Yahoo:schlechte Zahlen aber fast 20%Kurssteigerung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.10.01 00:34
Eröffnet am:11.10.01 23:14von: bobthrowAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:12.10.01 00:34von: Kleines Geh.Leser gesamt:1.539
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

43 Postings, 8574 Tage bobthrowYahoo:schlechte Zahlen aber fast 20%Kurssteigerung

 
  
    #1
11.10.01 23:14
Was sagt man dazu? Yahoo hat für das dritte Quartal 2001 einen Umsatzrückgang und einen Verlust gemeldet.

Im Berichtszeitraum habe das Unternehmen einen Netto-Verlust von 24,1 Mio. Dollar oder vier Cents per Aktie verbucht. Im Vorjahreszeitraum war ein Gewinn von 47,7 Mio. Dollar oder acht Cents je Aktie erzielt worden.

Der Umsatz sei auf 166,1 Mio. Dollar nach 295,5 Mio. Dollar im Vorjahr gesunken. Auf operativer Basis habe das Unternehmen allerdings einen Gewinn von 8,4 Mio. Dollar oder einen Cent je Aktie erzielt. Analysten hatten ebenfalls einen Gewinn je Aktie von ein Cent erwartet.

Yahoo senkte die Umsatz-Prognosen für das vierte Quartal auf 160 bis 180 Mio. Dollar. Analysten waren bisher von 190 Mio.Dollar ausgegangen. Außerdem werde das Unternehmen neu strukturiert und weitere Stellen abgebaut, hieß es von Yahoo. Genaue Zahlen wurden nicht genannt. Einzelheiten zur Restrukturierung werden auf einer Pressekonferenz am November bekannt gegeben.

Quelle: NTV

Gruß, bobthrow

 

10587 Postings, 8647 Tage 1Mio.€Verrückte zeiten die wir erleben dürfen! o.T.

 
  
    #2
11.10.01 23:15

4691 Postings, 8268 Tage calexaWieso verrückt?

 
  
    #3
11.10.01 23:31
Die Zahlen waren besser als Erwartet. Also wurden die Kurse wieder an die neue Situation in der Zukunft angepaßt. Ich kann es nicht oft genug sagen: An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Jeder Anleger, der die Börsengeschehnisse verstehen will, sollte ich von dem gegenwartsdenken verabschieden. Das funktioniert an der Börse nicht. Wenn man aber anfängt, in der Zukunft zu denken, dann ist alles nicht mehr so irritierend.

So long,
Calexa  

10587 Postings, 8647 Tage 1Mio.€Na ja Calexa

 
  
    #4
11.10.01 23:35
Die zukunft von Yahoo ist ja nicht so rosig und wie sieht überhaupt die globale zukunft aus?Was passiert wenn die jetzige euphorie verflogen ist?Die US daten von heute sind nicht die daten der zukunft und wie die ausfallen ist ungewissen denn je.Es ist doch alles im umbruch wer will da sagen was morgen sein wird? Ich nicht!

Gruss Mio.  

43 Postings, 8574 Tage bobthrowApropros Zukunft...

 
  
    #5
11.10.01 23:41
...was passiert denn an der Börse, wenn die Terroristen mit Biowaffen o.ä. 10 oder 20.000 unschuldige Menschen töten, oder vielleicht soger 100.000??? Und ist es überhaupt noch moralisch verantwortbar, in so einer Situation (die hoffentlich nie eintreten wird!!!) über die Zukunft der Börse zu diskutieren?  

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisHabe schon die letzten 3 Tage mit Yahoo gehandelt,

 
  
    #6
11.10.01 23:43
... leider immer nur nach der Devise "halber Einsatz um bei Rückgang nachzukaufen". Trotzdem waren es sehr schöne Gewinne. Heute Morgen habe ich Yahoo etwas spät, aber immerhin noch zu 12,50€ bei L&S gekauft und bin heute Abend sehr verzückt. Grundsätzlich glaube ich, dass schon bald 18$ erreicht werden können, da yahoo zu den letzten und bald auch wieder großen Dot.Coms zählen wird. Wer sich nun AOL, Yahoo, Dell, HP, Cisco und Microsoft ins Depot legt und ein paar Jahre wartet, wird bestimmt seine Freude haben. Denn die Welt wird sich weiterdrehen.
Trotzden habe ich es eiliger, meine hohen Verluste der letzten Monate wieder einzuspielen. Ich werde weiter u.a. mit diesen Qualitätstiteln arbeiten, sie aber bei jeder Gelegenheit wieder abstoßen, um günstiger wieder in die gleichen Titeln rein zu gehen. Die letzten 2 Wochen hatte ich dabei ein glückliches Händchen.
Ob ich schon Morgen wieder kurzfristig aussteigen werde, ist aber jetzt auch für mich noch noch ein ...
Kleines Geheimnis!  

10587 Postings, 8647 Tage 1Mio.€Freue mich mit Dir Kleines ;-) o.T.

 
  
    #7
11.10.01 23:48

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisDanke 1Mio.€ ,...

 
  
    #8
12.10.01 00:00
... Hatte heute meinen besten Börsentag seit einem Jahr! Gebe eigentlich nicht gerne an, aber manchmal braucht man das "sich-auf-die-Schulter-klopfen", um nicht ganz von der Börse stumpf und mürbe zu werden. Und einen netten Klopf von anderen - na der tut dann besonders gut ;-)

Vor allem mit der DAB bank hatte ich heute DEN großen Renner. Und dabei handelt es sich nicht um eine Reduzierung von roten Zahlen im Depot sondern endlich einmal wieder mit neuen Engagements, die plötzlich stark 2-stellig grün aufleuchten. Leider wollte mein heutiges HYPOVereinsbank Engagement noch nicht loslaufen. Aber die kommt noch die nächsten Tage, da bin ich sicher. Werden bald ihre Zahlen vorlegen und dann sieht die Welt dort auch wieder besser aus.

Ob mich heute nur die Börse so merkwürdig berührt gemacht hat, dass bleibt aber mein ...
Kleines Geheimnis :-))  

10587 Postings, 8647 Tage 1Mio.€Nee war wohl nicht nur die börse :-)))

 
  
    #9
12.10.01 00:04
da freue ich mich doch gleich doppelt mit Dir!

Ich gönne eigentlich jedem fette gewinne.Aber kann es nur gewinner geben?

Gruss Mio.  

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisEs wäre schön, wenn dem so wäre!

 
  
    #10
12.10.01 00:22
Aber ich glaube, dass die Börse ein schlechter Bereich ist, um über Gerechtigkeit zu philosophieren. Und langfristig kann die Börse für jeden Geinne bedeuten. Doch wer sein Glück kurzfristig fordert, wer ein gewisses Risiko eingeht, der muss auch mit den Gegensätzen leben können. Ich war die letzten Jahre oftmals peinlich berührt, über die Masse an Geld die ich ohne eigenes zutun "geschenkt" bekam. Ich dachte viel über Gerechtigkeit und Fairness nach. Wer viel hat, bekam noch mehr dazu. Nun, da man mir meine Wunschträume auch (fast) wieder genommen hat, bin ich zwar materiell ärmer, mir geht es aber innerlich besser, da ich nun weiß, dass ich mir Gewinne "verdienen" muss. Es ist harte Arbeit geworden und ich kann solche Tage auskosten, ohne das Gefühl haben zu müssen, einem anderen etwas weggenommen zu haben. Vielleicht ein bißchen merkwürdig gedacht, aber heißt es nicht auch immer, "an der Börse spielt die Psychologie eine große Rolle" :-)

Das ich nun schlafen gehe und von etwas sehr schönem Träumen werde, und das das nichts mit Börse und schnödem Mamon zu tun haben wird, daraus mache ich nun kein ...
Kleines Geheimnis!    

10587 Postings, 8647 Tage 1Mio.€Hier sende ich Dir etwas was nichts mit börse zu

 
  
    #11
12.10.01 00:30
tun hat !
 

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisWoher Du nur meine Träume kennst ..... o.T.

 
  
    #12
12.10.01 00:34

   Antwort einfügen - nach oben