Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !


Seite 2 von 50
Neuester Beitrag: 25.02.10 08:44
Eröffnet am:29.11.08 17:18von: XceccAnzahl Beiträge:2.24
Neuester Beitrag:25.02.10 08:44von: ZweiflerLeser gesamt:214.424
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50  >  

34 Postings, 5616 Tage hartwighhpremiere

 
  
    #26
07.12.08 17:45

oder er läßt es derzeit sein, dann geht Premiere das Geld aus!

 

 

2684 Postings, 5658 Tage Schalke17premiere

 
  
    #27
07.12.08 17:48
mhh das glaube ich nicht, weil er hält ja 25,01 % an premiere wieso sollte er den Laden vor die Wand fahren?  

34 Postings, 5616 Tage hartwighhpremiere

 
  
    #28
07.12.08 18:03

OK, dann geht es Morgen nochmals abwärts. Schade! Ich hatte mich jetzt ne Weile auf 4- 4,50 gefreut.

 

 

2684 Postings, 5658 Tage Schalke17premiere

 
  
    #29
07.12.08 18:07
ich denke mal, dass premiere mittelfristig wieder bei 12-14 euro sein wird. mal abwarten wie sich premiere noch bis ende des Jahres entwicklen wird. ich werde noch dieses jahr bei premiere einsteigen  

34 Postings, 5616 Tage hartwighhPremiere

 
  
    #30
07.12.08 18:18
Ich nehm Dich beim Wort! *hoff*  

2684 Postings, 5658 Tage Schalke17premiere

 
  
    #31
07.12.08 18:21
leider weiß niemand was kommt das macht die ganze sache ja auch schmackhaft. wie gesagt wer jetzt noch dieses jahr kauft läßt bestimmt die aktie mindestens 1 jahr liegen oder länger um die steuer zu umgehen.  

1475 Postings, 5618 Tage Xceccja na

 
  
    #32
07.12.08 19:04
ich meine überlegt doch mal bei welchem Aktienkurs Murdoch die 25% gekauft hat und wo die Aktie jetzt steht !!!! Wenn er wirklich jetzt verkaufen sollte wäre das doch einfach nur Geldverbennen ohne Sinn und Verstand bei dem Aktienkurs im Moment und das würde auch nicht erklären wieso er so viel bei Premiere umkrempelt
 
Für mich ist nur eins Logisch entweder es ist ein Schreibfehler oder Murdoch versucht den Aktienkurs weiter untenzuhalten ;) was anderes ergibt vorne und hinten keinen Sinn
 

2684 Postings, 5658 Tage Schalke17premiere

 
  
    #33
07.12.08 19:06
aber wieso will er den kurs so lange untenhalten? die einzige möglickeit ist den kurs bis ende dezember sehr tief zu halten und dann zuzuschlagen  

2684 Postings, 5658 Tage Schalke17premiere

 
  
    #34
07.12.08 19:49
wie würde sich eine Kapitalerhöhung nächsten Jahres auf die Premiere Aktie auswirken postiv oder negativ?, wenn Murdoch im vll. im Januar eine Kapitalerhöhung durchführen würde?  

1475 Postings, 5618 Tage XceccWie schon geschrieben

 
  
    #35
08.12.08 00:05
Das Murdoch Premiere ganz übernimmt spielt ja im Prinzip nur für die Zocker eine rolle die die Aktie nach einer Übernahme sowieso sofort wieder verkauft hätten
 
 
Das ändert ja nix daran das Premiere wieder auf dem richtigen Weg ist profitabel zu werden und das aktuellle Kurs unterbewertet ist und sich Premiere wieder bei 10-15 Euro ansiedeln wird (meine Meinung)
 
 
Ich denke das die Prüfung der Befreiung des Pflichtangebotes einzig und allein der Risikoabwägung von Murdoch zu tun hat und damit eine Komplettübernahme nicht auszuschliessen ist
 
 
und die letzten 5 Ratings geben mir da recht ^^ alle sagen kaufen und ich denke auf 1 Jahr 100%-150% Performance kann sich sehen lassen also eigentlich für jeden interessant
 

 

2150 Postings, 6307 Tage peter555Prem 11 -Murdoch

 
  
    #36
08.12.08 00:41
Bei dieser Konstellation mehr risiko als Chance..Wen es Murdoch irgend was nicht passt hat er auch kein Problem seine Aktien alle auf den Markt zu werfen.Wo solche Blüten mitspielen sollte man lieber verzichten.Ein kurzes Trading ok aber da gibt es auch 1000 andere Aktien  

1475 Postings, 5618 Tage Xcecchab meine

 
  
    #37
08.12.08 13:50
nun auch erstmal wieder verkauft da ich denke das es durchaus erst mal wieder bis 3 Euro runter gehen könnte  

693 Postings, 5633 Tage scuzz@ Xcecc

 
  
    #38
09.12.08 20:37
unter normalen bedingungen sind deine überlegungen nicht schlecht. nur leider haben wir derzeit alles andere als normale bedingungen.

mit der wirtschaft gehts bergab (und die wahren auswirkungen der krise werden sich erst ab 2009 deutlich zeigen), das wirkt sich erheblich auf die werbebudgets der unternehmen aus. und am ende werden mitarbeiter entlassen und das wirkt sich auch wieder aus.

zum einen gehen also für premiere wichtige werbeeinnahmen zurück und die neukundengewinnung dürfte schleppend verlaufen. klar: premiere hat fußball. nur wer bitte legt sich schon ein kostspieliges abo zu, wenn er morgen vielleicht schon keinen job mehr hat.

da premiere es in der vergangenheit mit der korrekten anzahl seiner abo-clients nicht so genau nahm, ist meines erachtens der aktuelle kurs auch nicht unterbewertet, sondern eher den abo-zahlen und dem finanziellen unternehmenszustand entsprechend. deinem gedanken auf eine deutliche mittelfristige kurssteigerung, kann ich nicht zustimmen. als longinvest mit einem rahmen von 3 und mehr jahren - vielleicht. 2009 und 2010 dürfte die Finanzkrise auch hierzulande vielen Unternehmen noch zu schaffen machen. premiere eingeschlossen. sollte es premiere danach noch geben, wäre ein kurs von 8-12 euro denkbar.

rupert M ist geschäftsmann. durch und durch. seine newscorp leidet bereits unter der krise. auch bei seinen anderen beteiligungen sind die kurse alles andere als traumhaft. um jeden preis wird er in keinem unternehmen investiert bleiben. der pay-tv-markt hierzulande ist äußerst schwierig. die vorgaben der eu und sonstigen einrichtungen lassen zudem wenig spielraum. sollte für den newscorp-eigner die wirtschaftliche aussicht bei premiere keinen sinn machen, dürfte er seine anteile wohl an andere veräußern.

niemals war der markt so schwierig zu beurteilen wie heute. werte die bis dato noch wie ein fels in der brandung standen, bröckeln. wir haben es eben nicht mehr mit normalen bedingungen zu tun. sicher ist die drohende abgeltungssteuer für ab 2009 erworbene aktien ein kaufgrund. nur ob es premiere sein muss, bleibt noch offen.

und wenn die abgeltungssteuer-nummer sinn machen soll, muss premiere 40 % gewinn machen um einen annehmbaren eigen-gewinn als aktionär zu haben.

es ist wirklich bedauerlich, dass sich premiere in so eine krise gebracht hat. eine kapitalerhöhung dürfte zwar dem unternehmen mehr geld, dringend benötiges geld, in die kasse spülen, aber für uns normale anleger einen deutlichen kursverlust bedeuten. am ende kann man nur orakeln woe eine premiere im kommenden jahr steht.  

1475 Postings, 5618 Tage Xceccja

 
  
    #39
11.12.08 21:30
stimme ich dir voll und ganz zu und ds ist auch der Grund wieso ich meine Anteile wieder verkauft habe ;)
 
 
Und da Murdoch so wie es aussieht auch den Weg des geringsten Risikos gehen wird und Premiere wohl nun doch erst mal nicht übernehmen wird sondern so wies bis jetzt aussieht sich von einem Pflichtübernahmeangebot befreien lassen wird gehe ich davon aus das wir so pöapö wieder runterrasseln auf 2,50-3,00 Euro und deshalb bin ich auch erstmal wieder ausgestiegen
 

159 Postings, 5587 Tage stargate route66Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

 
  
    #40
11.12.08 22:19
Wann bekommt man noch einmal eine solche Chance?
Werte Aktionäre, glaubt Ihr wirklich Herr Murdoch macht einen Rückzieher?
Es wäre zu überlegen:
-die Aktie fällt am 03.10.2008 um etwa die Hälfte auf 4,60Euro und seit dem war der Tages-Tiefswert  1,54Euro und zwar am 28.10.2008
-der Tages-Höchstwert war bis heute am  27.11.2008 und zwar 4,71Euro
Diese Werte sind so tief, das sie zur Übernahme nur einladen, denn den Wert von 1,54Euro wird die Aktie nicht mehr erreichen! Also würde so der Mittelwert zur Komplettübernahme nur steigen!
Hat der Herr Murdoch doch schon 350Millionen Euro für 25,1% bezahlt. Wenn er zu diesen Werten von 1,54 und 4,71Euro Premiere übernimmt. Aber Komplett, so zahlt er pro Aktie 3,125Euro+Bonus. Also wäre die Summe für die restlichen Aktien zwischen 263 bis 300 Millionen Euro. Sehr, sehr billig!!
Also greift zu, so lange die Aktie unter 5Euro ist und ohne Abgeltungssteuer, denn sie wird im Januar mindestens auf 7Euro steigen, da die Kredite bei den Banken dann auch OFFIZIELL gewährt sind!!!
Herr Murdoch ist bekannt, das er seine Karten ganz zum Schluß auf den Tisch legt. So tat er es auch bei der Übernahme von „Dow Jones“! Und drückte den Preis so lang er konnte.
Wer zweifelt jetzt noch? Wo kann man in einen Monat so schnell, so viel Geld verdienen?!
Es gibt nur eine Frage! Bei der Komplettübernahme werden alle Aktien automatisch eingezogen und es bleibt ein Guthaben(dann 3,125Euro pro Aktie) im Depot. Da kann man sich nicht wehren!
Also meine Frage: Gibt es vorher eine Hauptversammlung bei Premiere? Und wird dies alles vorher bekannt, damit man die Aktie rechtzeitig verkaufen kann?
Was ist mit den Berlusconi-Aktien? Aus Insiderkreisen stockt er gerade über das Vehikel von Kleinaktionären seine % bis 5% auf, oder auch mehr?! Denn so erfährt niemand, wieviel er wirklich hat. Ich glaube, er wird sich spätestens am 02.01.2009 melden, damit der Kurs noch einmal steigt!!!
Denn auch er hat in den letzten 12Monaten nicht nur gute Preise gehabt!
Dies mein Tip für Euch, da ich bis jetzt immer richtig lag, wie bei VW mit 100% Gewinn!

 

1475 Postings, 5618 Tage Xceccwarum sollte er ??

 
  
    #41
12.12.08 13:49
wenner doch mit 30%-40% ohne Pflichtangebot den selben einfluss auf Premiere hat damit geht er viel geringeres Risiko ein und hat den selben einfluss und wenn sich alles zum besten wendet dann kann er immernoch den rest kaufen ;) das erscheint mir sinnvoller als deine logik
 
 
aber wie immer wird die zeit die antwort bringen ^^
 

159 Postings, 5587 Tage stargate route66Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

 
  
    #42
12.12.08 16:53

Einerseits stimmt, aber bei 40% gehört Herrn Murdoch nicht Premiere, sprich alles was als zukünftigen Gewinn kommt, geht nicht an ihn! Einen Herrn Berlusconi möchte man ja auch nicht rein reden lassen. Und wenn er erst kauft, wenn alles besser wird, wird Premiere viel teurer sein! Also kaufen, wenn er an sich glaubt und so lang es billig ist. So billig bekommt er die Möglichkeit nie wieder. Denn dann steigt der Kurs. Und er muß eh 6% frei geben, wenn er wieder mit Premiere an die Börse will. Ich nehme an, er wird mindestens 24,9% auf den Markt wieder bringen, und wenn der Kurs bei mindestens 7,50Euro liegt, hat er das Geld von 50% zurück!!! 

 

 

1475 Postings, 5618 Tage Xceccgenau das ist ja der knackpunkt :D

 
  
    #43
12.12.08 20:21
lies dir die letzten threads mal durch Premiere macht aber nun mal im moment kein Gewinn und auf grund der anstehenden Rezession die anscheindend doch sehr gewaltig daherkommen wird scheint es schwer zu sein zumindest im nächsten Jahr viel mehr Abokunden zu bekommen und das ist nun mal Fakt da kann Premiere noch so gut Organisiert sein daran können sie nichts ändern.
 
Und mitlerweile gehe ich auch davon aus das wir im nächsten Jahr ein Rückgang der Wirtschaft von min. 2%-3% haben werden und dadurch die Arbeitslosenzahlen auch wieder Kräftig ansteigen werden und unter solchen Umständen die Abozahlen hoch zu bekommen halte ich für sehr schwierig und so wie es aussieht sieht es Murdoch auch so und hält sich halt alle Optionen offen von daher rechne ich wenn überhaupt erst Ende nächsten Jahres mit einer kompletten Übernahme.
 

2176 Postings, 5621 Tage zertifixPremiere und komplette Übernahme

 
  
    #44
12.12.08 21:01
@Xcecc - im großen und ganzen sind die dargestellten zusammenhänge. Finanzorientierte Investoren wissen das natürlich auch, aber die werden sich sagen - ok, wir sind in einer Abschwungphase, die Aktienbewertung fällt, folglich wird die Übernahme kostengünstiger - also ist es doch nur vernünftig, zu warten, denn mehr Geld kann ein Investor jetzt wirklich nicht "verdienen" mit seinem Zuwarten. Oder sollte ich mich irren?  

1475 Postings, 5618 Tage Xceccnaja

 
  
    #45
13.12.08 10:42
so seh ich das ja auch deshalb diesen Winter keine Übernahme (Meine Theorie)  

2684 Postings, 5658 Tage Schalke17naja

 
  
    #46
14.12.08 17:58
ich seh das so, dass unter 4 euro ein guter einstiegspunkt ist. ich werde noch warten bis der kurs unter 4 und dann zuschlagen und für mindestens ein jahr liegen lassen. da spielt es keine rolle ob bald ne übernahme kommt oder nicht  

34 Postings, 5616 Tage hartwighh1 Jahr liegenlassen ...

 
  
    #47
14.12.08 19:59

... wegen der Abgeltungssteuer?

Off topic: Wird bei Aktienkäufen in 10/2008 und Verkauf mit Gewinn vor 10/2009 die Abgeltungssteuer berechnet?

 

1475 Postings, 5618 Tage Xceccnein

 
  
    #48
14.12.08 21:13
wenn du noch dieses Jahr kaufst und 1 Jahr liegen lässt dann nicht wenn du ab 01.01.2009 kaufst dann spielt es keine rolle wie lange du sie behälst dann kassiert die Bank automatisch den Steuerbetrag
 
 
Wenn du dieses Jahr noch kaufst und im Sommer 2009 verkaufst wird die Steuer auch fällig weil unter einem Jahr ;)
 
 
Meine Prognose ist Premiere geht noch unter die 3,- bis Ende des Jahres

 

34 Postings, 5616 Tage hartwighh.. ups

 
  
    #49
15.12.08 09:23

und ich dachte, dass alle Aktien, die vor dem 31.12.2008 hoervon befreit sind. dass ein gewinn versteuert werden muss, ist mir ja klar. aber ich dachte auch, dass hier dann keine abgeltungssteuer berechnet wird - der sogenannte Bestandsschutz.

Mir scheint, als müßte ich mich damit mal näher beschäftigen. :(

 

 

54 Postings, 5645 Tage Tommy-Tonnesieht doch gut aus für Premiere heute!

 
  
    #50
16.12.08 17:50
Kann mir einer erklären warum?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben