Zukunft: Infineon


Seite 45 von 153
Neuester Beitrag: 25.04.24 14:07
Eröffnet am:14.03.08 15:38von: uli777Anzahl Beiträge:4.802
Neuester Beitrag:25.04.24 14:07von: AktienvogelLeser gesamt:922.239
Forum:Börse Leser heute:813
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 153  >  

1921 Postings, 5465 Tage aurinPS:

 
  
    #1101
17.01.19 12:07
hoffe es natürlich nicht. Zumindest Daimler sollte bitte auch langfristig überleben ;) Naja der Rest besser auch denn sonst sieht es zwar für IFX vielleicht gut aus, für den Rest von Deutschland aber nicht mehr und damit wäre ja dann auch keinem geholfen.

 

1921 Postings, 5465 Tage aurinAurin Research stuft Barcleys auf STRONG SELL :)

 
  
    #1102
1
17.01.19 15:48
KZ: 1,10 Under-Underweight ;)

Da läuft uns selbst die Apple Sklavin Dialog glatt ins Plus heute und IFX muss nun wieder alles später nachholen. Gut daß ich meinen Kostolany dabei habe *blätter* ;)
 

1921 Postings, 5465 Tage aurinMA 100 nun auf 18,63

 
  
    #1103
17.01.19 17:15
wenn sich alle anstrengen schaffen wir das bis morgen Abend vielleicht doch noch ;)

Wenn man sich ausserdem anschaut wie ja nahezu alles gedrückt und gedeckelt wird obwohl DOW zu immer neuen Höhen (relativ betrachtet natürlich) strebt dann kann man eigentlich davon ausgehen daß DAX nach dem Verfall endlich mal von der Leine gelassen wird um zumindest mal ein Kleinwenig zu Big-Brother aufzuholen...  

225 Postings, 1983 Tage donleutSchaut doch gut aus!

 
  
    #1104
17.01.19 18:44

Bei den Deutschen Autoherstellern habe ich eigentlich keine großen Sorgen mehr, Auch wenn ich sie mir grade nicht ins Depot legen will. Der ID von VW wird ja gradezu überaschend gut gereviewed, BMW und Daimler haben halt den Premium Status. Vielleicht kommen da noch ein paar harte Jahre, vielleicht auch ein paar Entlassungen, aber den Übergang zur E-Mobilität werden sie schon schaffen, auch wenn sie derzeit etwas Rückstand haben. Das größere Problem sehe ich dann eher beim Autonomen Fahren. Tesla hat da schon ein paar Jahre Daten gesammelt mit denen sie die Algorithmen verbessern können. Und in Europa schießt da schon die DGVSO quer.

Aber, um den Bogen zurück zu IFX zu spannen, da sind die Münchener wiederum sehr stark vertreten:
https://www.springerprofessional.de/automatisiertes-fahren/automobilelektronik---software/infineon-und-tttech-auto-zeigen-neuen-aurix-mikrocontroller/16398042

Scheint im übrigen auch Norwegen so zu sehen lieber Poolboy: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iten-verbreitung-7031042

 

1921 Postings, 5465 Tage aurinObs heute die Popgun Explosion nach oben gibt?

 
  
    #1105
18.01.19 08:34
Bären sind nun ernsthaft angeschossen. Wilde, blutende Tiere schlagen dann aber erstmal um sich nach meiner Erfahrung. Falls aber nicht dann war das wohl ein Kopfschuss.

Schauen wir mal. Wird Zeit dass der DAX sich nun auch mal langsam ein paar hundert Pünktchen erholt und wenn die Chance jetzt nicht genutzt wird wann dann.......  

670 Postings, 2356 Tage mamajuana1968Ich

 
  
    #1106
18.01.19 09:08
habe mein Vertrauen un IFX wie viele andere Anleger auch erstmal vollständig verloren. Bei IFX sehe ich erst mal auf längere Frist keine nennenswerten Erholungsschanchen, da nach dem starkem Einbruch der Tech Werte einfach noch kein Vertrauen in diesen Wert wieder aufgebaut werden konnte. IFX wird zur Zeit gemieden wie die Pest.  

