"Zeit, sich beim Osten zu entschuldigen"!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.10.18 21:54
Eröffnet am:05.10.18 20:53von: clever und r.Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:05.10.18 21:54von: 007_BondLeser gesamt:959
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6657 Postings, 2427 Tage clever und reich"Zeit, sich beim Osten zu entschuldigen"!

 
  
    #1
1
05.10.18 20:53
Finde ich gut. Okay Wessis entschuldigt euch. Wer will der erste sein? Nur nicht drängeln Jungs, jeder darf sich hier bei den Ossis entschuldigen.

"Doch in den vergangenen Jahren hat zu meinem tiefsten Bedauern eine Tendenz wieder zugenommen, die eigentlich schon überwunden schien: das „Ossi-Bashing“. Wo leben die schlimmsten Neonazis? Klar, in der Sächsischen Schweiz oder in Vorpommern. Aber kaum einer denkt an Ecken wie Dortmund-Dorstfeld, wo aus den Fenstern schwarz-weiß-rote Reichsflaggen wehen und die Rechtsextremen stolz „Nazi-Kiez“ an die Hauswände sprayen".

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-neuen-graeben/23130628-2.html  

350 Postings, 6857 Tage BolkoIch fange mal an...

 
  
    #2
3
05.10.18 20:56
Tut mir echt leid, sorry Ossis!  

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichSeht gut. Die Ossis nach der Wende beim Auto-

 
  
    #3
05.10.18 20:59
verkauf abgezockt? Tue Buße und bete heute Abend vor dem zubett gehen 100 Ave Marias. Das sollte reichen, denke ich. Will sich sonst noch jemand erleichtern? Seelisch meine ich, klar. Na ihr Sünder?  

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondWas sind denn eigentlich nochmal Ossis?

 
  
    #4
05.10.18 21:17
So etwas wie ein Ottifanten??



 

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68habt ihr das gewußt?

 
  
    #5
3
05.10.18 21:46

Warum zahlen wir Solidaritätszuschlag?

Die Einführung des Solidaritätszuschlags verbinden die meisten Deutschen mit der deutschen Wiedervereinigung und den Kosten für den Aufbau der neuen Bundesländer. Es gab für seine Einführung 1991 aber einen anderen Grund: Deutschland hatte im zweiten Golfkrieg rund 16,9 Milliarden DM der Kosten übernommen. Der zunächst auf ein Jahr befristete Solidaritätszuschlag sollte diese Kosten decken. Darüber hinaus wurden von dem Geld auch Länder in Mittel-, Ost- und Südeuropa unterstützt. Erst als deutlich wurde, dass die Wiedervereinigung mehr Geld benötigt, als geplant, wurde der Solidaritätszuschlag eine Zusatzabgabe zur Finanzierung der deutschen Einheit. Anfangs lag die Höhe des Solidaritätszuschlags bei 7,5 Prozent. Von 1992 bis 1994 wurde kein Soli erhoben. Bei seiner Wiedereinführung 1995 lag er wieder bei 7,5 Prozent, seit 1998 konstant bei 5,5 Prozent. Ob der Soli ab 2020 schrittweise gesenkt werden kann, wird aktuell diskutiert. Zurzeit trägt der Solidaritätszuschlag jährlich rund 13 Milliarden Euro zum Bundeshaushalt bei, dieses Geld wird aber nicht ausschließlich für den Aufbau Ost verwendet. Da der Soli in seiner Verwendung nicht zweckgebunden ist, kann er auch einfach für andere Staatsausgaben verwendet werden.

https://www.microtech.de/erp-wiki/soli-solidaritaetszuschlag




Wer hatte 1991 die BRD regiert? Warum tut sich Deutschland an Angriffskriegen beteiligen, wenn nicht militärisch, dann zumindestens finanziell? WARUM? 

NATO ist ein VERTEIDIGUNGSbündnis! Also warum?

 

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondDie Golfkrieg-Story wurde damals doch nur

 
  
    #6
05.10.18 21:54
den Ostdeutschen gesagt - damit auch sie den Soli zahlen!  

   Antwort einfügen - nach oben