aktie scheint sich zu stabilisieren - long shot?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.02.19 12:13
Eröffnet am:18.09.15 12:36von: tagschlaeferAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:16.02.19 12:13von: tagschlaeferLeser gesamt:5.481
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

6546 Postings, 5387 Tage tagschlaeferaktie scheint sich zu stabilisieren - long shot?

 
  
    #1
18.09.15 12:36
Langfristig bin ich sehr zuversichtlich, dass seriöse Dry-Bulk Unternehmen eine rosige Zukunft vor sich haben.

Spätestens wenn in den USA die Ethanol-Produktion aus Weizen stagniert weil alle Elektro und Wasserstoff-Autos fahrn wollen.
Dann gibt es für die US-Bauern einen enormen Exportdruck in die EU und Afrika.

Grüße  

175 Postings, 6960 Tage PoloVirginerzähl uns mehr...

 
  
    #2
1
11.11.15 20:48

6546 Postings, 5387 Tage tagschlaeferendlich zweistellig grün bei mir :)

 
  
    #3
12.03.18 17:44
was lange währt, wird endlich gut?
habe damals 'safe bulkers' als einzige schüttgutfrachter aktie ins depot gelegt, da a) der markt ziemlich kaputt war und b) alle anderen schüttgutfrachter aktien total aufgebläht (auch bezüglich flotten-zusammensetzung) und ohne langfristige überlebensperspektive...
safe bulkers besondere position am markt sind die etablierten handelsbeziehungen zwischen japan und südamerika, insbesondere bei kohle.
wollte japan nicht mit kohle weg von atomkraft? also den deutschen weg. derzeit werden im akkord neue kohlemeiler in japan hochgezogen ...
fehlen dann nur noch die fuelcell energy co2-'abscheider' ;)

mfg

47 Postings, 2506 Tage Atotechhm nix los hier?

 
  
    #4
14.09.18 12:34
hoffe das der boden erreicht ist und habe 5k stk investiert. mal sehen was passiert.  

47 Postings, 2506 Tage Atotech3tes Quartal

 
  
    #5
1
14.11.18 08:37
Zahlen zum dritten Quartal.

http://www.safebulkers.com/sbpr110718.pdf  

6546 Postings, 5387 Tage tagschlaeferthx atotech, die q3 zahlen sehen ja gut aus :D

 
  
    #6
16.02.19 12:13
hatte die aktie schon längst vergessen - aber immer noch im depot für kleines geld :)

könnte wirklich ein guter longshot werden :]
zumal safe bulkers primär japan anfährt - ergo weniger china-volatilität in der aktie ;)

mfg

   Antwort einfügen - nach oben