Zivilcourage? Nein Danke!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.01.08 12:53
Eröffnet am:08.01.08 14:25von: BankerslastAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:10.01.08 12:53von: SchwachmatLeser gesamt:4.528
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 

6506 Postings, 8291 Tage BankerslastZivilcourage? Nein Danke!

 
  
    #1
11
08.01.08 14:25
Dienstag, 08. Januar 2008, 14:07 Uhr

Berlin: Jugendliche verprügeln 30-Jährigen

Erneut ist in Berlin ein Mann einem brutalen Angriff Jugendlicher zum Opfer gefallen. Der 30-Jährige habe die drei Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren und ihre 15-jährige Freundin im S-Bahnhof Plänterwald in Treptow angesprochen, als diese die Scheibe eines Kioskes einschlugen, teilte die Polizei mit. Daraufhin traten die drei Jungen dem Mann gegen Kopf und Oberkörper. Einer von ihnen habe außerdem mit einem Messinglot auf das Opfer eingeschlagen. Stark blutend habe der Mann durch einen Sprung ins Gleisbett entkommen können. Die Polizei konnte die Vier kurz darauf in einem im Bahnhof wartenden Zug festnehmen.

Quelle: Bild-Online.de

10373 Postings, 6148 Tage unruhestandZivilcourage ist schwierig, kannste fast nur noch

 
  
    #2
6
08.01.08 14:27
per Handy Polzei holen.

6506 Postings, 8291 Tage Bankerslastund wenns so weitergeht

 
  
    #3
5
08.01.08 14:30
kannst Du bloß noch mit einem Bodygard Bahnreisen unternehmen.

103 Postings, 5955 Tage H.... E..Keine Angst, Bankerslast

 
  
    #4
4
08.01.08 14:39
Am 27.01.2007 ist die Koch-BILD-Kampagne erst einmal zu Ende.  

6506 Postings, 8291 Tage Bankerslastääähm, Happy

 
  
    #5
7
08.01.08 14:42
keine Angst, Bild hat den Text über dpa und vom Polizeiticker Berlin übernommen. Nix da Koch. Obwohl er recht hat.

6383 Postings, 8120 Tage SchwachmatDarius erstochen

 
  
    #6
13
08.01.08 15:03
http://www.morgenpost.de/content/2007/12/12/berlin/936586.html

Warum sind sonst keine der vielen anwesenden Bädegäste eingesprungen???

Mein letzter Fall von Zivilcourage hat mich 6000DM, eine schwere Kopfverletzung, 2 Jahre Ärger, diverse Gerichtsverhandlungen und RA-Termine, viel Nerven und einen gesamten Jahresurlaub gekostet, nachdem ich 5 Kinder vor der Prügel eines asozialen versoffenen Penners bewahrt hatte.
Die Eltern der Kinder waren zu keiner Hilfe bereit, die Kinder erschienen als Zeugen nicht mal vor Gericht.
Begründung: Man könne Heranwachsenden solchen seelischen Streß nicht zumuten.
Also dann doch eher Knochenbrüche und/oder Vergewaltigungen?

Nachdem der Penner in der letzten Instanz schlußendlich doch noch vor Gericht verurteilt wurde, floh er ins Ausland. Ich bekam keine Entschädigung und durfte alle Kosten tragen!
Soweit zur Zivilcourage in diesem verschissenen Land.





 

8051 Postings, 7712 Tage RigomaxBewährung

 
  
    #7
5
08.01.08 15:12
Aus dem in #6 genannten Artikel
http://www.morgenpost.de/content/2007/12/12/berlin/936586.html
------------------
"Zur Tatzeit stand Erol A. unter Bewährung. Er war im September 2006 vom Amtsgericht Tiergarten wegen gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Auch soll es um eine Messerstecherei gegangen sein. Diese Strafe hatte das Landgericht im April 2007 in einer Berufungsverhandlung auf zwei Jahre Bewährung ausgesetzt."
-------------------
Da haben wir das Problem. Oder wenigstens einen Teil davon.  

11123 Postings, 6881 Tage SWayIch finde man sollte das Waffengesetz ein wenig

 
  
    #8
5
08.01.08 15:19
lockern... So als unbescholtender Bürger mit Wohnung und Job müsste es erlaubt sein eine scharfe Waffe zu tragen...

Jedenfalls wäre es manchmal besser...

 

6506 Postings, 8291 Tage Bankerslastwas willst Du mit der Waffe tun?

 
  
    #9
9
08.01.08 15:25
Notwehr? Vergiß es. Du brummst 10 Jahre. Der Typ hat vorher ne Flasche WEodka gesoffen, oder, wie meist, schlechte Jugend. Der grüßt Dich dann von der Resozialisierungs-Segeltörn.

179550 Postings, 8240 Tage GrinchNa die Waffe kannste dir klauen lassen,

 
  
    #10
2
08.01.08 15:29
dann wird damit auf nen Polizisten geschossen und die ist auf dich registriert. Ein findiger Staatsanwalt endeckt einen Zusammenhang zwischen deiner Rolle in Flensburg und dem Polizisten und schon Hui biste nen ganz beliebter im Knast... und das für min 7 Jahre!  

11123 Postings, 6881 Tage SWayOk, Du hast Recht die Wumme zu Hause reicht,

 
  
    #11
1
08.01.08 15:29
dann aber einen Sack mit 10000 Kamelflöhen die ich ihm in die Unterhose schütten kann...  

6506 Postings, 8291 Tage BankerslastDu mußt ja schon froh

 
  
    #12
7
08.01.08 15:32
sein, bei der Anwendung von Pfefferspray nicht wegen Körperverletzung bestraft zu werden.

1623 Postings, 6997 Tage Krautscheiss Gesetze

 
  
    #13
17
08.01.08 15:37
migranten kommen doch auch immer wieder frei... trotz 40-100 straftaten....

man hat keine chance etwas zu tun. so wie Schwachmat schon geschrieben hat. Bei zivilcourage bist du hinterher der arsch.

am besten man geht gar nicht mehr aus dem haus.

wie hat denn so schön neulich in der reportage ein mitglied der doppel-h-gang gesagt. wir sind die löwen und da draußen laufen die garzellen. wenn wir was brauchen, dann gehen wir raus und holen es von ihnen. das sind unsere opfer.  

11123 Postings, 6881 Tage SWayDu brauchst nur einen guten Anwalt und die

 
  
    #14
08.01.08 15:38
"richtige" Vorbereitung bei "sowas"... Schrei ihn/sie an, erzeuge Aufmerksamkeit, warne sie und dann hau sie am besten mit einem Schlag so um das sie die nächste einfach Jahreszeit verpassen...

Du musst nicht warten bis du den ersten Schlag genommen hast, das darf nicht passieren denn dann gibt es vielleicht keine Chance mehr auf einen zweiten

 

5256 Postings, 6652 Tage CragganmoreNur so geht´s...

 
  
    #15
1
08.01.08 15:39
Angehängte Grafik:
0107-villa-roland.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
0107-villa-roland.jpg

11942 Postings, 6291 Tage rightwingfalsch verstanden?

 
  
    #16
1
08.01.08 15:50
ja, ich bin auch der meinung, dass dieses thema nichts für den wahlkampf ist.
aber angesichts des wachsenden gewaltpotentials und der unermesslichen blödheit gewisser jugendlicher zeitgenossen, sollten wir uns trauen, ihnen eines klarzumachen: in unserem land ist die körperliche unversehrtheit einer der höchsten werte. wer diesen wert in frage stellt, indem er gewalt gegen andere  menschen anwendet, dem fahren wir an den karren. und zwar so, dass er das ganz sicher kein zweites mal versucht.  

11123 Postings, 6881 Tage SWayAlso mir ist das Thema hundert mal lieber als

 
  
    #17
3
08.01.08 16:06
der Mindestlohn. Von einem Mindestlohn habe ich nämlich rein gar nichts wohl aber davon das der eine oder andere Jugendliche den Schwanz einkneift...

Mindestlohn ? Na ich möchte den nicht verdienen...

 

8451 Postings, 7285 Tage Knappschaftskassen #6 Hallo Schwachmat ,

 
  
    #18
6
09.01.08 11:45
ist für mich keine Überraschung nach der Gesetzeslage in unserem Land. Und weil der Gesetzesgeber die Zivilcourage nicht fördert herrscht in diesem Land die Mentalität des wegschauens. Man kann wirklich nicht viel machen außer melden am besten nicht mit den eigenen handy sondern an der nächsten Telefonzelle und sich dann selber in Sicherheit bringen. Selbstverteidigung gilt nur dann wenn du selber angeriffen wirst und  dann sollte man noch maßvoll sich laut unserer Gesetzgeber zu wehr setzen.


Muss man sich dann wundern wenn Dir keiner mehr hilft und die große Mehrheit lieber wegschaut und sich aus dem Staub macht um ja nicht in irgendetwas hineingezogen werden will? Die Gesetze sind nun mal so das die dich dran bekommen wenn du hilfst und sie bekommen dich auch dran wenn du nicht hilfst.

8051 Postings, 7712 Tage RigomaxNotwehr (§32StGB) gilt auch bei Angriffen auf

 
  
    #19
6
09.01.08 16:47
einen anderen:
-------------------
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
-------------------

Das Problem ist vielmehr, daß die Gerichte die Begriffe "geboten" und "erforderlich" sehr restriktiv auslegen. Und das trotz der klar erscheinenden Regelung des §33 StGB:

"Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft."

 

Clubmitglied, 50045 Postings, 8626 Tage vega2000Was Notwehr ist & was nicht

 
  
    #20
09.01.08 17:05
entscheidet immer noch das Gericht!

Ziemlich dusselig von dem Mann in Unterzahl die Kids anzusprechen, ein Anruf mit dem Handy bei der Polizei (kostet keinen Cent) wäre Sinnvoller gewesen!

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenHallo Rigomax ,

 
  
    #21
7
09.01.08 17:06
genau das ist das Problem, du darfst dich noch nicht einmal wehren ohne das der Richter in diesem Gummigesetz  dir mehr schadet als dem Angreifer. Selbst wenn der Täter Dir eine Knarre an den Kopf hält und Du ihn schwer verletzt kommt der Staat daher und verlangt von Dir auch noch Rentenzahlungen und Schmerzensgeld für den Täter! Ich kenne mehr als ein Opfer das es so ergangen ist und mußten jahrelang klagen mit großen finanziellen Opfer damit sie nicht selber im Knast gelandet sind. Und da kommt so ein Politiker daher und redet was von Zivilcourage!

Diesem Staat sind die Opfer scheißegal und wenn es was zu holen gibt wird das Opfer notfalls auch zweimal geschädigt oder vergewaltigt.

Der Staat ist in der Pflicht mir Sicherheit zu garantieren zumal er für sich Inanspruch nimmt die volle Justizgewalt auszuüben und einen noch nicht mal garantiert sich wehren zu dürfen!

So trauig es ist, aber dieser Staat erkennt es ein Opfer an wenn es vom Täter geopfert (getötet) wurde und daher sage ich das was gerade in den Medien herumgeistert ist nur Schaulaufen und reiner Populismus der Politik damit man zumindestens verbal was getan hat!



Und deswegen wird auch im großen Stil weggeschaut, weil der Bürger nicht so dumm ist wie die Politiker ihn gern sehen würden.

8451 Postings, 7285 Tage Knappschaftskassen Hallo vega2000 ,

 
  
    #22
4
09.01.08 17:13
eigentlich könnte man den Renter sogar anklagen weil dieser zwar recht gehabt hat, aber durch sein Verhalten die Situation hat entstehen lassen. Also mußten sich die Jugendliche gegen den agressiven und ausländerfeindlich beleidigen Renter ja irgendwie zu wehr setzen. Man sollte schon ermitteln ob dieser Renter mal in der NSDAP war oder gar ein Nazi ist, wer weiß das schon.

Noch haben die Gerichte NICHT GESPROCHEN, aber auch hier ist noch alles möglich wenn die 3 Jungs einen sehr guten Anwalt bekommen.

6383 Postings, 8120 Tage SchwachmatZur Krönung der Krönung

 
  
    #23
2
10.01.08 12:46
Zur Moral von der vorgenannten Geschicht:
Eines der erwähnten 5 Kinder ist inzwischen ein großgewachsener Jugendlicher und Nachbar meiner Mutter.
Meine Mutter ist Rentnerin, durfte als Kind unter Hitler Bomben für den 2. Weltkrieg im Akkord montieren um später als Trümmerfrau die Zerstörung ihrer eigenen Hände Arbeit zu beseitigen.
Eine Rente wurde ihr für ihre Kinderarbeit niemals anerkannt, da im Krieg alle Unterlagen vernichtet wurden.
Zum Dank für die viele Scheiße, die ihr ihr ganze leben lang direkt über dem Kopf geschüttet wurde, und zum Dank dafür, daß ich damals den 5 Kindern geholfen hatte, wird sie heute von dem Lümmel denunziert, gequält, bestohlen.
Ich frage mich, wie kommt es eigentlich, daß dieser ca. 16 jährige Bengel alle 3 Monate eine neues Mountain-Bike der Spitzenklasse fährt, wo doch seine Mutter eine alkoholabhängige Hartz IV Empfängerin ist?
Wenn ich dem nun die längst überfällige Erziehungsmaßnahme beibringen würde, indem ich ihm eine anständige Tracht Prügel verpasse, bekäme ICH dafür eine Anzeige und wäre plötzlich der Kriminelle!
Fazit:
Die Geschädigten sind WIR also so oder so, solange WIR uns rechtschaffend und Loyal verhalten, in diesem Land!  


Zur Polizei:
Nach meiner letzen von 4 Anzeigen wegen Diebstahls nahm mich der Polizeibeamte (sein Gesicht war deutlich von Sorgen gekennzeichnet, wahrscheinlich vom Dienst auf der Straße) kurz vor der Ausgangsschleuse beiseite und sprach leise und besonnen zu mir folgende Sätze.
 
Polizeibeamter: Was passiert, wenn sie ihren PKW vor unserer Wache parken?
Ich: Dann bekommen ich einen Bußgeldbescheid von ihnen!
PB: Genau! Und was passiert wenn sie den Bußgeldbescheid nicht bezahlen?
Ich: Dann werden sie mich Pfänden!
PB: Genau - von Bürgern wie ihnen bekommen wir nämlich immer unser Geld!
Die vielen jugendlichen Straftäter, die wir Tag ein Tag aus festnehmen, zahlen aber gar nichts, egal wieviel Schäden sie anrichten, weil es bei denen nämlich nichts zu holen gibt. Wir müssen sie sogar bereits kurze Zeit später wieder in die Freiheit entlassen, weil sie noch zu jung sind um sie zu belangen.
Und selbst die älteren werden Milde behandelt, treiben ihr Spiel nach einem Kurzurlaub in einer Anstalt in 90% aller Fälle weiter.  
Viele von denen sind hier Stammgäste, haben schon über 100 Anzeigen für Straftaten aller Art, vom leichten Diebstahl, über Vergewaltigungen bis hin zu schweren Raubüberfällen und lebensgefährlichen Körperverletzungen.
Daher mein Ratschlag an sie: Sparen sie sich in Zukunft die Zeit, den Ärger und die Kosten für die vielen sinnlosen Anzeigen. Das bringt nichts und geht in der Masse ohnehin unter.
Da sie fit und sportlich sind, machen sie statt dessen folgendes: Tragen sie einen Schlagstock mit sich und wenn sie einen dieser vielen Täter auf frischer Tat ertappen, schlagen sie ihm den Kopf ein.
Das ist die einzige Möglichkeit, der Kriminalität in diesem Land noch Herr zu werden.
Wir können leider nicht mehr tun.
...

 

6383 Postings, 8120 Tage SchwachmatDer Bürgerkriech

 
  
    #24
1
10.01.08 12:53
Zwar kein Wilhelm Busch, aber ein Martin Morlock tut es auch.

"Hierzulande wird gekrochen,
Emsig ernst, so will's der Brauch.
Wer sich steif hält, wird gebrochen,
Kaltgestellt und ausgestochen.
Die, die ihre Wirbelknochen
Biegen können, wie die Rochen,
Kommen heil durch die Epochen  
-Hierzulande wird gekrochen.
Auf den Leim und auf dem Bauch."


Weiter Egon Kreutzer:
"Sollte die vermeintliche Häufung krimineller Akte jugendlicher Ausländer, die vermeintliche Häufung von Fällen vernachlässigter und misshandelter Kinder nur dadurch zum Thema geworden sein,
- dass Politiker und Medien die Aufmerksamkeit des Publikums auf Tatbestände lenken, die sonst - aus welchen Gründen auch immer - von Politik und Medien lieber verborgen gehalten werden,
- um eine Stimmung zu erzeugen, in der dumpfe Rachegelüste endlich wieder einmal als legitimes Streben nach Gerechtigkeit verstanden werden dürfen,
- dann wird den hysterischen Meldungen der letzten Woche keine mehr oder minder lange Phase ohne kriminelle Aktivität und ohne Kindesmisshandlung folgen, sondern, wenn der Zweck erreicht, die Wahl gewonnen ist, wird lediglich die diesbezügliche Berichterstattung nachlassen und dann für lange Zeit wieder ganz verschwinden.

Und das Schöne daran:
Der Bürger darf sich freuen. Die Sicherheit ist mit der Wahl des Hardliners wiederhergestellt. Mutiges Eingreifen, strengere Gesetze härtere Strafen haben gewirkt. Es ist doch wieder ruhig geworden im Lande. So jedenfalls sieht es aus, solange man den Kopf nicht hebt."

Quelle
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/2.html  

   Antwort einfügen - nach oben