Zyklon B im Kinderzimmer


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.02.08 14:49
Eröffnet am:26.02.08 13:09von: esperantoAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:26.02.08 14:49von: Börsenfreak8.Leser gesamt:2.961
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 

371 Postings, 7776 Tage esperantoZyklon B im Kinderzimmer

 
  
    #1
9
26.02.08 13:09
Kranke Leute gibts.....

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,537646,00.html

NAZI-MUTTER
Zyklon B im Kinderzimmer

Von Jörg Diehl

Hakenkreuz-Flagge, Hitler-Porträt, SS-Kerzenständer: In einer mit Nazi-Devotionalien gepflasterten Wohnung lebt eine Kielerin mit ihren vier Töchtern. Inzwischen zeichnet das jüngste Mädchen selbst braune Bildchen - und die Behörden können wenig dagegen tun.

Kiel - Es sind Aufnahmen, wie sie verstörender kaum sein können. Über dem Wäscheständer hängt eine Hakenkreuz-Fahne, in der gläsernen Vitrine stehen ein Hitler-Porträt und ein Kerzenständer mit SS-Runen. Die erschreckenden Bilder, die SPIEGEL TV nun erstmals ausstrahlte, stammen aus der Kieler Wohnung einer vierfachen Mutter, 39.

Nazi-Kritzeleien im Kinderzimmer: Keine Chance, Demokrat zu werden
"Ich bin eine nationale Sozialistin", bekennt die Hartz-IV-Empfängerin freimütig vor laufender Kamera. "Ganz und gar." Die Nazi-Symbole stünden in ihrer Wahrnehmung deshalb auch nicht für millionenfachen Mord, Kriegstreiberei und Verbrechen gegen Menschlichkeit, sondern für "Wahrheit, für Hinterfragen, für Denken". Und auf die Frage des Reporters, ob sie den Holocaust leugne, antwortet die Frau ebenso listig wie eindeutig: "Das darf ich nicht."

Eine Erwachsene auf braunen Abwegen - das ist furchtbar. Noch erschreckender mutet jedoch das Gekritzel ihrer sieben Jahre alten Tochter an, das SPIEGEL TV öffentlich machte. Demnach hat das Mädchen mit Buntstiften dutzende Hakenkreuze, SS-Runen und Nazi-Parolen an die Wand ihres Kinderzimmers geschmiert. Auch die Zahl "88" taucht immer wieder auf. Sie steht im braunen Jargon, weil H der achte Buchstabe im Alphabet ist, für den NS-Gruß "Heil Hitler".

Besonders gruselig mutet dabei ein Detail an, das beim ersten Hinsehen zunächst nicht auffällt. In der unteren linken Ecke der Aufnahme ist die ungelenke Zeichnung einer Tonne zu erkennen, auf die mit Kinderhand "Zückon B" gekritzelt wurde. Gemeint ist offenbar das hochgiftige Insektizid Zyklon B, das zwischen 1941 und 1945 zum Massenmord in den Vernichtungslagern des Dritten Reichs eingesetzt wurde.

Konfrontiert mit den Aufnahmen aus der Wohnung und den Schmierereien ihrer Tochter entgegnet die Kielerin den Reportern: "Ich finde das völlig in Ordnung." Nur sei "ärgerlich", dass ihre Jüngste mit den braunen Botschaften die Tapete der Sozialwohnung beschädigt habe.

"Dass ein kleines Mädchen in einem solchen Umfeld aufwächst, heißt doch, dass sie nie eine echte Chance hat, zu einer Demokratin zu werden", empört sich der schleswig-holsteinische Verfassungsschützer Horst Eger vor der Kamera. "Das ist unerträglich."


Der Meinung sind zwar auch die Bediensteten im Amt für Familie und Soziales der Stadt Kiel, doch bislang können sie den rechtslastigen Erziehungsmethoden der 39-Jährigen wenig entgegensetzen. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE sagte ein Behördensprecher heute, es habe in der Zwischenzeit erste Gespräche mit der Familie gegeben. Man müsse aber noch eingehender prüfen, wie es den Mädchen bei ihrer Mutter gehe.

Mittlerweile sind auch Staatsanwaltschaft und Polizei mit der Angelegenheit befasst. "Wir prüfen den Sachverhalt", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Uwe Wick auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zunächst müsse geklärt werden, ob Ermittlungen wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole (§ 86a StGB) eingeleitet würden. Das Problem: Der Paragraf stellt nur die öffentliche Zuschaustellung der Nazi-Zeichen unter Strafe.

Oder wie es ein Beamter zusammenfasst, der nicht namentlich zitiert werden möchte: "Im Grunde kann jeder Bürger zuhause erst einmal machen, was er will."  

179550 Postings, 8213 Tage GrinchKranke Schlampe!

 
  
    #2
7
26.02.08 13:15

9500 Postings, 6733 Tage Der WOLFso werden nazis gezüchtet ... daher ...

 
  
    #3
2
26.02.08 13:18
jugendamt: bitte kinder ins heim bringen ...
sozialamt: bitte schlampe in den park zu blätter harken schicken ...

40349 Postings, 6581 Tage biergottund so jemanden versorgen wir noch:

 
  
    #4
2
26.02.08 13:29
"Ich bin eine nationale Sozialistin", bekennt die Hartz-IV-Empfängerin freimütig vor laufender Kamera.

 

1857 Postings, 6239 Tage HagenstroemAuch in Kiel wird durch die zukünftige neue

 
  
    #5
26.02.08 14:33
Regierungskraft radikal aufgeräumt. Wählt links!

464 Postings, 5888 Tage Kater Carlowas spiegel tv dafür wohl löhnen musste?

 
  
    #6
2
26.02.08 14:43
die hartz-IV-empfängerin hat sich "freimütig vor laufender Kamera" wahrscheinlich unbewusst dem warholschen prinzip: "everybody can be a star for 15 minutes" untergeordnet und noch kohle dafür kassiert. inwiefern hier tatsächlich die gesinnung einer "nazi-mutter" vorhanden sein soll, ich weiß nicht.

ein mix aus dummheit, unwissen, mediengeilheit und geschäftstüchtigkeit wäre m. e. durchaus vorstellbar. die sieben jahre alte tochter kann einem wirklich leid tun, wie soll ein kind aus diesem milieu jemals herauskommen?  

1857 Postings, 6239 Tage HagenstroemEgal, den Hartz IV-Nazis muss ein für alle

 
  
    #7
1
26.02.08 14:46
Mal das Rückgrat gebrochen werden. Wählt links!

3216 Postings, 6289 Tage Börsenfreak89langweilig!!

 
  
    #8
2
26.02.08 14:49
Bitte locker bleiben. Der Betreff enthält zu viele Sonderzeichen hintereinander.

NEIN CIH BLEIBE NICHT LOCKER :D:D:D:DD: ;);)

   Antwort einfügen - nach oben