Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Dennoch nicht verkehrt aber sobald sie neue Hallen bauen müssen sie eh Solarzellen aufs Dach machen. Mal sehen was sich in der Praxis ergibt wenn die LKW mal ihre 1-2 Mio km runtergespult haben.
Und ein PR gag der Autolobby mit freundlichem lutschsupport durch die CSU.
Das was hinten raus, kommt ist NICHT besser als das, was vorne durch den Luftfilter angesaugt wird.
Das was hinten rauskommt, ist unter bestimmten Umständen, je nach Betriebszustand des Motors und bei stark belasteter Außenluft besser als das, was vorne durch den Luftfilter angesaugt wurde. und dann wird der Filter schnell voll und muss imn leufenden Betrieb freigebrannt werden, so dass der ganze gefilterte Scheiß auf einen Schlag wieder rausgeblasen wird. Und da hat man den ganzen gefilterten Schmodder wieder in der Luft.
Nur so als realitätsabgleich. Ansonsten stimmts aber, dass fast die Hälfte vom Reifenabrieb, Bremsabrieb und Straßenstaub kommt.
Moderne Zugmaschinen nutzen Motor- und Wirbelstrombremse, was aber eigentlich gebremst werden muss ist die Ladung auf dem Auflieger und dieser hat sowohl beim Verbrenner als auch beim E Lkw mechanische Bremsen. Ich würde einmal behaupten für diese ist die Belastung identisch unabhängig des Zugfahrzeuges. Kleiner Abstrich - da die Zugmaschinen von Verbrenner LKW leichter sind, können sie mehr Zuladung aufnehmen dann wäre die Belastung bei einem Verbrenner natürlich höher. Da die zusätzliche Ladung aber auch irgendwie von A nach B kommen muss, sollte sie im Verhältnis sogar niedriger sein.
Die höheren Auftragseingänge für unsere reinen E-Modelle in Europa stimmen uns zuversichtlich, dass wir in diesem Segment sowohl in unserer Heimatregion als auch weltweit im Gesamtjahr zulegen werden.
Mehr als 30 Modelleinführungen über alle Antriebsarten in diesem Jahr werden uns in den kommenden Monaten Rückenwind geben.
https://www.volkswagen-group.com/de/...ozent-mehr-fahrzeuge-aus-18318
350,48 EUR = VW Buchwert je Aktie
121,00 EUR = VW Kurs je Aktie
https://raiff.ttweb.net/drb/...459213&siteID=rlbooe&template=
Kurse über 140 Euro sind jederzeit möglich, langfristig über 300 Euro.