Zooplus gnadenlos überbewertet


Seite 7 von 10
Neuester Beitrag: 16.12.15 13:13
Eröffnet am:27.04.11 08:52von: JablAnzahl Beiträge:245
Neuester Beitrag:16.12.15 13:13von: ulsiLeser gesamt:86.895
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  

16 Postings, 4685 Tage ARNEJANSSONfairer preis

 
  
    #151
2
18.11.11 11:18

fairer preis ist schwer zu sagen.

 ich habe eine extreme behauptung.

diese firma ist nahezu wertlos.

sie wird ständig ihr kapital erhöhen

weil sie geld braucht um ihr all zu tolles wachstum zu finanzieren

 

wo fliesst das geld rein?

in google ads und subventionierte angebote

deswegen wächst die firma

proportional zu google ads

in der hoffnung, dass man die irgendwann abschalten kann

und dann gewinne einfährt

 

das problem ist. wenn sie abgeschaltet werden

und dazu wäre zooplus in der lage

einfach nur mal einen tag austesten

was passiert mit den bestellungen

 

dann bricht der umsatz ein, und zwar ganz drastisch ...

und wenn die subventionierten angebote wegfallen, dann noch drastischer.

 

in diesem online markt ist de fakto kein geld zu verdienen.

 

ich behaupte zooplus wird niemals richtig geld verdienen

zumnindest nicht annährend das, was uns diese abenteurliche bewertung verspricht.

 

die story gabs schon mal vor 10 jahren in den USA

pets.com

inzwischen pleite.

 

bleibt ruhig investiert

ich habe euch gewarnt 

 

61 Postings, 4702 Tage bigbuffetAlles wird gut.

 
  
    #152
18.11.11 18:08
Jetzt geht die Basherei wieder los... LOL

Die Ergebnissituation ist seit Monaten bekannt, auch die Kapitalerhöhung kann niemanden, der sich nur ein bisschen mit dem Unternehmen beschäftigt hat, überraschen.

Das Unternehmen nutzt die Wettbewerbsvorteile (Kapitalmarktzugang), die es hat, um die eigene Marktposition auszubauen und zu sichern. Genau die richtige Strategie! So bleibt den Wettbewerbern keine Luft zum atmen und der komplette Markt wird langfristig dominiert von Zooplus. Langfristig also eine excellente Ausgangsposition für jahrelanges, starkes und profitables Wachstum. Alles kommt genauso wie angekündigt. Für mich als Langfristanleger ideal! Dass sehen wohl auch die zunehmenden Großanleger/Institutionellen so, die mittlerweile 84% der Anteile halten.

Aber Lemminge und Kurzfristtrader interessiert das alles natürlich nicht...

Also, schnell noch verkaufen! ;-)  

61 Postings, 4702 Tage bigbuffetfairer Kurs

 
  
    #153
18.11.11 18:11
Noch eins: Wie schon erläutert, sehe ich den fairen Preis bei einem KUV von 1-2.
Ist also noch viel Platz nach oben ...  

804 Postings, 6648 Tage DoppelDIch gebe ArneJannson in 151 recht

 
  
    #154
1
18.11.11 19:06
Die Internetbude ist so gut wie nichts wert.
Und jetzt, wo der Stein mal nach unten ins Rollen kommt, werden sich viele wohl mal besinnen, und nicht nur "The trend is your friend" spielen. Was Internetbuden auf Dauer, also auf Jahre wert sind, hat uns die Zeit von 2000 bis 2003, nein sogar bis heute, gezeigt.
Namen gefällig? Seht Euch mal den Gesamtchart von Intershop an, als eine der bekanntesten Firmen, die sogar heute noch Geld verdienen, und nicht vernichten, so wie Zooplus. Weitere Namen kann ich hundertfach nennen, sollten bei jemandem noch Zweifel bleiben. Und: Freund Egbert ist ein Trendspieler, er wird wohl bald aussteigen. So wie bei Balda diese Woche.  

16 Postings, 4685 Tage ARNEJANSSON@bigbuffet

 
  
    #155
2
21.11.11 11:06

grosser buffet

anscheinend bist du ein buffet fan.

dir ist schon klar, dass warren buffet in diese bude niemals investieren würde?

weil keine substanz dahinter ist. mühsam mit einem amateur wie dir zu argumentieren...

 

ich habe trotzdem eine frage:

enttäuscht es dich nicht so ein kleines bisschen, dass in Q3 ein noch so hoher verlust geschrieben wurde? jetzt wo doch das logistik zentrum voll betriebsfähig ist.

Wie hoch muss denn der quartalsumsatz sein, damit zooplus in die gewinnzone kommt ? 

und wie stehst du zur verwässerung des kapitals?

bist du wirklich so naiv zu sagen,

"wachstum wachstum es gibt nichts wichtigeres als wachstum .."

" was interessiert mich der profit, hauptsache wachstum .."

näcshte frage

was passiert mit dem umsatz

(von heute auf morgen)

wenn zooplus von heute auf morgen

die google ads abschaltet und die grossen rabattaktionen ?

eine schätzung hätte ich gerne von dir

 

und wenn du zuende geschätzt hast, dann überlege dir nochmal ganz genau

ob du long bleiben willst 

 

zooplus ist wie eine Airline, die niemals gewinn erzielen wird

die richard branson (virgin) von einem milliardär zu einem millionär degradiert hatten damals.... 

 

144 Postings, 4903 Tage Malamut71@arnejansson

 
  
    #156
1
22.11.11 16:50

schau doch mal wielange bigbuffet schon an board ist - der ist mitsamt jetzigem Kursverlust noch gut 100 % im plus.

Was soll da noch passieren?

lg malamut

 

16 Postings, 4685 Tage ARNEJANSSONhmmm

 
  
    #157
22.11.11 17:38

kann ich nicht nachvollziehen

darum geht es auch nicht

 

aktionäre wie er haben das ja mitgetragen

diesen preiswucher

ich will einfach nur mal ehrlich meine fragen beantwortet bekommen 

 

16 Postings, 4685 Tage ARNEJANSSONBezugsfrist

 
  
    #158
2
22.11.11 18:10
DGAP-News: zooplus AG: Bezugsfrist der geplanten Kapitalerhöhung beginnt am 25. November 2011

 

die werden schön ihre subscription rights verkaufen  

 

7006 Postings, 4969 Tage carlos888Interview mit Zooplus-Gründer Seubert

 
  
    #159
24.11.11 16:47

61 Postings, 4702 Tage bigbuffetExcellente Marktposition !

 
  
    #160
24.11.11 21:10
Hier gibt es ein Unternehmen quasi ohne relevante Wettbewerber in einem gigantischen, schnell wachsenden Online-Markt zum Schnäppchenpreis (KUV<1!). Diese excellente, mittlerweile fast unangreifbare, europaweite Marktposition in einem nahezu konjunkturunabhängigen Markt, mit einem starken Ankerinvestor im Rücken (Burda hält über 50% der Anteile) bietet langfristig orientierten Investoren m.E. große Chancen bei sehr geringem Risiko.

Habe mir viele Unternehmen angeschaut. Zooplus bietet derzeit mit Abstand das beste Chance-/Risiko-Profil.

DAS sehen scheinbar auch die steigende Anzahl der Großanleger so, die mittlerweile 84%! der Anteile halten.  

16 Postings, 4685 Tage ARNEJANSSONRE: Excellente Marktposition !

 
  
    #161
2
25.11.11 09:50

schnell wachsend.

da hat jemand seine hausaufgaben nicht gemacht. Die wachsen hauptsächlich durch erschliessung neuer märkte. 

"KUV < 1"

das erinnert mich an den NEUEN MARKT


Also der supermarkt bei mir um die ecke. der macht ca. 5 mio umsatz im jahr.

ist der also nach den massstäben 10 mio eur wert ?

 

Wo ist denn bitte die Chance ?
Raffst du nicht das zooplus irgendwann auch mal gewinne schreiben muss,

sonst ist die bude nix wert.

Leg da mal ein DCF modell drüber. 

 

Und wie gesagt versuch mal meine fragen lieber zu beantworten. 

 

 

804 Postings, 6648 Tage DoppelDAktionär neueste Ausgabe: Zooplus verkauft

 
  
    #162
03.12.11 16:54
Fiel unter Stoplos und ist zu hoch bewertet.  

1077 Postings, 4643 Tage RoyalFlushzooplus vs. Getgoods

 
  
    #163
3
07.12.11 15:30

guten tag:)

ich habe mir hier mal die postings der letzten monate durchgelesen.aktuell am 7.12. steht die zooplus aktie bei unglaublichen 50 EURO.

das im bezug zur KE und den -7,8 MIO bis zum 3.quartal ist schon der hammer,ich würde ja fast sagen frech hinsichtlich der bewertung zu getgoods.so richtig erklären kann es leider niemand.wenn man sich die news von diesen beiden unternehmen anschaut.(sind fast identisch hinsichtlich neuem logistikzentrum usw) schreibt zooplus verluste um europs nr.1 zu werden und getgoods fast 6mio beim ebit.

@buffet.schau dir mal die unternehmesnachrichten an:)

das ist nur ne frage der zeit bis hier die leute aus dem traumland aufwachen.honoriert man etwas verluste??wo leben wir denn?

zooplus wird fallen und getgoods sich im psotiven annähern,bis bei beiden die gleichen kriterien angewandt werden:)

 

grüße und kritiken erwünscht;)

 

 

 

804 Postings, 6648 Tage DoppelDIch sehe es wie Royal Flash! Prima recherchiert

 
  
    #164
08.12.11 19:10
Erstes Ziel für Zooplus: 30,-Euro.  

61 Postings, 4702 Tage bigbuffetErfolgreiche Kapitalerhöhung

 
  
    #165
1
10.12.11 10:13
Alle großen Aktionäre haben mitgezeichnet. Ein klarer Vertrauensbeweis. Nun kann die Reise weiter nach oben gehen.

Wenn Zooplus nun noch anfängt in Deutschland Fernsehwerbung zu machen, dürften auch wieder Wachstumsraten von über 50% drin sein. :-))  

1077 Postings, 4643 Tage RoyalFlushach herje

 
  
    #166
1
12.12.11 00:15

ich muss grad mal lachen.was sollten sie denn auch machen?nein sagen?dann wäre der kurs abgeschmiert.sie hoffen auf dumme, die am  markt kaufen:)

ich lese hier bei buffet immer nur wachstum, europas nr 1 im internet sind sie doch schon,aber kommt ja kein gewinn rein.

viel umsatz und kein gewinn??wieviel umsatz brauchen sie denn um nen 1 euro gewinn zu machen?

ich würde mal konsolidieren und vielleicht mal verschnaufen ,um schwarze zahlen zu  schreiben.

zooplus ist auf Treibsand gebaut!!!

 

 

804 Postings, 6648 Tage DoppelDnun werden die 45,- von oben nach unten durchbroch

 
  
    #167
15.12.11 19:37
durchbrochen. Wir haben auf genau 45, dem Widerstand, aufgesetzt. Eine Gegenbewegung ist nicht ersichtlich. Sogar Mister Dausend aus Kulmbach hat Zooplus zum Verkauf gestellt.
Mein erstes Ziel wie seit langem bekannt: 30,-Euro.  

804 Postings, 6648 Tage DoppelDKeiner kauft mehr Zooplus

 
  
    #168
19.12.11 15:04
denn die Luft und Phantasie ist raus. Für Jahre. Erst wenn mal wieder tatsächlich Gewinne anfallen, wird man die Aktie nach dem Kgv und Kuv neu bewerten.
Wir fallen die nächsten Wochen auf 30,-Euro. Sicherlich nicht heute, nicht morgen. Aber in den nächsten Wochen. Denn selbst Pusher wie der Kulmbacher haben sie mittlerweile fallen gelassen.
The trend is your friend. Und diesmal gehts nun mehr abwärts. Schon lange, noch für lange.  

804 Postings, 6648 Tage DoppelDPrior wird sie wohl jetzt auch rausschmeißen, denn

 
  
    #169
1
19.12.11 18:08
auch er ist ein Trendfolger. Bei den wenigen Stücken die umlaufen, ist dann kein Halten mehr Richtung Süden. Förtsch raus, Prior raus. Schluss aus Amen.  

1077 Postings, 4643 Tage RoyalFlush...

 
  
    #170
2
22.12.11 03:17

übrigens,ich will hier niemanden bevormundigen aber normalerweise werden verluste abgestraft.

fast doppelt so hoher marktwert wie umsatz.also ne perle ist das hier echt nicht.

 

1077 Postings, 4643 Tage RoyalFlush7000stück

 
  
    #171
2
22.12.11 17:53

hat dr.cornelius gestern verkauft.

ca.320000 euro eingetrichen.kein schlechtes weihnachtsgeld:) und immer schön außerbörslich...

 

804 Postings, 6648 Tage DoppelDDr. Cornelius weiß ganz sicher weshalb er verkauft

 
  
    #172
1
23.12.11 18:02
Und das noch vor dem Neuen Jahr. Wird wohl eine Gewinnwarnung geben. :-))
Kursziel dann: Weit unter 30,-€.  

61 Postings, 4702 Tage bigbuffetEr hält 3,84 % lt. Comdirect

 
  
    #173
1
25.12.11 18:40
Da sind die paar verkaufte Aktien Peanuts.

Ich verstehe ja Eure Basherei.
Würde auch gerne nochmal auf niedrigerem Niveau nachkaufen ... ;-))  

804 Postings, 6648 Tage DoppelDNachkauf möglich, bigbuffet

 
  
    #174
1
27.12.11 11:20
Denn die 40 werden nicht halten, kurzfristig erstmal 35, dann 30. Wetten dass...?  

804 Postings, 6648 Tage DoppelDErsteinschätzung von Viscardi: 25,-Euro, sell

 
  
    #175
1
06.01.12 18:54
Da liege ich ma mit meinen 30,-Euro Kursziel noch 20 % drüber sogar! Aber: Meine Einschätzung ist besser, denn ich traute mir dieses Kursziel schon bei Kursen von 65,-Euro zu, rauszugeben. Und Viscardi kommt erst jetzt daher, nachdem der Kurs auf 42,-Euro war. Es bildete sich seit 02.01.12 ein neuer, kurzfristiger und steiler Abwärtstrend aus. Mal sehen, wie weit der führt.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  
   Antwort einfügen - nach oben