste Punkt ist aber, ich bin noch nicht lange an der Börse, aber es ist ja bekannt, daß es auf und abwärts geht. Gut, jetzt geht es mal wieder abwärts. Aber ich habe mir vorgenommen meine Aktien zu halten vor allem Intershop, und ich bin mal gespannt wie es in einem jahr aussieht. Ich glaube es gibt nichst schlimmeres als sich wegen der Börse Sorgen zu machen. Bei Intershop glaube ich sogar mal richtig Geld verdienen zu können. Internet ist die Zukunft und kein Unternehmen kann es sich erlauben nicht im Internet präsenz zu sein. Und wer macht das? Intershop. Und wenn sie noch so hoch bewertet sind, wenn der Markt dreht gehört Intershop dazu. Also ist mir jetzt auch egal wenn die Kurse weiter runtergehen. Nächstes JAhr müssen die Fonds wieder rein in den Markt, weil sich hier das meiste geld verdienen läßt. Und dann kommt auch der Mut wieder.

Also, auf das neue Jahr,

Ein wieder besser gelaunter Wilhelm  

645 Postings, 8588 Tage karobravo!!!!!!!!

 
  
    #8
1
15.12.00 13:18
so gefällst du mir.auf die nerven gegangen?NEIN!dafür ist dieses board ja da.meinungsaustausch.jetzt noch ein spässchen:der herr sprach:lächle,es hätte noch schlimmer kommen können.ich lächelte;u. es kam noch schlimmer!
jetzt aber nicht alles verkaufen.wenn eine studie über ish stimmt,so sollen die in 3j auf 180€ stehn.
gruss karo

wenn ich mal down bin,machst du mir mut:-))))  

   Antwort einfügen - nach oben