QS COMMUNICATIONS KZ 13 € !!!!!!!!! = 800 %chance


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.08.01 17:44
Eröffnet am:24.08.01 18:24von: AlexaAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:28.08.01 17:44von: AlexaLeser gesamt:3.940
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

201 Postings, 8290 Tage AlexaQS COMMUNICATIONS KZ 13 € !!!!!!!!! = 800 %chance

 
  
    #1
24.08.01 18:24
Trotz des optisch hohen Verlustes muss sich QSC keine Sorgen um die finanzielle Zukunft machen. Rund 250 Mio. Euro Liquidität geben für den weiteren Ausbau der DSL-Technik wahrscheinlich genügend Polster, bis man 2003 die Gewinnschwelle erreichen will. Bisher haben die Kölner mehr als 10.000 Leitungen verkauft. Bis

Ende des Jahres soll die Zahl zwischen 40.000 und 50.000 liegen. Der Umsatz soll sich auf 38 bis 46 Mio. Euro belaufen.

Entscheidend für das Erreichen der Ziele wird sein, wie sich die Kölner mit ihrem Produkt Q-DSL gegen die T-DSL-Technologie der Telekom durchsetzen können. Die Commerzbank-Analysten sehen das Produkt als konkurrenzfähig an und erwarten einen Marktanteil von 1%. Ergänzt wird das Q-DSL-Angebot durch Dienste wie z.B. Video oder Sprachservices.

Sowohl die Commerzbank als auch Credit Suisse First Boston empfehlen die Aktie zum Kauf. Die Kursziele werden mit 13 bzw. 12,30 Euro angesetzt
 

2709 Postings, 8469 Tage brudiniVorsicht bei den Kurszielen der Banken

 
  
    #2
24.08.01 19:02
QSC sollte schon häufiger die 5€-Marke durchbrechen und bis 11€ laufen. Stattdessen sind sie bis unter 1,5€ gefallen!  

27 Postings, 8294 Tage Adrenalinjunkyhallo

 
  
    #3
24.08.01 19:11
Schaut euch mal im Xetra die bid/ask Stückzahlen an.
Ein großer Block auf der Briefseite verhindert weitere
Kursanstiege. Ich hoffe, dass die Zahlen am 28.08.
gut ausfallen werden ...


Grüße  

201 Postings, 8290 Tage Alexaqs zahlen werden morgen gut ausfallen! Sagt...

 
  
    #4
27.08.01 12:33
jedenfalls mein Banker und er hat in der Regel immer Recht, werde mir heute für 1,70 noch welche ins Depot legen. Denke die steigen heute abend noch auf 1,9 und morgen über 2€ - was meint Ihr, denn die Story der Firma stimmt!! und die liquidität ist über Jahre gesichert,

schöne Grüße ans Board,

alexa  

34 Postings, 8585 Tage NM-Fuchsschön, wenn man daran glaubt

 
  
    #5
27.08.01 12:46
aber es gibt wohl weit bessere Werte, welche wenigstens schon Gewinn machen.
Nicht umsonst ist der Wert auf unter 1,50Euro abgestürzt.

Trotzdem viel Glück beim Zocken!! (was anderes ist das wohl auch nicht!!)

Grüße  

517 Postings, 8491 Tage fiberoptics@ alexa...

 
  
    #6
1
27.08.01 13:31
Kannst Du mir bitte den Namen und die Telefonnummer deines Bankers geben.
Glaube mir eines: Wenn er immer Recht hätte, wäre er kein Banker mehr  :-)))

Rechne morgen mit schlechten Zahlen. Der Konkurrenzkampf im DSL-Bereich wird immer härter. Fast wöchentlich erscheint momentan ein neuer Anbieter auf diesem Markt, der mit Sicherheit ein Wachstumsmarkt ist.

Versteh  mich nicht falsch: Ich besitze selbst QSC-Aktien, spekuliere aber eher auf eine Übernahme.

Gruß Fiber  

42014 Postings, 8700 Tage RobinKursziel

 
  
    #7
27.08.01 13:42
Ich denke auch , daß diese Woche Kurse von Euro 2,50 möglich sind.  

1 Posting, 8291 Tage wapitiQSC,

 
  
    #8
27.08.01 15:09
glauben, denken oder nach dem Banker fragen, habt wohl keine
richtige Analyse betrieben! bzw. müßt wohl Wiener sein.

Ein Münchner und ein Wiener gehen in den Wald zum Schnecken
sammeln.Dort trennen Sie sich und treffen sich nach einer Stunde wieder. Der Korb des Münchner´s ist Randvoll mit Schnecken, der Wiener hat gerade mal zwei Altersschwache im Korb, auf die Frage ob er keine gesehen hat, Antwortete er
"Ja mei gesehen hab ich Sie schon, aber husch husch fort waren Sie"

In diesem Sinne, ein jeder der seine Hausaufgaben gemacht und verstanden hat, sollte QSC im Depot haben!
Nur mal zum nachdenken, all die großen Anfangsinvestitionen
stehen. Ergo, der Aufwand pro Kunde sinkt.................  

5241 Postings, 8575 Tage Nobody IIFragt sich nur für welche Kunden ?

 
  
    #9
27.08.01 17:37
QSC ist doch im Moment immer noch auf Schlüsselgebiete begrenzt. Fundamental wäre ich da eher vorsichtig - klar DSL ist ein Wachstumsmarkt - aber wenn man mal betrachtet, dass ca. 10 Mio Deutsche im Internet sind.
Und die Telekom schon ca. 900.000 DSL Anschlüsse vermarktet hat. Dann sind vom Markt schon 10% weg. D.h. man streitet sich um max. 9 Mio Kunden !
Wenn man davon ausgeht, dass ca. 4 Mio auf dem Land/Kleinstädten wohnen, wo nur durch hohe Investitionen DSL schaltbar ist - also eigentlich gar nicht - da es sich (nie) nicht rentiert - dann haben wir noch 5 Mio Kunden - und ob davon alle DSL wollen ?

Und wenn man einmal einen Anbieter hat, dann wird es ähnlich wie im Mobilfunk sein. Die Vertragskunden wechseln nur bei Zwischenfällen den Anbieter !

Also ich halte den Markt in 2-3 Jahren für erschöpft. Und dann muß der Bestand Geld verdienen, da es kaum noch Neukunden gibt.

Ich sehe DSL nur als eine neue Variante der Online-Provider Geld durch das Zugangsgeschäft zu machen. Die Content-Schiene ist aufgrund sinkender Werbung und fehlender Zahlungsbereitschaft nahe zu tot.

Ich rate zur Vorsicht ! Selbst wer auf Übernahme spekuliert, sollte sich mal fragen, wer den QSC übernehmen sollte/wollte.

Für die Aktie spricht der hohe Cashbestand !

Fazit : nur für kurzfristige Trades geeignet !

Gruß
Nobody II  

894 Postings, 8465 Tage FMF2000@alexa: Kann es sein, daß Du noch etwas naiv bist?

 
  
    #10
27.08.01 17:58
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber überlege mal etwas.

Kann fiberoptics nur voll zustimmen.

Der Banker der -zuletzt- immer Recht hatte. Ein wahrer Guru!

Ich halte es allerdings für unverantwortlich, wenn er einen offensichtlichen Börsenneuling in so einen Wert (auch wenn es gut geht) reinbringt.

Nix für unguat

FMF2000  

517 Postings, 8491 Tage fiberopticsad hoc.....

 
  
    #11
28.08.01 08:32
Ad hoc-Service: QS Communications AG

QSC setzt Umsatzwachstum im 2. Quartal fort und passt Prognosen an

Köln, 28. August 2001. Die QSC AG, führender alternativer DSL-Anbieter in Deutschland, erzielte im 1. Halbjahr 2001 12,4 Millionen EUR Umsatz (1. Halbjahr 2000: 0,4 Millionen EUR) bei 15.636 verkauften DSL-Leitungen zum 30. Juni 2001 (zum 30.06.2000: 800 DSL-Leitungen). Der Verlust vor Steuern betrug im 1. Halbjahr 2001 54,7 Millionen EUR (1. Halbjahr 2000: -30,1 Millionen EUR) und lag deutlich unterhalb der Markterwartungen. Der Verlust auf EBITDA-Basis lag bei 45,7 Millionen EUR (1. Halbjahr 2000: -25,1 Millionen EUR). Insbesondere Einsparungen im operativen Bereich und der Abschluss des Netzaufbaus führten neben dem hohen Umsatzanstieg zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Geschäftsplan. Im dritten Quartal zeichnet sich jedoch eine schwächere Umsatzentwicklung ab. Geschäftskunden halten angesichts des drastischen Konjunktureinbruchs Investitionen in IT- und TK-Dienste zurück - die hohe DSL-Nachfrage von Privatkunden gleicht die Verlangsamung des Wachstums im Geschäftskundenbereich nicht voll aus. Daher senkt die QSC AG ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr von bislang 38 bis 46 Millionen EUR auf 26 bis 34 Millionen EUR bei unverändert 40.000 bis 50.000 verkauften DSL-Leitungen. Zugleich verbessert das Unternehmen aber seine Verlust-Prognose auf EBITDA-Basis von bislang 90 bis 120 Millionen EUR auf 85 bis 100 Millionen EUR. Vor diesem Hintergrund geht QSC auch unverändert davon aus, im Jahr 2003 ein positives Ergebnis auf EBITDA-Basis zu erreichen. Per 30.6.2001 war die QSC AG nahezu schuldenfrei (0,3 Millionen EUR Finanzschulden) und verfügte über eine Liquidität in Höhe von 211,4 Millionen EUR (1. Halbjahr 2000: 294,8 Millionen EUR). Ab dem dritten Quartal rechnet das Unternehmen mit einem verringerten Liquiditätsabfluss.


Meine Meinung: Wie von mir erwartet konnte die Umsatzprognose von 38-46 Millionen Euro nicht gehalten werden und mußte drastisch nach unten korrigiert werden. Das war allerdings schon nach dem 1. Quartal absehbar.
Kurs dürfte nicht besonders stark reagieren.

Fiber

 

 

201 Postings, 8290 Tage AlexaQS - Kaufgelegenheit - die Story stimmt !

 
  
    #12
28.08.01 17:44
Hi FMF 2000,

glaube natürlich nicht kurzfristig an ein Kursziel von 13€, aber ich halte die Aktie trotzem bei einen jetztigen fairen Wert von 4€, wegen der Liquiden Mittel und auf alle Fälle stimmt auch die Story von QS!

Werde heute nachkaufen - denn so eine Abstrafung wie heute ist keinenfalls gerechtfertigt !

so.

Wie die Analysten von Merck Finck & Co. berichten, sind die Ergebnisse von QSC (WKN 513700) im zweiten Quartal generell positiv ausgefallen und haben sogar für eine angenehme Überraschung gesorgt.

Der Umsatz betrage 12,4 Millionen Euro und sei durch 15.636 installierte Leitungen zustande gekommen. Der Vorsteuerverlust habe sich im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2000 von 30,1 Millionen Euro auf 54,7 Millionen Euro gesteigert, liege damit aber immer noch unter den Erwartungen. Das EBITDA betrage –45,7 Millionen Euro. Das Management habe seine Umsatzprognosen für das Fiskaljahr 2001 auf 26-34 Millionen Euro zurückgeschraubt. Grund dafür sei das unerwartet langsame Umsatzwachstum im Geschäftssegment, was allerdings durch starke Verkaufszahlen im Bereich ortsansässiger Kunden kompensiert würde. Für das Fiskaljahr 2001 gehen die Analysten von Merck Finck & Co. von einem Gesamtumsatz in Höhe von 32,5 Millionen Euro bei 31 Millionen verkauften DSL-Leitungen aus.

Die Analysten von Merck Finck & Co. stufen QSC unverändert als "buy" ein.




 

   Antwort einfügen - nach oben