EM.TV goes USA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.99 22:51
Eröffnet am:30.11.99 22:06von: HAHAHAAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:30.11.99 22:51von: TrundleLeser gesamt:2.253
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9045 Tage HAHAHAEM.TV goes USA

 
  
    #1
30.11.99 22:06
Das alleine kann aber nicht der Grund sein - oder ?



Frankfurt, 30. Nov (Reuters) - Für Mittwoch hat der Medienkonzern EM.TV &
                  Merchandising AG zur Hauptversammlung nach München eingeladen. Auf der
                  Tagesordnung steht neben der Präsentation der bereits veröffentlichten
                  Neun-Monats-Zahlen die Vorstellung der strategischen
                  Entwicklungspläne für das kommende Jahr. Thematisiert werden sollen in
                  diesem Zusammenhang unter anderem die USA-Strategie der Gesellschaft.


Nachdem heute aber heute alleine in Frankfurt fast  1 Mio !! Aktien verkauft wurden, via Xetra fast noch mal 1 Mio (die anderen Börsen weiss ich nicht) - schätze ich aber, dass

heute JEDE MENGE Kleinaktionäre ihre Aktien abgegeben haben !!!
Fond standen eindeutig heute auf der Käuferseite.


Viele Kleinanleger werden in den nächsten Tagen wieder versuchen, EM.TV rückzukaufen - somit schätze ich EM.TV auch kurzfristig (auch gegen einen eventuellen leichten NM-Abwärtstrend) positiv ein.







                   Hornblower Fischer Tagestipp: EM.TV

                   vom 30.11. 11:15

                   (Hornblower Fischer AG)

                   Die Beendigung der Kapitalerhöhung bei EMTV (568480)war der Start-schuss für
                   die Beendigung der seit Juli andauernden Konsolidierung im Aktien-kurs.
                   Inzwischen konnte ein neues Allzeithoch markiert werden. Die gestern
                   veröffentlichten 9-Monatszahlen belegen einmal mehr den Wachstumskurs des
                   Kinderprogramm und Trickfilmspezialisten. EMTV steigerte den Umsatz auf einer
                   schon hohen Basis von 46,0 Mio. DM um 467% auf 257,4 Mio. DM. Das Ergebnis
                   der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit kletterte unterdessen um 1.230% gegenüber
                   dem Vorjahreszeitraum auf 162,2 (12,2) Mio. DM. Wie das Unter-nehmen
                   mitteilte, stieg der Gewinn vor Steuern und Zinsen auf 117,6 (12,5) Mio. Mark.
                   Der Umsatz legte auf 257,4 (45,4) Mio. Mark zu. Die Erträge aus den erst kürzlich
                   eingegangenen Beteiligungen an Tele München Gruppe, Plus Licens sowie TFC
                   Trickompany sind dabei noch nicht berücksichtigt. Sie werden erst gegen Ende
                   des Jahres eingebracht und das Ergebnis zum Jahres-ende noch einmal deutlich
                   positiv beeinflussen. Wir erwarten, dass EM.TV auch im kommenden Jahr seine
                   eindrucksvolle Expansionsstrategie fortsetzen und den Neuen Markt klar
                   outperformen wird. Kaufen.

                   

                   30.11. 11:15 – Hornblower Fischer AG – © GIS Wirtschaftsdaten GmbH



Möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Anteil an der TELE München noch gar nicht in die 3.QZ inkludiet wurde (klar) - aber im nächsten (Jahresschlussbericht) sind Gewinn un Umsatzt voll dabei (Gewinn soll sich in etwa der EM.TV Grössenordung befinden - freu mich schon auf die nächsten ZAhlen !!!)




GRuss
HAHAHA  

Optionen

155 Postings, 8942 Tage TrundleWas kommt morgen bei EM-TV.........

 
  
    #2
30.11.99 22:17
Hätte beinahe heute verkauft,als 17.26 der Kursanstieg kam.
In meinem Depot(EM-TV,Pixelpark,Evotec,Helkon,Balda u.Telegate)muß einer raus,weil ich Cash brauche.
Welcher?(Kann mich nicht entscheiden).  

Optionen

3839 Postings, 9045 Tage HAHAHARe: EM.TV goes USA

 
  
    #3
30.11.99 22:33
kurzfristig warscheinlich ALLE ausser EM.TV

HAHAHA  

Optionen

155 Postings, 8942 Tage TrundleRe: EM.TV goes USA

 
  
    #4
30.11.99 22:38
Evotec auf keinen Fall(meine Langfristanlage)
Balda,da kommt noch was
Telegate,warte mal bis Fr oder Mo(kleiner Geheimtip)

Ich will rein in Jafco(2.Softbank?)  

Optionen

3839 Postings, 9045 Tage HAHAHARe:

 
  
    #5
30.11.99 22:45
ich meinte kurzfristig wegen USA !

Nichts gegen Deine Aktien !

HAHAHA  

Optionen

155 Postings, 8942 Tage Trundlealles klar und gute Nacht............ o.T.

 
  
    #6
30.11.99 22:51
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben