Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !


Seite 49 von 50
Neuester Beitrag: 25.02.10 08:44
Eröffnet am:29.11.08 17:18von: XceccAnzahl Beiträge:2.24
Neuester Beitrag:25.02.10 08:44von: ZweiflerLeser gesamt:216.717
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 |
| 50 >  

3902 Postings, 5881 Tage sharpals@FreeDoc

 
  
    #1201
13.10.09 22:50

das problem ist und war , daß premiere/sky vorher viele karteileichen hatte. So konnten sie sagen wir haben xxx Mio Kunden. Alleine die ganzen reciver, die mit einem 1 jahresabbo verkauft wurden. 

Nun stehen da ehrlichere zahlen und von denen aus muß es weiter gehen. 

Gruß Michael 

 

766 Postings, 5648 Tage NichtwirklichSky Aussichten

 
  
    #1202
2
14.10.09 00:47
Ich bewerbe keine Seiten, ich weise darauf hin, dass es die gibt und ein erhebliches Problem für das Geschäftsmodell von Sky (und anderen digitalen Rechteinhabern/verwertern wie flipp richtig erwähnt) darstellt. Die Löschung des Postings ist ja mal deutlich überzogen, okay ob man nun exemplarisch die vermutlich bekannteste Seite beim Namen nennen muss, sei mal dahingestellt. Diese Seiten sind keine Mitbewerber, das sind schlicht und egreifend illegale Seiten, die aber nicht meiner Meinung nach nicht verschwinden werden und ein siehe oben ein erhebliches Problem für Sky darstellen in Zeiten von massenhaft Breitbandanschlüssen. Trotzdem ist Sky davon mehr betroffen als die Telekom oder KD. Bei denen einen ist ein minimales "Abfallprodukt" und bei den anderen (KD) mit Kino Select (heisst doch so, oder?) ein Zusatzgeschäft zum Kerngeschäft Kabel und Internet. Den Marktführer trifft das logischerweise am stärksten.

Die Umstellung der Verschlüsselung war übrigens nicht ganz trivial, da ja zahlreiche PW-Abos als zertifizierten PW-Receiver eine dbox hatten und damit der alleinige Weg zu NDS technisch und durch die Nagra-Verträge wohl auch rechtlich verbaut war. Hier im Thread wussten das wohl auch die meisten, aber wenn das alles so klar war, wieso ist dann der Kurs danach "explodiert". Positiv für Sky ist natürlich, dass die Verschlüsselung dicht ist, bzw technisch korrekter die Karte. Es wird ja die Karte angegriffen und nicht die Verschlüsselung, die Spanier haben die ja jetzt schon zwei Jahre im Rennen und kein Probleme. Bei Nagra 2 wurde ja durch einen Bug in der Kartenfirmware die Karte ausgelesen und damit damit war die Verschlüsselung wertlos. Die Firmware war halt mit der heissen Nadel gestrickt.

Also die letzten Zahlen neuer Abonennten war ncht so berauschend, ich hatte im Vorfeld mehr vermutet, da wird das dritte Quartal sicherlich spannend. Absolut gefühlt aus meinem Bekanntenkreis, haben die nicht viel Neukunden. Ich hätte da erheblich mehr vermutet und bei der Telekom scheint das Geschäft da ja auch nicht zu rennen. Kein Grund persönlich zu werden, dass mit Probleme beim Nachliefern von Karten und Receivern höre ich jetzt zum ersten Mal. Wäre natürlich eine ebenfalls gefühlte gegenteilige Aussage. Ich werde das mal im Fachhandel überprüfen. Falls das stimmt, sollte man sich vor dem Quartalsbericht ja positionieren. Bleibt noch CI+ und meine Vermutung, dass da manche im Moment lieber abwarten bevor sie Geld ausgeben.

An Bochum, der gute alte Kirch hat ja auch Recht bekommen, hat im nur wenig geholfen. Das Problem für Sky bleibt aber, dass der Werbeetat der Telekom vermutlich höher ist als bei sky der Umsatz. Bei Telefon und Handy lässt sich der Umsatz nicht mehr groß steigern und die drängen in andere Geschäftsfelder. (und wieder, ich bewerte das hier weder gut noch schlecht, ich stelle das nur fest!!!)