1921 Postings, 5465 Tage aurinMama:

 
  
    #1107
18.01.19 09:22
Es gibt da imho eher ein Grundsatzproblem welches sich bei weiter steigenden Märkten aber dann von selbst lösen wird:

Die Dauerbären verstehen einfach nicht wie nun einfach eine Erholung langsam in Gang kommen kann obwohl es doch bei 10000 viiiiel schöner war. Die Grossen sind schon längst wieder mit ersten Positionen im Markt und wo die ihn hinziehen wollen (egal mit welchen Mitteln siehe gestern Abend "News") ist eigentlich klar. Bis gestern wusste man nur noch nicht WIE ernst es den BIGs mit einer nachhaltigen Erholung zu sein scheint.

Am Ende der Kette sind die Massen an Normalanlegern und Kleinanlegern die ebenfalls denken/dachten eine Erholung wäre im aktuellen Umfeld erstmal völlig ausgeschlossen und kaufen dann halt ihre ganzen Verluste bei unter 10000 wieder nach. Wenn sich aber die Erkenntnis durchsetzt dass das Ganze auch eine reine Lachnummer zwischen den Feiertagen und Ferien gewesen sein könnte dann werden auch diese wieder aufspringen. Was am meisten geprügelt wurde wird dann auch am meisten wieder gekauft. Wenn man sich aus den geprügelten Techs dann die Perlen (=ALLES was NICHTS mit APPLE zu tun hat!!!!) herauspickt landet man ganz schnell bei IFX.

Alles unter 20 Euro ist meines erachtens ein wirklich guter Einstiegskurs um den Zug nicht zu verpassen. Obs nun wirklich eher die 16 oder 17 sein müssen muss jeder für sich selbst entscheiden ob er im Zweifel auch ohne Shares im Depot glücklich wird.  

3514 Postings, 2991 Tage poolbayLöschung

 
  
    #1108
18.01.19 10:31

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.19 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3514 Postings, 2991 Tage poolbayLöschung

 
  
    #1109
18.01.19 10:48

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.19 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

1921 Postings, 5465 Tage aurinJa da haben uns die Analen Brüder von Barcleys

 
  
    #1110
18.01.19 11:09
kurzfristig echt ein paar Cents abgeluxt. Um die 60 Cent rechnerisch bislang. Bin aber sehr zuversichtlich dass wir uns die mehr als deutlich zurückholen werden.

Ausserdem hatte es auch ein "Gutes" denn ich habe mich schon seit einer Woche gefragt wann IFX denn endlich seinen neuen Boden, sprich die Unterstützung bei 17,76 ca. mal endlich testen und bestätigen will. Wurde ja gestern dadurch nun zweimal erfolgreich bestätigt. Schade dass es dafür erst einer groben Fehleinschätzung eines kleinen und fehlgeleiteten Bankhauses bedurfte aber letzten Endes egal.

Denn für die Bären sieht es nun eher übel aus. Nach wochenlangen hin und her in der Seitwärtrange inkl. fettem symmetrischen Dreieck nun endlich Ausbruch. Fehlt zwar noch das Pfeffer weil noch weiter gedrückt wird aber nun weiß man zumindest wo es hingehen soll nach dem kleinen Verfall heute.

Die ISKS seit Dezember mit Nackenlinie bei 11009 ist ebenfalls mit Stundenschluss bestätigt. Wenn sie das auch per SK bleibt dann kann es ab Montag tatsächlich und erstmalig zu einer echten Erholung kommen. Zwar immer noch als Bärenmarkt-Ralley zu bewerten aber das sorgt dann für umso mehr Dynamik.

Wer weiterhin der Fehldiagnose erliegt die Zockerpartie nach unten zwischen den Weihnachtsferien wäre auf nachhaltigen Grundlagen erfolgt der wird sich vermutlich noch sehr wundern.

 

1921 Postings, 5465 Tage aurinPooly und Co,

 
  
    #1111
18.01.19 11:17
könnte euch gut bei Apple in den Foren gebrauchen. Dort bin ich in Kürze strongest short mit relativ hohen Einsätzen. Apple und alles was dort an der Zitze hängt muss in Kürze deutlich runter. Der Laden hat es aus meiner Sicht nun endgültig hinter sich. Wenn das einzig verbleibende "nachhaltige" Geschäftsmodell darin besteht die Milliardenreserven auf dem Konto für teure Nachkäufe eigener Schrottaktien aufzuwenden dann war es das.

In ein paar Jahren wirds die iPhones usw. zwar immer noch geben aber dann wohl powered by Amazon ;)

 

3514 Postings, 2991 Tage poolbayLöschung

 
  
    #1112
18.01.19 11:17

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.19 13:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

3514 Postings, 2991 Tage poolbayLöschung

 
  
    #1113
18.01.19 12:41

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.19 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

1921 Postings, 5465 Tage aurinstrongest buy würde ich mal sagen...

 
  
    #1114
18.01.19 14:12
vielleicht sollte ich in die Index Daytrading Foren wechseln. Da geht es auch lustig zur Sache. Seit 8 Uhr kann ich mich vor lauter grünen Scheinen kaum noch entscheiden was ggf. verkauft werden muss. Fehlt jetzt fast nur noch IFX.

Kommt schon AQR und Friends, wieviele hundert Millionen wollt ihr hier verlieren :) Zur HV laden wir euch trotzdem auf eine Wurstsemmel ein :)  

7778 Postings, 6590 Tage charly2Frauenhofer Institut als Mieter rausgeschmissen

 
  
    #1115
18.01.19 16:26
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/...-erhaelt-Kuendigung-von-Infineon

Auf Grund der guten Auftragslage - und da lässt sich der Markt von einer strategischen Barclays-Analyse blenden?  Ich denke hier gehts´s mit dem Kurs sehr bald steil nach oben.  

1921 Postings, 5465 Tage aurinJa war wohl einen Versuch wert von Barney

 
  
    #1116
18.01.19 17:16
haha gibt halt immer noch dumme Aktionäre. Die Instis lachen sich schlapp über jede einzelne Aktie die seit gestern billig aufgesaugt werden konnte.

Ansonsten wird auch immer gern der Apple-Trumpf zum Bashen  gespielt und auch das glauben die dummen Aktionäre dabei ist das hier so ziemlich der einzige Wert der nicht an Apples Zitzen hängt sondern völlig andere Marktbereiche erschlossen hat.

Egal der Kenner schweigt und genießt und schliesslich hat man ja nun selbst auch schön davon profitiert, hätte es sonst im Leben nicht mehr heute morgen zu 17,98 reingeschafft.

Wenn diese fetten Shortselling Hedgefonds auch noch den Cover Stecker ziehen knallt das hier direkt auf und über die 20 Euro, wetten?  

1921 Postings, 5465 Tage aurinMein Nachkaufbudget ist allerdings auch erstmal

 
  
    #1117
18.01.19 17:21
nun erschöpft. Also einfach ein wenig weiter steigen wäre ab sofort mal wirklich nett. Mein Ipad kennt scheinbar nichtmals Barney (=Barcleys) aber glaube das lohnt sich nicht mehr dieses der Rechtschreibprüfung noch zu verklickern ;)

Die schulden uns aber immer noch locker 30 Cent aktuell. Naja vielleicht nachbörslich nachholen und Montag Gap-Up?

Schönes WE, muss auf Geburtstag!  

976 Postings, 2369 Tage SnoookeLäuft

 
  
    #1118
18.01.19 19:25
Ich habe schon gedacht, dass die uns vergessen haben, aber ab 16 Uhr gings ja dann los.

Schönes WE allen  

1921 Postings, 5465 Tage aurinJo läuft ganz gut an aber sollte erst der Anfang

 
  
    #1119
19.01.19 13:55
sein. Habe mir jetzt bezüglich der Hedgefonds interessehalber nochmal die Details angeschaut und die kameraden sind erstmalig bestenfalls ganz knapp über 19 Euro groß eingestiegen. Genau genommen haben sie am 10.10. dadurch den Kurs von 19,12 auf 18,01 runtergedrückt und am Folgetag dann weiter "investiert" und den Kurs damit auf  17,48 gejagt. Alle folgenden Aktionen fanden dann im Schnitt nichtmals mehr im mittleren 18er Bereich statt mit Abschlussverkäufen dann am 12. und 20.12. Hochs dort jeweils 18,14 und 17,48 wenn man von Geisterhand das absolute Tagestop erwischt hätte.

Nach den Xmas Ferien dann am 9.1. erstmalig den neuen Trend scheinbar erkannt (EMA 20 und 50 wurde zurückerobert und seitdem auch nachhaltig nicht mehr unterschritten also immerhin relativ gutes Gespür die Jungs) und ab 17,94 dann testweise mal knapp 4% seiner Verbindlichkeiten zurückgekauft was den Kurs dummerweise direkt bis auf 18,34 gebracht hat. Dilemma erkannt dass man mit blauem Auge auf die Art wohl nicht rauskommt.

Was macht der Standard Shortie in so einem Fall? Normalerweise Fake news a la "Gewinnwarnung deutet sich an". Dieses ist allerdings grad schwierig da absolute quiet period also glaubt das kein Mensch dass etwas durchsickert und sich das Unternehmen dadurch bei der Börsenaufsicht auf die Abschussliste setzt.

Da hilft also nur noch eine Millionenüberweisung an irgendwelche Analystenklitschen die sich für sowas gerne hergeben. Soll ja schließlich auch keine Analyse o.ä. sein sondern es reicht erstmal ein Einzeiler "ich sehe was was ihr nicht seht und das ist 17 Euro wert"

Karl-Otto Dummanleger verkauft natürlich bei solch fundierter Sachkenntnis erstmal seine Aktien aber sein Nachbar Karl-Wilhelm wirft lieber ein Auge auf den Chart und merkt dass der trotz allem extremst gut aussieht. Also spart sich Otto das Fax an seinen Broker und schiebt seine Schrottaktien dem Nachbarn direkt rüber. Für den Rest des Tages sind beide glücklich aber schon am Abend kommt der Nachbar lächelnd mit einer Flasche Rotwein vorbei. Es wird noch gelacht und man wundert sich über Fake News zum Zollstreit, wie lange der shutdown wohl noch weiter geht und was die alte Teresa wohl Ende Januar da genau verkünden will an Brexit news. Tags drauf bleibt Karl-Otto mit Katerstimmung im Bett und spätestens am Nachmittag kippt er eine Flasche Whisky hinterher. Am Montag ist ja in den USA zu m Glück frei dann kann man sich immer noch in Ruhe Gedanken machen ob das alles richtig gelaufen ist oder nicht.

Upps irgendwie abgeschweift jetzt. War doch bei AQR: tja die Anal-Investitionen hat durchaus den gewünschten Erfolg gebracht, über 60 Cent könnte dadurch der Kurs gedrückt werden. Wäre nicht der Gesamtmarkt nun dummerweise aus Bärensicht zusammengebrochen hätte man in den Folgetagen nach und die Nachbarschaft heroisch von seinen IFX Aktien erlöst und hätte das gesamte Hedging-Geschäft als leichten Verlust abschreiben können. Nun scheint es so als ob das nicht mehr wirklich möglich ist also bleibt man nun weiter strategisch und zieht die Reissleine oder sitzt man das Ganze aus, schüttet weitere Milliönchen aus der Hand weil man ja dann kommenden Monat auch noch die virtuell verkaufte Divende als Mietbonus bezahlen muss und HOFFT auf "bessere" Zeiten für die Bären?!?!!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle Investierten mit viel Sonne, etwas Schnee usw. Das Wort zum Sonntag fällt dafür nun leider aus. :)
 

976 Postings, 2369 Tage Snoooke3 Neue Analysen am 18.01.

 
  
    #1120
19.01.19 16:47
Credit Suisse Outperform                  Ziel             22 €
UBS                                                   Ziel             24 €
Deutsche Bank                                  Ziel             25 €

https://www.finanzen.net/aktien/Infineon-Aktie  

1921 Postings, 5465 Tage aurinIst ja nett aber von Analysten halte ich trotzdem

 
  
    #1121
20.01.19 20:37
nich viel. Die meisten haben schlichtweg weder Ahnung von dem Unternehmen welches Sie bewerten noch auch nur das grundlegende Interesse sich sinnvoll ein Bild zu machen.

Für die o.g. Ziele brauche ich lediglich einen Blick auf den Chart zu werfen und ein paar wenige Striche und Mausklicks. Dafür benötige ich weder eine UBS, DB oder sonstwen. Die sollten sich großteils lieber um ihre eigenen Häuser intern kümmern da gibts ja genügend Baustellen.

Trotzdem vielleicht ganz hilfreich um dem IFX Kurs langsam mal ein wenig Leben einzuhauchen und die lange überfällige Gegenbewegung Richtung Norden einzuleiten. Abverkauft wurde die Aktie ja nun wahrlich mehr als genug. Kurserholung ist überfällig.  

1921 Postings, 5465 Tage aurinsoho was gibts denn heute?

 
  
    #1122
21.01.19 11:53
Vom DAX erwarte ich mir ehrlich gesagt ja nicht allzu viel ausser leiches Auspendeln bevor es dann weiter Richtung Bärenmarktrally geht. Da wir ja bereits wissen daß Dax >=11500 um die 20 Euro bei IFX bedeutet ist da im Grunde sogar noch ein wenig Nachholbedarf bei IFX könnte man meinen.

Von daher bewegt sich IFX vielleicht auch trotz Dax Seitwärtsphase zumindest mal um 2,5-3 % Prozent weiter um zaghaft mal die 19er Marke zu beschnuppern. Wenn nicht heute dann halt später in der Woche und dann eben weniger zaghaft mit mehr Dynamik. Ich persönlich fände aber eine langsame Annäherung an die 19,20er Marke gar nicht mal so verkehrt denn diese stellt dann durchaus nochmal eine kleine Hürde dar.

Den MA 100 wage ich nun mal kurzfristig als neue Unterstützung einzurechnen denn von Widerstandszone war da heute morgen ja nachweislich NICHTS zu spüren bei 18,56 :)

Im Optimalfall also heute SK auf dieser Marke und dann morgen mit dreifacher Unterstützung und neuem Boden mit der leichten Erholung fortfahren.

Naja erstmal abwarten was Tante Teresa heute noch so vorschlägt.  

1921 Postings, 5465 Tage aurinDax heute komplett scheintot

 
  
    #1123
21.01.19 17:18
also genau wie erwartet. Damit haben allerdings speziell die Bären heute eine gute Chance verpasst würde ich meinen. IFX hat sich dem aber sehr tapfer entgegen geworfen. Morgen würden dann ja die besagten 2,5 Prozentchen dann als sanfter Anstieg ausreichen um die 19 mal zu begrüßen.

Wäre doch was ;)  

976 Postings, 2369 Tage SnoookeIBM

 
  
    #1124
22.01.19 23:29
Zahlen waren wohl gut. Mal sehen was morgen hier los ist.  

1921 Postings, 5465 Tage aurinJa heute könnte die Auskonsolidierung bereits

 
  
    #1125
23.01.19 10:19
zu Ende gehen. Warten wir halt mal ab wie sich der Markt entwickelt. Der Freitag war halt erstmal alles arg überkauft.

IFX hat nun endlich mal wieder ein wenig Vola im Blut was aber absolut nichts schlechtes ist. Man positioniert sich entsprechend und wie immer in solchen Phasen gibt es natürlich auch frische, hautenge Calls und Puts da sind die Emis wirklich turboschnell :) Muss beides jeweils abgeholt und im Sinne der Banken eliminiert werden bevor es weitergehen darf-

17,77 und 18,48 ist aktuell die Blackbox bei IFX und entspricht bildlich der aktuellen Range beim Dax (11000 bis 11140). Wenn IFX also wie schon am Freitag erst verzögert bei einem Durchbruch des Dax Richtung 11330 als erste wichtige Marke weiter nach oben anschlägt dann ist das erneut ein geniales Trading Szenario bei dem man sogut wie nichts falsch machen kann. IBM Zahlen und speziell der Ausblick waren in der Tat gut für einen der fettesten Index-Mover in den USA. Leider wird IFX ja lieber mit Sparten verglichen mit denen man genau nichts am Hut hat deswegen die zaghaftigkeit.

Dax darf zwar  durchaus auch noch das Gap schliessen vom Freitag bei unter 11k aber IFX sollte dann maximal seine 17,70er Unterstützung ggf. erneut bestätigen/ausbauen.

Summa summarum ein sehr guter Trade Kandidat was den aktuellen Chancen/Risikofaktor anbelangt. Wenn nur ich allein das so sehe wird es nicht viel helfen :) Ansonsten aber in Kürze neue Jahreshochs möglich die uns über das bisher Gesehene müde lächeln lassen.

Natürlich muss auch Papa Dax dann dafür mal langsam wieder etwas Elan zeigen aber sah ja gestern Abend dann alles doch recht gut aus inkl. Bullish-Reversal und aktuell mit Bullenflagge zwischen 11000 und 11090.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben