bei solchen Einstiegskursen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.03.23 12:15
Eröffnet am:08.08.11 11:09von: buffetbullAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:09.03.23 12:15von: Highländer49Leser gesamt:10.644
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

11 Postings, 4904 Tage buffetbullbei solchen Einstiegskursen

 
  
    #1
1
08.08.11 11:09

gleich mal rein zu 15,47. Selbst wenn aufgrund des aufziehenden Weltuntergangs der Finanzwelt (wir wissen ja alle, dass es momentan darum geht, die Kurse in den Keller zu drücken; da wollen v.a. Hedgefonds dran verdienen) der Kurs von Vivendi in einem Jahr immer noch nur bei 15,50 steht, macht das immerhin 9% Div Rendite. Das seh´ich mit der Sicherheit noch dazu, bei keinen Staatsanleihen.

 

289 Postings, 5416 Tage dax_markDividende sichere Titeln ?

 
  
    #2
10.08.11 17:41

bei derzeitigen Turbulenzen auf dem Markt sollte man besonders vorsichtig sein auch bei der "Dividendesicheren" Titeln, weil die können ruck zuck in den Keller fallen !

 

28 Postings, 5756 Tage vorsichTigerHab ich mir auch überlegt

 
  
    #3
10.08.11 17:45
Aber ich denke in diesen Zeiten, wart ich erstmal ein bisschen ab.
Das ständige hoch und runter und noch weiter runter treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.  

3480 Postings, 4844 Tage CokrovisheVivendi aktuell spottbillig

 
  
    #4
11.08.11 19:43

natürlich wird die Dividende bezahlt, einfach mal die Historie der letzten 10 Jahre anschauen und nicht einfach rumgackern. Egal welche betriebswirtschaftliche Kennziffer als Basis genommen wird ist das aktuelle Niveau ein Spottpreis, außerdem stehen im Frühjahr sowieso wieder die 20€+X, die Geldmenge wird weiter aufgebläht und die Inflation kommt, und das gewaltig, es gibt keine Alternative zu Sachwerten, prima Gelegenheit für ein Value Investment anstatt sich einen Solarkäse ins Depot zu legen

 

552 Postings, 1294 Tage SoIsses01@Investor

 
  
    #5
1
08.09.22 10:54
Ich denke auch, dass es hinter den Kulissen bei Putin u. Co mächtig knallt und er deshalb den Hahn komplett zugedreht hat um uns in Europa verzweifelt versucht zu entzweien mit der Angst das wir alle erfrieren werden ohne sein Gas. Damit hat er sich aber verrechnet, denn leider hat die Zeit gegen ihn gespielt und Europa hat Allianzen geschmiedet um die Unabhängigkeit von seinem Gas voranzutreiben. In einem Jahr redet keiner mehr davon und hat keiner mehr Angst, dass er uns sein Öl und Gas abdreht und das weiß Putin auch und deshalb wird er jetzt immer brutaler in seinen Aktionen. Eben wie ein Ertrinkender vor dem ertrinken, der dann auch zappelt bis die Kraft weg ist. Putin und seine Schergen werden noch ihr blaues Wunder erleben, so wie viele vor ihnen in der Reihe der Despoten in den letzten Jahrzehnten. Sobald das Geld nicht mehr fließt durch die Energieexporte und die Sanktionen die Wirtschaft in Great Russia die Wirtschaft zu Boden bringt, dann bringt auch Propaganda RussiaTV nichts mehr, besonders dann wenn auch die Ukraine sich ihr Land zurück holt und die Orks aus der Ukraine treibt. Das Ende für Putin ist Nahe und er und seine Schergen wissen es auch schon und versuchen alles um den Schritt in den Abgrund zu vermeiden.  

19396 Postings, 958 Tage Highländer49Vivendi

 
  
    #6
09.03.23 12:15
Finanzbericht und geprüfter Konzernabschluss für das am 31. Dezember 2022 endende Jahr
https://www.vivendi.com/en/publication/...ear-ended-december-31-2022/  

   Antwort einfügen - nach oben