Zeitarbeitsfirmen: Grundsätzliche Frage


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 07.02.11 18:33
Eröffnet am:12.12.10 16:14von: BRAD P007Anzahl Beiträge:169
Neuester Beitrag:07.02.11 18:33von: Tony FordLeser gesamt:9.540
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Die letzten sieben Zeilen

 
  
    #51
2
13.12.10 15:49
waren nicht nur auf die Zeitarbeit bezogen murph, sondern allgemein!

Mir ist immer wichtiger, daß der Planet insgesamt funktioniert, als daß ich mich zu sehr im Gestrüpp verhädere!

Wie gesagt, die Chance was zu schaffen haben alle, aber nicht jede Putzfrau muß nen Mercedes fahren. Das ist und wird immer meine Meinung bleiben!

Und wenn ich es egoistisch betrachte, finde ich es gut, wenn während meiner Lebenszeit der Planet so wenig, wie möglich ausgeplündert wird. Desto länger hab ich ein schönes Leben vor mir!

Besser ein Niedriglohnsektor, der uns wettbewerbsfähig hält und Vielen, auch Ausländern, die zuhause nix zu fressen kriegen, eine Möglichkeit bietet den Lebensunterhalt zu bestreiten, als ne Störung im System durch zu hohe Löhne und zuviel Sozialleistungen!

LG Tony  

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Paß ma uff, Sak(u)gesicht!

 
  
    #52
3
13.12.10 16:41
Du mußt gar nix!

Wenn die Chinesen oder die Ostblockstaaten alles zum halben Preis anbieten können, weil sie wesentlich niedrigere Lebenshaltungskosten haben, kann Deutschland ruckzuck den Bach runtergehen! und dann kannste wirklich wenn suchen, der mit was diskutiert!

Je mehr allgemeinen Wohlstand wir haben, desto mehr Inflation werden wir bekommen! Unser Wohlstand macht uns zu einem teuren Land, daß früher oder später international nicht mehr mithalten kann und dann kannste deine ganze Sülze da oben, von wegen ich muß von 40 Std. Arbeit leben können, total vergessen! Dann geht nämlich gar nix mehr!

Und wenns nicht reicht, hilft ohnehin der Staat. Diesen Punkt können wir auch abhaken! Noch wird keiner vergessen, solange wir uns das leisten können! Und die Betonung liegt hierbei bei "NOCH"! Denn es ist sicher keinesfalls normal, daß wir uns das immer werden leisten können! Du kennst es nur nicht anders! Das ist dein Hauptproblem!

Du wirst eines Tages an diese goldenen Jahrzehnte weinend zurückdenken! Glaubs mir! Und bis dahin, sei froh, daß die Geschicke unseres Landes weitsichtig gelenkt worden sind! SPD-Schröders Hartz IV Reform hat uns extrem wettbewerbsfähig gemacht. Genauso wichtig ist es für ein Land, das schon so hoch oben ist vom Standard, daß es keinen Mindestlohn hat! Wir müssen uns weiter nach unten schrauben, damit wir künftig mit China und anderen Ländern weiter konkurrieren können, ansonsten wirds hier zappenduster! Denn die anderen holen an Qualität und Bildung rasant auf. Es wird nicht mehr lange funktioniern, daß wir uns hier auf unseren Vorsprung verlassen können!

Meinetwegen kannst du gern weiter die Sprüche von Gestern runterbeten, Sak(u)gesicht. Ich muß von 40 Std. Arbeit leben können und so weiter! Oder du denkst über die Weltentwicklung nach und siehst, daß es wichtig ist, daß wir nicht all zu hoch fliegen dürfen und in Bodennähe bleiben müssen!

Was glaubst du eigentlich. Je besser es allen geht, desto mehr kostet doch alles. Teure Mieten, etc. Alle Produkte sind doch bei uns teurer. Schonmal was von Reimport, etc. gehört! Und auf so einem Wohlstandsgipfel, auf dem wir uns befinden, kann ganz schnell die Luft verdammt  dünn werden, siehe USA und daß obwohl die weitaus weniger sozial sind, als wir! Unsere politischen Maßnahmen waren im Nachhinein gesehen alle super! Sie haben geholfen uns wettbewerbsfähig zu halten! Leider kann sich keiner vorstellen, was hier passiert, wenn wir das nicht mehr sind! Derweil gibts rund um uns rum Beispiele ohne Ende, was dann passiert! Aber da fehlt ja die Vorstellung, daß das einem selber mal passieren kann! Ich hab sie allerdings und schätze unseren Wohlstand und Frieden sehr!

Wie gesagt, ich bevorzuge immer in erster Linie eine funktierende Gesellschaft und kann mir das Gejammer über Zeitarbeiter, die weder Not noch Hunger leiden müssen, nicht wirklich anhören.

Im Übrigen geht es dem Großteil der deutschen Gesellschaft ausgezeichnet. Und keiner muß hier Öltanker klauen und Lösegeld erpressen! Jeder ist staatlich abgesichert! Also bitte! Jeder ist seines Glückes Schmied und ein paar fallen halt durchs Raster! Und genau die finden alles ungerecht und verlieren den Gesamtüberblick!

LG Tony  

29411 Postings, 6270 Tage 14051948KibbuzimAber deine Argumentationslogik

 
  
    #53
1
13.12.10 16:53
bewegt sich auf somalischem Niedrigniveau.

23899 Postings, 8202 Tage lehna# 50 ähm saku...

 
  
    #54
2
13.12.10 16:57
es iss immer die gleiche Leier.
Hast bei deinem Arschlochgesülze natürlich total übersehe, dass der deutsche Kunde hohe Löhne fürchterlich hasst. Auch bei Gewerkschaftlern stehen zuhause  massenhaft Schnäppchen aus Fernost, die zu Löhnen unter 2 Euro gefertigt wurden.
Fakt bleibt, wir Westler werden in naher Zukunft was vom Kuchen an all die milliarden wieselflinken Asiaten abgeben müssen- da hlilft kein Geschrei un Gesülze....  

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Bei dir betrifft das nicht nur

 
  
    #55
13.12.10 17:00
die Argumentationslogik, Kibbuz!

LG Tony  

29411 Postings, 6270 Tage 14051948KibbuzimDie neoliberale Ideologie

 
  
    #56
3
13.12.10 17:02
wurde überall zu Grabe getragen,einstige Befürworter mußten angesichts der Krise eingestehen, daß de Markt doch ncit alles rege und jetzt wohl das Gleiche mit der verfehlten Lohnpolitikn der letzten Jahre in diesem Land.
Fast jeder (bis auf die Kapitalistenverbände,die den Gürtel der Arbeiter und Angestellten immer enger schnüren wollen) kritisiert diese,aber hier wird weiterhin so getan,als würde der Export nach Fernost das Wohl des Landes bis in alle Ewigkeit garantieren können.

Dem ist nicht so und Deutschland wird etwas ändern müßen.

29411 Postings, 6270 Tage 14051948KibbuzimDeine Postings Tony

 
  
    #57
4
13.12.10 17:05
sind geprägt von allerwelts Quark,denn du immer wieder kaust und der teilweise in sich widersprüchlich mehr über deine quere Gemütslage Aufschluß gibt,als über die Thematik,die du scheinbar abhandelst.

Und als absolutes Sahnehäubchen zähst du dich mit deinen Ergüßen auch noch zur geistigen Elite...zum lachen.

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Warum liest du es dann immer wieder?

 
  
    #58
13.12.10 17:09
Masochist oder senil?

Hahaha

LG Tony  

23899 Postings, 8202 Tage lehnaWer bei den Weltenrettern...

 
  
    #59
3
13.12.10 17:11
und Sozialaposteln hier im Thread genau hinschaut, dürfte sich wundern:
Die Klamotten am Leib wurden mit Sicherheit zu Löhnen unter 2 Euro in China gefertigt. Beim PC, wo die Edelpostings rausgehauen werden, wurde um jeden Cent gefeilscht- teure deutsche Ware also auch Bäääh...
Und Smartphons, Spielekonsolen in der Ecke selbstverständlich auch aus Fernost unter 2 Euro/Std. gefertigt.
Aber hier wird der edle Kämpfer für hohe Löhne vorgegaukelt- na denn....  

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Meine Postings sind im Übrigen

 
  
    #60
2
13.12.10 17:15
einfach vollkommen richtig und man kann sie nicht oft genug posten!

Nehmt sie euch zu Herzen!

LG Tony  

443 Postings, 4892 Tage BodhiO.o nicht schlecht

 
  
    #61
2
13.12.10 17:21
Tony schrieb:
"Ich hab sicher vor ein paar Jahren noch so gedacht, wie die Meisten von Euch! Heut bin ich zwei Evolutionsstufen weiter und erkenne in den meisten Dingen ihren Sinn und verstehe viele Maßnahmen, die ich mal verdammt habe!"


Woaaaa...Hier hat aber jemand ein großes Ego. Passt dir das überhaupt? ;)
Ich wette 10.000€, das du echt viele Freunde hast ;))














(mein Text stink vor Ironie)  

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerDass

 
  
    #62
5
13.12.10 17:26
sich die Schere immer weiter öffnet hierzulande, es also um eine Verteilungsfrage (ui, Bähwort, da kommen gleich die Assoziationen Sozialneid, Sozialisms, Okkultismus) geht, kommt einem Tony IchbinderGrößte nicht in den Sinn. Denn er steht ja auf der richtigen Seite (laut eigener Aussage), und damit ist alles gut.
Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.
Is klar.
Gruß
Talisker

29411 Postings, 6270 Tage 14051948KibbuzimIch spar sogar an der Tastatur lehna

 
  
    #63
1
13.12.10 17:33
Ist aus selbstgeklebtem Sperrholz...

ansonsten hat das nur zum Teil was mit edlem Kampf zu tun;
die Gewerkschaften müßten einfach mal anfangen unter Beweis zu stellen,das es für sie noch eine Existenzberechtigung gibt - aggresive Lohnpolitik um diesbezüglich etwas durchzusetzen wäre ein Teil davon.

Neben den üblichen Verhandlungen um "etwas mehr vom Kuchen" geht es aber mit der Kritik an der deutschen Niedriglohnpolitik z.B.von seiten andere europäischer Länder längst mehr als um das ritualisierte Balzverhalten einzelner Gewerkschaftschefs,das könntest du mtgeschnitten haben lehna.

Und ja Tony,
ab und an les ich deinen Stuß tatsächlich noch,allzu oft kommt das aber nicht vor keine Sorge,was den Masochsiten angeht,da lächle ich rücksichtsvoll und schweige großzügig drüber hinweg.

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Besser ne Schere, die sich öffnet,

 
  
    #64
1
13.12.10 17:33
als ein Land, daß nicht mehr wettbewerbsfähig ist! Die Schere ist vollkommen uninteressant! Die können wir wieder schließen, wenn es die Weltwirtschaft wieder zuläßt!

Wobei ich oben schon mehrfach auf einen Punkt hingewiesen habe, warum ich keinen Wohlstand für alle möchte!

LG Tony  

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerWenn du noch

 
  
    #65
13.12.10 17:41
ein paar Sprechblasen brauchst:
http://www.ariva.de/forum/...moegenseinkommen-418632?page=0#jumppos18

Der folgende Beitrag wie auch der ganze Thread sollte ein Quell der Eingebung für dich sein.
Gruß
Talisker

438 Postings, 4956 Tage comandante#52

 
  
    #66
1
13.12.10 17:43

hat von Wirtschaft soviel Ahnung wie nen Eunuche vom ficken.

hahaha

 

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Nein, wird er nicht!

 
  
    #67
13.12.10 17:44
Ich kenn die Statisken und Phrasen vom Kaffeesatz!

Mehr wird da auch nicht drinstehen!

Und an meiner Meinung würde er sicher auch nichts ändern!

LG Tony  

413 Postings, 5712 Tage flitzer99tja, jetzt bleibt nur noch zu klären

 
  
    #68
2
13.12.10 18:42
warum der einzelne Fernost billig Ware kauft.

Weil der Geldsack nicht mehr her gibt ?
Weil ich gierig bin und dadurch mehr reisen und mir anderen Luxus leisten kann ?
Weil dadurch mein in den 70zigern verdientes Geld länger und für mehr reicht, besser noch deutsche billige Artikel, mir doch egal wie die Menschen leben (überleben) welche im heute ihr Geld verdienen müssen. Nach mir die Sintflut.

Ob sich die Putzfrau schon über eine einfach Bahncard freuen würde ?

Ach ja, ZDF schauen, Spiegel und Bild lesen bedeutet nicht zwei Evolutionsstufen höher zu sein, sondern Gehirnampotiert, ferngesteuert ;-).

Bei Menschen wie Tony würde ich mich feuen, wenn sie das ganze Jahr reisen würden, sich die Welt ansehen, sich über ihr verdientes Geld freuen würden (ich gönn es dir) und dafür die heutige arbeitende Zunft mit ihrem veralteten Wohlstands gequatsche verschonen würden.
Schon allein die Aussage dass jeder die Chance hat heutzugtage und im nächsten das wir zurückschrauben, verzicht üben müssen, sprich der Wohlstand sinkt, merkst du es noch ?

Wenn du es überhaupt noch selbst schaffst dann schau mal nach der Geldverteilung oder frag Bild ob die einen Bericht darüber machen wollen. hahahahaha  

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Geld ist doch bei denen am Besten

 
  
    #69
13.12.10 18:46
aufgehoben, die damit umgehen können! Der Pöbel versauft es doch eh nur!

hahaha

LG Tony

P.S.: Und damit mein ich nicht die Banker, sondern die Leute, die ihrer sozialen Verantwortung nachkommen und Arbeitsplätze schaffen und Geld sinnvoll investieren!  

29209 Postings, 8395 Tage Tony Ford@Tony W.

 
  
    #70
6
13.12.10 18:49
Wie gut "deine" große Welt funktioniert, sieht man ja an den vielen gesellschaftlichenb Problemen, die u.a. auch die Zeitarbeit mit sich bringt.

Es sind die Ackermanns, Zumwinkels, Westerwelles und Merkels, sowie viele andere Spitzen in unserem Lande erzählen wollen, wie Wirtschaft funktioniert.
Am Ende jedoch sind die nur auf den Erhalt ihrer Macht aus und leben ihre instinktiven Triebe aus, die ihnen weiß machen, dass in der Macht und Unterdrückung der Erfolg einer "Leistungsgesellschaft" liegt.

Ein sehr schönes Argument welches auch du angebracht hast ist, dass ja jeder seines Glückes Schmied ist und der Armut entrinnen kann.
Da frage ich mich, meinst du soetwas wirklich ernst? Ist dir die Putzfrau denn wirklich derartig egal?
Glaubst du, dass man damit die gesellschaftlichen Konflikte dauerhaft lösen kann?

Natürlich kann nicht jeder einen Mercedes fahren, doch hast du dir mal die Frage gestellt, ob überhaupt jeder einen eigenen Mercedes braucht um Mercedes fahren zu können?
Wenn ich mir z.B. unsere VIPs anschaue, die z.B. mehr als ein Haus besitzen aber nur ein Haus gleichzeitig bewohnen können, die evt. 4 oder 5 Autos besitzen aber auch nur mit einem Auto gleichzeitig fahren können, die teils Millionen auf ihren Konten bunkern, weil sie eben ihre Bedürfnisse "übererfüllt" haben.

Ich finde an diesen Stellen werden Ressourcen unnötig verbraucht aber eben nicht gebraucht.
Etwa 10% der Weltbevölkerung besitzen 80% allen Vermögens und Kapitals, von denen sie aber nur vielleicht 10% für die Erfüllung ihrer Bedürfnisse brauchen, der Rest wird "sinnlos" gebunkert in Villen, Autos oder diversen anderen Dingen gebunkert oder man gibt es der Bank die dann das Geld an die Armen zu einem Zinssatz von 7% verteilt.
So profitieren die Reichen noch vom Elend der Armen und die Umverteilung von unten nach oben geht fröhlich weiter.

Aber glaube ruhig weiter an das Ammenmärchen, welches dir unsere Eliten des Landes auftischen.
Für mich jedenfalls ist es nicht akzeptabel, dass man derartig mit den Menschen umgeht und sich daran eine goldene Nase verdient.

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .Servus Tony!

 
  
    #71
13.12.10 19:04
Ich  lese aus deinem Posting nur raus, daß du die Welt nicht erfassen kannst!

Das du nicht kapierst, daß es kein besseres Gesellschafts u. Wirtschaftssystem gibt, als soziale Marktwirtschaft! Das es unfassbar ist, in wieviel Demokratie und Absicherung wir leben dürfen! Das du die politische Arbeit, die bei uns geleistet wird und uns im Vergleich zum Rest der Welt gut dastehen läßt nicht schätzen kannst!

Hab ich in deinem Alter aber auch nicht realisiert!

Du hast meine Zeilen nicht verstanden! Macht nix! Auch das wird kommen eines Tages!

Und die Aufgabe von Reichen ist einfach, die Kohle auch wieder rauszupfeffern! Und nichts anderes! Wenns nicht in den Kreislauf zurückfliest und irgendwann rumliegen würde, wär das schlecht. Und es wichtig, daß es Reiche gibt, die so auch einen Luxussektor und somit Arbeitsplätze schaffen und es ist auch wichtig, daß wir ein Paar haben, die wir kurz halten und die die Drecksarbeit machen und daß man so auch einen Billigsektor in vielen Bereichen schafft! Is nötig!

Die heile Welt, an die du glaubst, wär schön, würde aber nicht funktionieren! Ich hab das hier schon mehrfach ausgeführt! Suchs dir raus!

Meine Schlüsse ziehe ich übrigens selber!

Ich hatte fast keine Erziehung und bin von daher nie wirklich beeinflußt worden! Ich bin nicht religös, Folge keinen Trends und sage nichts, was ich nicht selber glaube! Früher fand ichs scheiße. Heute find ichs toll, wenn man seine eigenen Gedanken entwickeln kann und nicht in was hineingeboren wird, was man ein Leben lang glauben muß!

LG Tony  

29209 Postings, 8395 Tage Tony Ford@Tony W.

 
  
    #72
9
13.12.10 21:01
Was du da schreibst, will uns die Politik und Wirtschaft weiß machen.

Fakt ist aber, dass es IMMER etwas besseres als das bestehende System gibt und man NIEMALS das beste allgemein gültige System finden wird.
Dies begründet sich vor allem dadurch, dass sich die Menschen und deren Bedürfnisse und Ansprüche an eine Gesellschaft dynamisch weiter entwickeln.
Daher muss sich auch die Gesellschaft weiterentwickeln.

Zudem ist es ein Hohn, wenn du von sozialer Marktwirtschaft sprichst, denn wir haben nunmal nicht mehr die einst propagierte soziale Marktwirtschaft und sind auf dem besten Wege weg von allem was sozial heißt, weil sozial mittlerweile als "kommunistisch" oder "linksextrem" gilt.

5431 Postings, 5233 Tage Tony Wonderful .LOL!

 
  
    #73
1
14.12.10 05:28
Werd erwachsen und wir diskutieren in 20 Jahren weiter!

LG Tony  

33960 Postings, 5837 Tage McMurphy@Tony W.

 
  
    #74
4
14.12.10 07:09
Gönn Dir mal ne Ariva-Weihnachtspause. So verbittert und desillusioniert wie Du klingst, scheint nur eine alternative- und ganzheitliche Thaimassage zu helfen. Aber bitte sei so nett und zahl den Mindestlohn.

Noch fließen ja Milch und Honig - es könnte Deine letzte Behandlung sein. Ich mein jetzt vor der Hyperinflation, dem totalen Zusammenbruch und der Zwangsrekrutierung in die Bürgerwehren.  

50950 Postings, 7463 Tage SAKUSo viel Borniertheit auf einem Haufen...

 
  
    #75
7
14.12.10 09:49
Ey tony - dass du ein Arschloch bist, weißt du selbst. Das ist auch in Ordnung, ich bin selbst kein einfacher Mensch, damit kann ich umgehen, das kenn ich nämlich aus Erfahrung ;o)

Aber bitte, tu dir selbst nen Gefallen und wirf die Mumpfel an. Ich glab nicht, dass du ein dummes Arschloch bist, der ökonomische Realitäten nicht versteht. Einige ehemalige Ostblockstaaten können schon frei in Deutschland arbeiten - und? Ja, nicht wirklich, ne?

Mindestlohn geht nicht auf hohem Niveau... oha... im kommunistischen Luxembourg gibt's nen Mindestlohn von 1.682€ für Unqualifizierte (2.020 für qualifizierte). Klar, denen geht es voll dreckig, genau wie Holland, die stehen vor der Pleite und haben bereits bürgerkriegsähnliche Zustände.

Reimporte - das ist nicht dein ernst, oder? Du sprichst Reimporte an, um zu zeigen, dass es in Deutschland wegen dem hohen Lebensstandard (unbestritten) so hohe Preise gibt? Ja nee, is klar! Wer streicht denn eigentlich die Differenz ein zwischen dem Deutschlandpreis und dem, sagen wir, Spanienpreis? Warum isses denn immer noch billiger, wenn man bei Arzneimitteln die Beipackzettel HÄNDISCH in Deutschland austauscht? Doch nicht etwa, weil die Unternehmen Gewinne abschöpfen wollen, sicher nicht, liegt an der Inflation und dem hohen Lebensstandard und dem ständigen Wachstum (den Club of Rome kennste immer noch nicht, was?).

Ich schreibe es zum x-ten Mal (und lehna, auf den ich zurück komme, obwohl es wieder null Sinn haben wird, wird es wieder nicht annehmen - ob willentlich überlesen oder aus kognititven Gründen weiß ich nicht): Wenn einer Unternehmer ist und/oder mit seiner Kohle drinhänngt, dann MUSS er immer mehr haben als einer, der "nur" angestellt ist. Auch da lass ich nicht mit mir diskutieren. Ich fang jetzt nicht mit der von dir negierten Graphik an, tony, hat eh keinen Sinn, du willst sie nicht zur Kenntnis nehmen.

Jeder, der nicht von seiner Hände Arbeit leben kann, weil ihm sein Unternehmen nicht genug zahlt, bekommt vom Staat Unterstützung. Das Unternehmen schmarozt sich damit was von unser aller Geld weg, damit es mehr Gewinn macht.

@lehna: Mein Rechner kommt vonner Firma, Handy war bis vor kurzem ein Siemens (und die haben Trends verschlafen, waren nicht zu teuer!), mein Anzug kommt vom Schneider umme Ecke, mein Hemd vom Herrenausstatter im Ort, die Schuhe hab ich aus (m)einem Schuhgeschäft ums Eck, Konsole hab ich keine, Fernseher zu Hause ist von Metz, Futter kommt aus der Region (OK, Bananen nicht), Unterwäsche ist von Mey oder Trigema,... hey, es geht anders. Wenn du ein vaterlandsloser Vasalle beim Konsumverhalten bist, ist das deine Baustelle, nicht meine!

Oh, bei trigema fällt mir ein: Wie kann so ein Laden eigentlich überleben und Grupp trotzdem einen Hubschrauber sein eigen nennen? Kennst du die Hütte des Mannes? Da wirste mit den Ohren schlackern, wenn du sie sehen würdest. Und weißt du, was dieser Gutmensch, dieser kommunistische Kerl, der auch nen Butler hat, sagt? Er redet davon, dass in einem Hochlohnland auch hohe Löhne gezahlt werden müssen und dass alleine die Forderung nach einem Mindestlohn ein Armutszeugnis ist - und zwar für die Unternehmen!

Und jetzt noch mal für euch beide: Tony redet von Luxuskonsum, der so immens wichtig ist (jo, isser auch), ich rede von Gesamtkonsum - in Summe isses die gleiche Menge Kohle, die rausgeballert und die der Wirtschaft wirder zur Verfügung gestellt wird. Warum da die Schere auseinander gehen muss, hab ich noch nicht verstanden - vielleicht bin ich aber durch's Raster gefallen und hab's noch nicht gemerkt.

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben