Dt. Telekom: Vielversprechende Trading Range


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.02.01 22:09
Eröffnet am:07.02.01 14:25von: maxchartAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:13.02.01 22:09von: taipan09Leser gesamt:5.107
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

302 Postings, 8866 Tage maxchartDt. Telekom: Vielversprechende Trading Range

 
  
    #1
07.02.01 14:25
Bei der Dt. Telekom (555750) ist meiner Meinung nach momentan eine absolut günstige Einstiegsgelegenheit.
Das Risiko nach unten lässt sich eng begrenzen, nach oben sind schnelle 10-20 % möglich, längerfristig natürlich viel viel mehr.

mfg maxchart

05.02.2001
Dt. Telekom in Trading Range
M.M.Warburg & CO  


Der Blick auf den Wochenchart der Dt. Telekom (WKN 555750) läßt in der aktuellen Marktverfassung einen Ausbruch des Aktienkurses nach oben beinahe als eine reine Frage der Zeit erscheinen, berichtet Holger Struck, technischer Analyst be M.M. Warburg & Co.

Dennoch müsse man auf Tagesbasis ganz nüchtern festhalten, daß sich der Kursverlauf vorerst in einer Trading-Range befindet. Die obere Begrenzung dieser Seitwärtsphase liege dabei bei den Bewegungshochpunkten der Monate Dezember und Januar, also bei 41,6/39,9 Euro. Nach unten hin werde dieser vermutlich letzte Teil der Bodenbildung durch die Tiefstände um 31 Euro herum markiert. Auffällig bleibe die durch die ehemaligen Tiefstände um 35 Euro herum verlaufende und aktuell bei 35,15 anzutreffende, horizontale „Mittellinie“ dieser Kurskonsolidierung.

In dem Bewußtsein, niemals Tiefstkurse im Kauf und/oder Höchstkurse im Verkauf zu erwischen, biete sich diese beinahe waagerecht verlaufende Linie für eine ganz pragmatische Handelsregel an: Unterhalb der 35,15 bis in den Bereich um maximal 31 sollten Käufe erfolgen. Im oberen Teil zwischen 35,15 und 41,6 dürfe an Verkäufe gedacht werden. Das gelte aber nur solange, wie der Kurs der Dt. Telekom nicht aus der Range ausbreche und damit ein für die mittelfristige Ausrichtung wichtiges Signal liefere.

Wie gesagt: Der Blick auf den Wochenchart läßt früher oder später den Ausbruch nach oben erwarten, so das Resümee des technischen Analysten Holger Struck.

teledata.de  

Optionen

999 Postings, 8632 Tage redcrxBund muß Dt. Telekom 400 Mio DM zurückerstatten

 
  
    #2
07.02.01 17:05
07.02.2001
16:56

Verwaltungsgericht: Bund muß der Deutschen Telekom 400 Mio DM zurückerstatten

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom bekommt von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP)rund 400 Mio. DM für unrechtmäßig erhobene Gebühren zurück. Das Verwaltungsgericht Köln habe einer entsprechenden Klage der Deutschen Telekom am Mittwoch stattgegeben, sagte Unternehmenssprecher Stephan Broszio am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa-AFX auf Anfrage. Am 27. Oktober 1999 hatte die RegTP die Deutsche Telekom in einem Bescheid aufgefordert, nachträglich Gebühren für die Vergabe von Rufnummern zu entrichten. Dagegen legte das Unternehmen Beschwerde bei Gericht ein. Die Telekom mußte zunächst 386 Mio. DM entrichten, während gleichzeitig das Hauptverfahren lief. Diese Summe zuzüglich 4 Prozent Zinsen erhält die Telekom nach dem Beschluß des Verwaltungsgerichts Köln zurück erstattet./mh/bz/ub
 

Optionen

302 Postings, 8866 Tage maxchartDt. Telekom: TOP of the TOPS

 
  
    #3
12.02.01 16:41
Der Hr. Hallmann (siehe unten) sieht die Lage genau wie ich. Ein guter Mann!
;-)

mfg maxchart


ANALYSE: Bankgesellschaft Berlin hält T-Aktie weiter auf Akkumulieren

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bankgesellschaft Berlin hat die Aktien der Deutschen Telekom  weiter zum "Akkumulieren" empfohlen. In einem Gespräch mit dpa-AFX sagte Analyst Ralf Hallmann am Montag, dass er die gesamte Telekom-Branche derzeit positiv bewerte. Und der Kurs der T-Aktie werde sich innerhalb der Branche besser als der Durchschnitt entwickeln.


 

Optionen

56 Postings, 8457 Tage FloreWer auf diesem Nivea Einstiegt hat gute Chancen

 
  
    #4
12.02.01 16:46
Jetzt eine Option auf Telekom kaufen, sollte sich auf alle Fälle rentieren. Am besten nur die Gegenbewegung mitmachen (die zwangsweise kommen wird); bis ca. 34€ und mit einem schönen Gewinn austeigen.  

Optionen

302 Postings, 8866 Tage maxchartDt.Telekom: JETZT der ideale Einstiegspunkt!

 
  
    #5
13.02.01 12:36
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern!"
"Buy On Bad News!"

Meiner Meinung nach sollte man die kurzfristig miese Stimmung, die sehr schnell wieder in Euphorie umschlagen wird, ausnutzen und bei der Dt.Telekom (555750) einsteigen!
Eine günstigere Gelegenheit als heute, in einen Blue Chip mit Fantasie zu einem solchen Okkasionspreis einzusteigen, gab es seit Jahren nicht!

Das Risiko lässt sich extrem eingrenzen:
Ein Stop/Loss bei ca. 30-31 Euro setzen, und auf die fast sichere Gegenreaktion warten.
Da brauche ich keinen Optionsschein, eine bessere Gelegenheit, in kürzester Zeit mindestens 10-30 Prozent Kurssteigerung mitzumachen, wird sich nicht oft finden.

mfg maxchart  

Optionen

4009 Postings, 8999 Tage erzengelDie Rückzahlung an diesen Saftladen ist doch eine

 
  
    #6
13.02.01 13:47
Sauerei. Diese BeamtenAbzockerfirma hat doch genügend Kohle.
Wirklich schade, daß Mobilkom-Schmid seinen Prozess zurückgezogen hat.
Dem und jeden anderen Privatladen hätte ich eine Zahlung mit Vergnügen
vergönnt. Bei der T-Kom  ist´s sowieso eine Refinanzierung und jetzt noch eine Rückzahlung, da geht einem doch wirklich der Hut hoch.
Erzi  

Optionen

538 Postings, 8613 Tage ernu@erzengel So´n Quatsch

 
  
    #7
13.02.01 14:42
wie du ihn hier von dir gegeben hast habe ich lange nicht gelesen. Die Rückzahlung wurde vor Gericht erstritten. Warum soll die Telekom nicht auch mal einen Prozeß gewinnen. Ist doch schön, wenn durch so etwas die Aktien der Dt. Telekom etwas steigen. Sind ja noch genug Klein-Anleger die für über
60 Euro ihre Aktien bezahlt haben investiert. Irgendwie klingt so was wie Neid in deinen Worten. tztztz

Gruß

ernu... wieder  

Optionen

1030 Postings, 8550 Tage taipan09diese Tradingrange ist ja nun wohl verlassen worde

 
  
    #8
13.02.01 15:19
...eigentlich sollte das ja recht negativ sein, aber die T-Bullen werden da schon wieder was positives drin finden..ich tus nicht.
Also wer wegen dieser Tradingrange gekauft hat, der kann logischerweise jetzt nur verkaufen, sollte eigentlich auch der Analyst von MM Warburg sagen...
Taipan
 

Optionen

302 Postings, 8866 Tage maxchartDer Schlusskurs zählt..

 
  
    #9
13.02.01 15:45
..und nicht das Intraday-Unter(bzw.Über-)schreiten der Trading Range!

Sowenig ich bei (meiner geschätzten..) DCX daran glauben kann, dass heute bereits die 55er-Marke überschritten und damit ein starkes Kaufsignal generiert wird, so wenig glaube ich, dass die 31er-Marke bei der Telekom heute deutlich unterschritten wird.

@taipan09:
Aber du hast schon recht! Der Chart befindet sich jetzt in einer äußerst kritischen Lage - ich bin aber nach wie vor von einem beeindruckenden Intraday-Reversal heute noch und einer starken techn. Reaktion in den nächsten Tagen überzeugt.

Mal sehen, mein S/L hat heute zum Glück (und mit 0,08 Eur denkbar knapp!) gehalten. Nach wie vor schätze ich aber die kurz- und mittelfristigen Gewinnchancen aber weit besser ein, als das Risiko zu verlieren.

mfg maxchart  

Optionen

2719 Postings, 8654 Tage luizaBin zu 30,50€ auch rein, mal sehen!!! o.T.

 
  
    #10
13.02.01 15:52
 

Optionen

68 Postings, 8675 Tage Sissy21Tja

 
  
    #11
13.02.01 16:06
habe mir auch mal gedacht was fundamentales und bin vor 2 Tage zu 33 rein- tj das war wohl nix- mit Limit 28 Euro werde ich sie dann wohl wieder los sein. SCHEISSE!
Gruss Sissy  

Optionen

302 Postings, 8866 Tage maxchart@Sissy..

 
  
    #12
13.02.01 16:36
Natürlich wärst du heute noch um einiges billiger zum Kauf gekommen - aber das sollte dich nicht irritieren.
Ist doch alles nur eine Über-(bzw. hier Unter-)treibung des Marktes, der Kurs wird sich über 30 halten und du bist in Bälde satt im Plus.

Dein Kaufzeitpunkt bei 33 war doch phänomenal - alle, die um 60, 70, 80 Euro gekauft haben, werden dich beneiden.
Ich selbst habe einen Durchschnittpreis von ca. 37 Euro - und mache mir aboslut keine Sorgen wegen der Telekom.

In Kürze wird sie mit Tageszuwächsen von 5-10 Prozent wieder Everybody's Darling sein..! Amen.
;-)

mfg maxchart  

Optionen

68 Postings, 8675 Tage Sissy21@maxchart

 
  
    #13
13.02.01 16:39
dann wollen wir das mal hoffen- dein Wort in Gottes Ohr...  

Optionen

1030 Postings, 8550 Tage taipan09@maxi

 
  
    #14
13.02.01 16:48
ich hoffe du wachst nicht eines Tages aus deinem Traum auf und die DT steht bei 20...
 

Optionen

4009 Postings, 8999 Tage erzengelRe:Ernu; Wieso Neid? Ich hatte nie T-Aktien, habe

 
  
    #15
13.02.01 18:13
sie nicht und werde diese NIE haben. Ich freue mich für jeden Aktionär, wenn er satte Gewinne einfährt. Nur bei der T- würde ich mich freuen, wenn diese Pleite ginge bzw. diese irgendjemand übernehmen würde.
Erzi  

Optionen

364 Postings, 8465 Tage donviobin auch drin :-)

 
  
    #16
13.02.01 18:34
so.. ich hab mir auch mal ein paar telekoms für 30,70 reingelegt. ich muß aber zugeben, daß ich das nicht getan habe weil mir der laden so gut gefällt. meine beweggründe lagen eher aus charttechnischer sicht. ich denke auch, daß wir uns an einem kritischen punkt bewegen. schauen wir mal was draus wird. viel glück euch allen :-)

grüßle
donvio  

Optionen

1030 Postings, 8550 Tage taipan09@donvio

 
  
    #17
13.02.01 22:09
bist anscheinend der Charttechnik-Gott, oder?
kauft T wegen des Charts.
Die TradingRange haben sie jetzt auch auf Schlusskursbasis nach unten durchbrochen, neues 2-Jahrestief.
Also an der Aktei find ich charttechnisch überhaupt nichts positives. Bin aber auch kein Chartprofi, bisschen besserer Anfänger...
Aber viel Glück
Zu Erzengel: Die Telekom wird weder übernommen noch geht sie pleite, dafür ist sie viel zu groß und uninteresant, mit Staatsmehrheit, und auch genug Kapitalreserven.
Aber ihren Kurs ist sie trotzdem nicht wert  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben