auch die machen jetzt kräftig druck


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.07.07 10:28
Eröffnet am:10.07.07 15:47von: forisAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:11.07.07 10:28von: Malko07Leser gesamt:1.497
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 

289 Postings, 7286 Tage forisauch die machen jetzt kräftig druck

 
  
    #1
10
10.07.07 15:47
ist das berechtigt?
etwas zitierter text oder auszug zu eurer info:

http://www.welt.de/politik/deutschland/...ngela_Merkel_Ultimatum.html

10. Juli 2007, 14:05 Uhr

Integrationsgipfel

Muslime stellen Angela Merkel Ultimatum

Türkische Verbände wollen dem Islamgipfel am Donnerstag fernbleiben, wenn die Bundeskanzlerin nicht bereit sei, das neue Zuwanderungsgesetz zu ändern. Gleichzeitig setzten sie Bundespräsident Horst Köhler unter Druck und forderten ihn auf, das bereits von Bundestag und Bundesrat verabschiedete Gesetz zu stoppen.
...
...
Auf einer Pressekonferenz stellten sie jetzt ein Ultimatum: Bundeskanzlerin Merkel müsse vor Donnerstag ein klares Signal aussenden, dass sie zu Änderungen am Zuwanderungsgesetz bereit sei.
Wenn diese Bedingung erfüllt werde, würden türkische Verbandsvertreter an einem Vorgespräch mit Merkel teilnehmen
..
Die Novelle enthält strengere Auflagen für die Familienzusammenführung und sieht Strafen bei Verweigerung von Integrationsmaßnahmen vor.

wat wollen die eigentlich?
sind das nicht vor allem gäste bei uns?
 

20343 Postings, 7741 Tage admininteressant...

 
  
    #2
2
10.07.07 15:53
hat mal jmd versucht ein ultimatum in den islamischen ländern bzgl. menschenrecht etc. zu stellen?

hat jmd mal erfolg mit sowas gehabt?

da würde mir nur ein müdes lächeln für übrig bleiben!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

867 Postings, 6154 Tage TequilamanLöschung

 
  
    #3
10.07.07 15:57

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.07 16:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Rassistische Äußerung

 

 

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerJo, admin. Ich glaube,...

 
  
    #4
10.07.07 16:00

...die hier haben das mal versucht.

 

 

Der Erfolg hielt sich aber in Grenzen.

 

10373 Postings, 6121 Tage unruhestandwerden wir von jedem erpresst?

 
  
    #5
1
10.07.07 16:01
welche Forderungen stellen wir? Das alte Lied gilt wohl nicht mehr, im Gegenteil:
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.  

20343 Postings, 7741 Tage adminmit was setzten denn die arivauser

 
  
    #6
10.07.07 16:04
die BR massig unter druck?

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

867 Postings, 6154 Tage Tequilamanleider ja

 
  
    #7
2
10.07.07 16:06
so lange Deutschland immer zahlt und auch sonst nachgibt bleibt das leider so....


Frage meiner ehemaligen Mitbewohnerin (Chinesin): "Haben die Deutschen so viel Geld oder so wenig Stolz?"

Ich habe ihr gesagt, eher letzteres, das erste war eine Generation früher mal so.

 

289 Postings, 7286 Tage foriseinfache logik

 
  
    #8
4
10.07.07 16:31
Kolat bestreitet,
dass die türkischen Verbände mit ihrer Forderung die Bundesregierung erpressen:
"Wir brechen nicht den Dialog,
der Dialog ist durch das Gesetz gebrochen worden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493602,00.html  

289 Postings, 7286 Tage forisdas ist der knackpunkt

 
  
    #9
6
10.07.07 16:33
Die Kritik der Verbände richtet sich vor allem gegen die Regelungen zum Nachzug ausländischer Ehepartner, die künftig mindestens 18 Jahre alt sein müssen:
"Wenn Helga und Horst ihren Partner herholen dürfen, warum dann nicht auch Ahmed und Aische?", fragte Kolat.
Für in Deutschland lebende Türken wird der Nachzug einer Ehefrau künftig an Bedingungen geknüpft:
Zum einen muss der hier lebende Ehemann nachweisen, dass er seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann,
zum anderen müssen die Ehefrauen bei ihrer Einreise deutsche Sprachkenntnisse vorweisen.
"Wir sind auch für Sprachkurse. Aber wir wollen nicht, dass die Einreise an die Sprachkenntnisse geknüpft wird."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493602,00.html  

20343 Postings, 7741 Tage adminaus meiner praxis haeraus und dem was ich

 
  
    #10
2
10.07.07 19:37
erlebe, wäre der nachweiß der deutschen sprache aber von vorteil!

es läuft so ab, einer des clans hat mal gehört wie es gehen kann, schickt seine verwandten und bekannten los und sag mach mal. die stellen sich irgendwo hin und sagen "geld", "antrag" oder ähnliches. behörden usw. sind dann dazu gezwungen zu interpretieren. hier in deutschland ist es glücklicherweise so, dass die dort beschäftigten leute meist zum besten der "kunden" handeln.

viele zugezogene sind weder in der lage sich sprachlich zu verständigen, noch können sie lesen.
ein beispiel aus der praxis in banken. der kunde geht zum auszugsdrucker, steckt die karte rein und bekommt den auszug. er nimmt diesen, legt ihn dem servicemitarbeiter hin und sagt: "alles nehmen!" in dem moment könnte der servicemitarbeiter dem kunden 100€ geben und der fall ist erledigt, die restlichen 500 steckt er sich in die tasche. es würde nicht auffallen, da der kunde nicht lesen kann! (ok, die verhältnisse sind leicht überzogen)

ich habe dies schon bei vielen gesprächen miterlebt und sei es nur um ein konto zu eröffnen. die leute haben nicht mal im ansatz eine ahnung was sie da tun und wieso! eine abfrage div. grundkenntnisse betreffend der sprache scheint in meinen augen auch unumgänglich. ob man dies sofort bei einreise machen muß oder ob man hier eine frist von meinetwegen 3 monaten einräumt sei mal dahin gestellt.

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

289 Postings, 7286 Tage forisrichtig niedlich

 
  
    #11
3
10.07.07 20:25
bundestag und bundesrat haben das gesetz verabschiedet.
die wollen jetzt eine änderung.  

23059 Postings, 6463 Tage Malko07Dieses

 
  
    #12
1
11.07.07 10:28
Gesetz richtet sich auch gegen die Zwangsverheiratung, die gerade in türkischstämmigen Kreisen noch viel zu oft praktiziert wird. So bekommt der Sohn hier oft ein Kind als Frau verpasst, das noch immer in der Türkei lebt und die Tochter wird nach Anatolien zwangsverfrachtet und dort einem einem Ziegenhirten untergeschoben oder der wird notfalls nach Deutschland geholt. So sind alle Integrationsbemühungen zum Scheitern verurteilt. Im Interesse dieser Menschen und ihrer Kinder gehört dieser Teufelskreis durchbrochen. Es werden dann auch nicht mehr so viele türkischstämmige Mädchen spurlos verschwinden. Jenen, denen das nicht gefällt ist die Rückimmigration nach Anatolien nicht verbaut.    

   Antwort einfügen - nach oben