Bitte um techn. Hilfe wegen DAB nach Ostern / Einstellungen in MS Explorer 5.0


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.05.00 15:27
Eröffnet am:05.05.00 15:22von: baanbruchAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:07.05.00 15:27von: baanbruchLeser gesamt:1.662
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3516 Postings, 8789 Tage baanbruchBitte um techn. Hilfe wegen DAB nach Ostern / Einstellungen in MS Explorer 5.0

 
  
    #1
05.05.00 15:22
Die zweitskurilste Offline-Bank Deutschlands kostet mich mal wieder unnötig viel Zeit.
Für die jüngeren unter euch: nervt echt total, eeh!

Am 17. (t-online day) und 18.4. war die DAB stundenweise wieder einmal Dauernd Ausser Betrieb
(siehe auch andere Stelle hier im Board)
Als ich dann später endlich einmal am Telefon durchkam, hörte ich, dass an Ostern umgestellt würde
und danach wäre dann alles supereinfach und superschnell.
Nun, am Dienstag mittag nach Ostern war die DAB erstmal wieder supertot (siehe auch andere Stelle hier im Board). Die Tage danach habe ich mich dann an andere Banken gehalten.
Heute nun wollte ich mal wieder bei der DAB ordern. Zweimal bin ich ausgestiegen, nachdem ich
zuerst 10 und später 15 Minuten vergeblich auf die Zugangsfelder wartete. Das graue Hintergrund-
Viereck war da, aber eben keinerlei Eingabefelder.
Bei der Hotline wollte man mir dann wieder meine sämtliche Einstellungen durcheinanderbringen.
Ich habe immer stärker das Gefühl, dass viele der Jungs und Mädels aus dem Call Center nur sehr wenig von dem verstehen, was sie da in die Welt hinausposaunen, sondern nur immer brav und dumpf das wiederkäuen, was ihnen zuvor eingebläut wurde.
Ich habe also unter "Erweitert" bei den drei Java-Kästchen das Kreuz verändert nach prot und weg von
compile. Geweiget habe ich mich, immer wieder neu zu laden und die cache-Inhalte komplett zu löschen. Warum soll ich wegen der blöden DAB ewig darauf warten dass z.B. bei nasdaq.com immer
alle Firmensymbole neu übertragen werden, wenn ich immer nur die selben 10 companies ansehen möchte?
Dann sollte ich unbedingt mindestens 120 MB auf der Platte für temp. Internet-Dateien freimachen.
Bisherige Einstellung war 15MB und da kam ich (sofern die DAB nicht gerade wieder xzsammengebrochen war) auch bei der DAB mit rein. Nun ich habe diese Dateien auf eine andere
Partition gelegt, aber dort erst mal nur 90MB reserviert.
Danach kamen nach 4 Minuten ab Seitenaufruf auch die Eingabefelder.
Kann mir von euch jemand erklären, wozu 120 MB gebraucht werden sollen, nur damit die DAB-Eingabemaske erscheinen kann?
Was habt denn ihr anderen bei der DAB jetzt nach Ostern geändert? Bzw. was ist WIRKLICH wichtig für Zugang (und Handel) mit der DAB?
Wenn ihr technische Kenntnisse habt, dann schenkt mir bitte etwas von eurer Zeit. Ihr habt evtl. keine
Ahnung, wieviel Zeit bei Normalo-User dadurch verloren geht, dass jede Hotline nach Belieben
bei den Anrufern lauter eigentlich unnötige Dinge ändern will.
Vor 2 Wochen hatte ich bei t-online die Situation, dass ein Mitarbeiter bei meinem aktuellen Anruf an diesem Tag mir entgegnete, als erstes einmal  sofort alle die Änderungen rückgängig zu machen, die mir sein Kollege eine Stunde zuvor aufgedrückt hatte.

Vielleicht tut ihr ja auch noch anderen Arivanern ausser mir damit einen grossen Gefallen.
Danke!
 

1945 Postings, 8992 Tage DrogoEs könnte folgende Ursache haben...

 
  
    #2
05.05.00 16:15
Zuerst muß ich sagen das mir so etwas bei der DIRABA noch nie passiert ist (Glück?). Trading-Seiten ließen sich immer schnell aufrufen (kleine Aussetzer gibts immer..) und die Order-Center Jungs sind fit. Den "Stördienst" habe ich nie benötigt.

Achso, zur Ursache:

In einem DIRABA Mail wurde mitgeteilt, daß unbedingt die Adresse www.direktanlagebank.de anstatt www.diraba.de zu benutzen ist um in Genuß der neuen Vorzüge des Systems zu gelangen....evtl. hilfts.
GRUß

DROGO  

Optionen

253 Postings, 8825 Tage jole1auch ich habe ständig Probleme..

 
  
    #3
05.05.00 16:35
in das System zu kommen. Es gibt Tage, da funktioniert überhaupt nichts. Ich habe auch schon einen Brief an den Vorstand geschrieben und die Probleme geschildert. Was als Antwort kam war traurig. Ein vorgefertigter Brief mit Standardantworten. Auf konkrete Fragen ist man überhaupt nicht eingegangen. Leider! Scheinbar ist es tatsächlich so, dass man bei den Direktbanken keinerlei Service hat und sich alles bieten lassen muß. Der einzige Vorteil einer Direktbank sind die günstigen Konditionen. Es ist auch traurig, dass die Bankenaufsicht nicht die Direktbanken stärker unter die Lupe nimmt und entsprechend einschreitet wenn keine ordnungsgemäße Abwicklung gewährleistet werden kann.  

Optionen

3516 Postings, 8789 Tage baanbruchDanke Drogo, aber ich denke nein - ich starte sofort mit https in den Direct Trader o.T.

 
  
    #4
06.05.00 02:48
 

3 Postings, 8824 Tage pablo030470Ich habe keine Probleme beim Einloggen in den Trader

 
  
    #5
06.05.00 03:07
egal ob Netscape oder Explorer..
Manchmal braucht das System zwar etwas länger oder fällt kurzfristig aus, aber dies dauert höchstens ein paar Minuten.
Meine sämtlichen Orders sind bislang durchgegangen.
Habe keine besonderen Einstellungen beim Browser vornehmen müssen.  

357 Postings, 9124 Tage Diplomatbaanbruch, versuche mal,

 
  
    #6
06.05.00 05:41
den Trader aus der Community zu starten. Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Bookmark auf den Trader gesetzt, die lautete damals "https://banking.diraba.de/". Habe ich aber nur benutzt, wenn die Community mal ausgefallen war. Neuerdings stelle ich fest, daß die URL immer mal wieder anders lautet, wenn ich aus der Community heraus starte, nämlich ...banking2.diraba..., banking3.diraba... banking4.diraba... Es könnte sein, daß Du durch Festlegung auf eine URL zu einem gerade überlasteten Server kommst; wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Diraba ihr Handelssystem auf mehrere Server verteilt und leitet die Anfrage je nach Auslastung weiter. Es gibt auch keinen Hinweis mehr, daß man sich eine Bookmark für den Trader anlegen soll.
Ich hatte außer am Infineon-Day noch nie Probleme, außer denen, für die nur mein Provider konnte.
Grüße
Diplomat  

164 Postings, 8778 Tage sharewizwenig probleme

 
  
    #7
06.05.00 15:01
verwende netscape 4.07
verwende den power trader. laeuft eigentlich immer.
leider laueft mein cookie fuer den real4free zugange nicht. daher immer neu einloggen :-(
ladezeiten bei dab seiten sind halt etwas langsam, hab auch das gefuehl das das javascript den rechner enorm auslastet, deshalb schliesse ich die homepage von DAB!
 

3516 Postings, 8789 Tage baanbruchDank an Diplomat + co / Kann also niemand den Quatsch mit den 120 MB nachvollziehen? o.T.

 
  
    #8
07.05.00 15:27
 

   Antwort einfügen - nach oben