Zentralrat bekommt mehr Geld von Deutschland


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 25.03.08 07:05
Eröffnet am:01.03.08 15:38von: AsteroidAnzahl Beiträge:303
Neuester Beitrag:25.03.08 07:05von: Sozialaktionä.Leser gesamt:24.626
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
24


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

799 Postings, 6861 Tage AsteroidZentralrat bekommt mehr Geld von Deutschland

 
  
    #1
24
01.03.08 15:38
Der Zentralrat der Juden erhält in Zukunft mehr staatliche Zuschüsse. Die Bundesregierung und der Zentralrat einigten sich auf eine Verlängerung des 2003 abgeschlossenen Staatsvertrags. Mit dessen Unterzeichnung am kommenden Montag wird eine Anhebung der staatlichen Finanzhilfe von drei auf fünf Millionen Euro im Jahr beschlossen. Dieter Graumann, stellvertretender Präsident und Finanzdezernent des Zentralrates, beurteilte diesen Beschluss als „ganz großen Schritt“. Durch die Zuwanderung von rund 200.000 Juden aus Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion seit 1990 seien die organisatorischen Anforderungen an den Zentralrat viel größer geworden. Deshalb werde, wie mit der Bundesregierung verabredet, ein Großteil des zusätzlichen Geldes für eine Personalaufstockung verwendet werden.

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=189810  

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.das Geld hätten die mal lieber zur

 
  
    #2
6
01.03.08 15:43
Sanierung bzw. Restaurierung des großartigen Stehlen-Holocaust-Mahnmals verwendet. Das steht doch schon vor dem biologischen Verfall und wird in der Zukunft noch "horende Summen" zum Unterhalt verschlingen  :-((  

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad."Erklärung" ein diplomatischer Schachzug?

 
  
    #3
6
01.03.08 16:19
erklärt sich so die medienwirksame "Freundlichkeit" der Frau Knobloch bei der "jüngsten Patriotismusdebatte", quasi im Vorfeld der Erwartung einer Kapitalspritze des Bundes. Wie häufig im Leben ist ja vieles Kalkül und ein  "verbales geben", ebnet jetzt den Weg für ein "finanzielles nehmen" ??  

3216 Postings, 6290 Tage Börsenfreak89Wie siehts denn mit dem Islam aus?

 
  
    #4
8
01.03.08 16:27
Wie viel bekommen die denn so, weiß das jemand?

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.@Börsenfreak: interessante Frage?

 
  
    #5
12
01.03.08 16:43
..sind wir doch ein klassisches "Geberland". Nur beim Steuereintreiben ist Schluß mit lustig..da schöpfen wir aus dem vollen ab, zu Lasten der Bundesbürger. In dieser Sache sind wir eben ein typisches "Nehmerland". Irgendwo müßen die Gelder zum verteilen ja schließlich erst mal eingetrieben werden.  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaNa man kann ja mal umrechnen, wie viel

 
  
    #6
1
01.03.08 16:50
Geld Deutschland durch die Enteignung des jüdischen Vermögens in der Nazizeit bekommen hat, minus den Entschädigungen an Israel. Da kommst du auf Milliradensummen.

Und gäbe es heute beispielsweise ne Firma wie Neckermann, ohne die Enteignung der jüdischen Inhaber Joel? Wie will man die ganzen Milliardenumsätze eigentlich umrechnen?

Ihr mit eurem Zentralrat. Scheint ja echt euer Lieblingsthema zu sein.

1857 Postings, 6240 Tage HagenstroemFünf Millionen sind ein Schnäppchen.

 
  
    #7
4
01.03.08 17:42
Alleine die verbalen Ergüsse von Charlotte K. sind diese Summe schon wert. Ohne die ausladenden Hüftschwünge der Dame im Porzellanladen wäre die Medienwelt um einiges ärmer. Die sollen beim Zentralrat jetzt bloß nicht auf den Gedanken kommen von den Mehrzuwendungen Imageberater zu engagieren. Würde ich persönlich schade finden.

2103 Postings, 6660 Tage SozialaktionärSanierung bzw. Restaurierung ?

 
  
    #8
6
01.03.08 18:28
Besser zum Abriss.

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.@Sozialaktionär

 
  
    #9
6
01.03.08 18:51
Da ich beruflich vom Fach bin, weis ich da genau von was ich rede. Mit diesem fragwürdigen Denkmal in Manier der Architektur des Großdeutschen Reiches (Gigantismus) hat sich doch die Bundesregierung absolut selbst keinen Gefallen getan. Aber schließlich mußte ja "etwas Großes" her, als Zeichen der noch größeren Völkerschuld. Hätten die für das gleiche Geld zB. ein Holocaust- Museum unter dem Brandenburger- Tor errichtet, wäre das Zeichen mit weltweiter Aufmerksamkeit mindest genau so groß gewesen. Aber es mußte ja ein Zeichen für die Ewigkeit in Form eines zumindest fragwürdigen Denkmales sein, um den maximalen Aufmerksamsgrad zu erreichen. "Demut" wie gesagt sieht für mich anderst aus und hätte in Form eines Museums, die sensible Thematik wohl besser rübergebracht. Nicht alles was spektakulär erscheint, überdauert auch die Zeit der Jahrhunderte. Das zumindest sollte doch bei der Größe der Erbschuld auch sichergestellt sein.  

36845 Postings, 7498 Tage Taliskerheavymax

 
  
    #10
2
01.03.08 19:09
Das Mahnmal wird durch ein unterirdisches Museum ergänzt. Dein Wunsch ist längst erfüllt.
Gruß
Talisker

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.@Talisker: Danke für den Hinweis..

 
  
    #11
3
01.03.08 19:20
Ich kenne die Location. Ich wollte damit nur das Denkmal "als solches" zu bedenken geben, da es dem witterungsbedingtem Verfall ausgesetzt scheint. Die Bauschäden sind unübersehbar, das Denkmal ist schlichtweg zum Erhalt in die nächsten paar Jahrhunderte gefährdet, ja wohl ungeeignet. Deshalb der Querverweis eines öffentlichkeits- wirksameren Standortes wie z.B. dem Brandenburger Tor. Gruß, heavymax._cooltrader  

7903 Postings, 6054 Tage jezkimiWie lange noch?

 
  
    #12
7
01.03.08 19:23
Sollen wir die nächsten tausend Jahre etwas bezahlen was wir gar nicht getan haben? Was geht mich die Schuld und Schande unserer Väter an! Einen Dreck! Zahlungen einstellen.
Denkmal nicht restaurieren, entfernen.  

6255 Postings, 6067 Tage aktienbärWas meint Ihr,

 
  
    #13
5
01.03.08 19:33
was die christlichen Kirchen an Staatsknete kriegen?
(Ausser der Kirchensteuer).
Ihr würdet aber staunen.
Das Thema hatten wir schon oft.
Warum müssen hier einige immer ihre latenten
antisemitischen, primitiven Ressentiments ausleben?  

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.Ja, die Erblast wiegt halt schwer..

 
  
    #14
5
01.03.08 19:38
ist ein sensibles Thema und gerade deshalb immer noch in aller Munde. Schließlich kann mit "der Moralkeule", immer noch gut abkassiert werden. Irgendwann werden die Zahlungen wohl hoffentlich zum Abschluß kommen. Warscheinlich muß da aber erst eine neue Politiker- Generation geboren werden.
ps. Das Geld zum Unterhalt von ein paar Museen und Gedenkstätten sollte allerdings schon bereit gestellt werden. Die Historie ist nun mal nicht zu ändern, geschweige denn zu leugnen.  

6255 Postings, 6067 Tage aktienbärDas hat nix

 
  
    #15
4
01.03.08 19:44
mit Erblast, sondern mit
menschlichem Anstand zu tun.
Ihr tut teilweise so, als wäre der systematische Mord an
ca. 6 Mio Menschen ein .......vergehen.  

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.#13:@aktienbär

 
  
    #16
5
01.03.08 19:49
da hast Du aber sicher Recht. Sind die katholischen Kirchen doch Kulturgut unserer abendländischen christlichen Gesellschaft. Der Grund warum ich zB. immer noch Kirchensteuer bezahle, ist für mich weniger der religiöse, aber mehr derjenige als daß ca 50% der vereinnahmten Gelder zum Erhalt unserer Kirchen und christlichen Denkmäler Verwendung finden. Wenn man sich zB. den Kölner Dom anschaut, gleicht das doch einer Großbaustelle. Wenn die quasi mit dem sanieren hinten fertig sind, fangen die gleich wieder von vorne an..
ps. solche Denkmäler sollen und müssen für die Zukunft erhalten bleiben.  

6255 Postings, 6067 Tage aktienbärLieber heavymax._co.,

 
  
    #17
4
01.03.08 19:56
bitte beachte, dass die deutschen Juden in der
Geschichte sehr viel für deutsche Kultur, Wissenschaft und
Künste geleistet haben. Selbst viele verdiente deutsche Soldaten
stellten sie.  

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.@aktienbär

 
  
    #18
4
01.03.08 20:10
ich bin kein Judenfeind. Im Gegenteil, ich bekenne ich mich zu der Historie und deren Verantwortung für die Nachwelt. Mein Kritikpunkt richtet sich lediglich zum Mahnmal, der Art des Kunstwerkes, neben der Dimensionierung und Wirkung nach außen. Ich hätte wie gepostet als Architekt wohl eher Bescheidenheit und Demut zum Ausdruck gebracht. Das eben zB.in Form eines besser geeigneten Standortes und vor allem eines reinen unterirdischen Museums zum Ausdruck gebracht hätte werden können. Solche Kritikpunkte müssen erlaubt sein in der Demokratie.  

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareMenschlicher Anstand ist etwas anderes , als immer

 
  
    #19
8
01.03.08 20:14
wieder bei allen Gelegenheiten den schrecklichen HOlocoaust als Grund für Forderungen zu nehmen.

Ich weiss nicht, wie oft schon Schadenersatzansprüche gestellt wurden, wieviel Geld und wohl vor allen Sachleistungen mach Israel gegeben wurden, damit die dann Gebäude beschädigen, die wir bezahlen und Menschen, Fraueun und Kinder töten können.

Eines ist aber wohl kein Geheimnis, dass es so eine Art "Wiedergutmachungs-Industrie" in Israel bzw. aus Israel und Amiland gesteuert, gibt. Diese jeweiligen  Forderungen entbehren in der Hinsicht jegliche Grundlage, weil es überhaupt nicht um direkt Geschädigte geht, bzw. diese überhaupt kein Geld erhalten und auch nie erhalten sollten. Also weder Zwangsarbeiter, Enteignete und auch noch nicht mal Angehörige von Getöteten.

Es mag immer noch Opfer geben, die in Armut leben, dennen damals bestialisches angetan wurde!
Doch die "Wiedergutmachungs"-Industrie - entlarver sind bekannte jüdische Schriftsteller, geht es nur um die eigene Bereicherung und der ihrer, auch damit verbundenen Juristen!    

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.ja die letzte Großsammelklage gegen die

 
  
    #20
3
01.03.08 20:22
Bundesregierung wurde ja auch von US Anwälten zur "Entschädigung" aufbereitet. Die Anwälte profitieren natürlich gerade in USA von solchen "Großklagen" immer am meisten. Das "gemeine Holocaust- Opfer" wohl am wenigsten. Verkehrte Welt!  

2103 Postings, 6660 Tage SozialaktionärLöschung

 
  
    #21
01.03.08 20:28

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.08 09:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Nutze die Zeit, mal über das, was du so schreibst, nachzudenken.

 

 

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareEs gibt diese Industrie- Entschädigungsindustrie

 
  
    #22
8
01.03.08 20:35
wie ein, wohl berühmter jüdischer Schriftsteller feststellte.
Habe das ganz ausgiebig über Net hier gelesen, ein User hatte das Buch, was er mitgeschrieben hatte, benannt und ich hatte entsprechend alles gelesen!
Es hatten daran auch andere  jüdische, irsaelische Journalisten recherchiert, eben alles in Israel.
Es wurde aufgedeckt, dass von den gezahlten Wiedergutmachungen kein cent, an Opfer gezahlt wurde, es auch gar nicht so beabsichtigt wurde, sondern innerhalb einer Vereinigung oder Stiftung blieb. Diese Stiftungen haben dann Zwecke, wie "Brauchtumspflege" mitunter auch caritative und wohltätige Aufgaben zum Zweck gemacht, indes, wird schon fast die Hälfte der Entschädigungen für Juristen und sonstige Berater ausgegeben. Weiter werden relativ hohe Vergütungen für Personal, Vorstände und Aufsichtspersonen aufgewand. Schliesslich hatten die Aufdecker Hinweise darauf gefunden , das Aufträge zu  weit überhöhten Preisen an Inititareon geflossen sind, die sonst überhaupt nichts mit Branche zu tun hatten - eben nur wegen dieser Aufträge einen Anbieter gegründet hatten.

Es ist ein Geschäft, und das Geschäft funktioniert nur deshalb so gut, weil man mit der öffentlichen Entrüstung droht. Bisweilen, wenn wir es mitbekommen, ist aus der Drohnung wohl dann schon ein "wenig" Ernst geworden, um so zu  zeigen was alles möglich ist.
Eine Rechtsgrundlage gab es für keine dieser Forderungen.
Grundsätzlich auf keinen Fall und schon gar nicht, von dieser jeweiligen Organisation, die eben nur diese Gelder "abgreifen" will.

Wenn das nicht wider gegen jeden menschlichen Anstand ist - dann darf auch einer sagen, die Entschädigung seien zu hoch und sie nicht dafür , dass 40 % mehr an die Juden gezahlt werden.

Und nochmals das Buch, die Schilderungen und die Entlarvung erfolgte ausschliesslich von gläubigen Juden, die zumeist in Israel ansässig sind!  

6255 Postings, 6067 Tage aktienbärDie bekannten

 
  
    #23
01.03.08 20:52
Neonazis haben u.U. wieder eine Spielwiese?  

960 Postings, 5997 Tage EinszweidreiDas Ganze wird

 
  
    #24
9
01.03.08 21:08

genau das Gegenteil bewirken.
Die Leute werden immer mehr Abstand von dem Zentralrat der Juden nehmen.

Ist bei dem Gebahren auch verständlich....

Und es gibt wieder neuen Nährboden für extrem nationalistisches Gedankengut.

Hoffe der Zentralrat weiss was er tut.  

67 Postings, 5874 Tage Bretterbude@Katjuscha

 
  
    #25
7
01.03.08 21:48
"Na man kann ja mal umrechnen, wie viel Geld Deutschland durch die Enteignung des jüdischen Vermögens in der Nazizeit bekommen hat, minus den Entschädigungen an Israel. Da kommst du auf Milliradensummen."

Kannst du als Ossi-Sozialist mal kurz umreißen, was die DDR an Entschädigungen für Juden gezahlt und was sie aus jüdischem Besitz zurückgegeben hat?

Danke im voraus! ;)

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben