Ausgestoppt. Wo kam der Comdirect-Kurs her?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.03 15:55
Eröffnet am:24.07.03 15:10von: MadChartAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:24.07.03 15:55von: Dr.UdoBroem.Leser gesamt:7.919
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

16600 Postings, 7929 Tage MadChartAusgestoppt. Wo kam der Comdirect-Kurs her?

 
  
    #1
24.07.03 15:10
Mal ne Frage an die Profis:

Folgendes: Ich bin vorgestern bei Amazon bei 30€ ausgestoppt worden. (unnötig zu sagen, dass das Ding seitdem wieder auf 35€ gehüpft ist...typisch MadChart)  


Hier der Chart von comdirect


Zum Vergleich z.B. der chart von ARIVA.DE
ariva.de



Nun meine Frage: Ich konnte nirgendwo anders als bei comdirect feststellen, dass der Kurs Intraday unter 30 € gegangen ist. Kann mir jemand erklären, woran das liegt, bitte?


Viele Grüße



MadChart




 

1015 Postings, 8571 Tage schnee@MadChart

 
  
    #2
24.07.03 15:21
Der Knock-Out für US-Werte ist meist in USD notiert und die Kurse der Heimatbörse sind ausschlaggebend. Bei ARIVA steht dann immer "Underlying: Kursdaten und Kennzahlen (USD)" und an den entsprechenden anderen Stellen steht halt USD statt EUR. Schau mal in die Beschreibung direkt beim Emittenten.

Entweder hast Du also die EUR/USD Problematik übersehen, oder der Schein wurde durch eine Bewegung von Amazon an der Heimatbörse ausgeknockt, die die deutschen Börsen nicht mitgemacht haben.

Welchen Schein hattest Du denn?  

Optionen

16600 Postings, 7929 Tage MadChartDanke für die Antwort, schnee

 
  
    #3
24.07.03 15:23
Aber ich bin nicht ausgeknockt, sonder ausgestoppt worden. Es ging nicht um einen Schein, sondern um die Aktie selbst ( WKN: 906866 ). Der Stop-Loss lag bei 30€ (OK, OK, bei so'nem volatilen Wert vielleicht n'büsch'n eng, aber ich konnte mich ein paar Tage lang nicht kümmern, deswegen)



Viele Grüße



MadChart

 

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeFinanztreff zeigt es auch so an.

 
  
    #4
24.07.03 15:34
Bei den anderen Börsenplätzen wärs wahrscheinlich gerade gut gegangen - nur Xetra war unter 30€ :-(

finanztreff.de
 

16600 Postings, 7929 Tage MadChartDanke, Doc

 
  
    #5
24.07.03 15:40
bei Finanztreff hatte ich nicht nachgeguckt. Alle anderen charts (auch z.B. bei Consors) haben den kurzen Rücksetzer unter 30€ im XETRA nicht angezeigt.

Ist das eigentlich generell so, dass die Kursausschläge im XETRA tendenziell höher sind? Oder hängt das allein vom gehandelten Volumen an einem Börsenplatz ab?

Bitte lach' nicht über die Frage, ich bin noch nicht so lange bei comdirect, und möchte für die Zukunft gern vermeiden, dass man meine Aktien Dienstags für 28,40 verramscht (mit Teilausführung, versteht sich) und ich mich dann zwei Tage später über ein neues Jahreshoch von 35.xx "freuen" darf... :-(


Viele Grüße



MadChart
 

11 Postings, 8716 Tage meteorsamazon

 
  
    #6
24.07.03 15:41
der ariva-chart sieht aber auch irgendwie komisch aus - der kurs hat sich ja bis 23.07. überhaupt nicht bewegt - sozusagen auf null-linie gegangen ... ;-)  

Optionen

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmePrinzipiell immer den Börsenplatz mit den

 
  
    #7
24.07.03 15:55
höchsten Umsätzen aussuchen, da ist die Kursfeststellung am reellsten.
Bei deutschen Werten meist Xetra bei ausländischen oft auch Frankfurt.
Berlin hat den Vorteil des offenen Orderbuchs - wenn du da orderst, kannst du vorher sehen, zu welchem Kurs abgerechnet wird. Allerdings bei ausländischen Werten wenig Umsatz und entsprechend hoher Spread.
Teilausführungen gibts meistens nur bei Xetra.


 

   Antwort einfügen - nach oben