Nasdaq - 2 GAPs /2511 points bis short sqeeze:)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.12.00 10:18
Eröffnet am:22.12.00 17:17von: proxicomiAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:24.12.00 10:18von: proxicomiLeser gesamt:2.075
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4690 Postings, 8621 Tage proxicomiNasdaq - 2 GAPs /2511 points bis short sqeeze:)

 
  
    #1
22.12.00 17:17
Nasdaq - 2 GAPs


Heute Eröffnung mit einem Up GAP. Der Nasdaq nun ndoch auf dem Weg das erste GAP nach oben zu schließen. Bei 2511 Punkten ist es geschlossen. Ein Scenario, das gezeichnet werden könnte ist jenes, daß der nach dem Erreichen der 2511 Punkte Marke oder leicht darüber, der Index wieder nach unten drehen wird, um das heutige Up GAP nach unten hin zu schließen.



beten wir das die nasdaq über 2511 schließt:))
proxi

 

1737 Postings, 8819 Tage Hans DampfBleibt zu hoffen, dass es mehr Shorties mit der

 
  
    #2
22.12.00 17:55
Angst zu tun bekommen, als es Leute gibt, die schnell noch vor Handelsschluss in die Stärke hinein verkaufen. Mal schaun.

Gruß Dampf  

999 Postings, 8658 Tage redcrxGaps

 
  
    #3
22.12.00 18:11
1. versuch : fehlschlag bei 2500
2. versuch : fehlschlag bei 2490

sieht nach Trendwende abwärts aus momentan :-(.
wieso können die nicht 'mal kontinuierlich steigen - nee, immer schön von einem gap zum anderen, egal wo's gerade liegt ...
 

13436 Postings, 8712 Tage blindfishBingo: 2517 :-)) o.T.

 
  
    #4
22.12.00 22:19

3140 Postings, 8830 Tage healHey Proxi, heißt Deine obige Textbeschreibung

 
  
    #5
22.12.00 22:44
zu dem Gap nicht, das es jetzt wieder runter gehen muß oder ist es jetzt schon soo spät das ich das falsch verstanden hab???
Heal  

999 Postings, 8658 Tage redcrxnicht jetzt, aber wahrscheinlich demnächst o.T.

 
  
    #6
22.12.00 22:49

3140 Postings, 8830 Tage healwo liegt dann der Sinn eines Gap's ??? o.T.

 
  
    #7
22.12.00 22:51

51345 Postings, 8708 Tage eckiich las mal etwas über ein automatisch

 
  
    #8
23.12.00 00:00
geschlossenes Gap.
Das heute morgen wäre in diesem Fall kein Gap, da gestern Tageskurse um 2415 da waren, höher als die Eröffnung heute morgen! Also kein Gap übrig.
Wenn man es als Tagescandles anschaut gibt es deswegen auch kein Gap, da die Spitze gestern höher ist als das Tief heute.
Wer kann dazu was sagen?
Meines erachtens nach kann es sehr wohl nochmal nach unten gehen, aber bestimmt nicht wegen einem Gap.  

999 Postings, 8658 Tage redcrxNASDAQ-Gaps

 
  
    #9
23.12.00 00:27
Also ich habe gerade den NASDAQ-100 Chart im Weihnachtsbaumkerzentypus vor mir. Seit Anfang September - dem Beginn des großen Trauerspiels - habe ich 15 Eröffnungsgaps gezählt, die ALLE NACHFOLGEND wieder geschlossen worden sind. D.h. der Kursverlauf hat sich einige Tage später wieder durch den gesamten Gapbereich hindurchgearbeitet - also Common Gaps.
Darum, Eröffnungsgap heute find' ich voll Sch... :-(.
Habe mir schon gestern abend in 'nem Thread gewünscht, daß die 'mal langsam steigen - aber dat geht wohl nich' :-(.
Man kann die kleine Hoffnung auf ein Breakaway Gap haben, ich persönlich hab' sie aber nicht.

 Gruß, redcrx
 

51345 Postings, 8708 Tage ecki@redcrx

 
  
    #10
23.12.00 00:31
Das die Candles von gestern und heute überlappen, spielt keine Rolle?  

999 Postings, 8658 Tage redcrxganz genau ...

 
  
    #11
23.12.00 00:55
weiß ich es auch nicht. Bin früher auch davon ausgegangen, daß der Zeitpunkt des Schließens / Abfolge des Überlappens keine Rolle spielt. Wie schon gesagt, meine Beobachtung ist, daß bisher alle Gaps im NASDAQ-100 NACH der Entstehung wieder geschlossen wurden.
Für mich gehe ich davon aus, daß es nach einer kurzen Erholung vielleicht Ende nächster / Anfang übernächster Woche wieder runtergeht um das Gap zu schließen.
Allerdings bin ich weder perfekter Charttechniker noch Prophet ...
 

51345 Postings, 8708 Tage eckiUm dieses gap zu identifizieren,

 
  
    #12
23.12.00 01:01
mußt du im intradaychart nachschauen.
Schon nächste Woche kann kaum eine Finanzseite mehr dir dieses gap zeigen, weil die keine historischen intradaycharts vorhalten über 5 oder 10 Tage hinaus.
Und wenns nicht mehr "richtig" geschlossen wird, dann ist wenigstens endlich der Boden gefunden.  

409 Postings, 8555 Tage EspritPaßt das mit dem nochmal runtergehen...

 
  
    #13
23.12.00 01:11
... um das Gap zu schließen nicht auch gut dem dem, was Speculator in seiner NASDAQ-Chartanalyse hier gepostet hat: http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=48547&864  ???

Demnach müßte es ja nochmal auf 2250 runter gehen, bevor es dann aber auch endgültig wieder berauf geht! (Wär doch richtig Klasse!!)

Paßt auch zu diesen "Horrormeldungen" vom großen "Unglück", das angeblich laut irgendwelchen abgefahrenen Rechnungen am 26.12. oder 27.12. ins Haus steht!

Dann nähmen wir doch gerne ein letztes Absacken auf 2250 in Kauf, wenn dann endlich wieder ein Aufwärtstrend einsetzen würde!

Oder wie seht ihr das?!  

999 Postings, 8658 Tage redcrxbenutze meistens

 
  
    #14
23.12.00 01:24
Candlesticks.
Aus denen ist zwar nicht der Intradayverlauf abzusehen, aber

A. die Range / der Bereich des täglichen Kursverlaufs
B. Eröffnungskurs
C. Schlußkurs

und daraus somit Tagestendenz und auch natürlich ob es ein Eröffnungsgap (Differenz zwischen Schlußkurs / Eröffnungskurs) gab. Den kompletten Intradayverlauf brauche ich da nicht, der ist allerdings sehr interessant für die kurzfristige Tendenz ( benutze da Bigcharts 10-Tage-Ansicht).
Benutze gerade den ComDirect Java-Trader - Einstellung 6 Monate, Candlesticks.
Schau' Dir 'mal http://www.quote.com/quotecom/stocks/...ay=2&study=none&symbols=compx oder http://www.quote.com/quotecom/stocks/...ay=2&study=none&symbols=ndx.x an.
Sind aber leider ziemlich klein die Charts, da muß schon die Lupe ran ;-).
 

999 Postings, 8658 Tage redcrxmuß mich noch korrigieren, ...

 
  
    #15
23.12.00 01:41
habe nur die auffälligen Lücken zwischen den Candlebodies gezählt, das sind aber nicht alles Gaps.
Ein Gap entsteht meiner Auffassung nach dadurch, daß der Eröffnungskurs von Tag x+1 deutlich vom Schlußkurs von Tag x differiert und diese Lücke am Tag x+1 Intraday nicht gleich wieder geschlossen wird.
Heute ist eindeutig eines entstanden.
Wo sind die Charti-Profis ???

 

51345 Postings, 8708 Tage eckiTja redcrx, da brauchen wir wohl noch kompetentere

 
  
    #16
23.12.00 18:41
Schlichter. :-)
Nach meinen Infos sieht man Gaps auch im Balkendiagramm, und die gibts auch ohne Anfangs und Schlußkurse. Und damit war das am Freitag morgen kein Gap, weil sich Donnerstag und Freitagskurs überlappen.
Möglich aber auch das es da verschiedene Lehrmeinungen gibt.
Im übrigen gab es wirklich genügend echte gaps, die alle geschlossen wurden.  

263 Postings, 8835 Tage liquid4sGAP hin oder her ....

 
  
    #17
24.12.00 08:55
GAP 2 wird in den nächsten tradings sessions nach unten geschlossen werden.   dafür lege ich meine hand ins feuer.

Hier klicken, um zu dem aktuellen Marktkommentar vom Godmode Trader zu gelangen

Der Godmode Trader ist die größte deutsche Shortseller und Daytrader Seite.   Die Jungs dort traden den Markt nach unten und das ziemlich heftig.  bis vor dem BRCD short hatten die eine performance von 144 % in einem monat.  der headtrader von dort hat auch in diesem jahr einen fast 4stelligen prozentualen zuwachs des depotwertes ertradet ...   schaut mal vorbei.

Bisher ist das Shortseller Musterdepot nur über die Seite von boerseGo einsehbar.   In den nächsten Tagen werden die Musterdepots auch auf den Godmode Trader intergriert.   U.a. wird dort ein OS trader depot (vornhemlich mit Puts bestückt) geführt werden.  

check it.  

263 Postings, 8835 Tage liquid4sansonsten, ...

 
  
    #18
24.12.00 09:02
das lese ich jetzt erst gerade ...  vielleicht solltet ihr euch erst einmal kurz ein buch mit basics über charttechnik anschauen.  die gaps infrage zustellen, ist schon der hammer ... sorry   ;)

es gibt verschiedene typen von gaps.    breakaway, continuation gaps usw.

in der obigen candlestick darstellung ist eigenlich für jedes blinde huhn ersichtlich, wo die gaps lagen und liegen.

kursziel 2000 im nasdaq.   let s see.

wünsche euch hier im board frohe weihnachten.  hoffentlich habt ihr ein charttechnik buch unterm weihnachtsbaum liegen ;)    das board hier ist klasse, ihr habt einen gepflegten umgangson usw.     aber was trading, shortselling, charttechnik anbelangt, besteht hier noch etwas nachholbedarf.   dafür darf ich euch folgendes shortseller/daytrader board ans herz legen ... dort postet ua.. ein ehemaliger charttechniker von der US investmentbank Salomon brothers.

Klicken Sie hier, um zu dem Board zu gelangen !  

4690 Postings, 8621 Tage proxicomi@ liquid4sqeeze

 
  
    #19
24.12.00 10:18
"is vor dem BRCD short hatten die eine performance von 144 % in einem monat."

erläre doch mal bitte, wen es bei dem brocade-short zerquetscht hat.
so etwas interessiert mich sehr.
wie siehts du jdsu. fallen die noch weiter.


frohes fest
proxi  

   Antwort einfügen - nach oben