alles wird teurer im Lebensmittelhandel !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.12.06 10:11
Eröffnet am:06.12.06 10:09von: biberfickenAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:06.12.06 10:11von: Depothalbiere.Leser gesamt:1.196
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

104 Postings, 6377 Tage biberfickenalles wird teurer im Lebensmittelhandel !

 
  
    #1
06.12.06 10:09
Ich war heute morgen bei meinem örtlichen Lidl-Händler einkaufen und wieder einmal erstaunt wie man in so kurzer Zeit einfachmal die Preise anheben kann.Die Herstellerfirmen für die verschiedenen Nahrungsprodukte sagen natürlich das alles beim alten Preis bleibt und sich nichts verteuert ! Trotz der anstehenden Mwst.erhöhung ! Nein,ach wirklich nicht teurer geworden ? Komisch nur das die Verpackungen außen identisch sind,aber der Inhalt immer weniger wird und der Preis trotzdem angehoben wird.Als Beispiel ist mir heute die Firma Pringels (Chips) aufgefallen,früher 200g heute nur noch 170g Inhalt ! oder Keks-Schokolade (früher 150g heute nur noch 100g),oder Schinkenknacker (früher 1,99 jetzt 2,09) oder der beste Fall - Getränkeverpackung (apfelsaft,orangensaft) früher 2 liter Inhalt,aber heute nur noch 1,5 Liter aber zum gleichen Preis !!! CocaCola ist natürlich auch schlau,formt Ihre neue Produktflasche im Design fast wie die alte 1.5 Liter Abfüllflasche,aber hat heute nur noch 1,25 Liter Inhalt zum gleichen Preis bei Lidl im Angebot ! Dann war ich noch beim großen Händlerbruder Kaufland und schaute nicht schlecht wie teuer dort im Obst & Gemüsebereich die Produkte gegenüber dem Lidlmarkt waren ! Als Beispiel : 1 Bund Radieschen bei Lidl (Preisschwankung pro Woche von 0.39 - 0.49 Eurocent) und dasselbe Produkt bei Kaufland 0.69 Eurocent ! oder Clementinen bei Lidl 0.79 - bei Kaufland 1.39 ! Kartoffelnetz 2.5 Kg bei Lidl früher 0.99 Eurocent heute 1.09 ! bei Kaufland jetzt 2 Kg Netz = 1,29 Eurocent ! Ich könnte noch viel mehr Produkte aufzählen wo die Preise angestiegen sind und der Inhalt weniger geworden ist,das die Lebensmittelhersteller die Mwst.erhöhung schön ausnutzen um nochmehr Profit rauszuholen und der Kunde letzendlich der betrogene ist.Fazit die meisten bekannten Marken-Produkte von Herstellerfirmen boykottieren und zu Noname-Produkten greifen,die aber wiederum vom selben Hersteller kommen ! Der teuerste Lebensmittel-Händler in Deutschland ist und bleibt Kaisers (Tengelmann-Gruppe) ! gefolgt von Edeka,Reichelt und Spar sowie Rewe !  

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererdas nennt sich "gefühlte inflation" in kreisen

 
  
    #2
1
06.12.06 10:11
eines h.w. sinn, der politiker und anderer schwachmaten.  

   Antwort einfügen - nach oben