Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Zu Moderatoren / Sternchen / Boardqualität !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.02.09 14:13
Eröffnet am: 25.08.00 18:39 von: BigBroker Anzahl Beiträge: 34
Neuester Beitrag: 09.02.09 14:13 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 7.603
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

1956 Postings, 6283 Tage BigBrokerZu Moderatoren / Sternchen / Boardqualität !!!

 
  
    #1
1
25.08.00 18:39
So meine Lieben... ich denke das Maß ist voll... !!!

Wenn es tatsächlich möglich ist ( Dank an das neue Bewertungssystem ) das man hier im Bord als "unqualifizierter Pusher" klassifiziert wird, weil man entweder an einer Boardinternen Spielchen teilnimmt...

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=39998&179

... oder ( was noch "schlimmer" ist ), weil man eine positive Unternehmensbeurteilung einer Bank veröffentlicht ( mit Quellenangabe ), die SICHER ihre Interessenten erreicht hat...

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=40110&775

... da beginnt auch der gemütlichste Mensch damit, ein anschwellen seiner Zornesadern zu bekämpfen.

Aber so schwer es in diesem Fall auch fällt... ich werde mich NICHT zu Niveaulosigkeiten und öffentlichen WUTausbrüchen hinreissen lassen, sondern möchte lediglich auf diesen Misstand hinweisen und EURE Meinungen zu dieser Unglaublichkeit abfordern.

Und dabei eine Frage an ARIVA / JP loswerden, von der ich hoffe, das er sie liest :

Ist es EUCH tatsächlich unmöglich festzustellen, wer diese ( in meinen Augen ) beleidigenden und falschen Bewertungen abgegeben hat ?

Wenn ja, so ist das ein Fehler, den Ihr beheben solltet !

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Interesse des Boards - und dessen Qualität zuträglich - sein kann, wenn irgendjemand seine ( so erscheint es mir im Moment mangels anderer Erklärungen ) persönlichen Affinitäten gegen einen anderen Boardteilnehmer auf diese anonyme und somit feige Art auslebt.

Sicher gehöre ICH nicht zu denen, denen das Herzblut daran liegt nun viele grüne Sternchen zu sammeln ( wenn ein anderer Boardteilnehmer mir POSTET, er fände eine meiner Stellungnahmen interessant freut mich das zu Genüge ! ), doch wenn es dieses Bewertungssystem schon gibt ( was sicherlich auch ein bischen stolz machen kann, weil man auch nachträglich SIEHT, daß die Mühe - die man sich macht - auch lohnt ! ), dann sollte die Möglichkeit zu "werten" ( wenn´s schon nur "Auserwählte" dürfen ! ) nicht missbraucht werden !

Ich erhoffe von Euch ARIVANERN, die Ihr mir an´s Herz gewachsen seid eine Stellungnahme.

Und ich ERWARTE von ARIVA / JP eine klärende Reaktion, da ich andernfalls ein weiteres Engagement in diesem Board überdenken müsste. Denn wenn das hier ( aufgrund o.g. Umstände ) auf CONSORS-Board Niveau absinkt, wo dererlei Konkurrenzkämpfe um Sternchen üblich sind, dann... nein Danke.

Danke... ein enttäuschter... BB.  
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

9 Postings, 6533 Tage pmallachBitte

 
  
    #10
25.08.00 20:00

Aus unserer Anleitung:

--- cut ---
Allerdings kann gegen eine negative - und vielleicht ungerechtfertigte - Bewertung über ein spezielles Formular Einspruch erhoben werden.
--- cut ---

Dieses Formular existiert leider noch nicht.  Ich werde gleich in der Anleitung einen neuen Punkt "Beschwerden" einfügen.

Bei ungerechtfertigten Bewertungen sollte man sich momentan per Mail an mt beschweren. Der wird den Fall dann prüfen und evtl. die Moderatorenrechte entziehen.

Die Moderatoren bleiben anonym, damit nicht zwei Leute, die gerade Moderatoren sind, sich gegenseitig Punkte zuschieben. Und nicht von Siegern mit Emailterror für berechtigte aber negative Sternchenvergabe bestraft werden.

bye, Paul.

--
ARIVA.DE

Moderation
Moderator: cs
Zeitpunkt: 09.02.09 13:42
Aktion: Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel-ID - :-)

 

 

1956 Postings, 6283 Tage BigBrokerZu Moderatoren / Sternchen / Boardqualität !!! (3)

 
  
    #11
25.08.00 20:09
@preisfuchs :

Schöne, wahre Weisheit !

@AktiOnNow :

Danke... *tiefen Bückling macht*  ! :-)

**************************************************

@pmallach :

Schade, wenn dieses Formular nicht existiert. Das mit dem "Beschwerdefeld" ist eine gute Idee. Die Anonymität zu waren ist redlich... auch wenn´s System HIER scheinbar versagt, da hier eine offensichtliche "Rache" stattfindet. Aber Hauptsache IHR könnt sehen, wer da dermassen beleidigend "gewertet" hat !?

Das mit der Mail ist ja hoffentlich nun überflüssig, da Ihr ja scheinbar jetzt wisst, was passiert ist... ich warte auf entsprechende Reaktion !

Danke... BB.  

5460 Postings, 6356 Tage MOTORMANHier ein paar Sterne für Dich!

 
  
    #12
25.08.00 21:20
Sehe die Sache genauso wie die bisherigen Postings.

Die Anonymität verleitet halt zu unfairen Beurteilungen. Also, keep cool und bloss nicht das Board verlassen.

Ich gebe mir neuerding meine eigene Bewertung (siehe unten).

Also, don't worry - B happy!!!

Grüße aus Mainz (wo heute das Weinfest begonnen hat ;-)


Bisherige Bewertungen: 1 x betrübt  

2504 Postings, 6517 Tage foscaDas Posting disqualifiziert Dich Bigbroker

 
  
    #13
25.08.00 21:32
Erst einmal vorweg, die negative Bewertung Deiner Postings war sicher
nicht gerechtfertigt. Du kannst eine Mail an MT schreiben und das Problem
wird geloest. Von wem Du die Bewertung erhalten hast, ist auch nachvoll-
ziehbar.
Das Du allerdings wie im Kindergarten postest, um Sternchen zu sammel, ist
laecherlich. Ich glaube, ich kann Deine Postings unter der Voraussetzung
kaum noch ernst nehmen. Stell einfach jeden Morgen ein Thread in's Forum
und bettel um einen Stern. Einen bekommst Du dann sicher jeden Tag.
Ich fuehle mich in den Kindergarten zurueckversetzt. Dann moechte ich
aber lieber zu den "Boesen" gehoeren.
In diesem Sinne,
Viel Spass beim sammeln!
fosca  

Optionen

2742 Postings, 6414 Tage Fluffyfosca, alter Revoluzzer ;) !

 
  
    #14
25.08.00 23:22
Nu´ lass ihn doch !

Von mir gibt´s auch noch einen, dann ist sicher wieder gut...





Gruß
Fluffy



 

Optionen

1564 Postings, 6400 Tage stiller teilhaberdaß es hier um's sternchen sammeln geht

 
  
    #15
25.08.00 23:51
könnte man zwar evtl. reininterpretieren, habe es so allerdings nicht gelesen.
was bleibt - und da stimme ich bb zu (egal ob's dafür sternchen gibt oder nicht :-) ): wenn's so bleibt, wie es im moment ist, gibt es (nach meiner ansicht) nur 3 möglichkeiten:
die von bb vorgeschlagene (mehr kontrolle und eingreifen von ariva), einfach ignorieren oder in letzter konsequenz (siehe preisfuchs) -> abschaffen !
wobei sich mir bei möglichkeit 1 / anregung bb die frage stellt, ob das für ariva nicht etwas zu aufwendig und zu viel verlangt ist?
(aber müssen und werden sie sicher selbst zu entscheiden haben.)

sicher wäre es zu begrüßen, wenn's wie gedacht, funktionieren würde, aber das sehe ich derzeit eben auch nicht. bzw. so, wie es jetzt ist (und wenn's so bleibt) ist es auf jeden fall für den vorgesehenen zweck ziemlich untauglich.

grüße
stiller teilhaber
 

2504 Postings, 6517 Tage foscaStiller Teilh.,

 
  
    #16
25.08.00 23:59
Zitat:
doch wenn es dieses Bewertungssystem schon gibt ( was sicherlich auch ein bischen stolz machen kann, weil man auch nachträglich SIEHT, daß die Mühe - die man sich macht - auch lohnt !

Wie wertest Du diese Aussage?
Im uebrigen, ein guter Tip,
Schreibt so wie Ihr denkt, denn allen koennt Ihr es nie recht machen.
Irgendjemand findet Euch immer schxxxxx.
In diesem Sinne,
gute Nacht  

Optionen

889 Postings, 6800 Tage JPBewertungen gelöscht

 
  
    #17
26.08.00 12:38
Hallo bigbroker,

ich habe gerade die beiden beanstandeten Bewertungen gelöscht und dem Moderator die Moderationsfähigkeit entzogen. Wir werden uns ein System überlegen, das Beschwerden gegen Fehlbewertungen künftig noch einfacher macht.

Schönes Wochenende

JP  

Optionen

1564 Postings, 6400 Tage stiller teilhaber@ fosca

 
  
    #18
26.08.00 16:04
ok. hatte ich übersehen. sorry.
die motivation hinter der aktion waren dann wohl doch 'n bißchen die (eigenen) sternchen :-)
wie gesagt: wenn's funktionieren würde, wie gedacht (also um 'qualitative' von weniger schnell filtern zu können), wäre es ganz nett; da das aber wohl so nicht der fall ist, sollte / könnte man es auch ganz bleiben lassen.
ich jedenfalls selektiere sowieso selbst und brauche keine sternchen dafür (und für mich, 'na wie gut war ich denn heute wieder', brauche ich sie erst recht nicht).
die vielfalt der meinungen (auch wenn mal was daneben geht oder übers ziel schießt) ist ja eigentlich auch genau das, was die lebendigkeit dieses boards ausmacht. und wenn mal was wirklich derbe danebengeht, hat das board bzw. ariva das bisher (auch ohne sternchen :-)) immer ganz gut im griff gehabt. und eigentlich finde ich solche selbtregulierungen - um so mehr, wenn sie so gut funktionieren wie hier - sehr viel besser, als jede 'verordnete'.
und - stimmt fosca - einem jeden recht getan, ist eine kunst, die (eh) niemand kann :-)

grüße
stiller teilhaber  

1564 Postings, 6400 Tage stiller teilhabernoch eine anmerkung zu den sternchen

 
  
    #19
26.08.00 16:21
sie sollen ja (wenn ich das richtig verstanden habe :-) ) in erster linie dazu dienen ib neuen boardteilnehmern das auffinden von guten und / oder unterhaltsamen beiträgen zu erleichtern.
das ist allerdings, so wie es im moment läuft (und ganz abgesehen von evtl. fragwürdigen bewertungen), soweiso nicht unbedingt gewährleistet.
wenn nämlich jemand (weiß leider den thread nicht mehr, in dem mir das aufgefallen ist) einen guten beitrag bringt und dafür - sagen wir mal - mit zwei oder drei (grünen) sternchen bewertet wird, ein anderer, in den gleichen thread jedoch reinschreibt 'mann, was ist das für eine gequälte sch..ublade, die du da abläßt und du bist doch eine blöde s....' und zwei schwarze dafür kassiert - seht ihr vorne gar nüscht....
oder noch krasser, wenn einer einen grünen stern bekommt, im gleichen thread aber einer zwei schwarze, dann hat der gesamt thread einen minus-stern.... also liest ihn (nach gedachtem sinn und zweck der sternenhimmelei) dann keiner mehr.....
falls es irgendwann noch mal zu einer abstimmung über den sternchenrummel kommen sollte: ich meine: spart sie euch ! who needs 'em ? (bzw. die, die sie brauchen, sollen sich selber welche malen, so viele sie wollen, oder unter freiem himmel nachsehen :-)

grüße
stiller teilhaber  

1348 Postings, 6574 Tage DGrommAuch Moderatoren können und dürfen sich irren

 
  
    #20
27.08.00 02:41
Erstens ist keiner unfehlbar, zweitens ist irren menschlich und drittens .. siehe erstens.

Bei Deinen ansonsten guten Beiträgen, die Du hier in der Regel ablieferst, wirst Du auch mal Moderator sein. Vielleicht stellst auch Du dann fest, daß dies nicht unbedingt einfach ist.  

Optionen

1956 Postings, 6283 Tage BigBrokerZu Moderatoren / Sternchen / Boardqualität !!! (4)

 
  
    #21
27.08.00 13:30
@motorman :

Hoffe Dein Abend auf dem Weinfest hat nicht zu heftige Spuren hinterlassen und Du wirst rechtzeitig fit für den Start der "Spätsommer-Mini-Ralley" in der nächsten Woche ?!

:-)

Neidischen ( wegen dem Weinfest ) Grüße aus Hannover... BB.


@fosca :

Es ist schon bedauerlich, das es tatsächlich Leute zu geben scheint, die entweder den Sinn und Zwecks dieses Postings nicht verstanden haben oder meinen, daß sie sich auf eine recht eigentümliche Art und Weise hervorheben müssen.
Die Art Deines Postings, insbesondere der doppelte Hinweis auf den Kindergarten, aus dem Du vielleicht selber noch nicht so lange raus bist ( jetzt gibt´s vielleicht ein Sternchen für "beleidigend" *smile* ), lässt mich vermuten, das beides auf Dich zutrifft.
Und wenn Du schon Zitate - aus dem Zusammenhang gerissen - benutzt um andere ( stiller-teilhaber ) auf Deine "Seite" zu ziehen, so sieht DAS doch eher nach "Beifallheischerei" aus, die Du mir unterstellst.
Doch möglicherweise gehört es auch einfach zu Deiner Art, andere ID anzugreifen... wobei Dir dabei oft einfach jegliche Begründung abgeht.
Ich denke da z.B. an Dein "tolles" Enttarnen andere ANGEBLICHER Doppel- bzw. Trippel-ID´s...

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=39110

BB.


@Fluffy :

Danke für den nett gemeinten Stern... auch wenn´s DARUM alleine nicht ging (s.o.) !
Aber... ich habe immer noch nicht raus, wie man Grafiken in´s Posting einbinden kann ( obwohl´s dazu ja sogar einen Thread gibt, der mir allerdings nicht weitergeholfen hat ).
Wäre hilfreich um z.B. Chartanalysen mit dem Chart darzustellen.
Kannst mir mal erklären wie´s geht ?

Danke... BB. :-)


@stiller-teilhaber :

Es stimmt mich doch nachdenklich, wenn Leute Ihre Meinung "nach dem Wind" drehen und sich derart leicht durch billige "Taschenspielertricks" ( aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ) in Ihrer Meinung beeinflussen lassen.
In DIESER Hinsicht bin ich doch ein bischen enttäuscht von Dir.
Letztlich hast Du Recht mit der "Problematik" dieser Bewertung... wenn ein "schlechter" Stern in einem Posting einen anderen, "guten" Stern "aufhebt", so kann sicherlich der "interessierte Neuling" anhand der dann "neutralen" Bewertung des gesamten Thread´s, dessen guten "Grundtenor" nicht mehr sofort erkennen. Besser wäre es - so denn dieses Bewertungssystem überhaupt sein muss ?! - wenn ALLE Bewertungen, also "gute" wie "schlecht" zu sehen wären und sich nicht "aufheben".
Und - um abschliessend doch nochmal darauf einzugehen - was das "Zitat", das fosca anführte, angeht... ist es denn NICHT für einen jeden interessant zu erkennen, wie andere seine Analyse, und Meinungen einschätzen.
Also ICH würde mir z.B. schon Gedanken über meine Einschätzungen zu einem Wert machen, wenn ich ausschließlich oder überwiegend gegenteilige Meinungen zu lesen ( oder eben durch "Bewertungen mittgeteilt ) bekäme, sofern diese nachvollziehbar und anhand von Daten & Fakten untermauert ( und evtl. positiv "bewertet" ) wären.
Dies würde MICH zumindest dazu bewegen, meine Einschätzung zu überdenken und zu überprüfen.
Aber wer unfehlbar ist, ist sicherlich auf derartige Resonanzen nicht angewiesen ?!

BB.


@DGromm :

Netter Spruch... genau meine Meinung. Und genau aus diesem Grund sollten wir ALLE auch daran interessiert sein zu erfahren, was andere über unsere Meinung denken.

Diese Feststellung zu machen ist sicherlich nicht mein Interesse.

:-)

BB.

**************************************************

Und - abschliessend - an alle, insbesondere an die, die ( wie fosca ) den Sinn dieses Thread´s nicht verstanden haben :

Ich wäre sicher einer der ersten Befürworter dafür, dieses "Bewertungssystem" wieder abzuschaffen und alle bisherigen Wertungen zu löschen.
Aber da es nunmal im Moment - mit der bestehenden "Beschränkung auf ausgesuchte Moderatoren" - existiert, war es mir ein Anliegen, eine breitere Diskussion anzuregen, die ARIVA zu evtl. Änderungen bewegt.
Ein Ziel, das - zumindest teilweise im Ansatz - gelungen scheint.
( siehe Einführung eines "Beschwerderaumes" )
Letzlich Euch allen ein Danke... CU !

BB.  

2504 Postings, 6517 Tage foscaBigBroker,

 
  
    #22
1
27.08.00 15:52
was heisst hier angeblich? Es waren mit Sicherheit die gleichen ID's.
Faengst Du jetzt an zu bellen? Ich werde Dich mit gruenen Sternchen
ueberschuetten, Du armes Wuerstchen. Leider kann man nur Sternchen
in Thraeds abgeben, in denen man nicht selber postet.
Im Kindergarten bin ich im uebrigen nur, wenn ich Dich in Deinem Thraed
besuche. Allein Deine ID ist schon laecherlich. Geh jetzt weiter
Sternchen sammeln und hol Dir das, was Du zu hause nicht kriegst.

 

Optionen

2504 Postings, 6517 Tage foscaNachschlag,

 
  
    #23
27.08.00 16:10
Thraed == Thread (kleiner Schreibfehler).

Du hast also eine Resonanz in Form von Sternchen notwendig, um zu sehen,
dass Du etwas sinnvolles geschrieben hast?
Ja was beschwerst Du Dich dann?? Ein Moderator (vielleicht auch zwei), hat
Dir mitgeteilt, dass sie schlecht sind.
Und nun?
Jetzt faengst Du an zu schreien. Also moechtest Du nur positive
Rueckmeldungen?
Als Belohnung, wie Du selbst schreibst. Du machst Dich laecherlich.
Frag mal Deine Freundin, die Du hoffentlich nicht bezahlen musst, ob
sie Dir nicht nach jedem Posting mal liebevoll ueber den Kopf streichen
kann. So kannst Du Dir das Sternchen sparen und musst Dich nicht mehr
aufregen.

 

Optionen

1956 Postings, 6283 Tage BigBrokerfosca = niveaulose Beleidiger ?!!

 
  
    #24
27.08.00 17:18
Lieber fosca... da hast Du Dir aber einen echt mächtigen Schnitzer erlaubt !!!

:-)

Es wäre schon bedauerlich genug gewesen festzustellen, daß Du nach meinem letzten Posting noch immer nicht verstanden hast, worum es mir hier eigentlich ging.

Doch Du schaffst es tatsächlich, nicht nur den Ausdruck Deiner offensichtliche Verständnislosigkeit zu festigen... nein, Du entpuppst Dich auch noch als ein primitiver und feidseliger Mensch ohne Niveau, dem es in letzter Konsequenz scheinbar doch nur um die Provokation und Beleidigung anderer Boardteilnehmer geht.

Und Du bestätigst mich desweiteren in meiner Meinung, die ich mir schon nach Deinem ersten obigen "Kindergarten"-Posting von Dir gebildet habe.
Als ich mir die Frage stellte ob es mich ärgern solle, daß Du - wie Du geschrieben hast -  "... glaubst, meine Postings unter der Voraussetzung
kaum noch ernst nehmen kannst...".

Schon da dachte ich... " Naja... wen stört´s schon ?"

Es ist kaum vorzustellen, dass es auf diesem Board noch irgendwelche ARIVANER gibt, die nach den obigen Postings auch nur noch einen "trockenen Keks" auf DEINE zukünftigen "Empfehlungen" setzten... !

Aber sicherlich hast Du noch die eini oder andere ID "in der Hinterhand", die Dich trotzdem in Zukunft noch beachtet.

Wie dem auch sei... meine charakterliche Stärke verbietet es mir detaillierter auf Deine einzelnen Beleidigungen einzugehen... denn erstens mag ich mich auf ein solches Niveau nicht herablassen und zweitens sehe ich einfach, welch schwachem Kleingeist diese Aussagen entsprungen sind.

Die sich mir bietenden Möglichkeiten, die entsprechenden Personen bei ARIVA über Deine "Ausfallerscheinungen" in Kenntnis zu setzten, werde ich nutzen und ansonsten... naja... ein Board ist wie der Aktienmarkt... es reguliert und bereinigt sich von allein.

BB.  

2504 Postings, 6517 Tage foscaBigBroker == Petze :))))))

 
  
    #25
27.08.00 17:46
Also doch aus dem Kindergarten?
Von Kleingeist wollen wir mal lieber nicht reden. Wer nach einem ganzen
Thread ueber das Einfuegen von Bildern noch immer nicht verstanden hat
wie's geht, sollte sich tunlichst zurueck halten.
Und noch was zum aergern dicker Broker, ueber die haelfte meiner in der
letzen Zeit gegebenen Empfehlungen haben in kuerzester Zeit zwischen 50
und 100% aufgewiesen. Keine ist unter dem Kurs meiner Empfehlung. Es
reicht ebend nicht, nur dick zu sein.
Und nun geh petzen
PS: Kriegst von mir trotzdem gruene Sternchen, mach Dir keine Sorgen.
 

Optionen

1956 Postings, 6283 Tage BigBrokerDu belustigst mich...

 
  
    #26
27.08.00 18:05
... immerhin etwas !

Möchtest Du auf diesem ungewöhnlichen Weg versuchen Deine obigen Threads "herunterzuspielen" ?

Du kannst mich "Petze" nennen, oder wie immer es Dir beliebt... ich denke die "anständigen" ARIVANER haben es verdient, daß sie in Zukunft nicht Gefahr zu laufen auf ähnliche Weise von Dir angegangen zu werden.
Außerdem schadet es der Qualität des Boards, wenn Menschen wie Du hier auf solche Art und Weise agieren... Leute mit Verstand, Wissen, Witz und Niveau werden sich zurückziehen oder sich gar nicht erst registrieren lassen... und daran kann uns allen nicht gelegen sein. Daher habe ich bereits mt@ariva.de eine dementsprechende Mail zukommen lassen.

Übrigens... der Ausdruck "Petze" war MIR doch schon tatsächlich nicht mehr geläufig... ich glaube in dem von Dir so gerne zitierten Kindergarten benutzte ich ihn zuletzt !

:-)

Und noch etwas... "big" kommt aus dem engl. und bedeutet "groß"... nicht "dick" !

:-)

Aber schön, wenn Du wenigstens weisst wie man Bilder in einen Thread einfügt... das wird Dich in Deinem Leben sicher sehr weit bringen.

Wenn Deine "Empfehlungen" ( die ich im Übrigen nicht weiter nachrecherchiert habe und auch nicht werde ), ach so klasse sind... dann verstehe ich nicht, warum Du nicht längst als zweiter Förtsch bei N-TV auftritts, oder bei ML arbeitest !
Mag es daran liegen, das die andere Hälfte Deiner Empfehlungen vielleicht genauso deutlich in den Keller gegangen sind ?

Nunja... egal... eine weitere "Konversation" mit Dir lohnt sich für mich nicht. Ich wende mich lieber meinen Kindern zu... da ist gehaltvolleres zu erwarten.

Allen anderen ARIVANERN wünsche ich noch einen schönen Sonntag !

Bis morgen, wenn das Geschäft uns wieder hat... BB.  

1564 Postings, 6400 Tage stiller teilhaberhallo bb

 
  
    #27
27.08.00 18:15
eigentlich wird's ja langsam 'n bißchen kindisch, aber ich tu's trotzdem.
ich schätze eigentlich auch, was ich bisher so von dir lese (siehst du ja auch an meinen beiträgen), aber hier entsteht mir dann doch der eindruck (korrigiere mich, wenn ich damit falsch liegen sollte), daß fosca die sache so falsch doch nicht sieht (reagierst du deshalb so heftig auf seine postings / meinungen ?).
es scheint dir doch auch um das sammeln von zusprüchen zu deinen postings zu gehen. das, was fosca zitierte, war nicht aus dem zusammenhang gerissen (bzw. ergibt zumindest auch im zusammenhang (für mich) keinen anderen sinn. aber vielleicht kannst du mir ja auch erklären, wie man '( was sicherlich auch ein bischen stolz machen kann, weil man auch nachträglich SIEHT, daß die Mühe - die man sich macht - auch lohnt !' ANDERS interpretieren kann...)
weit nachdenklicher macht mich allerdings in diesem zusammenhang, daß du mich offensichtlich 'gut' findest / akzeptierst, so lange ich deine meinung teile, unterstütze, bzw. meine sichtweise in deine richtung geht.
tue ich das nicht (wie im falle zustimmung zu einer sache, die fosca geschrieben hatte, weil ich das korrekt und zutreffend fand, was er schrieb), höre ich von dir, ich würde meine meinung in den wind drehen, bzw. mich durch billige taschenspielertricks (ist das nicht beleideigend, bzw. verletzend? also genau das, was du eigentlich fosca vorwirfst ?) BEEINFLUSSEN lassen.
und wenn du deshalb nun 'doch ein bißchen enttäuscht von mir bist', lieber bb, so kann ich dir da leider auch nicht helfen.
zu- oder übereinstimmung, gibt man (ich zumindest) nicht zu einer person (no matter, was sie von sich gibt), sondern (ich) immer nur 'cases'. was ist also so ungewöhnlich, unverständlich, enttäuschend und / oder gar falsch daran, wenn ich etwas, das du schreibst zustimme, in einer anderen sache jedoch deine meinung nicht teile(n kann), bzw. eben u.u. die ansicht eines anderen posters teile ? ist das für dich die meinung in den wind drehen? bzw. hieße das nicht in dieser konsequenz, ich müßte dir in allem, was du sagst zustimmen ? anderenfalls bezichtigst du mich der wankelmütigkeit ?  :-)

grüße
stiller teilhaber  

2504 Postings, 6517 Tage foscaWenn Du mir weiter so bloed

 
  
    #28
27.08.00 18:21
kommst, werde ich Dir zeigen, was ich in meinem Leben gelernt habe.
Schoen, dass Du die anderen Arivaner vor mir beschuetzen willst.
Das Du gross machst, Broker war mir klar. Anscheinend stellst Du es dann
in's Board. Also gross machender Broker, bevor Du andere kriminalisierst,
lies Dir erst einmal genau Deine eigenen Postings durch.
Dein Englisch schein auch nicht das beste zu sein.
He is a big man == er ist wohlbeleibt

Also lern Englisch und schreib noch ne Mail an JP.  

Optionen

201 Postings, 6308 Tage Mergerhey ihr brokerbeamten...

 
  
    #29
27.08.00 18:55
warum ist das so ein problem mit den sternen? werden die einem am jahresende auf die stirn tätowiert oder was? ist doch egal....

gruss m.  

Optionen

1956 Postings, 6283 Tage BigBroker@stiller-teilhaber :

 
  
    #30
27.08.00 18:59
Da schaue ich mir gerade die n-tv telebörse von Freitag nochmal an ( bzw. versuche es, aber mein Real-Player spielt nicht recht mit )... da sehe ich Dein Posting und antworte noch, bevor ich mich meiner ( schon schimpfenden *lol* ) Familie widme... !
:-)

Also nochmal... es ging mir NICHT um das sammeln von Sternchen !

Grund für mein Posting war und ist, daß ich darauf aufmerksam machen wollte, wie missbräuchlich nutzbar ein solches "Bewertungssystem" ist.

Und der Satz an dem fosce ( und Du ?! ) sich "aufhängt ist meines erachtens nach schon aus dem Zusammenhang gerissen... hier nochmal der ganze Abschnitt um den es geht :

"... Sicher gehöre ICH nicht zu denen, denen das Herzblut daran liegt nun viele grüne Sternchen zu sammeln ( wenn ein anderer Boardteilnehmer mir POSTET, er fände eine meiner Stellungnahmen interessant freut mich das zu Genüge ! ),... "

Hier im ersten Teil steht doch wohl deutlich genug, daß mir daran nicht gelegen ist, oder.

"... doch wenn es dieses Bewertungssystem schon gibt ( was sicherlich auch ein bischen stolz machen kann, weil man auch nachträglich SIEHT, daß die Mühe - die man sich macht - auch lohnt ! ),... "

Hier steht ausdrücklich MAN und nicht "ich", oder ? Sicherlich wird es Leute geben denen auch der Sinn nach SICHTBARER Bestätigung steht... wobei es um die Mühe geht, die bestätigt und honoriert wird, wie sie sich z.B. oft ein short-seller macht, dem es sicher auch nicht um Sternchen geht, den wir aber auf diese Weise - mit den Sternen vermitteln können, das seine Bemühungen um andere Sichtweisen honoriert wird.

"... dann sollte die Möglichkeit zu "werten" ( wenn´s schon nur "Auserwählte" dürfen ! ) nicht missbraucht werden !... "

Hier wieder einer der WAHREN Beweggründe für meinen Thread !

Was Deine Anmerkung betrifft, ich reagiere zu heftig ... wie bitte meinst Du ist der "geeignete" Weg zu reagieren auf Aussagen wie : "...Das Du allerdings wie im Kindergarten postest, um Sternchen zu sammel, ist laecherlich...fuehle mich in den Kindergarten zurueckversetzt...Faengst Du jetzt an zu bellen?...Du armes Wuerstchen...Allein Deine ID ist schon laecherlich...und hol Dir das, was Du zu hause nicht kriegst...Frag mal Deine Freundin, die Du hoffentlich nicht bezahlen musst... " ???

Mit der Aussage, ich sei von Deinem Sinnenswandel enttäuscht, meinte ich lediglich NUR und AUSSCHLIESSLICH die eine Passage, in der Du mir zunächst NICHT und dann eben DOCH genau das oben angesprochene unterstellst... mir ginge es um "Sterne sammeln".
Und das dieser Sinneswandel darauf beruhte, daß fosca Dir diese eine Textstelle "kopierte", ist ja nun offensichtlich.
Denn erst schreibst Du :

"daß es hier um's sternchen sammeln geht könnte man zwar evtl.
reininterpretieren, habe es so allerdings nicht gelesen."
( stiller teilhaber  23:51 25.08.00 )

Und dann später :

"@fosca ...ok. hatte ich übersehen. sorry.
Die motivation hinter der aktion waren dann wohl doch 'n bißchen die
(eigenen) sternchen :-)..."
( stiller teilhaber  16:04 26.08.00 )

Und ob man in Anbetracht der obigen "Auswüchse" von fosca, MEINE Definition vom kopieren eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates ( "billige Taschenspielertricks" ) schon als "beleidigend einstufen kann... das lasse ich dahingestellt.

Abschließend... sicherlich werden wir ( wie die meisten hier ) kaum IMMER der gleichen Meinung sein. Wäre ja auch langweilig auf Dauer, oder ?
:-)
Und ich wäre der Letzte, der sich einer sachlichen, gepflegten Diskussion nicht stellen würde oder der gar immer nur Zuspruch erwartet... ganz im Gegenteil. Doch wenn "Widerspruch" sich lediglich in platten Phrasen und / oder Beleidigungen ausdrückt ist mir DAS durchaus einfach zuwider und mir meine Zeit zu schade.
Das "Fazit", daß Du am Schluß Deines Postings gezogen hast, brauch ich nun wohl nicht weiter zu kommentieren, oder ?
:-)
Es ist schlicht und ergreifend falsch, weil ich mir durchaus bewusst darüber bin, das wir mal die gleiche Grundmeinung vertreten können, in Details aber vielleicht anderer Meinung sind... deshalbe werde ich Dich sicher NICHT der "Wankelmütigkeit" bezichtigen !

:-)

BB.

Ps : Aber eins ist doch schade... das Du in Deinem letzten Posting keinen
    Kommentar zu den letzten Postings ´von fosca abgegeben hast.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt !
    :-)

 

1564 Postings, 6400 Tage stiller teilhabernoch was vergessen, bb

 
  
    #31
27.08.00 19:15
Und - um abschliessend doch nochmal darauf einzugehen - was das "Zitat", das fosca anführte, angeht...
ist es denn NICHT für einen jeden interessant zu erkennen, wie andere seine Analyse, und Meinungen einschätzen.

sicher. ich denke, das ist der hauptgrund, warum menschen miteinander kommunizieren. (möglichst viele) UNTERSCHIEDLICHE meinungen und ansichten sind nach meiner ansicht der hauptbaustein, nach dem man (seine eigenen) meinungen bildet, aber
a) kann man das aus verschiedenen sichten werten. d.h mich kann z.b. in erster linie interessieren, wie meine meinung ankommt, bzw. wie viele sie gut finden. ODER es kann mir einfach nur darum gehen, wie andere die gleiche sache sehen - also egal, ob sie meine nun gut finden oder völlig daneben. ein gewaltiger unterschied, wie ich meine.
b) schreibst du jetzt: ist es nicht für jeden INTERESSANT zu sehen; in deinem ursprünglichen (und das was fosca zitierte) hieß es jedoch: es macht einen schon ein bißchen STOLZ.....
findest du nicht, daß da ein kleiner unterschied ist ?

grüße
stiller teilhaber  

1232 Postings, 6596 Tage mob1Leute, Leute ...

 
  
    #32
27.08.00 19:28
ich denke eher, das Ihr in diesem Thread beide bewiesen
habt, daß Ihr nicht dumm seid und wenn Ihr jetzt feier-
abend mit Streiti macht ( Wetter war wohl schlecht bei
Euch ), dann ist doch alles schick, newahr !

Ich kann mich sowieso nicht entscheiden, wer von Euch
den ersten neg. Stern für Dickköpfigkeit kriegen soll ;-)
, also benehmt Euch.

.............

Na also - geht doch.

Gruesse und 'ne angenehme Woche
MOB
 

Optionen

528 Postings, 6511 Tage was_weiß_ichbin ohne sternchen moderator gewesen!!!! und das

 
  
    #33
29.08.00 13:07
sogar 2 tage hintereinander!!!! habe aber noch nie einen stern erhalten (noch nicht mal auf dem auto, schnüfff)

also regt euch nicht auf, ihr müßt nur ein bißchen warten und des öfteren mal posten, dann werdet ihr auch mal moderator....  und dann???  tja, das weiß ich auch nicht.....  

5917 Postings, 3465 Tage Der DonaldistWieso ist PM nicht für einen Tag gesperrt?

 
  
    #34
09.02.09 14:13
Doppel-ID und das seit 9 Jahren - unglaublich sowas!
-----------

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben