ZEW / VW


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.03.04 09:31
Eröffnet am:23.03.04 09:31von: Twinson_99Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:23.03.04 09:31von: Twinson_99Leser gesamt:2.434
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1945 Postings, 8368 Tage Twinson_99ZEW / VW

 
  
    #1
23.03.04 09:31

ZEW: Starker Euro schwächt Unternehmensgewinne

Frankfurt (vwd) - Die hohen Euro-Kurse wirken sich einer Umfrage des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) zufolge negativ auf die Gewinnsituation Export orientierter deutscher Unternehmen aus. Besonders die Fahrzeugbranche werde hiervon betroffen sein, teilte das ZEW am Dienstag mit. Diese Branche beschaffe ihre Vorprodukte zu einem großen Teil im Euroraum und setze einen bedeutenden Teil ihrer Produktion im Dollarraum ab. Das ZEW hatte im März 278 Finanzanalysten zu den Auswirkungen der Euro-Stärke befragt. +++ Frank Noetzel
vwd/12/23.3.2004/fnö/hab

Ist euch der Slow Stoch. bei VW schon aufgefallen? Sieht super aus. Ausdem heißt es ja "buy on bad news" - könnte mir gut vorstellen, das da noch Musik drin ist.

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.de.tt

 

   Antwort einfügen - nach oben