Ich denke, durch die ganze CI+ Geschichte, wird sich in D die Erkenntnis durchsetzen, das TV Geld kostet was einem Geschäftsmodell Sky zuträglich ist. Aber das sehe ich eher auf der Perspektive 3-5 Jahre und ich habe Zweifel ob Sky dafür noch die Luft hat. Ist ja in meinem "zensierten" Post drin, 230 Millionen Umsatz und 350 Millionen Verlust in 6 Monaten, da helfen Sky keine 30.000 Neukunden im Quartal.

Zu dem Absturz nach den Kundenzahlen, kam halt zur Unzeit, aber ansonsten sehe ich das auch so, ob ich zehn Kunden habe oder ganz Deutschland ist egal, entscheiden ist, ob ich damit Geld verdiene. Die Verluste sind durch das Löschen von Karteileichen ja nicht größer geworden.

Ich würde es schade um Sky finden, aber aus Kombination von "kaum noch Luft" und mächtige Konkurrenz habe ich erhebliche Zweifel.

Dass der Kurs seit der letzten KE deutlich gestiegen ist sehe ich auch. Ich sehe dafür halt keine fundamentalen Gründe. Falls Bochum recht hat und im Moment die Receiver rausgehen wie warme Semmeln, wäre das ein solcher. Der Wiederanstieg seit der KE war aber bisher alleine auf Hoffnung gegründet auf den Neuanfang mit Sky.

PS: Ich bin weder long noch short investiert bei Sky, beobachte die Aktie und Sky nur mit Interesse. Ich bin bei PW zu ca 2 (10/08) Euro rein kurz nach dem Tief und zu ca 4,50 raus (12/08) , also ganz ohne Ahnung kann es ja nicht gewesen sein. Die 1,54 bei PW hatte ich leider verpennt ;-(

3902 Postings, 5881 Tage sharpalsBoden erreicht ?

 
  
    #1203
16.10.09 18:47

Ob sie wohl jetzt den boden erreicht hat , oder sich einfach nur gut hält ?

Alle meine anderen aktien sind heute stark eingebrchen , nur hier bleibt es bei einer ,,NUll". 

 

Gruß Michael 

 

6222 Postings, 5642 Tage flipp:), gleichen Gedanken hatte ich auch ... .

 
  
    #1204
16.10.09 23:24
Zwar keine Aufwärtsbewegung heute, aber immerhin wird tapfer gegen den Trend angekämpft. Ich werte es als positives Zeichen und eventuell sehen wir nächste Woche ja eine Rückkehr in den Aufwärtstrend. Naja, bis 3,50+x ist es noch ein gutes Stück Arbeit, aber wer weiß ... .
flipp  

232 Postings, 5579 Tage Manycam...

 
  
    #1205
21.10.09 17:59
Sky startet mit HDTV-Werbekampagne
Unterföhring - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland zeigt ab sofort ihre neue Marketingkampagne zum Thema "HDTV" im Fernsehen.

Die Kampagne umfasse einen 45-sekündigen TV-Spot (mit 30-Sekunden-Variante), einen 30-sekündigen DRTV ("Direct Response Television")-Spot und sieben verschiedene Printmotive, berichtet Sky Deutschland.

Kern der Kampagne sei die Botschaft "besondere Fernsehmomente verdienen High Definition, und all diese Momente sehen die Zuschauer nur auf Sky". Diese Fernsehmomente werden Zuschauer laut Sky mit Actionhelden wie Hancock oder mit Augenblicken der Menschheitsgeschichte wie der Mondlandung erleben. Sky biete Programmvielfalt mit sieben HDTV-Sendern mit bekannten Marken wie Sky Cinema HD, Sky Sport HD, und Eurosport HD.

Mit der Medienkampagne will Sky die Vorteile von HDTV aufzeigen und hochauflösendes Fernsehen "massentauglich" machen. Der DRTV-Spot soll Zuschauer dazu bewegen, aus ihrem HDTV-ready-Fernseher HDTV-Fernsehen zu machen. Zudem schenke Sky neuen Abonnenten, die sich für Sky Welt sowie für ein weiteres Sky-Paket entscheiden, Sky HD bis Juli 2010 - inklusive der Fußball-WM. Auch das angepasste Sky-Logo greife das HDTV-Erlebnis auf. Das Logo wirkt wärmer und emotionaler und ist sofort ein Eye-Catcher, so Sky.

Für den TV-Spot wurde eine Technik angewandt, die beim Zuschauer den Eindruck erweckt, als würde er in die Szene eintauchen. Dafür wurden vier Verfahren genutzt: Slow Motion (Verlangsamung der Bilder), Zoom (langsames Hineinzoomen in die Szenerie), Vertigo-Effekt (neue perspektivische Zuordnung von Vorder-, Mittel- und Hintergrund) sowie 3D-Elemente (Integration von neu generierten, zum Inhalt passenden 3D-Elementen wie Blätter oder Glassplitter).

