@alle alte Codi Forumteilnehmer


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.09.03 16:55
Eröffnet am:15.08.03 23:52von: ltmartinAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:16.09.03 16:55von: Zick-ZockLeser gesamt:6.004
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

69 Postings, 7586 Tage ltmartin@alle alte Codi Forumteilnehmer

 
  
    #1
15.08.03 23:52
Ich bin masslos enttäuscht über die neue CoDi Seiten , speziell dem Forum .
So wie man sieht sind etliche Teilnehmer abgewandert .
Ich hatte mit vielen von euch sehr nette Talks und Bindungen aufgebaut .
Ich würde sehr begrüßen ,den einen oder anderen hier wieder zu finden .
Die Funktionalität des Forums ist hier ähnlich dem alten Systems , aber auch
gewöhnungsbedürftig .
Wie in jedem Forum gibt es neue Leute kennenzulernen , Nette und weniger Nette.
Meine bisherige Erfahrung aus dem "Hintergrund" hat gezeigt es gibt mehr nette
Leute hier die unser Ziel teilen : möglichst viel Geld zu verdienen und den
Instis möglich viel abzuholen .
Zumindest kann man in diesem Forum Beiträge schreiben und lesen ,die man ohne
Brille auch lesen kann .
Meine bisherige Erfahrung in diesem Forum ist überaus positiv !!!
Es gibt sehr viele erfahrene Trader , deren Meinung ich hoch schätzen gelernt habe.
Ich würde es daher sehr begrüßen , den einen oder anderen aus dem alten CoDi Forum
hier wieder zu treffen .
Ich werde anfangs den Thread durch "up" im Vordergrund halten um möglichst viele
alte CoDi Teilnehmer zu erreichen .

Von daher bitte ich im voraus die Ariva Gemeinde um Nachsicht für diese Belästigung.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen

Martin (lt-martin)
 

1 Posting, 7559 Tage Nanny2Mmmh...

 
  
    #2
16.08.03 00:41
offensichtlich ist in diesem Forum die ID "Nanny" schon vergeben. Sollte ich wohl ein copyright drauf anmelden...

Bin mal gespannt, ob dieses Forum eine tatsächliche Konkurenz für das Codiforum darstellt. Immerhin, die Buchstaben sind größer!

Gruß,
Nanny (2)  

Optionen

5 Postings, 7559 Tage mensaBin aus dem Co-Di-Forum

 
  
    #3
16.08.03 01:13
Nun währe es mir sehr nützlich, ohne die Ariva-Seite durchackern zu müssen, in Schlagworten zu erfahren, welche Vorzüge beim Trading mit Derivaten diese Seite hat.
Meine Foren-beiträge werden sich nur auf Warrants/Derivate beziehen, da kenne ich mich aus, mache es mir aber unkompliziert, nach 2 jahriger Erfahrung.
Ich handle nur den Dax, Ausnahme jetzt Codi Puts.
Gruß an alle, Martin und Nanny
mensa  

Optionen

69 Postings, 7586 Tage ltmartin@ Nanny

 
  
    #4
16.08.03 01:43
Die Tatsache das du auf das Posting im CoDi Forum reagierst ist schon ein
Hinweis das CoDi das Ariva Forum als Konkurenz ernst nimmt .
Von daher erscheint mir der von @Dr.Doolittle erhobene Verdacht ,dass du
zum CoDi-team gehörst , etwas mehr gerechtfertigt .
Sollte dies tatsächlich zutreffen , sollte CoDi sich wirklich Gedanken machen
der Abwanderung Ihrer Mitglieder entgegenzuwirken .
Desweiteren empfinde ich ich es als Zensur , das mein Beitrag zur "Enttarnung"
der CoDi Mitarbeiter alla @tester im Ariva Forum schlichtweg gecancelt wurde.
Das mag eurerseits peinlich sein , aber es gibt ja auch die Möglichkeit dies
"meinen Freunden" zu mailen .
Aber du hast Recht : Die Buchstaben hier sind größer ......
Im Codi Forum gibt es sehr viele Leute die ich schätzen gelernt habe wie auch
hier im Ariva Forum .
Im Allgemeinen geht man hier bis auf ein paar Ausnahmen (jeder kennt sie) sehr
nett mit den Leuten um .
Ich denke es wäre Zeit sich gegenseitig kennenzulernen .
Ich möchte hiermit den ersten Schritt tun und bitte alle Arivianer uns freundlich
zu begegnen und bedenken dass wir uns eben alle erst mal kennenlernen müssen.
Mag sein dass ich letzendlich allein hier stehe , das muss jeder für sich allein
entscheiden .
Aber ich habe hier im Ariva Board meine ersten Freunde gefunden und muß sagen ich
freue mich so nette Menschen kennen gelernt zu haben , die mein Hobby teilen:
Börse und Instis abzocken !!
Und wenns mal nicht so klappt : Hier gab es sogar ein Aufruf zur Spende an @Geselle
weil dieser sich total verspekuliert hatte !!!!!!!
Aus Anständigkeit und Ehre hat dieser dies NICHT angenommen
Das zeugt von der Ehrlichkeit und Auffrichtigkeit der Gemeinde .
Das sind für mich Gründe , es hier einfach mal zu versuchen .
Man kann ja aus Unsicherheit mal im Hintergrund bleiben , aber glaubt mir die Leute
sind im Großen echt in Ordnung.
Damit keiner bei einer Autopsie zuviel Zucker im Ar... hat , möchte ich es jetzt
dabei belassen .
Ich freue mich auf regen Zuspruch :
Alte CoDi Freunde und
neue Ariva Freunde

Viele Grüße
Martin


 

69 Postings, 7586 Tage ltmartinGrüß dich @mensa

 
  
    #5
16.08.03 02:07
Ich möchte hier niemand auf Füße treten .
Die Threads von der Gruppe : f-h OP BW & Friends-TTT , erscheinen täglich neu
und sind hochqualitativ .
Das sind sehr nette Leute und findest sie in der Regel unter den meisten 10
gelesenen Nachrichten . Dann gibt es noch eine Gruppe unter MSN (geschlossene
Benutzergruppe) da musst du jedoch erst vom Chef stoxDude freigeschaltet werden
(überwiegend shorties) ebenfalls hochqualitativ .
Gefallen hat mir dein Satz " Ausnahme Codi Puts" .
Die lernens nimmer oder zu spät.
Wünsche dir weiterhin gute Trades
Martin  

6 Postings, 7553 Tage klausk9@ltmartin: Nanotechnologie

 
  
    #6
22.08.03 14:06
Hallo Martin,
nur ein paar Hinweise für deine Recherchen:

Die heissesten Aktien im riesigen Feld der Nanotechnologie scheinen zu sein
NVE Corp (NVEC), Flamel (FLML), Infineon (IFX), vielleicht noch Veeco (VECO) und NovoNordisk (NVO).

Eins höher in der Hierarchie sitzen die Kapitalgeber: Harris&Harris (TINY) -- charttechnisch nicht sehr toll; Affiliated Managers (AMG) -- deutlich stärker; vielleicht noch SEI Invest (SEIC).

Ich würde mich auf Flamel (WKN 901606) konzentrieren. Die sitzen in Lyon und haben Verbindungen mit Pharmakonzernen (Glaxo, Biovail, Merck, Amgen etc.), was wichtig wird wenn a) das Geld knapp werden sollte und b) wenn es an die Vermarktung geht.

Siehe auch: http://www.forbes.com/2003/07/02/...pbox.html?partner=yahoo&referrer=

Gruss, Klaus.
PS: Schönen Dank für deine Anregung, Nanogen zu recherchieren. Dadurch bin ich auf Ultratech (UTEK) gestossen und hab sie vor vier Wochen gekauft. Seitdem haben sie 25% zugelegt.
 

Optionen

1237 Postings, 7556 Tage scalper1Hier noch ein Codi geschändeter/schädigter

 
  
    #7
22.08.03 14:28
Tach alle zusammmen. Kann dem Beitrag von Itmartin nichts mehr hinzufügen.
Gruß scalper  

69 Postings, 7586 Tage ltmartin@klausk , @scalper

 
  
    #8
1
23.08.03 22:09
@klausk , normalerweiser habe ich von dir gelernt . Das es jetzt mal anders rum ist,
ist ein Kompliment für mich . Ich möchte an dieser Stelle sagen , das es mir eine Freude  ist , dich kennengelernt zu haben . Auch wenn ich das Forum gewechselt habe ,
habe ich ja immer noch deine Mailadresse und bleiben in Kontakt .
Meine Interessen an Nanotechnologie bestehen immer noch , da ich sehr großes Potential
darin sehe . Ich bedanke mich an dieser Stelle auf deine weiteren Hinweise und kann dir
weitere Infomationsquellen nennen.
Ich habe im CoDi Forum gesehen , dass JGPink das Thema Nanotechnologie weiter verfolgt
und ihm Unterstützung angeboten .
Das Forum hier ist bedeutend größer als das CoDi Forum , so dass Threads relativ schnell
im Abgrund versinken .
Ich werde in Zukunft versuchen Codi als Headzeile zu verwenden , um die Threads wieder
zu finden .
(Suchbegriff : Codi)
Viele Grüße nach USA
Martin

@scalper , ein Forum lebt nun mal von seinen Teilnehmern . Hier ist die Vielfalt sehr groß . Fast zu groß , man muss sich orientieren . good trades  

179550 Postings, 8242 Tage GrinchAusserdem kann man hier gaaanz tolle Muster für

 
  
    #9
23.08.03 23:13
Topflappen herunterladen.

Und Tipps gibt es hier... zu allen Lebenslagen. Wie z. B. "Wie krieg ich das salz im Salzstreuer dazu, nicht sofort zu verklumpen?" oder "Wo liegt eigentlich Günter Strack begraben?"

Und ja die Schrift hier ist angenehm gross !  

Optionen

36803 Postings, 8212 Tage first-henriHi Mädels (Nanny?) und Jungs !

 
  
    #10
1
23.08.03 23:16
Ich mach' mal den Anfang...ich war zwar noch nie im Codi-Forum, habe aber durch einen Freund (virtuell) von der quasi-panne gehört...mehr Klicks..unübersichtlicher...es freut mich, daß euch auch unser thread (TTT) aufgefallen ist, ihr braucht euch mit Gewißheit nicht als Außenseiter vorzukommen, geht doch einfach in die threads rein und postet....Meinungen, Informationen, Gedankenaustausch, damit verdienen wir doch schließlich (auch) unser Geld. Dieser thread hier ist aufgrund der headline sehr eng gehalten, es wird sich sicherlich kaum ein Arivaner angesprochen fühlen...durch Zufall habe ich mal reingeklickt...also, einfach Euren Senf in die threads geben...

Good trades to you & welcome  f-h  

6 Postings, 7553 Tage klausk9@ltmartin: Posten unter "Codi" ist keine gute Idee

 
  
    #11
25.08.03 05:21
Damit können "wir Alten" Codi-Forenteilnehmer uns zwar schneller wieder erkennen. Das wäre aber unfair den Ariva-Teilnehmern gegenüber. Und vor allem, wir müssten auf deren Wissen, Ideen, Kommentare etc. verzichten. Was ja nicht der Sinn von Foren ist.

Also: Geh aufs Ganze -- geh öffentlich. Ich werde deine Beiträge schon finden.

Gruss, Klaus.  

Optionen

58960 Postings, 7736 Tage Kalli2003@Itmartin

 
  
    #12
25.08.03 08:15

"Die Threads von der Gruppe : f-h OP BW & Friends-TTT , erscheinen täglich neu
und sind hochqualitativ. Das sind sehr nette Leute und findest sie in der Regel unter den meisten 10 gelesenen Nachrichten ."
Wie kommst Du darauf, dass das sehr nette Leute sind? Die haben nur immer sooo viel mit ihrer Zockerei (nein: Geldverdienen!) zu tun, dass sie gar keine Zeit haben, garstig zu sein. Aber lest Euch mal das Talk-Forum durch; die können auch gaaaanz anders!

Nun gut, seid willkommen ...


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

9439 Postings, 8299 Tage Zick-Zock@klausk

 
  
    #13
04.09.03 15:04

NVEC wird seit wochen geshortet ohne ende... wann rechnest du mit dem rebound?

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

MfG, ZiZo ariva.de

 

6 Postings, 7553 Tage klausk9NVEC: Gewinnmitnahmen

 
  
    #14
04.09.03 16:19
NVEC ist Anfang Juni aus einer Basis bei $7 ausgebrochen, Mitte Juli bis Mitte August von einem Hoch bei $28 auf $16 abgerutscht. Am 26.8. waren sie schon wieder bei $26 und haben einen neuen Anlauf genommen: $32 am 27.8. bis zu einem Hoch bei $45 am 2. September. Gestern fiel sie von einem Vortagsschluss bei $40 auf $32, bei 15fachem des normalen Umsatzes.

Schlechte Nachrichten konnte ich nicht finden. Im Gegenteil, in der ersten halben Stunde heute wurden schon mehr als doppelt so viele Shares gehandelt wie normal, und der Preis liegt bei $33. Die Aktie gilt bei Investor's Business Daily (IBD) als Gruppenbeste und hat exzellente Ratings.

Meine Interpretation: Der Anstieg von $32 auf $45 (40%!) innerhalb von nur einer Woche hat bei einem oder mehreren Grossanlegern den Reflex zur Gewinnmitnahme ausgelöst. Schade -- ich war nicht dabei.

Wer vor dem 29. August ("seit Wochen") geshortet haben sollte, sitzt selbst nach dem gestrigen Abstieg immer noch auf Verlusten und hat nichts Besseres verdient.

Gruss, Klaus.

http://biz.yahoo.com/p/n/nvec.html

PS: In meinem früheren Posting in diesem Thread habe ich ausser NVEC auch Flamel erwähnt (FLML, 901606). Hast du den Ausbruch gesehen?? Ich sollte öfter meine eigenen Ratschläge befolgen.
 

Optionen

846 Postings, 8192 Tage jossecodi = comdirect, oder was ?

 
  
    #15
04.09.03 16:33

 

ariva.de Josse

 

Optionen

6 Postings, 7553 Tage klausk9Genau

 
  
    #16
04.09.03 16:44
codi = Comdirect  

Optionen

9439 Postings, 8299 Tage Zick-ZockNVEC wieder minus 5%

 
  
    #17
04.09.03 17:36

MfG, ZiZo ariva.de

 

6 Postings, 7553 Tage klausk9Hast du news, die ich nicht habe?

 
  
    #18
04.09.03 19:01
Genau genommen hat das, was ich immer noch als Gewinnmitnahme oder Ende eines Kurz-Zocks betrachte, schon am Nachmittag des 2.9. begonnen. Dass der Verkauf immer noch mit Grossvolumen weitergeht, macht mich zwar stutzig, aber schlechte Nachrichten sehe ich immer noch nicht. Auch technisch sehe ich keinen Alarm.
Aber ich hab gut reden. Bin ja nicht long.  

Optionen

9439 Postings, 8299 Tage Zick-Zockbin nicht long

 
  
    #19
05.09.03 12:55
wuerde aber ein engagement in betracht ziehen. diese heftigen verkaeufe machen aber doch stutzig... bleibt vorerst auf watch... gruss

MfG, ZiZo ariva.de

 

9439 Postings, 8299 Tage Zick-Zockverpennt: NVEC bei 46,20$ !!

 
  
    #20
16.09.03 16:53
als wir den wert diskutiert hatten, fiel sie gerade auf unter 27$ !!

was ein rebound...

MfG, ZiZo ariva.de

 

9439 Postings, 8299 Tage Zick-Zockabgefahren

 
  
    #21
16.09.03 16:55

View a chart for N V E Corp.

 

MfG, ZiZo ariva.de

 

   Antwort einfügen - nach oben