adios arivaner lebt wohl :-(


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 02.12.01 15:25
Eröffnet am:05.09.00 22:21von: preisfuchsAnzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:02.12.01 15:25von: vega2000Leser gesamt:15.085
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

311 Postings, 8918 Tage papadopeDu oder Ihr solltet einfach mal ...

 
  
    #26
06.09.00 09:07
überlegen welche Kommentare Ihr ernst nimmt und welche Ihr einfach ignoriert, da die Leute die das lesen sich sowieso Ihr eigenes Bild machen, damit meine ich das wenn ich etwas z.B. von dir Preisfuchs lese es anderst werte als von jemandem den ich überhaupt nicht kenne !!!

Nichts gegen fosca , aber versucht doch eure Energien auf die Börse zu konzentrieren , ... das währt ihr nämlich nooooooochh besser als jetzt ...

 

5460 Postings, 8757 Tage MOTORMANDie ganze Welt in einem Board...

 
  
    #27
06.09.00 09:16
lieber Fosca, lieber Preisfuchs,

wieso solche Überreaktionen/Mißverständnisse, etc.?

Meine Erklärung: Das Internet bietet die wohl beste (und noch) offenste Kommunikationsplattform seit dem der Mensch reden kann. Man trifft hier Leute aus allen Ecken der Erde (und auch D.), mit vielfältigen Ansichten, Gewohnheiten, Eigenarten, Geschmäckern (schreibt sich dies wirklich so), Verstand, Wissen, etc.

Besonders an so einem Board, dass jeder Meinung und Äußerung die Möglichkeit gibt, gleichberechtig nebeneinander zu stehen, kommt es somit (logischerweise und unabwendbar) zu drastischen und sogar "natürlichen" Differenzen.

Aber gerade diese verschiedenen Ansichten, Begründungen und "Glaubensrichtungen" machen doch den WERT des Internets bzw. dieses Boards aus. Man muß und kann hier nicht jede persönliche Äußerung, Aktien- und, viel wichtiger, Lebensphilosophie verstehen. Wie es aber in jeder größeren Gemeinschaft notwendig ist, ob Verein, Arbeit, Freundschaft oder auch hier im Board, ist ein friedliches, SINNvolles und konsequentes (und hiermit meine ich nicht radikal, sondern mehr oder weniger ergebnisorientiertes bzw. gewinnbringendes, und dies nicht nur finanziell) Nebeneinander und das Akzeptieren  und Respektieren anderer Menschen und deren Meinungen unabdingbar.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die "Sieger"-Postings. Man kann dazu stehen wie man will, aber mich haben sie zumindestens immer zum Nachdenken über einen von ihm empfohlenen Wert angeregt. Kaufen mußte ich ihn ja nicht. Aber wie meist im Leben war auch dort der Weg das Ziel: Anregungen sammeln, Informationen verwerten, sein EIGENES Urteil bilden. Dies war zumindest mein Erleben und Handeln hier im Board.

Dazu haben mich Preisfuchs wie auch Fosca immer motiviert; mal mehr mal weniger. Natürlich können dann (und dies ist mehr als menschlich)
Hektik, (da wohl die wenigstens hier hauptberuflich posten), Fehlerteufel bei der Recherche, Ausrutscher in der Sprachwahl und falsch verstandener Ehrgeiz zu einer "expolsiven" Mischung führen. geht diese dann hoch, so sollte jeder zur Löschung, oder besser noch, zur Nichtentstehung beitragen.

So war und ist dies noch immer für 99% der Leute im Board der Fall. Meist hilft aber schon eine kleine Entschuldigung oder ein "Schwamm drüber" solche Situationen wieder "gerade zu biegen".  Solche "Gentlemen agreements" haben in der Vergangenheit (meist) funktioniert. Alleine die ellenlangen Threads bei diesen "Meinunbgsverschiedenheiten" dazu waren Beweis genug der "Anteilnahme" der anderen Boardteilnehmer sowie zur Herstellung des von uns so allen geliebten "Ariva-Klimas".

Lieber Preisfuchs, gehe bitte nicht "von Board". Deine Analysen waren wohl für den Großteil der Leute hier immer einen Gedanken wert. Und nur darum geht es hier, den WERT oder CONTENT, wie weiter oben schon geschrieben wurde. Den haben Du, wie auch Fosca in diesem Zusammenhang, m. E. IMMER geliefert. Das dabei natürlich auch immer etwas Persönliches rüber kam, läßt sich NICHT vermeiden. Also, nicht alles gleich pauschal verstehen und persönlich nehmen.

Also, bleibt mir und uns BEIDE erhalten.

(wieder) sonnige Grüße aus Mainz
Motorman
 

900 Postings, 8903 Tage DauberusPreisfuchs, ich gebe Dir recht und kann

 
  
    #28
06.09.00 09:18
Dich gut verstehen. Was hier manche von sich geben ist echt zum Ko.... .
Aber die Sache mit Fosca kann wohl nicht der Auslöser gewesen sein. Lass ihn sich doch aufspielen, wenn er das möchte. Du hast das doch nicht nötig. Und außerdem: Er unterstellt dir Selbstdarstellung, jeder stellt sich doch mit seinen Postings selber dar. Und Fosca, Du ganz sicher auch mit deinem Rechtgehabe in dem anderen Thread.

Überlegs dir trotzdem noch mal

Dauberus  

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelPREISFUCHS!!! Denk nochmal darüber nach!!!

 
  
    #29
06.09.00 10:19
Also ehrlich, ich traue meinen Augen nicht!

Schon wieder einen den es vergrault hat!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! OK, ich bin auch sensiebel und kann so manches dieser Gefühle nachvollziehen. Aber sollte man sich wirklich aufgrund von einigen Aussagen virtueller Idioten in einem virtuelle Board verjagen lassen???
Frechdaxxen's Vergleich mit den Neonazis ist garncht so schlecht, ein Paar wenige schaffen es immer wieder...


Das Ergebnis ist:

DIE GUTEN KAMERADEN LEIDEN DARUNTER JEMANDEN WIE DICH ZU VERLIEREN!!!

Ich denke Du weißt selbst daß Du einer der Quality-People bist (ich schreibe bewust nicht - warst...), als komm und zeige Größe. Man kann auch mal seine Meinung ändern.

Echt Mann, schau mal - vor einigen Wochen hatten wir diese Diskussion auch mit Nase. NAse hat sich dann - Gott sei Dank - anders Besonnen und ist noch bei uns (nur mal in Urlaub, das lasse ich so gerade gelten).
Allenstein war auch so ein Kandidat - er konnte es zum Schluß dann aber nicht ohne uns aushalten (sagt er zumindest), sowas gibt es auch.

Daß auch ich Deine Postings vermissen würde brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.

Also,ich muß jetzt mal streng sein: Ich akzeptiere dies Entscheidung nicht!

Gruß tf

P.S.: Erinnerst Du Dich noch an unsere kleine Ericcsson Diskussion? Danke...  




 

7149 Postings, 8771 Tage LevkeReisende soll man nicht aufhalten....

 
  
    #30
06.09.00 10:32
..sagt man normalerweise, aber bei Dir sind wir bereit eine
Ausnahme zu machen. Ich persönlich habe Deine Postings immer
interessiert gelesen.
Los...schreib wieder ohne große Kommentare auf Deinen Abschied
und wir nehmen Dir auch nicht übel, daß Du uns verlassen wolltest !  

760 Postings, 8929 Tage storyhunterpreisfuchs,

 
  
    #31
06.09.00 10:46
nur das hat Macht über Dich, dem Du kraft Deiner Gedanken Macht verleihst!

Ich glaube, du ordnest dem Board zuviel Bedeutung zu, Deine Gelassenheit und Ruhe solltest Du auch im größsten Streß nicht vernachlässigen.

Viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen
und besonders viel Spaß bei den Entdeckungsreisen
vielleicht treffen wir uns ja mal, irgendwann, irgendwo, auf Reisen...
sei es in der Geldwelt oder auf dem blauen Ball...
die Welt ist kleiner als man denkt.....
..


hasta luego
storyhunter  

1594 Postings, 8830 Tage mothyPlease don´t go

 
  
    #32
06.09.00 11:37
zeige GRÖßE.
Schade das du nicht über dem Ganzen stehst.

Würde mich freuen wenn du hier bleibst.

Gruß
mothy  

1956 Postings, 8684 Tage BigBrokerKann DAS sein ?

 
  
    #33
06.09.00 11:48
Hoffentlich wirst Du Deine Meinung noch ändern !!!

Auch angesichts des zahlreichen Zuspruchs den Du hier jetzt erfährst ( war der nötig um zu erkennen / realisieren, wie sehr die allermeisten hier Deine Person achten ? ) solltest Du Deinen "Rückzug" überdenken !!!

Es kann ( darf !!! ) nicht sein, daß sich ein "gestandener" Arivaner wie Du, der über so viel menschliches und charakterliches Potenzial verfügt, sich von Leuten, die andernorts selbst vor Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie nicht zurückschrecken um sich zu profilieren, quasi aus dem Board treiben lässt !!!

Du bist doch nicht der, der tatsächlich kapituliert und damit anderen ( wenigen ) Genugtuung verschafft ?!

Bleibe uns erhalten... BB.  

275 Postings, 8913 Tage ScavengerCool bleiben, Preisfuchs!

 
  
    #34
06.09.00 12:04
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert?
Es gibt hier am Board ein paar wenige Leute, die regelmässig was vernünftiges zu sagen haben, da gehörst Du dazu, der restliche Schmarrn ist für mich ohne Bedeutung.
Scavenger  

2504 Postings, 8918 Tage foscaLangsam wird mir wirklich schlecht.

 
  
    #35
1
06.09.00 12:12
Bei Eurer Popokriecherei vergesst Ihr offensichtlich, dass Preisfuchs sich durch Verdrehung von Tatsachen profilieren wollte. Solange er mich raus laesst habe ich damit kein Problem. Meinetwegen kann sich Preifuchs als einen der 12 unfehlbaren Apostel darstellen und Ihr koennt Ihn anhimmeln. Lasst mich aber gefaelligst da raus.

Preisfuchs, klasse. Wirklich theatralisch. Haettest Du nicht warten koennen, bis Dich jemand beleidigt. Waere doch sicher besser gekommen.


Dicker Broker, Dein Posting habe ich wirklich noch vermisst. Ich hoffe Du hast das Koepfchen gut eingefettet.  

689 Postings, 8808 Tage eyronhey Preisfux

 
  
    #36
06.09.00 12:16
das will ich nicht glauben!!!

Verschnauf dich ein wenig und komm bald wieder. Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Ich glaube das eine kleine Gruppe Feinde immer Lauter schreit, aber das Zwinkern der Dir wohlgesonnenen ist (wie Du lesen kannst) wertvoller und herzlicher.

bis bald

ein dir wohl gesonnener eyron ;-)  

342 Postings, 8689 Tage RockyFosca Du bist ein unmenschlicher Typ!.

 
  
    #37
06.09.00 12:31
Ist einer nicht genug?. Mit jedem hast Du nur böses im Schilde. Schämmen solltest Du Dich. Das Du nun BigBroker als Dicker Broker bezeichnest, spricht für den ganzen Konflikt mit Dir und Preisfuchs, gegen Dich.
Gruß
Rocky  

2504 Postings, 8918 Tage foscaWenn Du mir jetzt noch erklaerst, was

 
  
    #38
06.09.00 12:34
schaemmen ist, werde ich sehen, was sich machen laesst.  

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelHey fosca - was ist denn los?

 
  
    #39
06.09.00 12:38
Also ich z.B. finde ganz allgemein dfdas es Quatsch ist das jemand wegen persönlichr Querele (wenn man auf virtueller Ebene überhaupt persönlich werden kann) das Board verlässt. Daß es da was zwischen Dir und Preisfuchs gibt (bzw. zwischen Dir unf BB) ist mir übrigens bisher völlig entgangen. Ist mir übrigens auch ziemlich egal.

Ich finde halt daß es grundsätzlich traurig ist wenn Leute, die oft gehaltvolle Postings schreiben wegen so einem Quatsch das Board verlassen wollen. Das ist dann schlicht und einfach ein Verlust für alle.

Das Preisfuchs einer der "Besseren" ist, das ist für mich garkeine Frafge. Das hat nichts mit schleimen zu tun.

Ich darf Dich in diesem Zusammenhnag mal daran erinnern, daß Du auch schonmal angedroht hast das Board zu verlassen.

you see: http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=38815

Auch DAS wäre nach meiner Meinung kein Grund das Board zu verlassen. Wir haben halt alle schonmal unsere Low's, aber dann geht's auch wieder besser...

In diesem Sinn,

Gruß tf  

900 Postings, 8903 Tage DauberusAch komm Fosca, sei doch still

 
  
    #40
06.09.00 12:43
Du profilierst dich ganz genauso, wie jeder von uns. Der Unterschied zwischen Dir und Preisfuchs ist nur, dass DIR sicher keiner in "den Popo kriechen würde".

Dauberus  

2504 Postings, 8918 Tage foscaTF

 
  
    #41
06.09.00 12:45
Es ist nicht so, dass ich es begruesse, dass Preisfuchs das Board verlaesst. Es ist nur so, dass jeder der hier auftretenden Poster sich den Thread durchlesen sollte, der zum angeblichen Anstoss fuer Preisfuchs seinen Abdank herhalten soll. Der Einzige der in diesem Thread beleidigt wurde, war ich und zwar durch Preisfuchs. Etwaige Streitigkeiten mit Preisfuchs muessen mir entgangen sein. Obwohl ich nicht abstreiten moechte oder kann, dass mir seine Art der Selbstzelibrierung nicht sehr zusagt.
Was mir allerdings extrem aufstoesst, sind Boardteilnehmer, die sich nicht informieren und dann hier irgendwelchen substanzlosen Erguss in den Thread stellen.  

754 Postings, 8905 Tage ML2711Was soll das?

 
  
    #42
06.09.00 12:45
Sind sonst noch alle Tassen im Schrank?.
fosca, mach Dich nicht unbeliebt.
preisfuchs, überleg Dir Deinen Schritt. Ich wollte auch vor ein paar Wochen gehen und habe es mir nochmals überlegt. Es gibt wenige Leute im Ländle, die eine Gespühr für Gewinne haben. Für mich warst Du immer Bernd Förtsch von Ariva. Auch Ihm haben es einige madig gemacht, doch er hat sich nicht erhängt!. Worte wie Arrogant, Lügner etc. sind Worte von Menschen, die es selbst zu nichts bringen. Der Neid spiegelt sich in Ihren Worten.
Gruß
ml2711  

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFTLeute Leute!!!

 
  
    #43
06.09.00 12:46
Jetzt artet es langsam aus. Kommt mal runter von Euren Wolken und zurück aufs Börsenparkett! Ist ja schlimmer als die hessische Opposition - Schlammschlacht vom Feinsten, mit einem schalen Beigeschmack.

Also Schluss jetzt! Fosca, Preisfuchs, wenn jeder von Euch auch mal 5 gerade sein lassen kann, wäre der ganze Mist hier gegessen und wir können uns wieder auf Aktien konzentrieren. Über die schreibt Ihr nämlich besser als über euren Kleinkrieg - letztere Scharmützel solltet Ihr den Autoren von Kiosk-Billig-Romanen überlassen.

CU
LC. (leicht sauer)  

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHARe: Preisfuchs, fosca und andere

 
  
    #44
06.09.00 12:53
kommt alle wieder etwas etwas runter mit Eurem Emotionen (das sagt ausgerechnet HAHAHA).

Preisfuchs will gehen, was mir persönlich sehr, sehr leid tut. Aber wenn er gehen will, soll er gehen.

Alles gute von mir - sowohl für Deine betrieblichen Investitionen wie auch an der Börse und ganz besonders für Dich und Familie besonders Gesunheit.
Deine Postings gehörten zu den besten Preisfuchs (brauche kein Gleitmittel), schade, dass Du gehst, schau in ein paar Wochen/Monaten wieder hier herein.

@fosca: was hat Dich so auf die Palme gebracht, es ist doch etwas ganz Natürliches, dass ein (noch dazu sehr beliebtes) Mitgliede eine Gemeinschaft verlässt und dabei mit ein bisschen Wehmut ein paar nette Worte zum Abschied fallen - oder.

Im übrigen, schätze ich auch Deine Positing sehr und lese von Dir selbst Sachen, die mich eigentlich eigentlich weniger interessieren.

Habe Dein obiges Posting (Gleitmittel und "Koepfchen gut eingefettet") mit Humor gelesen. Einige andere sind da wohl (durchaus zu recht) etwas kritischer als ich. Also beruhige auch Du Dich wieder etwas, einen Abschiedsthread für jemanden beflegelt man nicht.

Auf ein "Wiederlesen" an Preisfuchs"
und Grüsse wie viel Glück für alle

HAHAHA
















 

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelHey LARA CROFT - gut gebrüllt Löwin...

 
  
    #45
06.09.00 12:56
...sag ich da nur. Du hast es damit auf den Punkt gebracht!

Laßt doch alle diese persönlichen Sachen raus, es sei denn mit ein bisschen Humor und Witz, da kann man mal etwas frotzeln. Ist letztlich egal, wer hat wem, oder so.

Wofür ist das Board denn da?

Weshalb schauen wir alle jeden Tag mal rein?

Das ist jetzt das letzte, was ich in diesem Tread (nicht Board..!!!) posten werde. Für mich ist der Kuchen auf.

Gruß tf

 

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFT@ trüffelferkel

 
  
    #46
06.09.00 13:01
Hai TF,

Löwe statt Löwin :-) Ich war damals gerade voll im Tomb-Raider-Rausch (hab alle vier Spiele durchgezockt) und ließ mich von der VR-Figur inspirieren (Power, Intelligenz, Schönheit, Durchsetzungsvermögen, da dachte ich: "Das passt doch!"). Nur mal so nebenbei.

CU
LC.  

301 Postings, 9191 Tage Batpedein jeder der bei Ariva war...

 
  
    #47
06.09.00 13:02
...wird immer wieder zurückkehren. Auch Du, Preisfuchs wirst wieder in den Club der Arivaner kommen. Da bin ich mir sicher. Draußen in der weiten Forum-Welt bläst nämlich ein ganz anderer Wind, was Beleidigungen angeht...

Ich tue hier absichtlich keine "Vertragt Euch"-Floskel daherschmettern, da dies doch recht lächerlich ist. Das kann man vielleicht in seiner Verwandtschaft oder im näheren Freundeskreis praktizieren aber nicht in einem Forum wo ich mir unter LARA CROFT nur "dicke Dinger" vorstellen kann und bei Al Bundy immer nur an die Kelly Bundy denke ;-)

Jeder der im Forum gerne was von sich gibt, wird immer auch ein Angriffspunkt für andere sein. Also sollte man über die Fähigkeit auch besitzen diverse Sachen einfach zu überlesen (FOSCA, ich meine jetzt nicht Deine Person, sondern ganz allgemein).

ein Batped, der schon zahlreiche Versuche gestartet hatte von der Ariva-Sucht loszukommen, aber immer gescheitert ist.  

689 Postings, 8808 Tage eyronBatped, das war ein schönes Schlußwort

 
  
    #48
06.09.00 13:17
Wir sollten diesen Thread jetzt abschließen.

eyron

EOF  

15491 Postings, 8997 Tage preiskrieg ich den fuchs ?

 
  
    #49
06.09.00 14:34
machs gut viel glück und alles gute.
komm halt einfach als saupreis preisboxer oder discountpreis wieder.

 

161 Postings, 8821 Tage H@rryFrüher ward Ihr Menschen...

 
  
    #50
06.09.00 16:12
...heute seid Ihr Aktionäre...

Nun sitze ich seit 10 Minuten lachend im Sessel und habe fast Bauchweh von dem Müll der hier abgeladen wird, worüber ich am meisten lachen musste war foscas Spruch:
>Dicker Broker, Dein Posting habe ich wirklich noch vermisst. Ich hoffe Du hast das Koepfchen gut eingefettet.<
Bei dem Spruch machte ich mir fast in die Hose...der war superklasse und treffend formuliert (ablach). Ich stelle mir immer noch ein schön eingefettetes Glatzenköpfchen vor...brüüülll. Wobei ich mich einer Kritik gegenüber *Dicker Broker* distanziere.

Nichtsdestotrotz muss ich (Spaß beiseite) anmerken, dass das was hier gerade an Beiträgen abgeladen wurde (bis auf wenige Ausnahmen) eine typische deutsche Haltung widerspiegelt. Recht haben müssen um des Rechthabenwillens. Es geht hierbei meist weniger um das eigentliche Recht, als vielmehr um das urprinzipliche Nichtnachgebenwollen und 'ichweissdochsowiesoimmerallesbesseralsDu' getue. Geld und das sogenannte Wissen darüber, wie man selbiges vermehrt, wird auf einen derart hohen Thron gestellt, dass es schon fast einer Anbetung gleich kommt. Ich denke mal, dass die wenigsten hier spekulieren müssen (beruflich), wahrscheinlich werden die meisten spekulieren wollen. Wollen tut man Dinge die man mag. Tut man Dinge die man mag, verstehe ich nicht, wie man darüber streiten kann. Sich austauschen ja, streiten nein. Denn nirgends auf dieser Welt gibt es soviele unwahrheiten wie bei einer Beerdigung und an der Börse (Stammt von mir;-)).
Was heute top ist, ist morgen flop...wer recht hatte wird es verlieren, wer sich täuschte kann morgen recht haben...etwas verwirrend, aber ich denke es trifft den Nagel auf den Kopf.

Noch eine andere Sichtweise von mir: Viele von Euch sind in einem Arbeitsverhältnis, ob nun freiberuflich oder angestellt ist hierbei nur primaär zu betrachten. Meine Frage an Euch, wissen Eure Chefs eigentlich wie sehr Ihr Euch für eine Sache begeistern könnt? Wie gerne Ihr stundenlang im Netz hängt und Kurse verfolgt, recherchiert, streitet, engagiert und reinhängt? Ich denke nicht, denn dann könnte Euer Chef mehr Leistung verlangen, denn wer solche Energien mobilisieren kann, kann auch hart arbeiten, doch viele Glauben dass das nebenbegeldverdienen der Mittelpunkt des Seins ist. Da wird gestritten bis die Kacke kocht, doch am
nächsten Tag in der Arbeit ist man wieder müde, kein Bock, wenn nur Feierabend wäre...wäre doch blos Freitag und solch doofes Zeug, aber hier bei Ariva, da ist jeder der Profi, der Merill Lynch, der unfehlbare Papst (nicht die 12 Apostel wie oben geschrieben wurde, von denen wurde niemals behauptet, dass sie unfehlbar wären...das ist unsinn). Jeder ist auf einmal Börsenguru, auf einmal können alle Charts lesen und deuten, Gewinne errechnen und KGV deuten, KUV und Bilanzen sind auf einem Wissnesstandard, dass sogar Buchhalter und Banker nicht mehr mitkommen. KGV von 500? Egal, kaufen kaufen und kaufen, knallt es an der Börse dann wussten es eh immer alle, alle wussten auf die Sekunde genau wann der Crash kommt, doch ausgestiegen ist keiner. Plötzlich jammern alle, jeder hat andere Strategien entwickelt und will alles besser machen. Der eine liest Börse online und der andere kippt allwöchentlich DER AKTIONÄR in sein Gehirn rein. Das Gerede einzelner Gurus wird als Wissen aufgenommen und man übernimmt die Ansichten andere Analysten, oder glaubt denken zu können wie sie das tun. Plötzlich kann man gescheit über eine Aktie reden die man vorher noch nicht einmal buchstabieren konnte. In der Bortzeit oder Pause redet man nicht mehr über das schöne Wochenende, oder dem tollen Ausflug, oder andere schöne Dinge...nein das ist OUT. Jetzt wo man Profi ist und die ersten 30% in 2 Stunden am Neuen Markt erhascht hat, ja da ist alles anders. Plötzlich zählen keine zeischenmenschlichen Dinge mehr, die Sorhen Eurer gelangweilten Frauen oder Männer zuhause nicht mehr, plötzlich hat man alles selber im griff, man ist ja nur noch einen Schritt von der ersten Million entfernt, man ist unabhängig (Frau auch), es wird nur noch über Gewinne, Q-Zahlen und Bilanzen geredet und man ist soooo informiert...Frage: was wisst Ihr oder besser: Was glaubt Ihr zu wissen? Wie schwer ist Euer Wissen, wieviel wiegt es? Was hilft Dir das in der Trauer, bei einem meschnlichen Verlust, beim Verlust der Arbeit, bei Krnakheit...oder noch?

Nicht dass ich dem Geld Feind bin. Ich habe sehr gutes Geld in den letzten Jahren verdient, bin selbständig und fühle mich halbwegs zufrieden. Habe Aktien durchgeschleust wie Yahoo, IJNT, Amazon, Shaman, Softbank, Morphosys,  Ventro, Path1, Inktomi, Catalytica, em.tv, SER, AOL, Cybernet uvm. meistens hatte ich tolle Gewinne, aber auch Verluste, ganz klar. Doch eines kann ich niemals behaupten: ICH HABE ES GEWUSST!!!...ein: Ich habe es geahnt, ich hatte viel Glück...oder: Es hätte schlimmer kommen könnenträfen die Wahreheit am ehesten. Heute leist man im Aktionör: Morphosys kaufen, dausend %...ale kaufen und alle hatten es gewusst, plötzlich kennt sich jeder mit BIOTECH aus...oh mann, früher bei Müller Brot Semmeln verkauft (nichts gegen den Beruf) und heute ist man Kostolany's Erbe.
Jede Hausfrau, jeder Mechaniker ist Börsenprofi. Nicht dass sie keine Ahnung davon hätten, oder kein Wissen hätten...das haben sie alle, denn sie lesen ja Förtsch, Platow und CO. Und nun streitet man über Dinge, die ehrlich gesagt keiner so genau deuten kann. Man streitet und beleidigt weil der eine grün und der andere rot sagt, der nächste kommt und sagt das ist blau.

Bitte bleibt am Boden, Geld verdienen ist schön, solange es ehrlich ist. Kann man sagen dass Aktiengeschäfte immer ehrlich sind? Wohl kaum, denn eine Firma wird höher bewertet (geachtet) wenn sie Leute (Menschen) entlässt, weil dann die Gewinne steigen (Eigeninteresse-Geldgier). Doch andererseits wrd gejammert, dass die ganzen Arbeitslosen soviel Geld kosten...sind dann die Gewinne immer noch so hoch? Spekuliert....aber übertreibt es bitte nicht. Diskutiert, aber streitet bitte nicht. Informiert, aber prahlt nicht damit, recherchiert, aber behauptet nicht zu wissen, nehmt zur Kenntnis, aber glaubt nicht alles.

Ich liebe Euch alle, als das was Ihr ja eigentlich seid: Menschen, also benehmt Euch nicht wie Tiere.


Gruß

H@rry
PS: Allen Kritikern gleich vorweg eines: Ich bin nicht verklemmt, nicht Plaite, ich habe keinen Frust, meine Verlsute sind weit geringer als meine Gewinne, meine Frau liebt mich, ich bin gesund und mir gehts gut...nur für alle Fälle im voraus: Ich bin kein Weltverbesserer.

PPS: Das wären so die ersten typischen Angriffsargumentationen:-)
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben