Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1 von 2724
Neuester Beitrag: 12.11.19 22:51
Eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 69.083
Neuester Beitrag: 12.11.19 22:51 von: börsianer1 Leser gesamt: 8.097.140
Forum: Börse   Leser heute: 73
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2722 | 2723 | 2724 2724  >  

4462 Postings, 3858 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    #1
60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

Optionen

68058 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2722 | 2723 | 2724 2724  >  

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1Dieselfahrer

 
  
    #68060
12.11.19 14:16
z.B. eines Audi A6 haben es ruhiger, weniger holprig und leiser in ihrer Fahrerkabine als markenblinde Teslafans.    

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1ADAC Test TM3

 
  
    #68061
12.11.19 14:18
"Auch wenn man es von einem Elektroauto erwarten würde, ist
der Tesla ist kein wirklich leises Auto. Zwar sind die beiden
Elektromotoren kaum zu hören, die Umgebungs- und vor allem
die Windgeräusche sind aber durchaus präsent. Die Konkurrenz
in dieser Fahrzeugklasse ist da ein gutes Stück besser.
Bei 130 km/h liegt der Innengeräuschpegel bei 68,9 dB(A)."  

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1Wobei natürlich klar sein muss

 
  
    #68062
12.11.19 14:30
dass ein innen wirklich leises Auto viel schwere Dämmung braucht. Das Mehrgewicht steigert zwar den Komfort, senkt aber die Reichweite.

BEVler ziehen dann wohl das Mehr an Reichweite vor, verschenken also weniger Lebenszeit an Ladesäulen. Dafür nimmt der Fan den Nachteil der lauten Rumpelkabine in Kauf.

68,9 dB(A) sind trotzdem recht heftig für ein 60.000 Euro Auto... Ich denke VWs neuer ID wird Tesla zeigen, wo der Krachhammer hängt. Bei gleicher Reichweite.  

345 Postings, 1332 Tage kavakavaMarkenblind?

 
  
    #68063
12.11.19 14:35
Wie kann das sein, wir alle fuhren vorher offensichtlich andere Marken. Keine dieser Marken bietet aktuell das, was Tesla bietet. Ein sehr gutes, bezahlbares Elektro-Alltagsauto mit Platz, Reichweite und sehr guter Ladeinfrastruktur. Obendrein ist es auch noch im klassischen Sinne ein sehr gutes Auto. Nicht perfekt in allen Belangen, aber sehr nahe dran.
Wer hat das aktuell auch noch? Niemand.
Was genau machst du hier, bist wohl arg im Minus mit deinen Wetten?  

Optionen

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1@kava

 
  
    #68064
12.11.19 14:59
BEVs werden von gerade mal 2% aller Autokäufer bestellt, 98% kaufen Verbrenner oder Hybrid.

99,9% kaufen sich keinen Tesla  :-))  Warum wohl?


 

345 Postings, 1332 Tage kavakavaWarum wohl?

 
  
    #68065
12.11.19 15:19
Weil sie gerne einen Stempel in ihrem Scheckheft bezahlen wollen?
Oder gerne teuer tanken? Oder gerne verschließene Bremsen teuer austauschen, welche ständig Feinstaub erzeugen, anstatt die Energie zurückzugewinnen? Oder gerne Öl wechseln? Oder gerne das 4-5 fache an Energie im Betrieb raushauen und dabei noch allerlei gesundheitsschädliche Abgase produzieren?
Vielleicht sind es ja auch die beliebten Schaltruckler? Oder die rappelenden Motoren für die Massage umsonst?  

Optionen

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1@kava

 
  
    #68066
12.11.19 15:28
Klar, Teslakäufer sind die Wissenden, Fortschrittlichen und Klugen. Deswegen machen sie auch nur 0,1% aller Käufer aus. Teslakäufer sind sozusagen die kleine Elite. lol    

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1Wobei

 
  
    #68067
12.11.19 15:33
ich persönlich sofort auf BEV umsteige, wenn ich ein Mittelklasse Modell von einem deutschen Hersteller bekomme, der eine Reichweite von echten 500 km liefert, Liste 40.000 kostet und für den ich dann 30.000 bezahle.
 

345 Postings, 1332 Tage kavakavaja und nein

 
  
    #68068
12.11.19 15:36
Teslakäufer wollen ein funktionierendes Elektroauto aus Gründen. Ist das so schwierig? Aber ich verstehe schon. Danke übrigens, ich bin aktuell 40% im Plus. Ohne solche Leute wie dich wäre die Aktie eventuell gar nicht mehr so günstig geworden. ;)
 

Optionen

18855 Postings, 4711 Tage RPM1974Wieder die alten Argumente

 
  
    #68069
12.11.19 15:53
Stempel alle 30 000 km für 100 EUR (ink Filter)+ 5 L Öl für 20 EURO. 300 000 km = 1200 EUR!
Teuer tanken 5 L zu 1,20 statt 15 kWh zu 0,30? Preis kWh im Schnitt aktuell? (Lade fast nur aus der PV).
6 EUR pro 100 km zu 4,50 EUR? Auf 300 000 km = 4 500 EUR.
Verschlissene Bremsen = alle 150 000 km für 1000 EUR?
Auf 300 000 km = 2000 EUR?
Und 200 EUR Steuer * 15 Jahre = 3000 EUR
Komme ich auf einen Kostenvorteil beim BEV  von 10 700 EUR nach 300 000 km oder derzeit 15 Jahren!

Also ich gebe für Reifen und Autopflege 70% meiner Instandhaltung aus.
Scheibenwischer Wechsel, kaputte Dioden.
Wasserschlauch für die Scheibendüsen?
Kratzer im Lack, die auszubessern sind?  Alles nicht BEV relevant?
Keine Ahnung, hab meinen BEV erst 7000 km.
Und Autowäsche oder Autoreifen gehen beim BEV gar nicht.
Komisch, mein BEV agiert bei den beiden Titeln nicht anders als mein Verbrenner.

Der wollte auch, das ich ihm für den Winter einen Satz Winterreifen auf Felge besorge.
Auch gegen die Polymer Dusche hatte mein BEV nichts vor der Salzstraßen Phase.

Wann schafft der BEV, bei derzeitigem Verkaufspreis den Break even?
Da nehme ich gerne die Nachteile in Kauf und habe das gute Gewissen, dass ich mit 80 Cent pro Liter den Deutschen Staat und über ihn das Gesundheitssystem, im Tausch zu meiner Verschmutzung, finanziere.
Klar ein BEV für 18 000 EUR mit 6000 EUR Subvention ist schon eine geile Sache. Hat Tesla sowas im Angebot? Jetzt oder geplant?
Meine Meinung

 

Optionen

345 Postings, 1332 Tage kavakava@RPM

 
  
    #68070
12.11.19 16:35
Welche Fahrzeuge vergleichst du da genau?  

Optionen

3044 Postings, 1499 Tage fränki1Hier mal aus dem tff Forum

 
  
    #68071
1
12.11.19 17:20
die Registrierungszahlen bei Tesla für Europa. Nun sind die ersten Monate der Quartale bei Tesla üblicherweise immer sehr verhalten. Trotzdem sind sie alles andere als berauschend. Erschwerend kommt dazu, dass die Chinesischen Käufer wohl zumindest beim M3 auf den Produktionsstart in China warten werden. Die einzigen, die in Europa im Moment gegen den Trent schwimmen, sind die Niederländer, weil bei ihnen zum Ende des Jahres die hohe Förderung ausläuft.
Genau umgekehrt dürften die Deutschen reagieren, die aktuell wohl auf die höhere Förderung warten.
Außerdem dürften sich schon etliche gedanklich auf einen VW einschießen.
Es dürfte also weiter spannend bleiben.  

Optionen

1520 Postings, 596 Tage neymarTesla

 
  
    #68072
12.11.19 17:23
Tesla’s Model 3 Success Hits BMW the Hardest

https://www.bloomberg.com/graphics/....html#intro?srnd=premium-europe  

Optionen

3044 Postings, 1499 Tage fränki1Jetzt habe ich doch schon

 
  
    #68073
12.11.19 17:25
wieder den Link vergessen ! https://tff-forum.de/download/file.php?id=60889&mode=view
 

Optionen

3044 Postings, 1499 Tage fränki1Den Fall hatten

 
  
    #68074
2
12.11.19 17:53
wir hier schon mal, als ein Bayer seinen Tesla in Österreich geschrottet hatte und dieser in Brand geriet.
Jetzt geht es um die Entsorgung, aber schaut selbst. https://tvthek.orf.at/profile/...sgebrannten-Tesla-entsorgen/14590705
Mit einer solchen Herangehensweise wird die Elektromobilität ganz sicher nicht nach vorne gebracht.
 

Optionen

7373 Postings, 2792 Tage kleinviech2Die Batt muss

 
  
    #68075
2
12.11.19 18:24
halt raus und da muss ein Hochvolti ran, der sich auskennt. Der Rest ist normaler Auto- und Elekroschrott.
Dass die Aufgabe bei einem Brandschaden insbes. wegen der erforderlichen Entladung des angekokelten Akkus erheblich anspruchsvoller ist als bei einem regulär zu verschrottenden BEV, dürfte klar sein. Bei letzteren ist es im Grunde kein Hexenwerk - die Hochvoltkabel abklemmen, das gute Stück nach Herstellervorgaben entladen und dann raus damit.
Bei einem regulär zu verschrottenden BEV stellt sich das Thema bisher aber kaum. Entweder die Hersteller holen sich den Akku for refurbishment oder zum Einbau - siehe BMW - in ihre stationären Großakkus oder die Dinger verschwinden in den Bastelkellern der freaks, die sich z.B. Hausakkus bauen. Es ist derzeit gar nicht so einfach, eine gebrachte, aber grundsätzlich funktionsfähige Traktionsbatt aus einem ausrangierten BEV aufzutreiben.
Ein Brandschäden ist ein seltener Sonderfall. Wenn das Wrack schon Wochen steht, dann hat der Akku bis dato auch keine Neigung zum thermischen Durchgehen entwickelt. Aber die Sprüche ... man weiß ja nicht mal, wo die Batt anfängt und aufhört. LOL. Der Battkasten ist nicht wirklich zerstört und wo der Akku sitzt und wie er aussieht, sieht man anschaulich in der Rettungskarte, die sich jedermann online anschauen kann. Die Recyc - Helden stehen wohl noch am Anfang der Lernkurve.  

1337 Postings, 284 Tage NeutralinskyTESLA- A b s t u r z in der Oberklasse

 
  
    #68076
12.11.19 19:28
2019 Veränderungen zu vor einem Jahr vom 1.Januar bis 31.Oktober 2018:
D -16,2% + A +27,1% + CH -30,8% = DACH -16,3% ! TSLA-ModelS/X-Zulassungen
2019 Veränderungen zu vor zwei Jahren vom 1.Januar bis 31.Oktober 2017:
D -49,6% + A -34,6% + CH -50,6% = DACH -47,7% ! TSLA-ModelS/X-Zulassungen

01-10'19: D 1.402 + A 506 + CH ..830 = DACH 2.738 MS und MX d.h. 274/Monat mit 2 Produkten s.u.
01-10'18: D 1.674 + A 398 + CH 1.199 = DACH 3.271 MS und MX d.h. 327/Monat
01-10'17: D 2.780 + A 774 + CH 1.681 = DACH 5.235 MS und MX d.h. 524/Monat
zum Vergleich
01-10'16: D 1.230 + A 621 + CH 1.366 = DACH 3.217 MS und tw. MX d.h. 322/Monat
01-10'15: D 1.212 + A 421 + CH 1.269 = DACH 2.902 nur MS d.h. 290/Monat mit lediglich 1 Produkt s.o.
01-10'14: D ..593 + A 103 + CH ..357 = DACH 1.053 nur MS d.h. 105/Monat

(Quellen: bekannt;
www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/2019_node.html
www.statistik.at/web_de/statistiken/...uzulassungen/index.html )
www.auto.swiss/statistiken/autoverkaeufe-nach-modellen )

PS: Dieser Negativ-Trend " '19 minus fast 1/3 gegenüber '18 bzw. '17"
gilt incl. NOR samt NL ähnlich auch für ganz EUROPA,
sogar incl. USA samt CAN u. CHINA für deren gesamten Weltmarkt.  

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1Nächstes Jahr kommen die Robotaxis

 
  
    #68077
2
12.11.19 20:17
dann wir jeder Teslabesitzer zum Tesla-Taxiunternehmer und zum Millionär (Elon von Münchhausen )  

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1Musks 10. neue GigaKlöppelmanufaktur wird im Osten

 
  
    #68078
12.11.19 21:58
entstehen.

Wohl nahe Berlin in Brandenburg. Da wird Eugleno traurig sein, Tesla im Osten geht ja gar nicht.

Schreibt BILD. Die wissen alles.    

4462 Postings, 3858 Tage UliTsHier auch ein Bericht

 
  
    #68079
12.11.19 22:11
der Bild dazu
In der Nähe von Berlin soll die europäische Giga-Factory des Elektroauto-Herstellers entstehen. Das sagte Tesla-Boss Elon Musik.
 

Optionen

1481 Postings, 1453 Tage Winti Elite BSuper Tesla kommt nach Berlin !

 
  
    #68080
12.11.19 22:12
 

3044 Postings, 1499 Tage fränki1Nun schaut doch mal

 
  
    #68081
2
12.11.19 22:12
Musk will eine neue Tesla Fabrik in Brandenburg in der Nähe von BER bauen. https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...abrik-bei-berlin.html
Das wird unseren @Eugleno in seiner Meinung über den Osten nun hart treffen.
Einziges Risiko, dass BER abfärbt, aber das wollen wir doch alle nicht hoffen. Aber genügend regenerativen Strom gibt es dort schon mal. Nur den Verkehrsminister in Berlin müssen wir noch tauschen.  

Optionen

4462 Postings, 3858 Tage UliTsBeeindruckend

 
  
    #68083
12.11.19 22:28
Wie schnell die Medien auf die Information abgefahren sind. Man findet innerhalb kürzester Zeit Dutzende Beiträge in den verschiedensten online Medien darüber.
Ich finde es allerdings, dass Elon Musk kaum etwas außer dem ungefähren Standort gesagt hat. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass das schon in trockenen Tüchern ist. Sonst hätte man sicher schon irgendetwas darüber vorher gehört.Hoffentlich ist es keine Ente.  

Optionen

15207 Postings, 2503 Tage börsianer1@UliT

 
  
    #68084
12.11.19 22:51
Wenn Musk seine Aussage über die Errichtung einer Fabrik im deutschen Osten nicht einhält, macht er sich endgültig unglaubwüdig. Ausserdem sagt er, dass in Berlin ein Forschungs.- und Designcentrum entstehen wird.

Die Bayern und Württemberger werden sauer sein.      

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2722 | 2723 | 2724 2724  >  
   Antwort einfügen - nach oben