Zeit zum Einstieg !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.01.12 12:45
Eröffnet am:12.12.11 12:35von: noxxAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:31.01.12 12:45von: GruenspanLeser gesamt:3.923
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1022 Postings, 5979 Tage noxxZeit zum Einstieg !

 
  
    #1
1
12.12.11 12:35
RenRen notiert derzeit fast auf Cashniveau. Mit 1,2 Mrd USD in der Kasse dürfte RenRen so manchen Sturm locker überstehen können.
Das Kursniveau hat sich nach den Übertreibungen zum IPO in eine Untertriebung umgewandelt. Der Firmenwert wird derzeit nur noch bei knapp 200 Mio. USD gesehen. Man erinnere sich mal ganz kurz zurück, da wurde ne 8 % Beteiligung von RenRen an eLong bereits für fast 80 Mio. USD verkauft.
Mmmh.. könnte wohl billig sein jetzt... aber schauen wir mal auf die Aussichten.
RenRen wächst nach wie vor bei den Userzahlen hat aber mit Tencent starke Konkurrenz.
Die Werbeeinnahmen legten bisher jährlich um ca. 100 % zu und auch in Zukunft will man etwa doppelt so schnell wachsen wie der Markt. Zwei neue Geschäftsfelder erscheinen aussichtsreich. Zum einen Social-Commerce mit Nuomi. Von Kurzsichtigen Analysten immer wegen den hohen Investitionen und dem noch geringen Umsatz kritisch betrachtet. Doch Nuomi ist einer der Big 3 in seinem Bereich. Und der steht vor einer gewaltigen Konsolidierungswelle aus der Nuomi als einer der Gewinner hervorgehen sollte. Der Umsatz von Nuomi wächst derzeit von niedriger Basis sehr stark (ca. 40% von Q. zu Q.). Dabei erzielt Nuomi eine hohe Rohmarge. Die Verlust fallen hier derzeit hauptsächlich durch die verstärkten Werbemaßnahmen an. Weiter Interessant ist auch der Bereich location based commerce. Hier verspricht sich RenRen einiges an Potential.
Derzeit werden die Gewinne weiterhin durch die starken Investitionen in die Zukunft aufgefressen, aber da würde ich mich mal an Amazon zurückerinnern. RenRen kann sich diese Investitionen derzeit locker leisten und wird durch seine sehr geringen laufenden Kosten bald deutlich von den Investitionen profitieren.
Ich glaube nicht, das die Aktie noch unter das Cashniveau fallen wird. Von daher ist das Risiko nach unten sehr begrenzt. Neues Interesse könnte bald durch den Börsengang von Facebook oder Zynga auf RenRen überschwappen. Auch die Q4-Zahlen dürften mit einem wesentlich freundlicheren Ausblick auf das in China traditionell starke erste Quartal versöhnlich stimmen. Zwar ist der Abwärtstrend nach wie vor intakt aber die Charttechnik signalisiert schon seit einiger Zeit eine deutlich überverkaufte Situation. Bei einem Sprung über die 4 $ Marke dürfte der Aktie den Turbo zuschalten.  

1022 Postings, 5979 Tage noxxHatte ich 200 Mio. gesagt ?

 
  
    #2
12.12.11 13:43
Hab übersehen, dass der Verkauf von eLong nach dem letzten Quartalszahlen erfolgte.
Der Firmenwert wird also derzeit noch niedriger bewertet. C.a. 100-130 Mio. USD.
Dabei würde man ohne die Investitionen in Nuomi derzeit ca. 25 Mio. USD p.a. Gewinn verbuchen können. Also abzüglich Cash ein KGV von 4-5.
Für das führende Real Name Social Network in China mit Wachstumsraten von 50 % p.a. eine faire Bewertung ?
Wohl kaum !!  

10725 Postings, 8828 Tage Gruenspan..richtich ..

 
  
    #3
31.01.12 12:45
im sog von DANG und YOKU
der heifleier zum jahresanfang
freitach 26 promille
montach 20 promille
weil ..

Pennystocksinsiders.com thinks that it is a clever way to check if insiders like CEOs, CFOs, and Directors in RENN are starting to buy more company shares.  

   Antwort einfügen - nach oben