Hi, Landsmann !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.09.99 12:42
Eröffnet am:16.09.99 10:10von: HAHAHAAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:16.09.99 12:42von: HAHAHALeser gesamt:3.074
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAHi, Landsmann !

 
  
    #1
16.09.99 10:10
Hi ! (Mr. Schottenring ?)

Diesen "Ösi-Abschlag" musst Du halt einkalkulieren - und auf die nächsten Zahlen warten.

HAbe ebenfalls bereits bemerkt, dass der Kurs derzeit mit Aktienrückkäufen gestützt wird - nach dem der Kurs schon einmal vom IPO-Konsortium direkt nach der IPO gestützt wurde.

Trotzdemgehet es eher abwärts als rauf - was passiert, wenn die derzeitigen Stützungs(Rück)-käufe plötzlich aufhören ???

Nein da fehlt mir einfach das Vertrauen in den Kurs - nicht in das Untenehmen. Trotz aller fundamental sher guten Aussichten - würde ich derzeit vor einem Investment bei Beko abraten - obwohl der Kurs zZ wirklich günstig ist.

Ich kaufe aber lieber zu 45 Euro, als derzeit zu 40, wenn der Kurs gestützt werden muss !!!
 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAJa - "Ösi-AGs" - müssen noch viel lernen über IR - aber genau das ist unsere ..

 
  
    #2
16.09.99 10:52
Chance !!

Wir wissen daher viel besser über Beko, AT&S und Brain Force Bescheid als die anderen und können dies ausnützen.

Habe ebenfalls eine kleine Portion AT&S (leider nur 90 Stück bekommen).
Werde sicher bald (OKT/NOV) nachkaufen !!

AT&S ist vielleicht jener Wert, der am allermeisten unterbewertet ist - warte mal ab nächstes Jahr - Kursverdopplung - da bin ich fast überzeugt.

Haben 2 neue Werke - Leiterplatten für Handys..mehr braucht man gar nicht zu sagen.

Sanochemia (gerade 1 erfolgversprechende Entwicklung -wenn daraus nichts wird, Kurs minus 80%).

Pankl: nichts für mich! Kann mir ein längerfristig hohes Wachstum nicht vorstellen.
Adcon: spekulativ - ev. Highflyer  weiss zu wenig darüber

Fazit: AT&S und BEKO absolut top
      Mit Brainforce wurde leider massiv gezockt - durch Aufnahme ins        3Sat-Musterdepot, vorerst Finger weg - obwohl schon sehrgünstig -        geht aber noch tiefer.

"Ösi-AGs": Topwerte, Durchschnittswerte und auch sehr spekulative - in            Summe "passen sie damit in den NM" - IR lässt aber bei allen            zu wünschen übrig.

Bin bei BEKO auf Beobachtung, AT&S werde ich früher oder später nachkaufen.  

2048 Postings, 9002 Tage checkitMoin, Moin wo gibt's bei Ösis POLINVEST (OTC?), Kennt Ihr Möglichkeiten/Kurs ??

 
  
    #3
16.09.99 11:04
POLINVEST ist eine Tochter (40% ?) von Pacific Rim und hat u.a.
den IPO von Western-Minerals/Adultshop.com am BRD-NM begleitet.
POLINVEST wird mögicherweise bald auch am BRD-NM eingeführt. Da sehe
ich durch den vorherigen Kauf in Austria gute Chancen. Gerade weil
Aktien in Austria oftmals weit unterbewertet sind.

tschüß checkit  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAbezüglich LIBRO

 
  
    #4
16.09.99 12:19
Sehr interessant, war gestern bei der CA (dürfte im Konsortium sein - konnten mir aber noch nichts sagen).

Warte mal auf die Emmissionsdaten - ein grosser Teil soll vorab schon an eine Investmentgesellschaft (Name?) zugeteilt werden.

Werde ich mir jedenfalls genauer ansehen - ein bisschen mehr habe ich erst letzte Woche gepostet.

Grosse Zeichnungsgewinne erwarte ich aber nicht - zunächst eher als mittelfristiges Investment. (Länger halten kann man ja immer noch, wenn es gut läuft).  

2048 Postings, 9002 Tage checkitWas ist denn nun mit POLINVEST ? Habt ihr keine Infos ??? o.T.

 
  
    #5
16.09.99 12:25

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAsorry - weiss nichts darüber ! o.T.

 
  
    #6
16.09.99 12:33

   Antwort einfügen - nach oben