Löschung


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 07.09.11 12:11
Eröffnet am:19.01.11 16:51von: ElCondorAnzahl Beiträge:139
Neuester Beitrag:07.09.11 12:11von: ElCondorLeser gesamt:37.228
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerund auch die eidgenossen

 
  
    #76
3
25.07.11 23:21

schreiben über unsere boi..... die öffentlichkeit hat den "befreiungsschlag" wahgenommen und von den derzeit handelbaren 5,3 mrd. stücke wurden heute in dublin, london und frankfurt knappe 200 mio. stücke gehandelt, entspricht also ca. 2,5% des derzeit verfügbaren volumens. schon enorm was da gehandelt wurde und sollte der staat bei 11 cent die aktien verkauft haben würde der anteil wohl deutlich unter 30 fallen, denn morgen ist auch noch ein tag. interessant wird auch sein wieviele bezugsrechte morgen oder im allgemeinen gezeichnet wurden. vermutlich relativ wenig aber wie gesagt morgen ist ja auch noch ein tag. lassen wir uns einfach überraschen.

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/...HAFT.html?cid=30761326

"PRIVATE STEIGEN BEI BANK OF IRELAND EIN: Die Bank of Ireland wird nicht verstaatlicht. Stattdessen verkauft die irische Regierung einen Anteil an der Bank im Wert von 1,1 Milliarden Euro an eine Gruppe privater Investoren. Wer zu den Interessenten gehört, wurde nicht angegeben. Ursprünglich war damit gerechnet worden, dass der Staat auch beim letzten verbliebenen grossen Institut des Landes die Kontrolle übernimmt. Dies sollte im Rahmen einer Kapitalerhöhung geschehen, deren Ergebnisse am Dienstag veröffentlicht werden sollen. Nach der Kapitalerhöhung wird die Regierung nun maximal 32 Prozent an der Bank of Ireland halten, die neuen Investoren zwischen 14 und 37 Prozent."
 

gruss weltumradler

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerobwohl derzeit ein hagelschauer

 
  
    #77
3
26.07.11 17:44

im breisgau niedergeht ist der heutige tag positiver zu bewerten als der gestrige. weshalb?!... gestern haben wir uns gegen börsenschluss vom tageshoch entfernt und stehen derzeit nahe diesem. um 10.41 uhr hatten wir mit 10,3 cent den tagestiefpunkt erreicht, jetzt haben wir die 11 cent hürde wieder erklommen. sind natürlich keine schwindelerregenden höhen doch das pflänzchen alias (b)lume (o)f (i)reland scheint sich trotz widriger verhältnisse zu erholen/festigen. auch wenn ich hier derzeit noch selbstgespräche führe ist mir wohler beim posten da sich anderweitig recht viel neues gesindel rumtreibt. ist eigentlich immer das gleiche.... - manchen macht es spass in der wunde bereits investierter zu bohren wohlwissend, dass sie niemals in dieses invest einsteigen werden. vor wochen und monaten postete ich zur boi den (b)ald (o)rdern (i)nvestoren..... spruch, jetzt wissen wir, dass dies realität wurde und wir vielleicht noch heute, zumindest jedoch diese woche noch genaueres erfahren werden. bin echt gespannt wer die investoren sind, wieviele gezeichnet haben und vor allem wie hoch der staatsanteil irland ist.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - die strömung lässt allmählich nach und wir bewegen uns wieder gemässtigteren verhältnissen entgegen.

gruss weltumradler

 

237 Postings, 5448 Tage mani99Weltumradler

 
  
    #78
2
26.07.11 18:02
Hallo Weltumradler du unterhälst dich nicht alleine! Du weißt dass deine Beiträge immer Hand und Fuß haben. Ich bin mir ganz sicher das viele deine Beiträge lesen und diese auch schätzen. Ich gehöre dazu! Bei Sky ist dir das am A... vorbei gegangen
evtl. war da eine andere Summe dahinter! Bitte mach weiter so!!!
Grüße  

707 Postings, 4984 Tage Win10@weltumradler

 
  
    #79
26.07.11 21:33
man sollte nich vergessen, wer die letzten Monate bzw. das letzte Jahr immer
hier war. Es waren nicht viele die Fakten, News, und Analysen dazu beigetragen
haben.
Und soweit ich weiß, warst DU dabei :-) und ich weiß es so genau, weil ich
nämlich die letzten 14 Monate fast täglich hier lese.

LG  

9991 Postings, 5188 Tage Aktienhunteräh.. @Win/@Weltumradler ich auch

 
  
    #80
26.07.11 22:29
Weltumradler hier is wie im Kloster :-)  

211 Postings, 4787 Tage guter vaterkurs

 
  
    #81
2
27.07.11 00:10
wenn der kurs nach so einer hammernachricht nicht steigt,wann soll der sich bitte mal bewegen?KLAR schaut jeder in die staaten aber wie es aussieht sehen  investoren hier kein land.deshalb sind kurse um 6cent nicht undenkbar.seit auf der hut !!!!!!!!!  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerguten abend allen boi fans,

 
  
    #82
2
27.07.11 05:50

sind wir nicht alle ein wenig carpetbagger?!.....

http://www.irishtimes.com/newspaper/letters/2011/...224301446587.html

interessante english morning lektüre der irish times wie ich finde, allen noch nen schönen arbeitstag.

 

        gruss weltumradler

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@all, sorry

 
  
    #83
1
27.07.11 06:00

müsste natürlich morgen heissen....., ne, die nerven liegen noch nicht blank bin jedoch wohl noch ein wenig schlaftrunken.

allen nochmals einen schönen arbeitstag.

gruss weltumradler

 

324 Postings, 5497 Tage pendaMoin Weltumradler!

 
  
    #84
1
27.07.11 09:07
Gab´s nen Tannezäpfle oder Martinsbräu zuviel?
Freu mich schon auf Samstag, dann bin ich endlich auch mal wieder in der Nähe von Freiburg.
So long!  

2664 Postings, 5230 Tage ElCondor@guter vater

 
  
    #85
1
27.07.11 10:50
6 cent hätte ich auch kein Problem.Sehe dieses Invest Mittel bis Langfristig.

Gruß

ElC

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@all boi interessierten...,

 
  
    #86
2
27.07.11 17:01

na ja, irgendwie stinkst mal wieder zum himmel und bestätigt mich eigentlich in der annahme, dass das ganze von a-z geplant und jetzt auch entsprechend durchgezogen war/wird. wie ich das meine versuche ich mal zu erklären.....

nach bestehen des irischen stresstestes gab es ein kurzes aufbäumen und danach ging es eigentlich nur noch südwärts.... - eigentlich bis zum heutigen tag. natürlich haben wir jetzt auch fast das 4 fache an aktien wie vor der ke bzw. anfang des jahres und wo steht der kurs?!. - fast auf allzeittief..... alle tests wurden bestanden, investoren gefunden, die verstaatlichung abgewendet und der kurs fällt weiter bzw. stagniert.....!!!!  ich bin keinesfalls enttäuscht, doch zeigt mir gerade der kurverlauf unserer boi, dass wir eigentlich nur tatenlos zusehen können was andere bestimmen. gerade dieses "nichtstunkönnen" ist schon mehr wie ärgerlich. vor 20 jahren wurde man(n) bzw. frau an der börse für den richtigen riecher belohnt...... - man ging zur bank und gab ne kauf- bzw. verkaufsorder auf und lies die aktie liegen. im 21. jahrtausend hingegen werden von zu hause aus die orders in sekundenbruchteile aufgegeben und kurze zeit später erfährt man od das "invest" erfolgreich war oder nicht. heutztage werden viele kursverläufe einfach nur noch per programm gesteuert und man muss sich glücklich schätzen, auf das richtige pferd bzw. aktie gesetzt zu haben. diese ohnmacht gegenüber den grossen macht mich eigentlich schon ein wenig wütend, denn wir können dem gepushe/gebashe eigentlich nur tatenlos zusehen. schaut euch mal den verlauf der praktiker an. lag die aktie anfang april wirklich so viel besser wie heute?!.... nein, kommt mir jetzt bitte nicht, dass börse gerne übertreibt - gerade in diesem bsp. gibt es wohl schon eine lösung, und somit einen plan wie bei unserer boi vor einigen monaten und dieser wird eben von a-z durchgezogen, auf kosten der anleger.

gruss weltumradler

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@all

 
  
    #87
27.07.11 17:32

möchte jetzt gerne noch einige kommentare über posts der letzten tage abgeben. erstmal danke all jenen, die mir öffentlich bzw. über bordmail mitgeteilt haben, dass die "bauchgefühlschreiberei" auch manche interessiert bzw. anspricht.

@win10, na ja, so ein alter hase bzw. häsin wie du es bei unserer boi bist bin ich nicht. ich selbst bin ja erst seit januar dabei, doch ist es mein bisher längstes invest, seit ich im 21. jahrhundert wieder an der börse tätig bin. in der vergangenheit habe ich bei 15-20% verlust verkauft doch habe ich hier diese regel nicht befolgt.... - weshalb ist einfach zu erklären. natürlich nicht für charties oder alteingefleischte börsianer.... es ist das gefühl das mir sagt, dass es hier wird es ein gutes ende für die meisten beteiligten geben wird und dieses hatte ich bisher nicht oft. dort wo ich es hatte bin ich leider immer viel zu früh ausgestiegen - am ausgeprägtesten war`s hal bei ifx. die meisten werden in 1-2 jahren mit gewinn (reichlich) hier herauskommen oder weiter investiert bleiben.

@aktienhunter, du siehst das hier wie im kloster.... was ist daran so schlimm wenn mönche bzw. nonnen meditieren?! -  entspricht dies praktisch meinen selbstgesprächen. ich selbst finde es gut ab und an in mich zu gehen um meinen gedanken freien lauf zu lassen. dieses laufen lassen möchte ich hier anderweitig weitergeben und bin derzeit ungestört, hoffe, dass dies auch so bleibt. die erfahrung hat gezeigt, dass bei zockerwerten wie unserer boi es zu vogellutschern posts en masse kommt und dies habe ich bei unserer BOI vorhergesagt. lese doch bitte mal die posts der letzten 3 tage durch und du wirst sehen was ich meine. auf solches gedöns habe ich ehrlich gesgt keinen bock mehr und schön fände ich es, wenn es vielleicht mal nen moderierten threat gäbe. dieser sollte keinen von beginn an ausschliessen, auch sollte es kein rosarotenbrillenthread sein aber halt einer, bei dem wir uns recht normal "unterhalten" können.

@guter vater, stimme dir in deinem letzten post zu 100% zu und alle hier investierten sollten mehr als vorsichtig sein. sehe nur mein letztes post und dort habe ich von einem plan gesprochen dessen ausgang wir NICHT kennen wohl aber schon in trockenen tüchern ist. an 6 6 cent kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, 8te wären mir auch recht, denn dann würde ich unvernünftigerweise zusätzliche mittel freimachen - nein, bestimmt keinen "pleitegeierkredit" aufnehmen, und weitere 100.000 stücke ordern.

@el condor, sehe dieses invest auch langfristig...

@penda, viel spass in freiburg. du weisst ja, über baden lacht die sonne über schwaben die ganze welt..............

gruss weltumradler

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@all

 
  
    #88
27.07.11 17:40

will bestimmt keinem ein schlechtes gewissen einreden, fände es trotzdem wirklich toll, wenn ihr euch mal gedanken über den sinn oder unsinn für eine spende für ostafrika machen würdet. lebe ja ohne fernseher, die sky aktionäre wissen die (gell mani 99), und bekomme das elend nur am rande mit. wir unterhalten uns über steigende bzw. fallende ünd sind dann zu geizig ordergebührsummen anderen zukommen zu lassen. würde mich WIRKLICH freuen, wenn durch dieses post weitere 10 eus zusammen käme, auch wenn derer 5 für die verwaltung draufgeht.

gruss weltumradler,

 

1199 Postings, 5348 Tage hollysuhDer Ablass ist schon eine tolle Erfindung.

 
  
    #89
1
28.07.11 09:58
Oder wie man das heutzutage auch nennen mag.(Spenden)  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@all boianern,

 
  
    #90
4
28.07.11 20:06

heute scheint mal wieder ein positiver tag gewesen zu sein und viele spekulieren nun auf den befreiungsschlag amerika, sprich das wieder anwerfen der notenpresse. ich selbst halte diesen vergleich für absolut falsch, da unsere bopi überhaupt nichts mit amerika zu tun hat. sie ist m.m.n. unabhängig vom allgemeinen börsengedöns ist und ihr werdet sehen, dass genau unser kursverlauf oft gegenläufig zu den indizes bzw. bankenwerten verlaufen wird. ich selbst behaupte, dass unsere BOI mittlerweile eine art eigenleben entwickelt hat und somit auch gegen den strom schwimmen wird. so gut wie alle news der letzten monate waren eigentlich positiv und somit hat sie auch eine art character, nämlich den irischen angenommen. im gegensatz zu vielen anderen aktien haben wir vermutlich unser jahrestief genommen und trotz fast 4-facher aktienanzal werden wir auf 12 monatbasis gesehen wohl die 20 + x cent erobern. ohne resplit erwatre ich bis ende 2012 einen kurs von mindestens 25-30 cent, ansonsten deutlich über einem eus.......... der resplit wird kommen wie das amen in der kirche und ich erwarte einem in einem verhältnis von 10 zu 1.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn evtl. schon morgen haben.............................

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerwas ist eigentlich ein irisher charcter?!.....

 
  
    #91
2
28.07.11 20:09

welche bildungslücke habt ihr denn?...... gemeint ist natürlich ein grüner..............

gruss weltumradler

 

237 Postings, 5448 Tage mani99@radler

 
  
    #92
2
28.07.11 20:20
ja ich glaube dir das du kein fernseher hast! damals bei sky hast du es immer wieder betont! trotzdem bist du auf den neuersten stand! du bis zu 100% von der boi überzeugt! glaubst du das der kurs nochmals einen absacker macht wenn die bondkönige am werk seien werden?  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@mani99,

 
  
    #93
2
28.07.11 20:56

hallo alter sky gefährte..... ob ich auf neuestem stand bin bezweifle ich ein wenig, denn hierzu ist mein englisch einfach zu schwach. werde mit sicherheit auch nicht mehr in eine "ausländische" aktie soviel kohle stecken denn leider bin ich oft zu sehr von den meinungen/übersetzungen perfect english speaker abhängig..... wie auch immer bin ich jetzt zu 100% drin und das schöne an diesem invest ist, dass ich einfach davon überzeugt bin, dass es nicht mehr viel schlimmer kommen kann. überzeugt bin ich nach wie vor jedoch nicht unbedingt zu 100%. eines sollte jedem hier klar sein, das risiko ist nach wie vor enorm denn sonst ständen wir trotz ke nicht bei 11 cent......... m.m.n ist hier nach wie vor alles möglich, vom totalverlust bis zum 1000%er auf jahre hinweg gesehen. höchstkurs lag bei 18,96 eus, jetzt haben wir ca. das 15 fache an aktien was bei gleicher bewertung ca. 1,26 eus entsprechen würde. fairerweise muss man jetzt allerdings noch hinzufügen, dass jede menge pozellan zerschlagen wurde und das vertrauen in irische banken wohl nie mehr so sein wird wie vor der finanzkriese. andererseits wird die gier immer vor der vernunft siegen und falls der irische statt sich mal wieder gefestigt haben sollte werden auch die söldner alias investoren trotz vergangenheit über ihren schatten springen sprich gewisse risiken eingehen. auch die wissen... - no risk wenig provision..., much risk -...... und sie träumen genauso vom reichtum wie du und ich. kurse unter 10 cent halte ich nach wie vor für möglich und ab 8 cent würde ich zusätzliche mittel locker machen. dies wird mein erstes wirkliches loninvest an der börse, liegt nicht nur an meinen miesen..., und ich bin nach wie vor recht zuversichtlich, dass ich hier länger aushalte wie bei sky oder der ifx...................

gruss weltumradler

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@all boianern,

 
  
    #94
2
28.07.11 21:08

habe gerade auf eine boardmail eine ellenlange rückantwort gepostet, doch leider ist das post nicht angekommen. möchte es jetzt hier nochmals senden da die frage vielleicht mehrere interessieren wird. wurde gefragt, wie sich ein resplit auf den kurs auswirken könne. hier meine meinung dazu. bei einem einigermassen gesunden unternehmen müsste ein resplit eher positivere auswirkungen haben als zuvor. weshalb ist einfach zu erklären. es hört sich wohl besser an 10.000 aktien zu 1 euro im depot zu haben als 100.000 stücke zu 10 cent. der erfolg oder nichterfolg eines resplit ist wohl auch davon abhängig welche investoren das sagen haben. absolutes negativbeispiel der neuzeit sind für mich die hedgefonds bei conergy. der resplit fand 8 zu 1 statt, bei einem kurs von 25 cent pro aktie. dies bedeutete, dass die "neue" stolze 2 eus wert wwaarr. nach nur wenigen wochen wird die aktie unter 80 cent gehandelt........ - und die zuvor ausgebluteten aktionäre mussten abermals bluten.............. unsere investoren kenne ich ehrlich gesagt viel zu wenig um ein urteil über deren seriösität fällen zu können. werde mich versuchen mal schlau zu machen, doch mein englisch wird wohl leider zu schlecht sein.

gruss weltumradler

 

237 Postings, 5448 Tage mani99@radle

 
  
    #95
1
28.07.11 21:12
ich habe ja gesagt ich lass dich nicht aus den augen! hast du mal was broken gehört? tja ausländische aktien sind halt immer ein bisschen riskant wobei auch deutsche (ich habe ja einen schönen wert eingekauft lach lach dick im minus) aber egal! gesundheit ist das wichtigste! ich bin auch der meinung das finanztitel generell aufholpotenzial haben! alles andere ist rauf gegenagen nur die finanztitel nicht. das mit usa lässt mich ganz locker. ich bin voll der meinung das dieses land nie pleite gehen wird. geld wird gedruck und gedruckt und gedruckt und gedruckt!! nach meiner meinung wird nach einer gewissen zeit wieder eine andere sau durchs dorf getrieben. ich hoffe du weisst was ich meine. leider kann ich nicht so schön schreiben wie du aber ich versuche es (schreibe gerade mit dem handy)! im anderen forum sind ja auch einige die wirklich ahnung haben! ich lese das forum auch sehr sehr gerne! muß halt wissen was mit der boi los ist! bin ja auch drinn mit einer größeren summe! habe überlegt evtl. nachzukaufen! ich glaube, wenn die bondkönige nicht total durch den wind sind, dass sie nicht so schnell verkaufen werden. der verlust wäre sehr sehr hoch! was gibts sonst neues?  

4877 Postings, 6884 Tage krauty77mal ne frage... wie hoch ist die

 
  
    #96
2
28.07.11 21:16
Aktienanzahl?
Macht es Sinn, jetzt zu kaufen? Ich meine außerbörslich?
Ich habe einen langfristigen Anlagehorizont.
Ist die KE durch?
Oder sind noch Auswirkungen auf den Kurs zu erwarten?  

237 Postings, 5448 Tage mani99@radler

 
  
    #97
1
28.07.11 21:17
sorry habe ich noch vergessen!

no risk no fun!! das kennen wir von sky! haha  

4877 Postings, 6884 Tage krauty77Diese Investoren haben Aktien regulär gekauft ?

 
  
    #98
1
28.07.11 21:19
Also kein Debt-To-Equity Tausch?  

4877 Postings, 6884 Tage krauty77Meine Frage des jetzigen Einstieges war..

 
  
    #99
1
28.07.11 21:20
ernst gemeint. Ich war hier schonmal bei 0,5x investiert. Bin mit einem kleinen Verlust rausgegangen. Nun bin ich am überlegen. Leider fehlen mir nun die Hintergründe.  

941 Postings, 6156 Tage kadmon@krauty77

 
  
    #100
2
28.07.11 21:22
also wirklich :) du bist seit 05 bei ariva angemeldet und stellst solche fragen, hi hi!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben