Wenn man sich nur lange genug rücksichtslos ver-


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.08.03 08:25
Eröffnet am:16.08.03 09:48von: BRAD PITAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:26.08.03 08:25von: BRAD PITLeser gesamt:2.265
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITWenn man sich nur lange genug rücksichtslos ver-

 
  
    #1
16.08.03 09:48

halten hat, dann paßt sich die Umwelt an einen an und es gelten plötzlich völlig andere (teils unlogische) Maßstäbe für diese Person.

Wenn so ein Stromausfall, wie in den USA gestern, bei uns vorgekommen wäre, dann würde man sofort fordern, dass Köpfe rollen.

Schon bei einer Investition von 50 Milliarden US-$ hätte man zumindest die Kettenreaktion der Reaktoren vermeiden können.

50.000.000.000,00 $ klingt zwar viel, aber Herr Bush hat im letzten Jahr allein einen 10 MAL höheren Verteidigungshaushalt von fast 500.000.000.000,00 US-Dollar durchgesetzt hat, damit er damit neue Mini-Atombomben und Kampfmaschinen besorgt, die die Welt nicht braucht und die bestimmt demnächst jemand auf den Schädel bekommt, damit die Lager wieder leer sind und das Spiel neu beginnt.

Und was macht dieser Herr Bush? Schuldeingeständnisse oder Entschuldigungen?

Die Amis jedenfalls zeigen sich beeindruckt, dass Herr Bush sie nun gelobt hat.

Hier die Meldung dazu:

 

SPIEGEL ONLINE - 15. August 2003, 21:02
URL: 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261508,00.html

"Weckruf"
 


Bush lobt seine Landsleute


Für den US-Präsidenten ist der größte Stromausfall in der Geschichte Nordamerikas ein "Weckruf". Er sei ein Zeichen, dass das Stromnetz modernisiert werden müsse, sagte George W. Bush. Er lobte erneut das Verhalten seines Volkes: Die Menschen hätten "den großartigen Charakter Amerikas" gezeigt.

Der Stromausfall ist ein ''Weckruf'': George W. Bush
DPA
GroßbildansichtDer Stromausfall ist ein "Weckruf": George W. Bush
New York - 40.000 Sicherheitskräfte patrouillierten auf den Straßen New Yorks. Anders als beim letzten großen Stromausfall 1977 kam es diesmal kaum zu Plünderungen. Lediglich aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn, der kanadischen Hauptstadt Ottawa und Toronto wurden einzelne Fälle gemeldet. Insgesamt blieb die Lage in den betroffenen Städten jedoch weitgehend ruhig.

Jetzt komme es erst einmal darauf an, das Problem zu finden, sagte Bush beim Besuch eines Naturparks bei Santa Monica in Kalifornien. Dann werde man es analysieren und "eine Antwort geben".

Nach dem Stromausfall waren die E-Werke am Freitag fieberhaft mit der Wiederherstellung der Versorgung beschäftigt. Von dem Ausfall waren am Donnerstagabend bei hochsommerlichen Temperaturen rund 50 Millionen Menschen betroffen, praktisch die gesamte Nordostküste sowie Teile Kanadas wurden lahm gelegt. Viele mussten sich auf ein ganzes Wochenende ohne Licht, teilweise ohne Telefon und - bei sengender Hitze - ohne Klimaanlage einstellen.

Unterdessen mehrten sich die Hinweise, dass der Blackout vom Mittleren Westen der USA ausging. Industrievertreter betonten jedoch, dass die Ursache noch nicht geklärt sei. Ein Terroranschlag wurde ausgeschlossen.

In New York blieben tausende Menschen in U-Bahnen und Aufzügen stecken. Generatoren konnten lediglich eine Notversorgung aufrechterhalten. Tausende Pendler mussten in Bahnhöfen oder gar auf der Straße übernachten. Auch Gäste eines Hotels waren betroffen, da die elektronischen Zimmerschlüssel nicht funktionierten. Am Freitagmorgen war die Stromversorgung teilweise wieder hergestellt, die U-Bahnen standen im morgendlichen Berufsverkehr jedoch weiter still. Vielerorts wurden die Arbeitnehmer aufgefordert, den Freitag freizunehmen.

Tausende strömten nach Beginn des Stromausfalls kurz nach 16 Uhr Ortszeit (22 Uhr MESZ) aus den Hochhäusern von Manhattan, nachdem sie schier endlose Treppen hinabgelaufen waren, und machten sich bei Temperaturen von über 30 Grad zu Fuß auf den Heimweg. Die Brücken wurden für den Verkehr stadteinwärts gesperrt. Laut Bürgermeister Michael Bloomberg wurden in 800 Fällen Menschen aus Aufzügen gerettet, 60 Mal musste die Feuerwehr ausrücken, weil brennende Kerzen Feuer ausgelöst hatten. Ein Mann erlitt während eines solchen Feuers einen Herzanfall und starb.

Neun Akws abgeschaltet

Innerhalb von Sekunden unnütz: Strommasten in den USA
AP
GroßbildansichtInnerhalb von Sekunden unnütz: Strommasten in den USA
Der Staat New York war zu 80 Prozent ohne Elektrizität. Neben den meisten Staaten an und nahe der Nordostküste waren auch die weiter westlich gelegenen Staaten Michigan und Ohio sowie die kanadische Provinz Ontario mit Toronto betroffen. Dort wurde ebenso wie in New York, New Jersey und Michigan der Notstand ausgerufen. Überall brach der Verkehr zusammen, neun Atomkraftwerke wurden abgeschaltet. Auch die Telefonnetze funktionierten nur noch eingeschränkt. Zahlreiche Autohersteller mussten die Produktion einstellen. In Cleveland, Ohio, waren drei Vororte ohne Wasserversorgung.

Der Handel an der New Yorker Börse wurde am Freitag planmäßig aufgenommen. Die beiden Flughäfen in New York sowie jene in Newark, Cleveland, Toronto und Ottawa nahmen am Donnerstagabend den Betrieb wieder auf.

Über die Ursache des Ausfalls herrschte am Freitag Rätselraten. Kritiker fragten, wie es möglich sei, dass ein einziger Fehler zu einem Stromausfall dieses Ausmaßes führen könne. Experten sahen eine Ursache darin, dass das System von weit verzweigten und miteinander verbundenen Stromnetzen nicht ausgebaut worden sei, um der gestiegenen Nachfrage standzuhalten. Bush sagte rasche Hilfe zu. Es habe sich aber mit Sicherheit nicht um einen Terrorakt gehandelt.

Die Behörden in den USA und Kanada forderten die Bürger in der Region auf, ihre Klimaanlagen auch nach der teilweisen Wiederherstellung der Stromversorgung nicht gleich wieder einzuschalten, um eine erneute Überlastung zu verhindern.


 


 

 

 

 
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

59073 Postings, 8568 Tage zombi17Hallo Bradybaby

 
  
    #15
16.08.03 18:37
Es ist immer wieder schön dich weinen zu sehen !  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITNa zombi. Seit ich meine Teilnahme an deinem

 
  
    #16
16.08.03 18:43
Indianertreffen abgesagt habe bist du wohl wieder forscher geworden?

Ich glaube ich verschiebe dann doch lieber meinen Paris-tripp und komme doch noch zum Treffen in deiner Finca.

Da lassen wir dann die Sau raus.

Das anschließende Geheule wird dann wohl nennenswerter sein als das, was du mir hier immer anzudichten versuchst.

:-)

 

20687 Postings, 8931 Tage preisfuchshey bratapfel wie gehts ähh brad pit

 
  
    #17
1
16.08.03 18:48
wie läufts? immernoch so?




tja schon scheisse, gell *g*  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITIch geh dann mal wieder zurück zu den Erwachsenen.

 
  
    #18
16.08.03 18:52
Tschüß an die fleißigen Wochenendposter  

20687 Postings, 8931 Tage preisfuchsviel spass bei deinen brüdern

 
  
    #19
16.08.03 18:55

59073 Postings, 8568 Tage zombi17Oh Brad

 
  
    #20
16.08.03 19:20
Dein Selbstbewußtsein ist gewaltig , ich ziehe meinen Hut vor dir !
Komm einfach und laß dich überraschen .  

12850 Postings, 8160 Tage Immobilienhaiindianertreffen? wann und wo, zombi

 
  
    #21
16.08.03 22:34
wenn brad kommt, komm ich auch, das lass ich mir nicht entgehen, also ab zum counter und flugticket besorgen.....  

20687 Postings, 8931 Tage preisfuchsdarki was iss dad den 3x gruen

 
  
    #22
17.08.03 12:10
was ist den mit dir passiert?
bekommt die hitze dir nicht gut?
sind deine eier bei dem wetter morsch oder was ist los mit dir?
-sagenhaft-  

10377 Postings, 7804 Tage big lebowsky@ Darki,

 
  
    #23
17.08.03 12:54
an dem Tag,an dem es mir gelingt,einmal so knallend und treffend zu posten wie Du,werde ich niederknien vor Glück, Augsburgfan und Dir und dem Schabrakenkarli eine Flasche Sechsämtertropfen spendieren.

Geht in Ordnung,sowieso,genau!  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITEin Dank an die Moderatoren: So kann man

 
  
    #24
1
17.08.03 16:54
natürlich auch auf einen Thraed  aufmerksam machen. Sozusagen kostenloses Marketing.

Dieses mitreißende Eingangsposting  und seine Wirkung auf   die Wochenend-elite haben mich selbst genauso überrascht. Dieser Thread scheint "laut Bewertung" die "creme de la Creme" des Boards zu sein.


Die Leute hier gehen bei politischen Themen halt besonders gut ab, auch wenn man vereinzelt glauben könnte, das der Eine oder Andere bischen am Thema vorbei argumentiert.

Und dann diese Auseinandersetzung zwischen Brad Pit und Immobilienhai...
Dieser Schlagabtausch....
Brad macht den ersten Zug und reizt extrem, indem er einen Thread eröffnet und Immobilienhai "schlägt zurück" (???)

Wahnsinnsschlacht...

Kinders macht weiter....

Ihr wisst halt was Qualität ist



Gruß


Brad

 

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITNachtrag noch: Wieso hat Posting 17 eigentlich

 
  
    #25
17.08.03 17:03
nur einen einzigen grünen Stern bekommen?

Sind euch die Sterne ausgegangen?



Hahaha



Weiterspielen....  

10377 Postings, 7804 Tage big lebowskyJa,Brad

 
  
    #26
17.08.03 17:06
manchmal ist die Welt undankbar.Da machst Du nun innerhalb der letzten Monate den xxten Anti-Bush-Thread auf,und die Post geht bei einer spontanen Äusserung des Dark ab.Wirklich nicht zu fassen.

Frag doch mal bei Ariva,ob Du nicht "Dauermoderator" werden kannst mit der Lizenz zur Selbstbewertung--aber 10 Sterne täglich.Das wäre was.Dann würde der Arivagemeinde,ach was der Menschheit,einiges klarer.  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITbig lebowsky.

 
  
    #27
17.08.03 17:12
Wenn ich sehe, wie du hier alle Rekorde in Sachen "Postinganzahl in 6 Monaten" brichst, dann kann ich natürlich verstehen, dass du dich so verhältst.
(Was wird dem Rudel wohl gefallen?)

Aber diese Spielfläche kannst du gerne haben, wenn es dir anscheinend wichtig ist..




Hahaha

Gruß

Brad  

10377 Postings, 7804 Tage big lebowskyBrad,ganz ehrlich

 
  
    #28
17.08.03 17:19
Geh zum Arzt!Du hast wirklich einen Verfolgungswahn.Und jetzt noch das Hahaha...;die Hitze allein kann das nicht sein.

 

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITNa big lebo? Da habe ich wohl den richtigen Zahn

 
  
    #29
17.08.03 19:30
erwischt.

Übrigens eine letzte Frage "Big lebowsky": Was soll das "big" in deinem Namen bezwecken?


 

12850 Postings, 8160 Tage Immobilienhaidas "big" steht für die wahre größe, auch mal über

 
  
    #30
17.08.03 19:49
der meinung von anderen ariva-usern zu stehen, wenn sie diese als mod in form von bewertungen verteilen und nicht über alles und jede bewertung zu diskutieren, weil sie ein andere gekriegt hat.....  

10377 Postings, 7804 Tage big lebowsky@ Brad,

 
  
    #31
17.08.03 20:07
ich fand das Posting von Dark gut;mehr nicht. Und Du bist ein penetranter Betroffenheitsfanatiker.Stichwort Rudel: Gedanken habe ich mir bis zu Deinem Posting noch keine darüber gemacht.Du schon,wie mir scheint.

Letzte Tage ging es um Wowereit und schwul.Da gab es einige Threads und es wurde vehement diskutiert.Auch ich habe meinen Senf dazu gegeben,weil ich in Berlin lebe und Wowereit sozusagen "hautnah"erlebe--politisch.

Wer kommt dann mit seinem Fähnchen und macht seinen "Hetero-Thread"auf?--Richtig;Du mein lieber Brad.Die Diskussion hat`s nicht gefördert,geantwortet hat Dir auch keiner,aber eine Chance war`s,gell.Ich habe mich bis jetzt nicht um Dich gekümmert und das wird auch so bleiben.Du bedarfst ernsthafter Hilfe.That`s the fact.  

14308 Postings, 7865 Tage WALDYfett !

 
  
    #32
17.08.03 20:09
*g*

wenn ich das so lese.........
alle achtung.... *g*.........
das ist so--als ob ich beim Fehrnsehen
den falschen Knopf an der Fernbedinung gedrückt
hätte und--- H O P P L A ---
die Taste für den Schleudersitz  gedrückt hätte.

Es ist jedes mal, ein  lustiges, etwas gehaltvolles wie dieses
hier zu lesen.

MfG
 waldy
    blindenhund & neinsager

Ps.
meine Hütte sieht von oben geil aus..........  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PIT@Große Lewinsky

 
  
    #33
17.08.03 20:32
Nichts war umsonst. Du hast jetzt Immobilienhai als Fan gewinnen können.

Das ist doch auch etwas   :--))))


Posting 31 . Liest nun aber wirklich wie ein Klagelied an..



Entspannung.

Es ist Wochenende..


Es wartet doch wieder eine 100-Stunden-Ariva-Woche auf dich


Gruß


Brad  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITÜbrigens Lebo: Noch ein Geheimnis verrate ich dir

 
  
    #34
17.08.03 20:53
Du sagts (in #31) auf meinen Hetero-thread hätte keiner geantwortet.

Das stimmt.

In dem Thread KANN nämlich auch keiner antworten... Sperrfunktion


hahaaha  

12850 Postings, 8160 Tage Immobilienhaihach, selbstgespräche sind doch was schönes,

 
  
    #35
17.08.03 20:56
sollen wir dir vielleicht nen spiegel reichen?  

682 Postings, 7883 Tage BrutusPosting 31

 
  
    #36
17.08.03 21:10
bringt alle Postings von Brad auf den Punkt besser kann man es nicht formulieren!  

12850 Postings, 8160 Tage Immobilienhaiauch du brutus? auch du?

 
  
    #37
17.08.03 21:12
ich dachte du hättest aus der geschichte gelernt und machst sowas nicht mehr? einmal den cäsar massakrieren reicht doch.....  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITHach. Ich liebe diese Anhängerschar.

 
  
    #38
18.08.03 08:16
So wichtig wie IHR mich macht, hätte ich meine Postings gar nicht eingeschätzt.

Eure emotionale Postingart verrät euch noch stärker als die Worte die Ihr dazu verwendet.


Nennt mich einfach GOTT  

5937 Postings, 8021 Tage BRAD PITDie im Eingangsposting von mir erwähnten 50. Mrd.-

 
  
    #39
26.08.03 08:25

Investition, haben einige wohl mißverstanden. Außerdem sind es 100.Mrd. benötigte US-$ wie der heutige Artikel des Spiegel-Online berichtet:

MARODES US-STROMNETZ

Umbau würde 100 Milliarden Dollar kosten

Schon vor dem Mega-Blackout im Nordosten der USA hat die Energieindustrie berechnet, dass eine Generalüberholung des Stromnetzes rund 100 Milliarden Dollar kosten würde. Die Stromrechnungen der Verbraucher müssten dafür um rund zehn Prozent steigen.
Hier klicken!

Seltener Anblick: New York bei Nacht, ohne Licht (14.8.2003)
AP
GroßbildansichtSeltener Anblick: New York bei Nacht, ohne Licht (14.8.2003)
Washington - "Das ist eine ungefähre Zahl", sagte Stephen Gehl von dem Electric Power Research Institute am Montag. Zuvor hatte das industrienahe Forschungsinstitut eine Studie veröffentlicht, in der die Kosten für eine bedarfsgerechte Aufrüstung des US-Stromnetzes geschätzt wurden. Nach Einschätzung der Experten fehlen pro Jahr Investitionen in Höhe von 20 Milliarden Dollar. Um diese Aufwendungen zu finanzieren müssten US-Verbraucher eine Erhöhung ihrer Stromrechnung um rund zehn Prozent oder 100 Dollar pro Jahr in Kauf nehmen. Nach der Aufrüstung, so verspricht das Institut, seien dann aber wieder Vergünstigungen von bis zu 500 Dollar pro Jahr möglich.

Zwar sei die Summe von 100 Milliarden groß, die Investition würde sich jedoch auszahlen, sagte Gehl. Gegenwärtig entgingen der US-Wirtschaft wegen Problemen mit dem Stromnetz 100 Milliarden Dollar im Jahr - etwa ein Prozent des Bruttoinlandsproduktes.

Am 14. August waren mehr als 50 Millionen Menschen in den USA und Kanada von einem mehrstündigen Stromausfall betroffen. Als Ursache gilt eine langjährige Vernachlässigung der überalterten Infrastruktur.



 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben