Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Tesla Motors - Gigafactory in Nevada!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.09.15 17:22
Eröffnet am: 27.08.15 21:26 von: Vzt83 Anzahl Beiträge: 7
Neuester Beitrag: 16.09.15 17:22 von: springinhetve. Leser gesamt: 15.319
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

954 Postings, 2461 Tage Vzt83Tesla Motors - Gigafactory in Nevada!

 
  
    #1
27.08.15 21:26
Wer wird Zulieferer von Graphite und Lithium? Diskussionen und Meinungen dazu?  

Optionen

21343 Postings, 3891 Tage HeronSind die Graphite-Zocker

 
  
    #2
1
27.08.15 23:16
wieder am Werk?

 

Optionen

1652 Postings, 2633 Tage heitivzt83: pure energy minerals

 
  
    #3
2
27.08.15 23:39
ist die Antwort!  

Optionen

954 Postings, 2461 Tage Vzt83Pure Energy

 
  
    #4
1
28.08.15 09:23
Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass sie quasi gleich um die Ecke sind :).

Und Graphite? Da Meinungen zu? Informiere mich mal am We ausführlicher über Pure Energy.  

Optionen

954 Postings, 2461 Tage Vzt83Tesla

 
  
    #5
01.09.15 09:12
http://www.zacks.com/stock/news/188164/...als-and-rare-earth-minerals  

Optionen

252 Postings, 1406 Tage springinhetveldLithium für Telsa wohl klar jetzt

 
  
    #6
1
01.09.15 11:58
Mit Rare Earth Minerals and Bacanora Minerals ist die Lithium frage wohl mehr oder weniger geklärt. Aber die werden in 2016 noch nicht producieren. Also einen anderen Lithium supplier wird sicherlich auch noch notwendig sein. Wird interessant zu sehen ob Tesla dabei weiter auf REM setzt die ja auch ein 3% anteil an Western Lithium haben die ganz in der nähe von der Gigafactory sitzen und schon Lithium producieren (glaube ich).

Bleibt jetzt noch die Grafit frage offen. Aber gut beim grafit kann mann ja auch die synthetische version nehmen. Die wird allerdings aus oel gemacht... Nicht unbedingt was Tesla will aber für den Anfang vielleicht nicht schlecht. Sind ja auch noch andere entwickelungen im gange wo das grafit durch silicium ersetz wird...

Ich habe aber mein auge auf "Flinders Resources"  in Schweden. Nicht für Tesla aber generel als grafit lieferant für batterien, aber dan made in Europe. In Deutschland gibt es ja auch ein Gigafactory (obwohl ehere Megafactory weil doch etwas kleiner) wo batterien für e-bikes gemacht werden. Die brauchen auch grafit.  

252 Postings, 1406 Tage springinhetveldZweite Lithium deal für Tesla

 
  
    #7
2
16.09.15 17:22
Doch auch noch, wie erwartet, ein lokarer Lithium deal in Nevada!
PEM aktien (CVE:PE) gingen schon ein paar tagen nach oben. Heute der grösste sprung.

http://fortune.com/2015/09/16/tesla-lithium-gigafactory-nevada/  

   Antwort einfügen - nach oben