Advanced Medien erholt sich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.01.01 14:49
Eröffnet am:19.01.01 08:01von: ZZTopAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:21.01.01 14:49von: manfred1Leser gesamt:3.536
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

83 Postings, 8868 Tage ZZTopAdvanced Medien erholt sich

 
  
    #1
19.01.01 08:01

Es sieht so aus, als ob Adv. sich endlich aufrappelt. Die Aktie ist seit einer Woche von knapp 2E auf 3,3E gestiegen. Jetzt, wo sich das Börsenumfeld langsam ein wenig erholt, scheint auch die Zeit der Medienaktien wieder zu beginnen.

vorbörslicher Kurs siehe Lang&Schwarz:

Bid 3,37
Ask 3,49

Wenn sich die ganze Geschichte so weiterentwickelt können wir bald Kurse um die 5 E sehen. Eventuell hängt der Anstieg mit der Beteiligung von e-m-s an adv. zusammen. Diese wollten ihre 24,9% der Aktien über die Börse kaufen. Dies würde die steigenden Umsätze und die ständig erscheinenden 5000er Pakete erklären.
Am 28.2.2001 erscheinen Jahreszahlen. Wenn die positiv sind, könnte man die Scharte der letzten Quartalszahlen wieder auswetzen.
Bin sehr hoffnungsvoll gestimmt!

MfG

ZZtop  

83 Postings, 8868 Tage ZZTopvorbörslicher Kurs um 8:40 Uhr

 
  
    #2
19.01.01 08:43

nach Lang&Schwarz:

 WKN
 509300
 Name
 ADVANCED MEDIEN
 BID
 3.67 EUR
 ASK
 3.79 EUR
 Zeit
 2001-01-19 08:38:47 Uhr

Es könnte wieder ein interessanter Tag werden!
Warten wir mal auf die Eröffnung.

Konstruktive Beiträge gern gesehen.

MfG

ZZtop
 

83 Postings, 8868 Tage ZZTopEröffnung 3,8E (+12,5%) ... o.T. o.T.

 
  
    #3
19.01.01 09:30

570 Postings, 8523 Tage manfred1e-m-s und Advanced

 
  
    #4
19.01.01 13:09
Die Beteilugung von e-m-s ist abgeschlossen. Möglich wäre aber, daß sich
e-m-s noch stärker einkaufen will. Advanced ist bei diesem Kurs ein Übernahmekanditat. Was sich aber nicht negativ für die Aktionäre auswiken würde. Aber auch Fondskäufe sind wahrscheinlich. Wie auch immer. Bei diesem Kurs ist Advanced ein klarer Kauf.  

79561 Postings, 8960 Tage KickyBei der Euwax unter den Tagesgewinnern

 
  
    #5
19.01.01 15:19
allerdings hochriskant 934462 Call  

570 Postings, 8523 Tage manfred1Danke

 
  
    #6
19.01.01 19:53
für den guten Tipp. Lege mir 5000 Stück ins Depot.  

261 Postings, 8886 Tage DroopyDen Medienwerten traue ich für dieses Jahr eine

 
  
    #7
19.01.01 20:15
Überdurchschnittliche Kursentwicklung zu.Könnte mir vorstellen,das diese die
Biotechs übertreffen wird.Aber ob AM in nächster Zeit große Sprünge macht? Zur Zeit werden die "billigen" Werte ganz schön hochgetrieben,davon dürfte AM wohl auch profitieren.Der Rest wird wohl von den Zahlen abhängen.
Gruß Droopy  

83 Postings, 8868 Tage ZZTopam Ende leider ziemlich unter Druck

 
  
    #8
20.01.01 11:39
Hallo!

Wenn ich mir mal den Verlauf des gestrigen Tages so anschaue ... rgendwie spielt jemand ein Spiel mit Adv.
Früh am Morgen schossen sie hoch auf 3,9 € ... dann tauchten immer wieder relativ große Pakete auf, die gehandelt wurden ...

Erst wurden einige 5000er Pakete gekauft und dann wieder nen 10000er verkauft und das lief den ganzen Tag so. Es scheint, als wolle jemand den Kurs drücken, damit er nicht zu schnell gen Norden geht ... oder um möglichst günstig einzusteigen.

@droopy

Ich denke auch, daß die Medienwerte sich dieses jahr wieder erholen könnten. Man schaue sich nur mal die Kurse der einzelnen Werte an ... die sind richtig in den Keller geprügelt worden. Auch wenn bei einer EM.TV die Luft raus ist ... nen Kurs von knapp 9€ hat noch Raum noch oben ... genauso Kinowelt, Senator und wie sie alle heißen mögen. Ich glaube zwar nicht unbedingt an einen Run auf diese Werte, denn der Mediensektor ist einfach hart umkämpft, aber dennoch, eine Erholung ist absolut drin.

Langfristig gefällt mir die Adv. sehr gut ... Die sind ja nun wirklich unter die Räder gekommen. Als kleines Unternehmen gehen die einen recht interessanten Weg und mit den Joint Ventures haben sie was für die Zukunft.
Adv. sollte allerdings auch mal über die PR Arbeit nachdenken. Als Aktionär fühlt man sich in einigen Situationen ziemlich verloren.
Wenns dieses Jahr gut läuft, auch mit den Zahlen, können wir bald wieder alte "Normalstände" um die 9€ sehen, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Alles was darüber wird, ist absoluter Bonus für dieses Jahr.

MfG & und schönes WE

ZZtop
 

570 Postings, 8523 Tage manfred1Kursspiele

 
  
    #9
20.01.01 14:26
Das geht nun auch wieder nicht. Wenn jemand billig einsteigen will, rechnet es sich nicht, eigene Aktien auf den Markt zu werfén, damit der Kurs sinkt. Möchte das hier anführen, damit hier niemand falsche Schlüsse zieht. Ich denke eher an ganz simple Gewinnmitnahmen.  

152 Postings, 8570 Tage Jayzzzbin am 29.11.2000

 
  
    #10
20.01.01 15:13
bei 3,8E eingestiegen und nach einer Woche dachte ich daß ich mein Geld nicht so schnell wieder sehe. Jetzt sieht das Ganze wieder anders aus. Aufgrund von Verzögerungen bei Filmlieferungen verschieben sich Umsätze aus dem letzten Quartal 2000. Es handelt sich dabei u.a. um die US-Studioproduktionen "Heartbreakers" und "Ghost World" sowie um eine Produktion von U.F.O.. Die Filme wurden von der Advanced Medien AG bereits erfolgreich weiterlizenziert und werden zu einem Umsatzbeitrag in zweistelliger Millionenhöhe führen.Die verzögerten Filmlieferungen werden überwiegend Anfang 2001 erwartet, so dass die Umsätze aus diesen Filmen im ersten Quartal 2001 realisiert werden.  

27 Postings, 8876 Tage realinsiderDVN hat noch enormes potential

 
  
    #11
20.01.01 16:16
die zahlen und die super aussichten 2001 werden den wert wieder
2stellig machen!  

83 Postings, 8868 Tage ZZTopgutes Potential sicherlich

 
  
    #12
21.01.01 11:03
Hallo!

@manfred1

Da magst Du durchaus Recht haben, bei Umsatzzahlen von 800 oder 1000Stk. Ich hab das am Freitag und auch schon den Tagen davor beobachtet ... Das sind relativ große und gleichwertige Pakete von 5000-10000Stk. Ich glaube kaum, daß es hier nur normale Gewinnmitnahmen sind. Diese Kursspielchen fanden schon statt, als Adv. noch bei 2€ stand ...
Aber eben nur Spekulation!

Ansonsten denke ich natürlich auch, daß Adv. sich dieses Jahr gut entwickeln wird (sonst hätt ich den Thread ja nicht auf gemacht).
Auch wenn Petersen sich frühstens 2002 auswirken wird ... Die Filme die jetzt bearbeitet werden, sehen auch recht vielversprechend aus.

Kommt natürlich auch auf den Gesamtmarkt an, wie das sich entwickeln wird. Besonders sind wir von den Amis und deren Vorgaben abhängig. Hoffentlich macht Bush keinen Mist und reist alles in den Keller.

ZZtop

 

570 Postings, 8523 Tage manfred1An ZZtop

 
  
    #13
21.01.01 14:49
Sehr gute Sichtweise. Advanced Medien ist eine langfristige Investition. Rechne mit dem nächsten größeren Anstieg nicht vor Bekanntgabe des Jahresergebnisses Anfang März. Zweistellige Kurse werden wir erst mit Produktionen von Peterson wieder sehen. Aber dann ist der Weg nach oben frei.    

   Antwort einfügen - nach oben