Halten oder Verkaufen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.11.09 16:41
Eröffnet am:10.11.08 10:26von: JensemannAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:17.11.09 16:41von: Depot OliLeser gesamt:30.929
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

2555 Postings, 5622 Tage JensemannHalten oder Verkaufen

 
  
    #1
2
10.11.08 10:26

Hi zusammen, ich habe die letzten Wochen hohe Verluste mit der VZ Aktie gemacht. Wie ist eure Meinung, sofort verkaufen, um schlimmeres zu vermeiden, oder steigt die VZ auf jeden Fall die nächsten Monate an?

Ich denke derzeit ist Sie massiv unterbewertet.

 
16 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4 Postings, 5618 Tage blickdichtBei Uebernahme ...

 
  
    #18
12.11.08 10:56
Die Vorzuege bleiben Vorzuege. Nichts aendert sich. Nur statt der Dividende wirst du eine Ausgleichszahlung erhalten.
 

2555 Postings, 5622 Tage JensemannVZ

 
  
    #19
12.11.08 12:07

und das heisst?

Was ich gerade nicht verstehe, warum die VW Vorzüge weiter und weiter fallen, das ist für mich absolut nicht mehr in zahlen begründet... denn so schlecht steht der VW Konzern nicht da...

 bleiben denn die Aktien bei einer Übernahme getrennt? Also VW bleibt VW, Porsche Porsche...??? oder wie läuft es dann ab, denn wenn nicht müssten doch die Vorzüge auch irgendwie integriert werden

 

2555 Postings, 5622 Tage JensemannVZ

 
  
    #20
12.11.08 16:48

achso... jetzt hab ich verstanden, die VW Vorzüge werden in porsche Vorzüge gewandelt und ich bekomme statt der Dividende eine Ausgleichszahlung

naja, ich denke ich halte die Aktien trotz des Verfalls, denke dass diese sicher wieder irgendwann steigen werden und dann bekommt man ja auch noich die Dividende bzw. Ausgleichzahlung, wobei die 2-3€ pro Aktie natürlich verglichen mit dem Verlust derzeit ein Witz sind....

 

119 Postings, 5648 Tage aellexxnicht fair

 
  
    #21
12.11.08 16:57
VW ist mit 60-80€ fair bewertet-zu normalen Zeiten! Jetzt haben wir WWK und WR und da wunders du dich, dass sone Schrottaktie fällt?

2555 Postings, 5622 Tage JensemannVZ

 
  
    #22
12.11.08 18:24

Nein ich wundere mich nicht, dass ie fällt, ich wundere mich, dass Sie übers Verhältnis fällt... VW hat keine allzu schlechten Zahlen, dann steht evtl die Übernahme durch Porsche an, für mich alles Gründe eher besser als andere dazustehen...

Und was ist bitte eine Schrottaktie? Ich denke VW ist ein sehr grosses und dadurch auch zukunftssicheres Unternehmen... also warum Schrott?

 

119 Postings, 5648 Tage aellexxweil..

 
  
    #23
12.11.08 19:22
..VW total durchgezockt ist im Moment, viele haben versucht damit das schnelle Geld zu machen.
WENN Porsche die Optionen zieht, sind nur noch 5% Aktien im Umlauf.
Desweiteren ist für mich ein VW kein tolles Auto, da sind für mich Daimler oder Audi oder auch Porsche deutlich besser. Auch soetwas beziehe ich in MEINE Aktienbewertung mit ein!

2555 Postings, 5622 Tage Jensemannlaut Citigroup ist

 
  
    #24
14.12.08 10:48
die VZ wieder ganz hoch im Kurs, allerdings spekulieren die wohl damit dass die VZ in Stamm gewandelt werden.... aber das kann dauern, wenn es überhaupt passiert  

4 Postings, 5618 Tage blickdichtUmwandlung, aber anders

 
  
    #25
22.12.08 16:44
Bis auf die Spekulation, die Staemme koennten aufgrund Marktknappheit wieder steigen, gibt es ausser fuer PAH und Niedersachsen keinen Grund mehr, ein Stimmrecht an VW haben zu wollen. PAH kontrolliert faktisch das Unternehmen, Niedersachsen hat Sperrminoritaet. Welchen Wert sollte es also fuer einen Dritten das Stimmrecht noch haben? Bis auf Spekulanten, werden IMHO alle in Staemme investierte Anleger frueher oder spaeter in Vorzuege wechseln - zumal sie auch nur ein ca. Drittel von den Staemmen kosten.  

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanVorzüge sind noch viiiel preiswerter, denn sie

 
  
    #26
22.12.08 17:08
kosten nur rd 15% der Stämme!  

4 Postings, 5618 Tage blickdichtNur 15 %?

 
  
    #27
1
23.12.08 09:34

Wie kommst du denn auf 15 %? Es gibt ca. doppelt so viele Staemme wie Vorzuege, die Staemme kosten ca. 260 Euro. Ein halber Anteil (so wie eine Vz.) ist also 130 Wert. Die Vz. notieren bei ca. 40 ... macht etwas weniger als ein Drittel.

Falls du 40 durch 260 teilst, solltest du lieber nochmal drueber nachdenken, bevor du sowas postest!

*kopfschuettel*

 

643 Postings, 5994 Tage PontiusIch dachte

 
  
    #28
13.03.09 16:37
die Analysten von Maryl Lynch wären schon voll unter Drogen, aber die von der Commerzbank haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank........

Volkswagen: Verkaufsempfehlung
13.03.2009 - Die Analysten der Commerzbank empfehlen die Aktie von Volkswagen nach einer Analystenkonferenz zum Verkauf und bestätigen damit ihre bisherige Einschätzung. Das Kursziel der Aktie wird bei 70 Euro gesehen.

Das erste Quartal 2009 werde schwierig. Volkswagen habe noch einmal die Möglichkeit bestätigt, dass das erste Quartal 2009 einen Verlust bringen könne. Die Wolfsburger rechnen mit einem weitergehenden Absatzrückgang und mit niedrigeren Werten bei Umsatz und EBIT im laufenden Jahr. Die Analysten rechnen je Volkswagen-Aktie mit einem Gewinnrückgang auf 2,00 Euro im laufenden Jahr, während für 2010 ein Überschuss von 2,80 Euro erwartet wird.

853 Postings, 6608 Tage DieWahrheitAbwrackprämie lässt Import-Marktanteil explodieren

 
  
    #29
2
10.04.09 09:45
Import-Fahrzeuge besonders gefragt


Die aus Steuermitteln finanzierte Abwrackprämie hat den Marktanteil ausländischer Automarken in Deutschland explodieren lassen.

Im März erreichten die Importmarken

46,5 Prozent

am gesamten Automarkt.

Im langjährigen Durchschnitt kommen die Importmarken dagegen nur

auf 35 bis 36 Prozent Marktanteil.

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) erklärte den Sprung damit, dass die Autokäufer sich zur Zeit vor allem für kleine Wagen interessierten. In diesem Marktsegment sind die ausländischen Marken traditionell stark.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/auto/telegramm/...amm,rendertext=7924054.html


SeeYa
DieWahrheit  

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanVW-Vorzüge mit starkem Rücksetzer

 
  
    #30
1
15.04.09 11:28
15.04.2009 10:46

DJ VW-Vorzüge fallen deutlich stärker als Stämme - Vorzüge minus 6%

FRANKFURT (Dow Jones)--VW-Vorzüge geraten am Mittwoch im frühen Geschäft stark unter Druck. Grund ist laut Händlern ein Bericht, wonach die EU nicht gegen das VW-Gesetz klagen will. Damit sei die Beherrschung durch Porsche auch im Fall eines Ausbaus des VW-Anteils gefährdet und somit auch eine Abfindung für die Vorzüge, heißt es aus dem Handel. Sollte Porsche wegen der Entwicklung den Anteil einfrieren, wäre auch die Spekulation auf eine DAX-Aufnahme für die Vorzüge obsolet. "Damit ist die Spekulation auf den Spread zu heiß", so ein Händler.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...s-staemme-vorzuege-minus-6-015.htm  

7974 Postings, 6617 Tage louisanerkleine spritztour

 
  
    #31
29.04.09 08:27
...mit smudo und dem neuen gti, durch den hamburger? hafen.

http://central.volkswagen.com/etc/medialib/vwcms/...-gti_yahoo-kamera

3483 Postings, 7664 Tage ich_willzur Entspannung

 
  
    #32
12.05.09 13:23

3 Postings, 5643 Tage BindimmKaufen?

 
  
    #33
14.05.09 11:30
War am überlegen über die Porsche Aktie einzusteigen da ist es aber alles zu unsicher.
Mir wurde empfohlen die VZ zu kaufen weil die bei einer Fusion ein großes Potential hätten.
Weiß da jemand was ?  

8314 Postings, 5654 Tage hollewutz@Bindimm

 
  
    #34
15.05.09 15:24
kauf dir di Zeitschrift De Aktionär,dort bekommst du nähere Info.

Die Volkwagn Vz sollten in der ganzen "Übernhmeschlacht" als Gewinnerwert rausgehen.

Somit sehr intressant zum Einstieg!

Keine Empfehlung und ohne Gewähr

845 Postings, 7991 Tage AF31470€ bis Freitag?

 
  
    #35
1
19.10.09 08:25
ich denke in dieser Woche keine gute Woche für VW wird.
Ich konzentiere mich am besten auf Chipsaktien, wie Dialog und Infineon.

845 Postings, 7991 Tage AF31460€ ?

 
  
    #36
16.11.09 11:34
ich weiß nicht, ob VW noch tiefer geht?
Ich konzentiere mich am besten auf AIG.

674 Postings, 5432 Tage Ramsibauer60 is limit

 
  
    #37
16.11.09 15:14

die vorzüge gehen nicht mehr tiefer

hab bei 60 auf nen call gesetzt

 

179 Postings, 5300 Tage joeyleinwer

 
  
    #38
16.11.09 15:47
jetzt nicht kauft ist selber doof, das sind einladende Kaufkurse, jeder Analyst stuft auf buy ein Kursziele jenseits von 80 Euro, VW ist bestens positioniert, gut bei VW Stücken würde ich bedenken anmelden, bei VZ nicht zögern
zu kaufen strong buy , meine nd viele andere Meinungen auch  

175 Postings, 5992 Tage brackmannzu #37 und #38

 
  
    #39
16.11.09 16:50
Also ansich sehe ich das ähnlich. Allerdings würde ich weitere Rücksetzer momentan nicht ausschliessen. Angeblich will Katar ja auch noch die restlichen VW Vz an die Börse bringen. Und das noch im Dez.! Zusätzlich steht die gewaltige Kapitalerhöhung über die Vz ins Haus.

Andererseits soll es ja auch noch zu einem Wechsel im DAX (wahrscheinlich knapp vor Weihnachten) kommen. Laut jüngsten Presseberichten gilt aber nicht als gesichert, dass es zu einem Tausch VW St gegen VW Vz kommt. - Aber vielleicht hat Katar ja genau deswegen den Freefloat an VW Vz erhöht.

Fundamental sehe ich eine VW Vz auch eher bei 90 als bei 50. Dennoch denke ich, dass wir bis ins neue Jahr hinein einen sehr volatilen Verlauf sehen.

Ich überlege seit Monaten, mit Knock Outs (long) auf VW Vz zu setzen. Momentan ist mir das aber noch zu heiss. Würdet ihr es wagen?  

251 Postings, 5419 Tage HansiHansonGerade nochmal wg der Kapitalerhöhung

 
  
    #40
17.11.09 01:23
nachgeguckt: Abgestimmt werden soll Anfang Dez "bis zum 2. Dez 2014 ... Grundkapital ... erhöhen"
Finde, der lange Zeitraum lässt doch eher vermuten, dass keine sofortige Kapitalerhöhung geplant ist.
Zumindest kann es durchaus so verstanden werden!
Käme wohl unter Anlegern entsprechend schlecht an, falls es dann doch Zeitnah geplant wäre.....außer natürlich als Reaktion auf eine evtl DAX-Aufnahme ;)

674 Postings, 5432 Tage RamsibauerKeine Knock-Outs

 
  
    #41
17.11.09 14:07

Knockout fände ich persönlich viel zu riskant ...längerfristig (12 Monate) sehe ich den Kurs deutlich weiter oben. Aber was es noch für kurzfristige Bruchlandungen geben kann, lässt sich schwer sagen.

Wenn im Dezember wirklich HeidelbergCement anstelle von den Vorzügen den Dax begrüßen dürfte, dann wäre mit mittleren Korrekturen zu rechnen und das wäre für jedes Knock-Out Zertifikat äußerst gefährlich

Ich habe mir einen Optionsschein mit Laufzeit bis Ende 2010 geholt... Hebel ist immernoch bei 10 und bei den Kurszielen mehr als vielversprechend

 

923 Postings, 5588 Tage Depot Oliallgemeine frage

 
  
    #42
17.11.09 16:41

zu den vorzügen. klar ist, sie sind nicht stimmberechtigt, kann mir jemand sagen wie es dazu kommt, dass ein unternehmen vorzugsaktien ausgibt ? was der eigentliche grund ist ? will man sich davor schuetzen, klammheimlich uebernommen zu werden ? ....und nochwas es wird. bzw. wurde spekuliert, dass die vw vorzüge evtl....im dax die vw stämme ersetzen sollen, wieso ? das unternehmen ist doch immer noch das gleiche....bitte um kurze aufklärung.

vielen dank

oli

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben