Deutschland außen vor


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.02.04 09:17
Eröffnet am:10.02.04 08:37von: PoseidonAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:10.02.04 09:17von: chrismitzLeser gesamt:349
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

573 Postings, 7658 Tage PoseidonDeutschland außen vor

 
  
    #1
10.02.04 08:37
Deutschland außen vor
Elite-Soldaten sollen kämpfen  

Großbritannien und Frankreich planen offenbar den Aufbau einer gemeinsamen schnellen Eingreiftruppe.

Der 1.500 Soldaten starke Verband solle 2007 voll einsatzfähig sein, berichtet die "Financial Times". Deutschland sei nicht in die Planung einbezogen. London und Paris wollten den Plan noch in dieser Woche in Brüssel präsentieren.

Die Ausbildung der Eliteeinheit ziele auf Einsätze im Dschungel sowie in Städten, Wüsten und Bergregionen ab. Laut FT sollen die Soldaten binnen 15 Tagen einsatzbereit sein und bis zu 30 Tage kämpfen, "in der Regel" unter einem Mandat der Vereinten Nationen. Die Truppe werde nicht zur Nato in Konkurrenz treten, aber auf Nato-Ressourcen zurückgreifen.

Das britische Verteidigungsministerium nannte die Meldung "spekulativ" und wollte sie weder bestätigen noch dementieren.

 

16834 Postings, 8567 Tage chrismitzIst doch klar!

 
  
    #2
10.02.04 08:50

Wenn die in 15 Tagen einsatzbereit sein sollen, können die Deutschen da nicht mit eingeplant werden. Die brauchen ja schon ein halbes Jahr um zu entscheiden, ob die Buben los dürfen/sollen, od. nicht.

Auf jeden Fall wird es kurz od. lang nur noch solche Eingreiftruppen geben. Alles Andere ist heutzutage sinnlos und Geldverschwendung.

Gruß  

501 Postings, 7418 Tage Schmusbei den vielen arbeitslosen

 
  
    #3
10.02.04 08:54
hier sollten wir da auch mitmachen.  

Clubmitglied, 50092 Postings, 8639 Tage vega2000Staatlich finanzierte Mörder

 
  
    #4
10.02.04 08:55
Wer braucht denn so etwas ?
Wohin dieser Übereifer lebende Tötungsmaschinen auszubilden führt kann man im Irak beobachten, -dort werden Mensch & Maschine für diese Tätigkeiten unter realen Bedingungen geprüft. Das Geschäft mit dem Tod floriert, -immer !  

16834 Postings, 8567 Tage chrismitzVega, nur dass die Geschäfte nicht die

 
  
    #5
10.02.04 09:01

Soldaten machen, die dort ihren Kopf hinhalten.

Willst mir jetzt aber nicht sagen, dass wir den "Soldaten" Kerzen und die Bibel in die Hand drücken sollen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen?!

Gruß  

Clubmitglied, 50092 Postings, 8639 Tage vega2000@chris

 
  
    #6
10.02.04 09:09
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Alles was zum Thema Gewalt bisher entwickelt wurde, hat man auch ausprobiert. Das ist mit Waffen genauso wie mit menschlichen Tötungsmaschinen & das dahinter in erster Linie geschäftliche Interessen stehen (siehe Irak) ist wohl den meisten hier klar.

P.S. Was macht deine "Sache" ?  

16834 Postings, 8567 Tage chrismitzVega,

 
  
    #7
10.02.04 09:17

das hatte ich auch so verstanden, aber "Mörder" und "wer brauch denn sowas" stört mich.

Das hört man immer wieder..."Rambos züchten"! Das wird m.E. nicht so sein.
Es werden genau so Soldaten sein, die auch im Kriegsfalle an Recht und Gesetz gebunden sind, nur dass sie auf ihre Aufgabe spezialisiert sind.

Meine Sache läuft, wenn auch schleppend. Wir warten die Verjährungsfrist ab (habe noch nix gehört von denen *g*). Sieht bis jetzt gut aus.

Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben