Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 195 von 2627
Neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.673
Neuester Beitrag:29.03.24 02:02von: Maverick01Leser gesamt:12.987.536
Forum:Börse Leser heute:4.744
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 2627  >  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftMartin Luther King Tag in den USA

 
  
    #4851
15.01.18 16:47

3274 Postings, 5145 Tage macumbaSprach und Gestensteuerung

 
  
    #4852
15.01.18 17:32
nicht alles was machbar ist ist auch sinnvoll.
Daher freut es mich zu sehen und zu hören,dass Audiingineure auf diese Gebiet führend sind und sich dabei auch an die Gesetze und Regeln in Europa halten und somit weit vor Tesla ua. sind sowohl technisch als auch ethisch.
Es beruhigt mich dass es weitgehend ausgeschlossen ist dass ein Audikunde als Testdummy missbraucht werden indem man ihnen neue Technik einbaut ohne dabei zu beachten dass man bei Neuem auch als Mensch noch viele Fehler macht. Diese Fehler sollen die Tester machen auf Mio von Testmeilen und nicht Onkel Willi mit seinem neuen A8 bei 230 auf der Autobahn.

Daher ist es aktuell eher amüsant wenn ich daran denke wie der Gestengesteuerte Radio spinnt wenn ich mit meinen italienischen Freunden unterwegs bin oder Der AP kapituliert weil er in einem Auto voller aufgebetzelter weiblichen Teens auf dem Weg ins Wochenende bei dem hektischen Geschrei nicht mehr zwischen Blödsinn und ernstgemeinter Anweisungen unterscheiden kann..

Zudem haben wir bereits in vielen aktuellen Modellen ausreichend Technik von Gestensteuerung fürs BMW Radio oder Opel Sprachsteuerung - Navi Telefon - und sogar Direktverbindung bei notwendiger Fragen...

Tesla ist in all diesen Bereichen nirgends Technologieführer - sie verkaufen nur jeden Quatsch  früher und wenig getestet an jeden der es zahlen kann - ob das gut ist wage ich zu bezweifeln.  

Optionen

1148 Postings, 2713 Tage summerrainsSZ- Was soll das?

 
  
    #4853
15.01.18 17:47
...Ich gehe nicht zum hundersten mal alles durch. Ich kenne alle deine Punkte zur genüge und halte keinen davon für stichhaltig..... !

Musst du auch nicht.
Du kennst alle meine Punkt und  keine davon für Stichhaltig.

Ok. meine Kritikpunkt waren u.a.  
- die Tesla-Bilanz
- die verfehlten Meilensteine und Planzahlen
- aufkommende starke Konkurrenz
mhh, reicht schon.
Das sind aus deiner Sicht keine stichhaltigen Punkte.

SZ nächste Aussage .....Alleine das du das Wachstum von Tesla abstreitest spricht schon Bände....

Sorry, das habe ich nicht geschrieben! Das stimmt nicht und ist von dir eine Unterstellung!  Es ist deine Erfindung! Ich schrieb vom mäßigem Wachstum, das einem Wachstumswert im Verhältnis zu den überproportionalen Verlusten nicht gerecht wird. Nicht eine Silbe, dass Tesla kein Wachstum hat. Sogar aus meinem Vergleich mit BWM geht klar hervor, dass Tesla ein Wachstum 2017 hatte. Lese doch noch mal nach.  

Weißt du SZ, jeder kann seine Meinung haben, aber bleib doch bei der Realität. Du verallgemeinerst deine Meinung und ignorierst Fakten. Wunderst dich dann, wenn hier jemand schreibt, dass es stimmt nicht.
Wenn du nicht weiter weißt, dann blockst du.

Ein Gedankenaustausch heißt nun mal so, weil von beiden Seiten argumentiert werden kann. Nicht einseitig und wenn der andere nicht deiner Meinung ist, dann wird derjenige als blöd dargestellt.  Das ist mit dir und diesem ON nicht mal ansatzweise möglich vernünftig zu argumentieren.
Ich habe dir eine konkrete Fragen gestellt! Nutze doch die Gelegenheit und definiere  den Begriff " Wachstumswert". Was ist für dich ein Wachstumswert?
Ist diese einfache Frage nicht zu verstehen.

Warum blockst du, wirst unsachlich und behauptest Dinge, die ich nicht schrieb?  

1767 Postings, 3094 Tage Lerzpftz.

 
  
    #4854
3
15.01.18 17:51

Ich finde Sprachsteuerung übrigens zum k.tzen. Das liegt allerdings daran, dass ich gerne laut Musik höre beim Autofahren, Dialekt spreche und nuschel. Doof gelaufen .... :-/

 

Optionen

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #4855
15.01.18 18:06

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.18 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@Lerz und macumba

 
  
    #4856
1
15.01.18 19:00

(Letzterer hätte einen Stern für #4852 verdient, hätte er nicht wieder pauschal gegen Tesla ausgeteilt)

Das unterscheidet m.E. ein gutes Unternehmen von einem 'We too' Unternehmen. Also z.B. Apple von Samsung. Apple macht wenig Neues, aber wenn, dann ist es von vorne bis hinten durchdacht. Samsung schaut gerne woanders ab, und baut irgendwie 1:1 die Funktion nach.

Zwischen Innovation und Kopie liegt aber zumeist mehr als das technisch Sichtbare. Ein Fingerabdruckscanner kann sicher sein, so dass ein Hashwert an sicherer, unzugängiger Stelle verwahrt wird, oder man kann einfach eine jpg Datei vom Fingerabdruck machen, und die unverschlüsselt im öffentlichen Bereich des Speichers ablegen (ist gemacht worden, aber nicht (!) von Samsung).

Ich hab keine Ahnung, wie gut Audi ist, oder Tesla oder andere. Aber ich weiß, dass ich mit Gesten nicht wirklich mein Auto zu bedienen bereit bin. Siri (Sprachsteuerung iOS / Apple, ich spreche nicht gerne mit Geräten, auch nicht mit Zahnbürste und Föhn) benutze ich nur sehr selektiv und selten, und Gesten - nun ja, dazu müsste man mich wirklich überzeugen.

Es gibt ganz sicher sinnvolle Einsatzzwecke für beides, aber wenn der Einsatzzweck nicht zu Stimme oder Geste passt, wird daraus eine schlechte Karrikatur.

Simples Beispiel: Gestensteuerung in öffentlichen Toiletten des Wasserhahns und des Papierhandtuchspenders. Ist beides sinnvoll, weil so Krankheitskeime nicht übertragen werden. Man stelle sich nun aber vor, dass man das mit der Stimme machen sollte?

Wasser marsch! Gib Handtuch! Wärmer, kälter?

Genausowenig wäre ich wild darauf mit Gesten im oder am Auto herumzufuchteln. Weil das sehr, sehr bescheuert aussieht. ;-)

Hier nur ein Beispiel, warum Sprachsteuerung nicht immer eine gute Idee ist. Daran musste ich beim Lesen Deines Kommentars denken.

"Das liegt allerdings daran, dass ich gerne laut Musik höre beim Autofahren, Dialekt spreche und nuschel."

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/02/...i-lautsprecher-unter-strom

"Ich wollte das Lied sofort unterbrechen. Doch dann fiel mir das nächste Problem auf: Wenn die Lautstärke zu hoch ist, hört der Google Home Mini meine Stimme nicht mehr. Ich muss schreien."

Offensichtlich hatte daran niemand gedacht. ;-)  

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@brokersteve Nach 12 Jahren kannst Du doch ...

 
  
    #4857
1
15.01.18 19:01

... nun wirklich mal eine neue Platte auflegen? ;-)  

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseSchon lustig ... die hohen Summen ...

 
  
    #4858
15.01.18 19:57

... aber entscheidend ist nicht, wieviel man ausgibt, sondern dass am Ende auch etwas Sinnvolles dabei herauskommt. Und wenn dann BEVs mit Hybriden in einen Topf geworfen werden, scheint mir das zumindest etwas fragwürdig zu sein.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...s-investieren-3941309.html

 

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseUnd das Beste zum Schluss ... E-Frachtschiffe

 
  
    #4859
1
15.01.18 20:13

Bald in den Niederlanden unterwegs:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...st-im-Einsatz-3940813.html

"Die für die Strecke Rotterdam - Tilburg vorgesehenen "Port-Liner"-Frachter, die in den niederländischen Medien aufgrund ihres E-Motors auch als "Tesla-Schiffe" bezeichnet werden, sind je 110 Meter lang und 11,4 Meter breit. Versorgt werden sie mit vier Akkus im Format von 20'-ISO-Containern – je 6 Meter lang und 2,4 Meter breit. Sie sollen mit einer Kapazität von insgesamt 7,2 Megawattstunden für 35 Stunden Fahrt ausreichen und können schnell ausgetauscht oder innerhalb von 4 Stunden aufgeladen werden."

Und demnächst auch noch autonom: "Die ersten Fahrten der Schiffe erfolgen mit Besatzung, technisch sind die Schiffe laut Hersteller aber so konzipiert, dass sie zukünftig einmal auch autonom betrieben werden könnten."
 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftWachstum

 
  
    #4860
15.01.18 20:42
Umsatzwachstum um den Faktor 35 in fünf Jahren (von 200 Millionen Dollar 2011 auf 7.000 Millionen Dollar 2016).

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...e/umsatz-von-tesla/

Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr so leicht provozieren zu lassen. Daher belasse ich es dabei.


 

541 Postings, 7049 Tage mora77Ford will 11 Milliarden Dollar in

 
  
    #4861
1
15.01.18 21:08
E-Autos investieren

Der zweitgrößte US-Autobauer Ford Börsen-Chart zeigen will sein Engagement bei Elektroautos massiv erhöhen. Der Konzern werde bis 2022 über elf Milliarden Dollar (9,0 Milliarden Euro) in batteriebetriebene und Hybrid-Fahrzeuge investieren, kündigte Ford-Manager Jim Farley bei der Detroiter Automesse an

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...offensive-a-1187882.html  

Optionen

1148 Postings, 2713 Tage summerrainsSZ-reicht dir das wirklich aus?

 
  
    #4862
15.01.18 21:17
Gibt keinen Grund aufgeregt zu sein. Ich will dich nicht provozieren. Du musst nicht hinter jeden Baum einen Schatten vermuten.

Nur diese eine Kennzahl (Umsatz) macht bei dir einen Wachstumswert aus.? Sonst nichts weiter? Das rechtfertigt den jetzigen TESLA KURS?  

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseGähn

 
  
    #4863
15.01.18 21:47
 

1767 Postings, 3094 Tage Lerzpftz?

 
  
    #4864
15.01.18 23:26
Geh doch einfach ins Bett, wenn du müde bist. :-)  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftModel 3 noch effizienter als gedacht

 
  
    #4865
16.01.18 10:21
Die EPA korrigiert die MPG (Miles per gallon) Werte des Model 3 für 2018 von 126 nach 130. Damit kommt es noch näher an den Ionic heran.



The official EPA site now has a listing for the 2018 Tesla Model 3. For 2018, MPGe of the Model 3 improves from 126 combined to 130.
 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftTesla Energy - Pilotanlage in Neuseeland

 
  
    #4866
16.01.18 10:26
Nachdem in Australien schon das dritte Projekt angegangen wird, wird bis August auch in Neuseeland eine Pilotanlage gebaut.

Ich erwarte ähnliche Nachrichten aus Taiwan und dutzenden anderen Staaten in 2018.
Neuseeland: Ökostrom-Anbieter testet Tesla Powerpacks in Pilotprojekt aus › TeslaMag.de
Nachdem das größte Batterspeicherprojekt der Welt Ende letzten Jahres in Australien fertiggestellt wurde, wollen auch andere Länder ...
 

1148 Postings, 2713 Tage summerrainsSZ- Schade, keine Antwort ist auch eine Antwort

 
  
    #4867
16.01.18 10:27
Schade, dass du auf eine schlichte einfache Frage mir nur eine Brocken hingeschmissen hast und meine Nachfrage nicht beantwortet hast. Hätte mich echt interessiert. (Was macht für dich einen Wachstumswert aus?)

Warum meine Frage dich provozieren könnte, ist mir absolut schleierhaft. Aber genau das ist das Problem. Immer wenn es dann um harte Argumente geht, dann wird gekniffen, wird ausgesessen und der Andersdenkende wird mit Halb- u. Unwahrheiten beschimpft.
Dann werden Dinge aus dem Hut gezaubert, die ich gar nicht schrieb. (Bsp. Dass ich mich angeblich weigere das Tesla-Umsatzwachstum anzuerkennen. Was mit meinem Vergleich mit BMW klar widerlegt werden kann! )

Teile aus dem Gesamtkontext  herauszusuchen und dann zu pauschalisieren ist keine feine englische Art. (Dein Satz als Bsp.Ich kenne alle deine Punkte zur genüge und halte keinen davon für stichhaltig..... !
Was das, weißt du nur selbst. Entweder du hast nicht viel von meinen Texten gelesen oder du bewertest meine Inhalte deshalb so, weil du es nicht besser weißt oder es steckt eine kräftige Portion Boshaftigkeit dahinter.

Aber im Grunde ist es mir egal. ich wollte nur deine Tesla-Ansichten verstehen. Für mich ist es jetzt abgeschlossen. Ich weiß dich und diesen ON einzuordnen und ich werde euch in Zukunft links liegenlassen.
Es besteht für mich keinen Mehrwert auf eure latent provozierenden Artikel einzugehen. Da ist mir die Zeit jetzt einfach zu schade geworden.

Also, werdet mit euren schrägen Tesla-Ansichten glücklich.

The End






 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftVW will ID ab 2020 in den USA produzieren

 
  
    #4868
16.01.18 10:29
Bisher hat VW nur Konzeptstudien gezeigt. Jetzt wollen sie schon 2020 in den USA produzieren.

In 2021 bekommt das Model 3 also wahrscheinlich zum ersten mal ernsthafte Konkurrenz.
 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftTesla installiert heimlich Solaranlage in Tilburg

 
  
    #4869
16.01.18 10:43
Und heimlich heißt einfach, dass sie das nirgendwo gemeldet oder angekündigt haben. Die Anlage wurde auf Satellitenbildern entdeckt ...

2018 sollen EE für Tesla ja einer der Schwerpunkte werden. Da passt die Installation der Solaranlage in Tilburg ganz gut ins Bild. Das größte Projekt wird wohl die Solaranlage auf und um die Gigafactory. Die Fabrik ist zwar noch im Bau aber ich hoffe trotzdem, dass sie noch dieses Jahr damit anfangen.

Aber zuerst die Standorte auszurüsten wo die Stromkosten mutmaßlich deutlich höher sind ergibt natürlich auch Sinn.
 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@summerrains: Brechstange und Vorschlaghammer

 
  
    #4870
16.01.18 10:55
sind keine effizienten Diskussionswerkzeuge. Wenn du ein konkrete Frage hast, dann stelle sie doch so, dass man sie verstehen kann.

Wenn dir der Faktor 35 beim Umsatzwachstum innerhalb von fünf Jahren nicht als Indikator reicht, dass Tesla eine Wachstumsfirma ist, dann begründe du doch warum.

Und Wachstum erfolgt nicht notwendiger weise linear. Gerade in einer kapitalintensiven Branche. Tesla macht temporär große Verluste bei geringem Wachstum weil sie gerade die Kapazitäten ihrer Produktion um den Faktor fünf erhöhen. Das kostet viel Geld und bring erst dann Einnahmen wenn die Produktion läuft. 2018 wird sich die Situation bessern, weil die Produktion hoch gefahren wird.

2019 werden dann alle drei Fabriken voll produzieren und einen ordentlichen Beitrag zu den Einnahmen bringen. Würde Tesla dann das Wachstum einstellen, sprich nicht mit dem Bau weiterer Fabriken beginnen, dann könnten sie hohe Gewinne machen. Aber das wird nicht passieren, da Tesla noch viele neue Fabriken braucht und dazu werden wir in 2019 wieder massive Investitionen sehen die sich frühestens 2020 auszahlen. Bis dahin gibt es aber wieder mehr Pläne für Expansion. Vor 2025 erwartet kein Investor von Tesla Gewinne, nur massives Wachstum.

Über all das haben wir hier schon viel und ausführlich geschrieben.  

1767 Postings, 3094 Tage Lerzpftz.

 
  
    #4871
1
16.01.18 11:26

Der Artikel: VW’s series of “I.D.” concept vehicles powered by the company’s new MEB platform are expected to serve as the basis of a series of new production electric cars. ... There’s the I.D., which is a Golf-size vehicle expected to be their first mass-market EV in 2019 ...


Der SZ: Jetzt wollen sie schon 2020 in den USA produzieren. ... In 2021 bekommt das Model 3 also wahrscheinlich zum ersten mal ernsthafte Konkurrenz.

Wieso eigentlich erst ab 2021 Konkurrenz wenn selbst der Artikel den I.D. in 2019 ansiedelt? Und warum ist der 2019er Leaf keine Konkurrenz mit EPA Reichweite > 220 mi, 100kw laden und Preis ~35.000 € ... oder halt die anderen 15-30 Fahrzeuge die für 2019 und 2020 angekündigt sind? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

 

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Konkurrenz

 
  
    #4872
16.01.18 11:43
Ich schrieb nicht keine Konkurrenz, sondern keine ernsthafte. Natürlich ist der 3er BMW eine Konkurrenz zur Mercedes S-Klasse. Halt genauso wie der Leaf zum Model 3.

Das Model 3 ist eine Reiselimousine für die Familie und hat viel mehr Platz als der Leaf, ist höherwertiger und langstreckentauglich. 100kw ChaDemo gibt es noch keine einzige Säule, oder? Oder schwenkt der Leaf auf CCS um?

Bisher gibt es nur Konzeptstudien für die I.D. und nächstes Jahr macht das Auto im Massenmarkt schon Konkurrenz? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Tesla hatte schon im April 2016 seriennahe Prototypen vorgestellt und die Masenproduktion beginnt jetzt erst.

Klar, wenn VW alle Tests weg lässt und direkt vom Reißbrett in die Massenproduktion geht, dann könnten sie 2019 schaffen ...

 

7465 Postings, 4390 Tage kleinviech2der 2019er Leaf

 
  
    #4873
3
16.01.18 11:58
soll eine 60 KWh Batt haben und damit ist er eine ernsthafte Konkurrenz zumindest für das M3 mit der kleineren Batt, wenn denn die Chademo - Laderei auch wirklich mit around 100 KW möglich wird. An den AP von Tesla wird der Leaf nicht herankommen. Das potentielle Problem beim Leaf ist die fehlende aktive Kühlung / Temperierung der Traktionsbatt, das ist anscheinend auch bei den 2018ern mit der 40 KWh Batt noch nicht geändert. Im Alltagsbetrieb auf Kurzstrecke und beim Pendeln stört das nicht groß, auf Langstrecke im Sommer mit mehrfach Chademo und/oder bei Fahrten in den Alpen (viel bergauf / bergab mit hohen Stromentnahmen und viel Reku) gibts immer wieder Berichte zu den Leafs mit 24 / 30 KwH Batt, dass die Temperaturanzeige für die Batt an oder in den roten Bereich läuft. Das kann sich Nissan bei einem Langstreckler mit 60 KwH Batt nicht mehr leisten, da müssen sie sich was einfallen lassen. Ansonsten alles gut mit dem Leaf - ein sehr zuverlässiges BEV und Nissan hält im großen und ganzen auch die angesagten Termine. Den VW I.D. gibts anders als den Leaf nach wie vor nur als Konzept / Prototyp, der muss in der China Variante (I.D. Crozz oder so ähnlich) wegen der Quoten schleunigst in den Markt geprügelt werden. Realistisch in EU, USA sehe ich das Ding vor 2020 ehrlich gesagt nicht. Dem entsprechend soll die eGolf - Fertigung erst in 2019 auslaufen.  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@SZ: Wachstum

 
  
    #4874
3
16.01.18 12:06

Wenn dir der Faktor 35 beim Umsatzwachstum innerhalb von fünf Jahren nicht als Indikator reicht, dass Tesla eine Wachstumsfirma ist, dann begründe du doch warum."


Jetzt stell dich doch nicht dumm. Es ist Quatsch, fünf Jahre zu nehmen. Nimm doch einfach 10 Jahre (seit 2008, Roadster); dann sieht es noch toller aus. Wenn was von nahe Null auf Wenig steigt, dann ist das immer ein riesiger Faktor. Üblicherweise nimmt man aber Y2Y und Q2Q, um Wachstum zu beurteilen. Und das ist eben im Fall Tesla bzgl. Liefer-/Produktionszahlen eher mau. 

"Und Wachstum erfolgt nicht notwendiger weise linear. Gerade in einer kapitalintensiven Branche. Tesla macht temporär große Verluste bei geringem Wachstum weil sie gerade die Kapazitäten ihrer Produktion um den Faktor fünf erhöhen. Das kostet viel Geld und bring erst dann Einnahmen wenn die Produktion läuft. 2018 wird sich die Situation bessern, weil die Produktion hoch gefahren wird."


Das mag sein. Wenn die Zahlen (S+X+3) von 100T Stück in 2017 auf die behaupteten 500T in 2018 stiegen, wäre es 5x. Es sieht aber eher nach vielleicht 250T in 2018 aus, also Faktor 2,5x. Nicht mehr berauschend bei dem irren Kapitaleinsatz, den Tesla treibt.


"2019 werden dann alle drei Fabriken voll produzieren und einen ordentlichen Beitrag zu den Einnahmen bringen. Würde Tesla dann das Wachstum einstellen, sprich nicht mit dem Bau weiterer Fabriken beginnen, dann könnten sie hohe Gewinne machen. Aber das wird nicht passieren, da Tesla noch viele neue Fabriken braucht und dazu werden wir in 2019 wieder massive Investitionen sehen die sich frühestens 2020 auszahlen."


Wieso jetzt plötzlich 2019 statt 2018 bis die drei Fabriken richtig produzieren? Und deine "vielen neuen Fabriken" sollten doch letzten Dezember angekündigt werden. Es gibt kein Wort dazu. Und du meinst, dass Tesla 2019 mit diesen beginnt (=investiert), und die dann bereits in 2020 was produzieren? Das ist doch Unsinn.

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftErwartungen für 2018

 
  
    #4875
3
16.01.18 12:15

Am Jahresanfang wird traditionell ja festgehalten, was man vom Jahr erwartet. Ich versuche es mal zusammenzufassen, wobei die Liste wohl nie ganz vollständig wird.




  1. Model S und X > 100.000 Stück ausgeliefert
  2. Model 3 200.000 - 250.000 ausgeliefert
  3. 35k Dollar Basismodell des Model 3 im März, Allradantrieb und Luftfederung in Q2 oder Q3
  4. Nennenswerte Anzahl an Kundendächern mit Solarziegel mit Massenproduktion gegen Jahresende
  5. Also ein deutliches Hochfahren der Produktion in allen drei Fabriken
  6. Vorstellung des Model Y in Q3 oder Q4
  7. Konkrete Ankündigung für mindestens zwei Fabriken. Mutmaßlich eine in China und eine in den USA. Erster Spaatenstich für eine Fabrik in Q4. Vaage Ankündigungen einer weiteren in Europa.
  8. Kleiner symbolischer Gewinn in Q3.
  9. Refresh für das Model S in Q4
  10. Erste Funktionalität für den Enhanced AP. Mindestens auf dem Niveau des A8. Also L3 auf bestimmten Straßen in definierten Bedingungen.
  11. Vorstellung der Megachargerpläne und Zeitplan für den Semi in Q4


 

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 2627  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1