Zupintra Com. --Riesiges Potenzial


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.10.07 10:43
Eröffnet am:28.06.07 18:26von: holla9Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:22.10.07 10:43von: DR.CarreLeser gesamt:1.804
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

384 Postings, 7846 Tage holla9Zupintra Com. --Riesiges Potenzial

 
  
    #1
28.06.07 18:26
Zupintra Communications:

Neuer Name - erfolgreiche Strategie!

Keine Sorge, sie haben nichts Falsches gegessen und ihre Augen sind auch absolut in Ordnung. Auch wenn sich hier jetzt alles neu liest, ist doch fast alles altbekannt. Eigentlich hat nur ein Name gewechselt, aber das kann manchmal für ganz schön viel Verwirrung sorgen. So werden sich auch auf dem Parkett die Anleger noch eine Weile daran gewöhnen müssen, dass es einen neuen Namen auf den Kurszetteln gibt: Zupintra Communications (WKN: A0MVC5; Symbol: PT4). Wir hatten aber bereits in einem früheren Bericht darauf hingewiesen. Zupintra ist keine Unbekannte an der Börse. Bisher firmierte die Company unter dem Namen Phinder Technologies. Der Namenswechsel ist aber jetzt durch, alle Seiten haben ihr okay gegeben. Damit taucht ab jetzt Zupintra in unserer Berichterstattung auf, Phinder ist in dieser Hinsicht Vergangenheit.

Doch das bisherige Geschäftsmodell bleibt erhalten. Man konzentriert sich weiter erfolgreich auf den Bereich Telekommunikation. Kaum ist die Namensänderung vollzogen, kann man auch gleich wieder erfolgreiche Abschlüsse verkünden. Dieses Mal richtet sich der Blick in die Ferne, es geht nach Afrika.

In Ghana hat Zupintra eine Vereinbarung mit Network Technologies International (NTI) abgeschlossen. Als Folge kann man in Ghana Prepaid-Internet- und Telefonservices anbieten. Zunächst sollen 3.000 Haushalte mit den neuen Dienstleistungen versorgt werden. Das ist jedoch nur die erste Stufe. In einer Endstufe sollen bis zu 10.000 Haushalte in den Genuss der Services gelangen können.

amiteloDie Kostenstruktur ist einfach. Für 99 Dollar pro Monat können die Haushalte den Service bekommen, der von der Zupintra-Tochter Zupintra Communications angeboten wird. In diesem Preis enthalten sind alle lokalen Telefongespräche sowie ein Hochgeschwindigkeits-Internetzugang. Andere Telefongespräche in entfernte Regionen des Landes müssen extra bezahlt werden. Das kostet maximal 19 Cent pro Minute. Die Umsatzrechnung ist damit einfach. Für je 1.000 angeschlossene Haushalte erhält Zupintra 100.000 Dollar im Monat. Am Ende der Ausbaustufen kann man also mit monatlich einer Millionen Dollar rechnen, plus die Gebühren der Ferngespräche.

Zupintra setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit NTI. Das Unternehmen ist schon seit mehr als vier Jahren auf dem ghanaischen Markt präsent. Man kennt also die Eigenheiten vor Ort. NTI soll auch für die Installationen bereitstehen, unter der Aufsicht von Zupintra. NTI ist ebenfalls international aufgestellt. Neben den Arbeiten in Ghana betreibt man auch in Mexiko sowie in den USA das Telekommunikationsbusiness. Der Hauptsitz von NTI ist in Kalifornien. Zupintra hat sich alles strategisch genau überlegt. Durch den Vertrag mit NTI bekommt man den ersten Fuß in den westafrikanischen Markt. Da ist später sicherlich noch mehr möglich. Denn für Vorstandschef Lex van Arem ist es klar, dass sich Zupintra mit diesem Deal in Ghana einen Namen machen wird. Da kann doch noch was nachfolgen…

Nachfolgen kann damit auch eine Kurserholung. Denn der Aktienkurs dümpelt momentan eher seitwärts dahin, ungerechtfertigter Weise. Nachrichten wie diese aus Afrika über neue Umsatzpotenziale sind da genau die richtige Motivation, um den Kurs wieder Auftrieb zu geben. Anleger bekommen wieder Lust auf das Papier!

Zupintra Communications
Frankfurt: WKN A0MVC5
New York: ZUPC
 

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreChance?

 
  
    #2
22.10.07 10:43
Wer doch einen Zock Wert. Was meint Ihr?  

   Antwort einfügen - nach oben