Lufthansa will in die Gewinnzone! Kursplus über 3%


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.12.04 17:57
Eröffnet am:13.10.04 15:12von: bauwiAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:15.12.04 17:57von: bauwiLeser gesamt:9.443
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiLufthansa will in die Gewinnzone! Kursplus über 3%

 
  
    #1
13.10.04 15:12
Lufthansa will in Gewinnzone
Tochter Thomas Cook mit Problemen

Frankfurt - Nach einem Umsatzeinbruch und einem Rekordverlust im vergangenen Jahr peilt die Lufthansa 2004 wieder schwarze Zahlen an. Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley sagte gestern bei der Vorlage der Bilanz, ohne neue Krisen erwarte die Lufthansa im laufenden Jahr "wieder ein positives Konzernergebnis". Oberste Priorität hätten dabei die Sanierungen der defizitären Töchter Thomas Cook und LSG Sky Chefs, an denen die Lufthansa festhalten will. 2003 hatte die Kranich-Airline mit 984 Millionen Euro den größten Verlust ihrer Geschichte eingeflogen.

Der Touristiktochter Thomas Cook und den Flugzeugköchen der LSG Sky Chefs verordnete Airline-Chef Wolfgang Mayrhuber einen strikten Sparkurs. Thomas Cook müsse vorrangig die Verluste minimieren, sagte er. Der neue Vorstand des Reisekonzerns, an dem die Kranich-Airline und KarstadtQuelle je zur Hälfte beteiligt sind, sei auf dem richtigen Weg. Im vergangenen Jahr schmälerte der Verlust von Thomas Cook die Lufthansa-Bilanz um 131 Millionen Euro. Daraufhin wurde die Führungsmannschaft verschlankt und deren Gehalt um zehn Prozent gekürzt. Rund zehn Prozent der 5500 Mitarbeiter mussten gehen, zahlreiche Reisebüros wurden geschlossen. Dennoch rechne die Lufthansa nicht damit, dass Thomas Cook in diesem Jahr aus den roten Zahlen kommt, sagte Finanzvorstand Kley. afp/HA


MfG bauwi
PS: Dieser neue Thread war einfach überfällig. Nun geht es aufwärts.
 

9937 Postings, 8947 Tage bauwiöhaaaa - Mann , der Kurs bricht aus : 3,5 %

 
  
    #2
13.10.04 15:20
Jetzt wird's aber unheimlich!
Wie ich vorhersah, laufen die beiden Underperformer dieses Jahres (Lufthansa und Infineon) Kopf an Kopf an der DAX-spitze und ziehen das gesamte Feld hinterher.
Das VW die letzte Zeit so gut schon vorauslief, da war auch ich überrascht.
Jedoch steckt in Infineon und Lufthansa nun am meisten Potential, wenn sich der DAX weiter gut behauptet.

MfG bauwi  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiWäre zu schön gewesen! Kleine Korrektur

 
  
    #3
13.10.04 17:00
wird wohl nicht schaden, denn der Gesamtmarkt ist noch 'n bißchen wackelig, und hängt wieder synchron an Amiland.

MfG bauwi  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiNachholbedarf gegenüber DAX

 
  
    #4
20.10.04 10:21
Datum  19.10.04  
Schluss      9.71/+0.18  
Änderung   +1.9%  
Trend-5   -0.8%  
K / GD-7     +0.9%  
K / GD-35    +0.3%  
Rel.Stärke     53.9  
Trend-35    -2.0%  
1-Tag (Rank.)
10-Tage (Rank.)
100-Tage (Rank.)   +1.9% ( +)
-0.2% ( +)
-13.7% (--)  
Vola.-3, Risiko z. DAX    3.4% x1.5  
Vorwoche (HT)   9.52 - 9.73  

MfG bauwi
 

7114 Postings, 8303 Tage KritikerLufthansa ist so vergiftet, wie

 
  
    #5
22.10.04 14:54
die Luft, die hinten raus kommt!
Steigende Ölpreise, sinkende Urlauber-Zahlen, sparsame Unternehmen & Terror.
Wer soll da noch fliegen?? - Kritiker.  

9937 Postings, 8947 Tage bauwi@Kritiker: Lufthansa: Kerosinaufschläge

 
  
    #6
22.10.04 15:01
haben keine  Auswirkung auf Passagierzahl !!!!
BERLIN (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, sieht keine Auswirkungen der Kerosinzuschläge auf die Passagierzahl. Die Passagierzahl, die sich aufgrund der Zuschläge gegen einen Flug entscheiden würden, sei zu klein, um den Konzernumsatz zu beeinträchtigen, sagte der Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Mayrhuber am Donnerstag auf einem Industrie-Event. Die Fluglinie sei hinsichtlich des Ölpreises im Vergleich zu den Wettbewerbern in einer besseren Position, denn die Lufthansa sei mit Hedging-Geschäften gut abgesichert. -Von Mathilde Richter, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 224
unternehmen.de@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/21.10.2004/DJN/chr/mim 

MfG bauwi
 

 

9937 Postings, 8947 Tage bauwiLufthansa Cargo will 2004 profitabel sein!

 
  
    #7
22.10.04 15:07

Lufthansa Cargo will 2004 profitabel sein - jede zehnte Stelle wird gestrichen !
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Frachttochter der Deutschen Lufthansa , Lufthansa Cargo, hat ihr Ziel bestätigt, 2004 wieder profitabel zu arbeiten. Wie hoch das Plus ausfallen werde, wollte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage nicht sagen. Es liege aber im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Für den Weltmarktführer im Frachtbereich ist nach eigenen Aussagen das Geschäft von September bis Dezember von zentraler Bedeutung.
Im Jahr 2003 hatten der Dollarverfall, die Konjunkturschwäche und die Folgen Anzeige
 
des Irakkrieges das operative Ergebnis von plus 123 Millionen Euro auf minus 16 Millionen Euro gedrückt. Lufthansa Cargo will bis 2006 etwa jeden zehnten der 5.068 Arbeitsplätze streichen. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres hatte Lufthansa Cargo den operativen Verlust zum Vorjahreszeitraum von elf auf drei Millionen Euro eingedämmt.

Gleichzeitig bekräftigte der Unternehmensvertreter das Ziel im Jahr 2006 einen operativen Gewinn von 233 Millionen Euro zu erwirtschaften. "Der Weg dorthin ist schwierig, aber er ist zu schaffen", sagte der Sprecher. Dieses Ziel soll durch einen Produktivitätsschub, höheren Umsatz und eine Reduzierung der Kosten erreicht werden. Nach früheren Unternehmensangaben sollen die 233 Millionen Euro zur Hälfte durch Ersparnisse bei Einkaufs- und Personalkosten erzielt werden. Die andere Hälfte soll mit einer Steigerung von Produktivität und Umsatz erwirtschaft werden./ep/fs/sk

MfG bauwi

 

PS: Wer glaubt , die bekommen das nicht hin, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen.


 

1015 Postings, 8602 Tage schneeSiehe auch

 
  
    #8
22.10.04 15:19
ganz aktuell hier:

 www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=997017

Ist durchaus interessant!  

271 Postings, 7713 Tage emaraldkurzfristige Stärke

 
  
    #9
22.10.04 15:21
Zumindest ist das Management optimistisch.

Dennoch müssen diesen Zielaussagen noch entsprechende Tatsachen bzw. Erfolge folgen. Auf diese wartet der Markt anscheinend noch, der Kurs tendiert kurzfristig weiter schwach.

Zumindest in den letzten Tagen hat das Papier jedoch im Marktvergleich etwas weniger "Federn" lassen müssen,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart2ab.htm

Aus technischer Sicht ist das kurzfristige Potenzial momentan sicher schwer einzuschätzen, aber erste Hoffnungsschimmer gibt es ja...

Gruß tf  

7114 Postings, 8303 Tage KritikerAls DAX-Wert tummelt sich Lufthansa

 
  
    #10
22.10.04 15:26
im Bereich von Großinvestoren, und die reagieren nicht auf Werbesprüche und schöne Bilanzen, sondern richten sich nach den Marktchancen und die müssen auch unter der Anzahl der Konkurrenz gesehen werden. Die Fluglinien fliegen z.Zt. für Dumpingpreise und die sind nicht lange zu halten. Ob zum Realpreis geflogen wird, muß sich erst zeigen. Dazu kommen die erwähnten Gefahren (auch das Ozonloch!).
Ich wollte Euch nur warnen,nicht Eure Euphorie verderben.
Für mich gibt es mind. 1 Dutzend Besseres. - Kritiker.  

9937 Postings, 8947 Tage bauwi@Kritiker - Dein o.g. Statement ist okay, doch

 
  
    #11
22.10.04 15:30
schreib mal , welche Anteilsscheine Du für besser befindest.
Mindestens 1 Dutzend - so nun bitteschön.

MfG bauwi

http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=997017

Obwohl aktuell, steht in dem Text einiges Unkorrektes. Was Charttechnik betrifft - der Mann verwechselt 8 mit 9!  

7114 Postings, 8303 Tage KritikerWas meinst Du konkret mit Anteilsscheinen?

 
  
    #12
22.10.04 15:48
Anleihen und Zerti's trade ich nicht - auch keine Optionen.
Mit Aktien bin ich eher im M-Dax, Tec wie Prime. Mit Dax30 hatte ich selten Glück, die sind mir zu langsam; und die Interessenten handeln gegen mich mit Mio's.
Ich bewerte Chancen ausschließlich nach dem Markt mit den Fragen: Was stellen die her? was wollen sie verkaufen oder vertreiben, WER braucht DAS?
UMS hat den mobilen Medizineinsatz, gut für unser Gesundheitssystem.
pgam macht Panzerung für PKW, gut bei Terror.
Singulus stellt 65% der CD's her;
Siemens hat noch nie etwas hergestellt, was keiner braucht - Kursziel 65,-.
Den Rest könnt ihr in meinen Beiträgen nachlesen.
Flugzeuge hingegen sind für mich Illusionsgeräte, Fliegen ist "in" und evtl. morgen "out".
Ich will jetzt kein Buch schreiben, aber seit 2 Jahren mache ich mit meinem Depot Gewinn, weil ich gelernt habe, nicht falsch zu bewerten, deswegen muß es nicht immer richtig sein. - Kritiker.  

9937 Postings, 8947 Tage bauwi@Kritiker - Anteilsscheine sind Aktien - wußtest

 
  
    #13
22.10.04 16:55
Du das nicht?

Gegen Deine Börsentrategie ist nix, aber auch gar nix einzuwenden.
Deine angeführten Werte sind allesamt solide. Doch ob Du es glaubst oder nicht, auch mit Fliegen kann man Geld verdienen. Und trotz des hohen Ölpreises.

Übrigens , der Autor dieses Artikels muss wahrlich besoffen sein.
Er spricht in diesem Artikel von einem aktuellen Kurs der LHA von 8,39 Euro.
Der aktuelle Kurs liegt bei 9,65 Euro !!!

http://www.ariva.de/news/...8&page_size=20&catname=Alle%20News&ag=310

MfG bauwi  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiSorry - ich war anscheinend besoffen, denn

 
  
    #14
22.10.04 16:58
der Artikel bezog sich am Schluss nicht auf die Aktie sondern ein Diskontpapier:
http://www.ariva.de/zertifikat/profil.m?a=DB0DVS

In der Hektik leider übersehn, aber gerade noch bemerkt!

MfG bauwi  

7114 Postings, 8303 Tage Kritiker@ bauwi, ich wollte nur von

 
  
    #15
22.10.04 18:53
den gleichen Anteilsscheinen schreiben.
Übrigens, den Artikel "Quo vadis Lufthansa" von heute, hatte ich vor meinem Posting nicht gelesen. Mach's gut und pass auf! - Kritiker.  

9061 Postings, 8554 Tage taosUnd wir haben die 10 Euro o. T.

 
  
    #16
28.10.04 09:36
 

Optionen

9937 Postings, 8947 Tage bauwiInteressantes Interview mit Lufthansa-Chef !

 
  
    #17
28.10.04 15:31
Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber:

http://de.biz.yahoo.com/041028/330/49q5k.html

MfG bauwi

PS: Der Mann ist mir irgendwie sympatisch. Führt sein Unternehmen ordentlich und bezieht eines der niedrigsten Gehälter der DAX-Unternhmen.
Heute 4,1 % im Plus ....... nun könnte der Ausbruch gelingen! (Chartanalyse!)  

2973 Postings, 7528 Tage Optimalis heute allerdings ein Gap bei 9,75 entstanden

 
  
    #18
28.10.04 17:51
und der Ölpreis darf natürlich nicht wieder rauf ...

hab leider neulich bei 9,30 nicht zugeschlagen - mal wieder nur in die Watch genommen  

4934 Postings, 8883 Tage n1608Sorry Kritiker, aber ich habe selten so viel

 
  
    #19
28.10.04 18:01
gequirlte scheiße auf einmal gehört und die ständige wiederholung der gleichen macht es nicht richtiger. zu deiner beruhigung. wir werden auch in 100 jahren noch fliegen, ob mit kerosin ist eine andere frage.  

9937 Postings, 8947 Tage bauwi@Kritiker - Du mußt noch das "bessere" Dutzend

 
  
    #20
28.10.04 18:46
nachliefern. Ich bin wirklich gespannt, welche Werte Du uns hierbei nennen wirst.

MfG bauwi  

4934 Postings, 8883 Tage n1608LH war nicht das schlechteste

 
  
    #21
29.10.04 15:41
Pferdchen die letzten tage :-). charttechnisch sind kurzfristig locker noch einmal 10% drin.

KZ bis Ende des Jahres € 12,50 - 14,00  

77 Postings, 7396 Tage boxerDanke Moya 10.12 Uhr

 
  
    #22
31.10.04 10:53
Aktienmärkte in der Korrektur


ELHA.ETR
Achtung in der Aktie der Deutschen Lufthansa. Mit einem Kurszuwachs von 4.73 Prozent übersprang die Aktie im INZELAKTIEN
Lufthansa AG Handelsverlauf vom Donnerstag die jüngst ausgebildete Konsolidierungszone. Bestätigt sich diese Entwicklung per heute, sollten sich hier mittelfristig recht gute Chancen eröffnen, dass sich der Kurs weiter nach oben hin absetzt. Unterstützung in etwa bei 10.15 / 10.10, Stop-Kurs bei 9.65 EURO. Mittelfristig interessant.

E.ON AG EOA.ETR
Neues Bewegungshoch im laufenden primären Aufwärtstrend. Auf Tagesbasis fällt jedoch die mittlerweile deutliche Divergenz zwischen Kursverlauf und Schwungkraft auf. Aktie gilt weiterhin als Wert mit einer sehr hohen Relativen Stärke, auf Grund der Entwicklung der Schwungkraft halten wir den Abbau bzw. die engmaschige Absicherung von Long-Positionen dennoch für sinnvoll. Keine sinnvoll herleitbaren Widerstände, Unterstützung erwartet um 63.14 und um 61 EURO. Technisch kritisch, wenn Aktie wieder unter 62 EURO rutschen sollte.  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiGeballte News - Good News für LHA 823212

 
  
    #23
09.11.04 15:15
Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz bewerten in ihrer Studie vom 5. November die Aktie der Deutsche Lufthanse AG unverändert mit "Outperformer". Das Kursziel liegt bei 13,00 Euro.
Lufthansa habe im laufenden Geschäftsjahr Monat für Monat neue Rekorde beim Verkehrsaufkommen verzeichnet. Für das dritte Quartal erwarten die Analysten, dass der Umsatzerlös je verkauftem Sitzkilometer ("Yields") aufgrund des vergleichsweise hohen Anstiegs des Verkehrsaufkommens in Amerika sowie in Asien-Pazifik von Juli bis August unter Druck geblieben sei. Im September sei der Europaverkehr deutlich gestiegen, was die Yields tendenziell unterstützen dürfte.
Für das Quartal rechnen die Analysten insgesamt mit einem eher moderaten Umsatzwachstum. Im Vergleich zum Vorjahresquartal erwarten sie auf Basis des gestiegenen Umsatzes sowie gesunkener Fehlbeträge aus Catering/Thomas Cook und sonstiger Kostensparmaßnahmen ein deutlich bessere Konzernergebnis. Die gestiegenen Kerosinpreise dürften aufgrund des hohen Hedging-Anteils (ca. 90 Prozent) einen geringen Einfluss auf das dritte Quartal haben. Die Zahlen zum dritten Quartal sollen am 11. November veröffentlicht werden
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat ihr prozentual zweistelliges Verkehrswachstum der vergangenen Monate im Oktober fortgesetzt. Wie die Airline am Dienstag mitteilte, stieg die Zahl der Fluggäste im Oktober um 13,2%. Daraus ergibt sich ein Anstieg in den ersten zehn Monaten von 12,7%. Die höchste Steigerung im Oktober habe erneut das Verkehrsgebiet Asien/Pazifik mit einem Gästeplus von 24,6% und einer Auslastung von 83,2% (-0,4 Prozentpunkte) verbucht.

Auf den europäischen Strecken seien 13,3% mehr Passagiere registriert worden. Die Auslastung habe sich um 0,6 Prozentpunkte auf 67,1% verringert. In der Region Amerika habe sich die Gästezahl um 9,7% erhöht, wobei der Sitzladefaktor um 1,3 Prozentpunkte auf 79,8% gestiegen sei.
- Von Eduard Holetic, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 12,
eduard.holetic@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/9.11.2004/eh/nas
Lufthansa verbucht deutlichen Anstieg der Passagierzahlen im Oktober
09.11.2004 13:50:00

Die Deutsche Lufthansa AG gab am Dienstag die Verkehrszahlen für Oktober bekannt.
Die größte deutsche Fluglinie beförderte im Berichtsmonat insgesamt 4,76 Millionen Passagiere, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einem Anstieg von 13,2 Prozent entspricht. Die angebotenen Flugkilometer erhöhten sich gegenüber dem Vorjahresmonat um 14,7 Prozent auf 12,680 Milliarden. Bei den verkauften Flugkilometer verbuchte der Konzern einen Anstieg von 14,8 Prozent auf 9,66 Milliarden. Der Sitzladefaktor verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum geringfügig um 0,1 Prozent auf 76,2 Prozent.

Die Aktie der Deutschen Lufthansa notiert aktuell mit einem Minus von 1,23 Prozent bei 10,46 Euro.

MfG bauwi

PS: Be invested!  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiThe Winner is: LHA 823212

 
  
    #24
10.11.04 11:13

4560 Postings, 8903 Tage Sitting BullWann geht Ihr raus?

 
  
    #25
11.11.04 15:57
bei 10,80? Viele Kaufempfehlungen. Bei Comdirect folgendes Bild:

Kaufen   28
Halten 8
Verkaufen 4  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben