allgemeine Fragen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.12.99 23:31
Eröffnet am:09.12.99 17:26von: BrokerbearAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:09.12.99 23:31von: BrokerbearLeser gesamt:2.480
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

363 Postings, 8906 Tage Brokerbearallgemeine Fragen

 
  
    #1
09.12.99 17:26
Folgendes ist mir völlig unverständlich:
Ich habe Aktien vin Igel Media in meinem Depot (mal abgesehen davon, daß die Sch... sind) und versuche diese seit Wochen zu verkaufen.
Seit einigen Tagen schwanken die Kurse zwischen 11 und 13 Euro.
Ich habe ständig Verkaufsaufträge innerhalb dieser Kursspanne laufen, aber nichts passiert, obwohl ich teilweise billiger anbiete als gekauft wird.
Darüber hinaus erscheine ich auch nicht in der Ask-Liste, auch wenn ich billiger anbiete. Mein Händler (Fimatex) bestätigt mir aber, daß der Auftrag in Xetra geführt wird. Ich handele recht rege (ca. 10 Trages am Tag), aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen. Ferner wundert mich, daß bei diesem Titel ständig gleich große Mengen gehandelt werden - sehr oft z. B. 900 Stück - manchmal ausschließlich diese Stückzahl X-mal hintereinander.

Kann mir jemand sagen, wie das sein kann und was da laufen könnte?

Ferner hätte ich mal einige Meinungen zu meinem Depot:
Ich habe im Depot u.a.
-Poet
-Cybio
-Comroad
-Tomorrow
-Diraba
-MB
-PC-Spezialist
-OTI
-Singulus
-Steag
-Fortunecity
soll ich diese Werte noch länger halten? oder kurzfristig Gewinne mitnehmen und in andere Werte investieren. Wenn ja in welche?

Folgende Werte habe ich noch im Depot, die sich alle im MINUS befinden und mir bisher wenig Freude bereitet haben.
-Digital Advertising
-Cinemedia
-WWL
Bei welchen Titeln lohnt sich Eurer Meinung nach noch weiteres Warten? Welche Titel sollte man eher jetzt mit Verlust abstoßen und in andere Titel investieren? Wenn abstoßen und neu investieren in welche?

Was ist zu folgenden Titeln zu sagen?
-Buch.de
-Balda
-EM TV
-Kinowelt
-Helkon
-TM TV

Sonst irgend welche Tips? Bin relativ neu und versuche erst meine Linie zu finden!

Danke für Eure hilfe!
 

363 Postings, 8906 Tage BrokerbearEure Meinung und Hilfe ist gefragt!!!

 
  
    #2
09.12.99 19:22
Hat denn niemand eine Idee zu meinem ganz oben geschilderten Problem?

Außerdem fände ich es toll wenn es einige Meinungen zu den Depotfragen gäbe.
Es gibt doch nach meiner Meinung hier bestimmt einige versierte Leute mit Erfahrung. Insbesondere zur Frage halten oder verkaufen diverser Werte denke ich besteht allgemeines Interesse an vielen Meinungen.  

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: allgemeine Fragen

 
  
    #3
09.12.99 19:25
versuchs mal mit Frankfurt statt xetra
blaubärgrüsse  

37 Postings, 9109 Tage ToshRe: allgemeine Fragen

 
  
    #4
09.12.99 19:42
Heute gab es in Xetra 5 Kursfeststellung.Insgesamt wurden 2830 Aktien gehandelt wobei der größte Teil davon Verkäufe waren.
Sowie es aussieht kannst du die Dinger anbieten wie du willst-die will keiner haben. Kein Käufer-kein Handel.
Cap Blaubär hat Recht,versuch es in FRA und ohne Limit nach dem Motto bloß weg mit der Zeug.  

363 Postings, 8906 Tage Brokerbearan tosh und cap blaubär

 
  
    #5
09.12.99 19:58
Danke für den Tip mit Frankfurt, werde mal schauen.
Aber das Problem bestand hauptsächlich gestern und heute früh. Und meine Angebote waren deutlich billiger als Aktien gekauft wurden und sind außerdem nicht im Ask aufgetaucht, obwohl am günstigsten. Mein Ask war z.B.
12,50 E und im Ask stand ein anderer mit 12,80 E. Verstehe ich nicht, insbesondere wenn dann die selbe Menge wie meine für 12,80 rüber geht obwohl ich 12,50 anbiete und dann als nächstes 12,60 im Ask stehen. Außerdem ist mir das Problem mit den 900er Stückzahlen nicht klar.

Hat denn niemand Anregungen bzgl. der Depotwerte für morgen??  

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: allgemeine Fragen

 
  
    #6
09.12.99 20:25
Cybio bei 49 raus Cinemedia raus
Driba,Comroad,Steag,SNG,OTI halten
Balda ist ein Spritzgießer was daran toll sein soll????????
Intertain.Brainpool als Medien
die andern eher nicht über Poet und den Rest weiß ich nichts
wann und wie raus kann man nur sagen wenn der EK bekannt ist
soll das ganze ein Zockerdepot sein oder Dich langfristig fett machen??
 

363 Postings, 8906 Tage Brokerbearan cap blaubär

 
  
    #7
09.12.99 23:31
habe die Sachen fast alle bei erstnotiz mit dem Ziel kurzfristige Gewinne zu realisieren gekauft, bin jetzt aber nicht ganz sicher, ob in einigen nicht mittel- bis langfristiges potential steckt. Oder macht es Sinn erst einmal Gewinne mitzunehmen und dann wieder einzusteigen?  

   Antwort einfügen - nach oben