Zlotko - ein neuer virus seit sonntag im umlauf


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.00 15:49
Eröffnet am:27.10.00 11:28von: ReWolfAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:27.10.00 15:49von: stiller teilhab.Leser gesamt:2.892
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfZlotko - ein neuer virus seit sonntag im umlauf

 
  
    #1
27.10.00 11:28
> Betreff: Viren-Warnung (fwd)
>
> > Zur Info
> > > > > >
> > > > >
> > > > > >
> > Wir haben soeben eine Viruswarnung der Telekom erhalten
> > und bitten um Beachtung:
> > > > > >
> > > > > >
> > Bitte weiterleiten an alle Personen, die Sie kennen und Internet-Zugang
> > haben.
> > > > > >
> > Vielleicht erhalten Sie per E-Mail einen Bildschirmschoner "ZLATKO" in
> > einer
> > Datei "Zlatko.exe".
> > > > > >
> > Auf keinen Fall öffnen!!!!
> > > > > >
> > Sofort löschen!
> > > > > >
> > Wenn Sie diese Datei entpacken, verlieren Sie alle Daten in Ihrem
> Computer,
> > die
> > Festplatte wird komplett gelöscht und die Person, die Ihnen diese E-Mail
> > geschickt hat,erhält Zugang zu Ihrem Internet-Namen und dem
> dazugehörigem
> > Paßwort.
> > > > > >
> > Dieser Virus ist seit Sonntag im Umlauf und sehr gefährlich.
> > Mailen Sie an alle Personen aus Ihrem Adreßbuch diese Warnung..
> > > > > >
> > AOL hat bestätigt, daß der Virus sehr gefährlich ist und daß noch kein
> > Antivirenprogramm existiert, daß ihn zerstören konnte.
> > Bitte leiten Sie diese E-Mail weiter an Ihre Kollegen, Bekannte und
> > Freunde.
> > > > > >
> > Mit freundlichen Grüssen
> > Deutsche Telekom
> > Walther Remitschka
> > Disposition, Bezirksbüro Netze 4
> > Technikniederlassung München  

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€Danke ! o.T.

 
  
    #2
27.10.00 11:38

1213 Postings, 8705 Tage derGURUDer Zlatko ist jetzt auch im TV

 
  
    #3
27.10.00 11:41
und macht Werbung für die Zeitschrift Tomorrow.
Das ist mindestens genauso schlimm wie ein gleichnamiger Computer-Virus.
:-)))  

79561 Postings, 8918 Tage KickyAm besten ist eine Mailadresse ausserhalb

 
  
    #4
27.10.00 11:46
auf keinen Fall Microsoft Outlook oder Bat benutzen.Bei gmx oder web.de bekommt man diese doch umfangreichen Briefe gar nicht erst rein,zumal wenn sie von hotmail oder yahoo kommen.Ich hatte 4 Netbus in meinem Batbriefkasten,allerdings ungeöffnet,-und 1&1 war nicht in der Lage ,die abzuschirmen!  

803 Postings, 8995 Tage ruebeDanke Leute, dass ist sehr hilfreich o.T.

 
  
    #5
27.10.00 11:53
 

748 Postings, 9177 Tage hugoHOAX

 
  
    #6
27.10.00 12:36
An der Passage könnt ihr erkennen, dass es sich hierbei nicht um eine echte Viruswarnung handelt:

AOL hat bestätigt, daß der Virus sehr gefährlich ist und daß noch kein
Antivirenprogramm existiert, daß ihn zerstören konnte.
Bitte leiten Sie diese E-Mail weiter an Ihre Kollegen, Bekannte und
Freunde.





Durch letzteres werden lediglich die Netzwerke stark beansprucht. Nichts für ungut,

Gruß

hugo

bin selber auch schon mal auf so eine Meldung reingefallen und habe sie fleissig verbreitet....


 

284 Postings, 8554 Tage MakoViruswarnung

 
  
    #7
1
27.10.00 12:56
**Sie haben soeben den Polnischen Virus erhalten!**

Leider haben wir kein Geld um teure Programme zu schreiben,
deshalb basiert dieser Virus auf Ehre und Gewissenhaftigkeit.
Bitte löschen Sie sofort Ihre Festplatte und leiten Sie diesen
Virus weiter.

Danke.
 

168 Postings, 8872 Tage zwiebelWirklich nur ein Hoax

 
  
    #8
1
27.10.00 12:57
Allen die nicht länger auf Hoaxe hereinfallen wollen, empfehle ich folgende Seite: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml#3
Die ist aktuell und sehr gut.  

220 Postings, 8872 Tage derAlteSuper Zwiebel, den Link wollt´ ich auch gerade ..

 
  
    #9
27.10.00 13:18
... reinhängen. Der soollte mehr veröffentlicht werden.

Gruß der Alte
 

3492 Postings, 8800 Tage ReWolf@ zwiebel, thx für die adresse - wusste nicht dass

 
  
    #10
27.10.00 13:21
es ein fehlalarm ist.

besser so als ein echter virus.  

3263 Postings, 9044 Tage DixieAls ich diesen Link angeklickt habe,

 
  
    #11
27.10.00 13:38
ist mir folgende Internetseite aufgefallen (kein Hoax!):

© TU Berlin, ZRZ, Bearbeiter: Frank Ziemann (f.ziemann@tu-berlin.de) -- 29.12.1999

--------------------------------------------------

The Hungersite
Den Hunger der Welt per Mausklick lindern


Wie bereits im Hoax-Info Newsletter 10/99 berichtet, gibt es eine WebSite, die es ermöglicht, durch einen einfachen Mausklick eine Spende gegen den Hunger in der Welt auszulösen.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?
Es handelt sich offenbar tatsächlich um eine seriöse Angelegenheit.
Das Geld kommt von Sponsoren, deren Werbebanner nach dem 'Spenden-Klick' angezeigt wird. Besucher der WebSite müssen keinerlei Angaben zur Person machen, d.h. es werden weder E-Mail-Adressen noch anderen Daten für Marketingzwecke gesammelt.

Stimmen zu The Hungersite:


c't 14/99, S. 66
stern-Online
UrbanLegends.About.com (engl.)
AOL Internet Tourbus (engl.)

Wenn Sie selbst mal schauen wollen:
http://www.hungersite.com
http://www.thehungersite.com
http://www.hungersite.org
http://www.thehungersite.org


Ich habe inzwischen auch eine Bestätigung vom UN World Food Program (www.wfp.org), daß bereits etwa 1 Million Spenden tatsächlich eingegangen sind:
--------------------------------------------------
Dear Mr. Ziemann,

Thank you for your email enquiring about The Hunger Site.

I am pleased to confirm that The Hunger Site, an independent website
created to fight hunger, has chosen to give the donations it generates via
the internet to WFP.

WFP is grateful for the contributions received from sponsors of The Hunger
Site, using the money to provide desperately needed food assistance to
hungry people in 80 countries around the world.

The Hunger Site is an innovative new tool to help feed the hungry.
Visitors to the site are invited to donate a serving of food by clicking
on a button. The donations are paid for by corporate sponsors. Cash
donations equivalent to more than a million servings of food have been
donated since the site opened in June 1999.

For more information about WFP click here
http://www.wfp.org/info/index.html
To make a donation directly to WFP click here
http://www.wfp.org/kosovoalert/index.htm

With best wishes,

Anthea Webb
Resources Communications Officer
WFP

WFP about the Hunger Site:

http://www.wfp.org/info/Intro/donors/hunger_index.htm


--------------------------------------------------

Wenn Sie selbst mal schauen wollen:
http://www.hungersite.com
http://www.thehungersite.com
http://www.hungersite.org
http://www.thehungersite.org


--------------------------------------------------
Das scheint tatsächlich seriös zu sein. Macht doch alle mit! Es kostet nichts, nur einen Mausklick!!!

 

1564 Postings, 8779 Tage stiller teilhabervirenwarnung und co.

 
  
    #12
27.10.00 15:49
werde selbst immer wieder mal von aufgescheuchten freunden und bekannten mit 'virenwarnungen' bombardiert (wie zuletzt ebenfalls mit dem hoax 'zlatko' :-) ).
eine gute seite mit sehr guten infos zu 'tatsächlichen' viren und hoaxes ist auch:
http://www.symantec.com/region/de/avcenter/referenz_de.html
(hier noch einmal, speziell zum hoax zlatko:
http://www.symantec.com/search/iatoc )

verbunden mit der aufforderung, die ich auch meinen bekannten zusammen mit der link immer zukommen lasse: bitte immer zuerst prüfen, bevor man derartige 'virenwarnungen' in panik an zig weitere mailadressen verteilt !

ich kann mich hier hugo nur anschließen:
hoaxes sind (eigentlich) relativ leicht zu erkennen, da sie
a) immer ähnlich lautende 'paniktexte' haben
b) immer irgendwelche 'seriösen' quellen angeben (wie microsoft, aol etc haben bestätigt...., bzw. als unterschrift 'die polizeidirektion baden-württemberg' und ähnliches
UND sie dienen nur dazu, leute zu erschrecken, bzw. mailserver und / oder accounts zuzumüllen, evtl. sogar an mailadressen zu kommen und ähnliches.

und unnötig panik zu verbreiten und leute zu erschrecken wollen wir doch nicht, oder ?
daher: immer schön ERST prüfen, bevor wir massenhaft weiterleiten, gelle !
:-)

danke
stiller teilhaber  

   Antwort einfügen - nach oben