Die Kampagne soll bis zum 24.11.2009 laufen. Ab den 25.11.2009 wird die HDTV-Kampagne, die dann inhaltlich auf Weihnachten ausgerichtet ist, fortgesetzt, berichtet Sky.

Quelle: digitalfernsehen
 

232 Postings, 5579 Tage Manycam...

 
  
    #1206
21.10.09 18:03

Neue HDTV-Marketingkampagne bei Sky

Der Pay-TV Anbieter Sky startet heute mit einer neuen Marketingkampagne zum hochauflösenden Fernsehformat HDTV. Bis zum 24. November wird im Fernsehen ein 45-sekündiger TV-Spot zu sehen sein, der über das HDTV-Angebot von Sky informiert. Sky will mit der neuen Kampagne die Vorteile von HD aufzeigen und das hoch auflösende Angebot einem breiten Publikum zugänglich machen. Im Mittelpunkt der HD-Kampagne steht ein neues Gratis-Angebot für Sky-Neukunden, denn diese bekommen Sky HD bis zum Juli 2010 geschenkt. Um in den Genuß der kostenlosen HD-Zugabe mit allen 7 HD-Kanälen zu kommen muss der Neukunde das Basispaket Sky Welt und mindestens ein weiteres Sky-Paket abonnieren. Auch die Fußball-WM 2010 in HD ist somit als kostenlose Zugabe enthalten.

Zusätzlich zum neuen Fernsehspot wird mit 7 verschiedene Printmotiven für das HD-Angebot von Sky geworben. Direkt im Anschluss er Kampagne wird ab dem 25. November dann eine weitere HD-Kampagne zu sehen sein, die stimmungsvolle Motive enthält und auf Weihnachten ausgerichtet ist.

Quelle: sky

 

232 Postings, 5579 Tage Manycam...

 
  
    #1207
22.10.09 06:24
Sky bietet Receivereinrichtungen für 49 Euro und Sat-Anlagen für 249 Euro inklusive Hardware an.

[vo] München - Sky bietet Receivereinrichtungen für 49 Euro und Sat-Anlagen für 249 Euro inklusive Hardware an.

Für 49 Euro schließt der Sky-Partner den Sky-Receiver an Antenne und TV-Gerät an, schaltet die Smartcard zum Empfang aller bestellten Programme frei und weist den Kunden in die Bedienung des Digital-Receivers ein, so Sky am Mittwoch.

Sky bietet darüber hinaus auch die Installation einer Sat-Anlage an: Für 249 Euro installieren die Sky-Partner eine Satellitenschüssel am Wunschort und verlegen alle notwendigen Kabel (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Anschluss an das TV-Gerät sowie die Freischaltung der Smartcard seien ebenfalls Teil des Angebots.

Im Preis inbegriffen sei auch das notwendige Material wie Satellitenschüssel und Kabel. Auch nach der Installation biete Sky weitere Leistungen an: Bei auftretenden Problemen, Defekten oder zusätzlichen Installationen hilft das Sky-Servicenetzwerk weiter. Abonnenten können den Installationsservice bei der Abo-Bestellung im Handel, bei den Sky Partnern, direkt bei Sky per Telefon (Tel.: 0180 512 37 00) oder unter www.sky.de bestellen.

Zum Start der Vermarktung des Sky-Installationsservices können sich Kunden, die vier Premiumpakete buchen, für 99 Euro eine Satellitenanlage komplett von einem Sky-Partner installieren lassen. Im Preis inbegriffen ist das Material wie Schüssel und Antennenkabel. Dieses Angebot ist bis 12. Januar 2010 befristet.

Über 1 700 Installationspartner gibt es inzwischen deutschlandweit, so Sky. Diesen Partnern steht neben dem Betreuungsteam bei Sky auch ein Backoffice mit Call Center exklusiv zur Verfügung.

Quelle: Digitalfernsehen  

766 Postings, 5648 Tage NichtwirklichSky Lieferenggpässe

 
  
    #1208
1
22.10.09 22:58
@buchum und Co

Mein Chef, TV-Digitaltechnisch immer in der ersten Reihe und allen möglichen Foren (und Sky-Kunde) sagt Sky hätte Tatsache Lieferschwierigkeiten, das würde aber an deren Umstellung der Logistik bzw neuer Logistikpartner liegen. Keine Ahnung was davon zu halten ist. Aber damit wäre deine Aussage bestätigt und es wäre nicht so prall für Sky.

32 Postings, 5539 Tage HastdutoeneWenn von Murdochs-Seite davon gesprochen wird,

 
  
    #1209
25.10.09 14:49
dass Sky Deutschland ein "harter Brocken" sei, man allerdings Geduld habe, ja dann werden wir Aktionäre diese Geduld wohl auch aufbringen müssen. Kurz bis mittelfristig dürfte hier m. E. daher nicht mit deutlichen und nachhaltigen Kurssteigerungen zu rechnen sein ...

Das ist genau das Statement, das man abgibt, wenn`s nicht so läuft ... was soll`n sie auch sagen?. Natürlich müssen sie Geduld aufbringen. Schließlich haben sie ja auch schon genug Geld investiert. Jetzt heißt es : Geduld aufbringen, weiter am Geschäftsmodell und Geschäftserfolg arbeiten und durch ...  

9279 Postings, 7406 Tage Happydepotdas dürfte aber zu bezweifeln sein....

 
  
    #1210
1
25.10.09 14:59
ich kenne alleine 4 Personen die nach Arena und Premiere keinen Sky abo mehr gemacht haben weils zu teuer ist.
Dazu kenne ich noch eine Kneipe die Sky auch nicht genommen hat,weil Sie von 2200 € auf 2400 € aufgestockt hat.Der Wirt sagt ich kriege die 2200 € ja schon kaum aufgefangen,geschweige 200 € mehr in der heutigen Zeit.

Eben gesehen Sky macht Werbung wer jetzt ein Abo abschließt kann bis Juli 2010 umsonst schauen.

Warum machen die nicht Fussball billiger ?.Dann können es sich doch viel mehr leisten,und die Kunden werden mehr.

Ich steige erst wieder ein wenn ich Bundesliga,DFB und Champions Leauge zwischen 20 € und 25 € kriege,Ihre Filme und Serien möchte ich nicht.Das ist schon Geld genug,rechnet das mal aufs ganze Jahr gesehen,ein Batzen Geld.

9279 Postings, 7406 Tage Happydepothabe gerade nochmal bei Sky vorbei geschaut....

 
  
    #1211
1
25.10.09 15:09
der Hammer Sky Welt Extra,Film,Sport,Bundesliga 44,90 € und wer das ganze noch in HD sehen will legt nochmal 10 € drauf,sacht mal in welcher Welt leben die ?.
Das sind 660 € im Jahr,Kopfschüttel.
Und das obwohl dir dinge angeboten werden die man nicht schauen möchte.

Sage hier nur Preis herunter und Flexibler werden,dann brummt der Laden.

7197 Postings, 5428 Tage AND1sag ich doch

 
  
    #1212
1
25.10.09 16:34
allerdings haben die ja die preise (für fußball) gerade erst raufgeschraubt...möchte wirklich wissen, wie sich das noch rechnen soll, nachdem nach den ganzen karteileichen nun auch noch tatsächliche abonnenten (wegen der teuren fußballabos) abwandern werden. vlt. sollte man auf die konkurrenz (und damit auf ein comeback der telekom) setzten ;-)  

2 Postings, 5290 Tage crash2009sky wo geht die reise hin? €

 
  
    #1213
29.10.09 02:03
ich glaube die sky hat den boden noch nicht erreicht für dieses jahr heute. 2,71€!!!!
12.11.2009 ein wichtiges datum für uns Anleger,leichte verluste (wegen großer werbeaktion,und namens änderung)!!!
aber für 2010 und 2011  muß man heute schon das depot voll machen!!!!
dann ist der kurs,,über 4 euro,

Rom wurde nicht einem tag gebaut!!!!!  

3902 Postings, 5881 Tage sharpalsund das

 
  
    #1214
29.10.09 16:09

bei ehemaligen kurszielen von ca 5 euro :-(

Ja das sieht noch hart aus, besonders da jetzt gerade viele verprügelte werte um die gunst streiten. 

Gruß Michael 

 

2 Postings, 5290 Tage crash2009SKY Wo geht die Reise hin ! 2€ oder 5€

 
  
    #1215
04.11.09 20:58
Xetra=  Kursstand: 2,99 Euro

Rückblick: Erst im April markierte die Sky Aktie bei 1,27 Euro ihr bisheriges Bärenmarkttief, von wo aus eine dynamische Kursrally bis auf 4,48 Euro starten konnte. Damit legte der Kurs innerhalb weniger Monate um mehr als 250% zu.

Diese Rally war zunächst jedoch nur als Bärenmarktrally zu werten. Zwar konnte sich hier eine kurzfristiger Aufwärtstrend etablieren, jedoch blieb die Aktie mit Kursnotierungen unterhalb der exp. GDL 200 auf langfristige Sicht selbst mit diesem in einem Bärenmarkt.
Vor diesem Hintergrund ist auch die jüngste Entwicklung kritisch zu werten, denn seit 4,48 Euro regieren auch kurzfristig wieder die Bären. Mit dem Ausbruch unter 3,14 Euro zeigt sich dabei ein noch relativ frisches Verkaufssignal, wobei die Kursgewinne Freitag und auch heute zunächst nur als bärischer Pullback zu werten sind.

Charttechnischer Ausblick: Das Risiko in der Sky Aktie bleibt auf der Käuferseite weiter hoch. Idealerweise gelingt es jetzt nicht, nachhaltig über 3,22 Euro anzusteigen, sondern unterhalb dessen die Abwärtsbewegung weiter fortzuführen. In dieser werden Kursverluste bis auf 2,17 - 2,08 Euro präferiert. Darunter ist dann auch ein Test der 1,65 Euro bis hin zu 1,27 Euro möglich.


Bricht der Kurs hingegen über 3,35 Euro nach oben aus, wäre noch einmal ein Rücklauf bis auf 4,40 Euro möglich.  

1154 Postings, 5404 Tage FreeDocUnter 1.5 € wäre es krass

 
  
    #1216
09.11.09 13:42

Hallo,

 

mist dass sich heute der Kurs um 3.00 € herumspielt. Sollte der Boden schon erreicht worden? Ich will es denken. Sky hat sich umstrukturiert um Murdock steckt dahinter mit Wissen, Motivation und Geld. Es sind natürlich sehr grobe Indizien die Meine, deswegen möchte ich gerne Eure Meinung erfahren.

Ich bin leider für 3.5€ eingestiegen. Wann denkt Ihr dass diese wieder zu sehen sind?

 Grüße

 

6052 Postings, 6882 Tage thefan1Ich für meinen Teil

 
  
    #1217
1
09.11.09 13:52
hab ja das Abo gekündigt. Ich bezahl doch für die scheiss Bundesliga nicht 33 € im Monat. Ich hoffe Sky geht bald Pleite und es gibt mal vernünftige Preise im Pay-Tv.

Zz. zahl ich noch 19,95€ ,weil ich den alten Vertrag von Premiere noch habe aber selbst das ist für Fußball viel zu viel. Früher hatte man für das Geld Eishockey+Fußball (BL+CL)+Formel 1 und nun zahlt man für alles extra.

Pleite sollen se gehen und so wie Zahlen aussehen wird das auch bald passieren.

6222 Postings, 5642 Tage flippDu mußt kein Abo kündigen,

 
  
    #1218
1
09.11.09 14:43
es läuft automatisch aus, wenn Du nicht verlängerst ... . Aber schön, daß Du etwas getan hast, was bei SKY gar nicht möglich ist / not tut. Völlig unabhängig von der Aktie :).

P.S. Arbeitslos sollst Du werden und so wie es ausschaut bist Du es bald oder sogar schon  ... (Vorsicht Ironie und Spott) ... .  

1154 Postings, 5404 Tage FreeDocTja...

 
  
    #1219
09.11.09 15:32

...was gibt dann für bessere Angebote ausser Sky?

Die Preise sind wie sie sind. Ich würde auch gerne Brot für .50 € kaufen, wie vor 5 Jahren. jetzt kostet es doppel so viel. Tja, hätte ich damals in Brot investiert, hätte ich eine Rendite von 20 % pro Jahr erzielt ;-)

Hoch mit Sky in den Himmel verdammt! Medienfirmen braucht man immer, ansonsten die Telekom würde uns alle mit den Preisen einfach kalt machen!

 

3393 Postings, 5493 Tage pachi11für die Langeweile...

 
  
    #1220
09.11.09 15:48

7197 Postings, 5428 Tage AND1@Flipp

 
  
    #1221
09.11.09 17:51
Ich finde, dass die Telekom hier durchaus zur Konkurrenz werden könnte (natürlich nur im Gesamtpaket, d.h. wenn Du Kosten für DSL/Telefon-Flat mit berücksichtigst).

Hier mal eine Übersicht der Altenativen:

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=5&news_id=34995

Letztendlich hat thefan1 recht, Sky ist einfach zu teuer und die neue Gebührenstruktur (+ sinnlose Kosten für Umbenennun von Premiere in Sky) wird denen den letzten Rest geben...

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung !  

6222 Postings, 5642 Tage flippKein Problem mit, nur wie man seine Meinung

 
  
    #1222
1
09.11.09 18:39
ausdrückt ist halt das Ding ... .  

297 Postings, 7127 Tage BFoierlXetra-Orderbuch von SKY DTLD AG

 
  
    #1223
11.11.09 14:44
Xetra-Orderbuch von SKY DTLD AG NA
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           3,18       39.000  
           3,17       106.014  
           3,16       7.500  
           3,15       22.268  
           3,14       9.500  
           3,13       16.100  
           3,12       16.067  
           3,11       18.882  
           3,10       72.068  
           3,09       17.865  
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SKYD.aspx [/URL]  
 
5.580        3,08    
45.582        3,07    
8.270        3,06    
15.700        3,05    
15.000        3,04    
17.000        3,03    
19.500        3,02    
10.740        3,01    
98.914        3,00    
8.500        2,99    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
244.786                   1:1,33          325.264



Gemäß § 21 Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) wurde uns mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der db x-trackers SICAV, Luxemburg, Luxemburg an der Sky Deutschland AG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring, Deutschland, am 6. November 2009 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 0,997% (entspricht 4.886.698 Stimmrechten) betrug.

Unterföhring, im November 2009

Sky Deutschland AG Medienallee 4, 85774 Unterföhring Der Vorstand  

7197 Postings, 5428 Tage AND1Börse Online schreibt mir heute...

 
  
    #1224
3
12.11.09 00:34

...aus der Seele (siehe u.a. #1212, 1221). Glaube nicht, dass sich ein Investment hier lohnen wird (auch, bzw. insbesondere nicht mittel-/langfristig).

 

www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/...remiere/514021.html

 Unter dem Namen Sky versucht der erfolglose Bezahlsender  Premiere einen Neustart. Doch das Angebot lockt weniger Kunden als geplant - und die Konkurrenz im Internet wächst rasant.

[...]

Das Programm trifft noch immer nicht die Fernsehgewohnheiten ausreichend vieler Konsumenten, und Rivalen wie die  Deutsche Telekom machen dem Sky-Chef kräftig Konkurrenz.

[...]

Neue Technik, attraktive Sportrechte, eine einfache Programm- und Preisstruktur sowie viel Marketing verschafften dem Sender zahlreiche neue Kunden. Daran mangelt es Sky Deutschland zurzeit noch deutlich. Zwar fantasiert man in der Zentrale nicht mehr wie in früheren Zeiten über zehn Millionen mögliche Abonnenten. Nach seinem Amtsantritt ließ Williams die aufgeblähte Kundenkartei um fast eine Million Karteileichen bereinigen

[...]

Alles ist auf Kundengewinnung ausgerichtet. Ein neuer Name, neue Programmpakete, eine neue Preisstruktur sollen das alte Premiere-Elend vergessen machen. Die Rundumerneuerung lässt sich Rupert Murdoch einiges kosten: Anzeigen und Werbespots haben einen Bruttowert von 100 Millionen Euro. Die Abschreibungen auf die alte Marke brachten dem Sender im zweiten Quartal einen Verlust von 366 Millionen Euro - bei 231 Millionen Euro Umsatz.

[...]

Die Hauptattraktion, mit der Murdoch bei seinen Bezahlsendern BSkyB in Großbritannien und Sky Italia in Italien zahlreiche Kunden wirbt, zieht beim Ableger in Deutschland deutlich schlechter als erwartet. Zerknirscht räumte der Sky-Chef kürzlich ein, die Deutschen schienen "nicht so verrückt danach zu sein, die Spiele ihres Fußballklubs live zu sehen, wie die Italiener".

Das könnte auch am Preis für das Bundesligaangebot liegen. Viele Kunden beklagen, dass die monatlichen Kosten des Sky-Angebots gegenüber dem 19,90 Euro teuren Premiere-Bundesligapaket deutlich gestiegen seien

usw...

 

 

 

 

 

 

 

138 Postings, 5307 Tage fuchs_xlLöschung

 
  
    #1225
1
24.11.09 17:29

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.09 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - was soll das denn??

 

 

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 |
| 50 >  
   Antwort einfügen - nach oben