YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 14 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.517.524
Forum:Börse Leser heute:370
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 396  >  

5954 Postings, 4303 Tage holzauge75Zwar Alibaba aber gehört dennoch hier

 
  
    #326
1
22.09.14 14:49
rein:-)

ALIBABA - Ein erster Blick auf den Chart
Bastian Galuschka • 22.09.14 • 14:40 20142
Alibaba Group Holding Ltd. - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 93,89 $ (NYSE)
Der erste Handelstag des historisch größten Börsengangs überhaupt ist absolviert, der Blick richtet sich demnach nach vorne. Heute startet die Alibaba-Aktie in die erste volle Handelswoche. Ein Blick im Minutenchart zeigt durchaus schon erste Kursmarken, die als relevant angesehen werden könnten. Zum einen bildet das bisherige Hoch bei 99,70 $ zusammen mit der runden und psychologisch wichtigen Marke bei 100,00 $ Widerstand. Zum anderen lässt sich bei 95,00 $ ein kleinerer Zwischenwiderstand erkennen.

Als Unterstützungen im hier vorliegenden Minutenchart dienen die Marke von 93,00 $ und das Zwischentief bei 90,72 $. Sollte die Aktie die 90,00-$-Marke nachhaltig unterschreiten, wäre ein neues Verkaufssignal aktiviert. Die Konsolidierung seit dem Hoch bei 99,70 $ würde in diesem Fall in die Verlängerung gehen.  

13787 Postings, 4779 Tage Maxxim54Hier mal

 
  
    #327
2
22.09.14 15:05
...eine excellente Analyse....wovon wir auch die letzte Woche so angesprochen haben...

https://www.tradingfloor.com/posts/...riced-after-alibaba-ipo-1694764  

13787 Postings, 4779 Tage Maxxim54Wieder

 
  
    #328
22.09.14 16:04
...so hohe Volumina....wird wohl so sein, wie es Jacky annimmt.....

..erst nächste Woche wird wohl Normalität zurückkehren....Solang keine Short Derivate auf BABA vorhanden sind, wird mit den Grossaktionären gespielt und diese geshortet...  

621 Postings, 3902 Tage B19501@all,

 
  
    #329
22.09.14 17:04
Wie war das mit dem Tiefpunkt von CNBC mit39,90$? Sehr weit aus dem Fenster gelehnt würd ich sagen.  

Optionen

2896 Postings, 3663 Tage Blacky JackyIst Aliaba auf $50 gefallen?

 
  
    #330
22.09.14 17:05
Mein Gott, wie irre ist das denn? Die Analyse von Peter Garnry verwendet den Begriff "grotesk", aber das hier geht schon weit darüber hinaus! Ich kann nur hoffen, dass die Shortys am Ende schön ordentlich auf die Nase fallen werden und ihren Husarenritt bitterlich bereuen...  

2896 Postings, 3663 Tage Blacky Jacky@B19501: Erstens kommt es anders...

 
  
    #331
22.09.14 17:20
...uns zweitens als man denkt! - Man lernt nie aus... ;-)  

621 Postings, 3902 Tage B19501@Blacky,

 
  
    #332
22.09.14 17:24
Für Dein Posting gestern Abend,auch von mir einen Daumen hoch,hoffen wir dass Du Recht behälst.  

Optionen

5954 Postings, 4303 Tage holzauge75Wenns bei 36$ nicht dreht wird es richtig übel.

 
  
    #333
22.09.14 17:38
 

2896 Postings, 3663 Tage Blacky JackySchlimm, schlimm, schlimm...

 
  
    #334
22.09.14 18:02
Ein (weiterer) Tag zum Vergessen, aber was willst Du da machen? Natürlich kann es da einem schlecht werden, aber wenn die Regeln der Vernunft derart außer Kraft gesetzt sind, sollte man besser nicht nach Erklärungen suchen. *Kopfschüttel*  

5954 Postings, 4303 Tage holzauge75Die ersten Downgrades kommen rein.

 
  
    #335
2
22.09.14 18:04
Mal gucken wie lange es dauert bis sie wieder Fähnchen im Wind spielen!?!
 

13787 Postings, 4779 Tage Maxxim54Chart

 
  
    #336
1
22.09.14 18:11
Die Signale waren heiss gelaufen....bei um die 37 gibt es eine Menge Unterstütze....die MA50 und dann auch noch die MA200....

Der Kurs ist einfach lächerlich....da wollen Einige ganz billig kaufen....denke, man kann diese ganze Woche vergessen...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

5954 Postings, 4303 Tage holzauge75@Maxx

 
  
    #337
2
22.09.14 18:13
Mir juckt es auch in den Fingern, aber ich schätze ein wenig Luft nach unten ist leider vorhanden.
Yahoo! (YHOO) shares are down $2.51, or 6%, at $38.42, as Alibaba Group Holding (BABA) slips from its first day close on Friday of $93.89 to a recent $90.51. Yahoo! already made billions on Friday’s offering but has some portion of its value riding on where the remainder of its stake trades. Alibab ...
 

13787 Postings, 4779 Tage Maxxim54Ist schon

 
  
    #338
1
22.09.14 18:16
..ein Blödsinn mit dem Downgrade....hahahaha...

Alibaba wird mal das Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung....400 Dollar irgendwann.....jetzt werden erstmal durch Panik ein paar Mitstreiter abgehängt....

Yahoo sehe ich bei 120-140 Dollar.....einfach idiotisch, was mit dem Kurs da gemacht wird....jetzt downzugraden, obwohl das IPO mehr als 30% über Bewertung vorheriger Wochen lag....man müsste normalerweise upgraden....

Ja...da sieht man, welche Interessen dahinterstecken.....Yahoo billig erwerben....oder herunterpushen, weil man short gegangen ist....

Macht Alles keinen Sinn.....ausser Alibaba Aktie fällt auf 50-60.....was ich nicht glaube....  

621 Postings, 3902 Tage B19501@all,

 
  
    #339
1
22.09.14 18:41
Werde wohl diese Woche nochmal was nachlegen müssen,anders gehts nicht.  

Optionen

2896 Postings, 3663 Tage Blacky JackyIch habe noch einmal nachgerechnet...

 
  
    #340
4
22.09.14 19:05

Es sieht so aus, als ob die hohen Volumina bei Yahoo! ab dem 08.09. größtenteils durch Leerverkäufe ermöglicht wurden. Ausgehend vom "Kurswendepunkt" am 16.09. und einer Art "Übergangstag" am 17.09. wurde vermutlich (und hoffentlich) schon am 18.09. der Rückkauf gestartet. Bis dahin betrug das Gesamtvolumen (inkl. Leerverkäufe) ca. 400 Mio. Stück, im schlimmsten Fall sogar knapp über 510 Mio. Stück, falls die Umsätze am 17. und 18.09. ebenfalls durch Leeverkäufe zustande kamen.


Vermutlich wurde der Rückkauf dann eher panikartig und unerwartet in einer unfassbaren Größenordnung gestartet, weil durch den (vorweggenommenen) Kurssprung von Alibaba (von $68,00 auf $92,70) ein irrer Handlungsdruck erzeugt wurde: Yahoo! erfüllte von jetzt auf gleich die Voraussetzungen für seine Bewertung und man hatte keine Möglichkeit, sich entsprechend abzusichern, während Alibaba im Tagesverlauf sukzessive nach oben gelaufen wäre. Gemessen am (benötigten) Rückkaufvolumen haben wir bis jetzt ca. 75%-100% (315-410 Mio. Stück) geschafft und ich denke (und hoffe), dass das Schlimmste schon hinter uns liegt. So wie es aussieht, wird der Kurs von Alibaba bei $90 hartnäckig verteidigt. Da gibt es genügend Player, die dazu willens und in der Lage sind und damit auch eigene Interessen stützen. Der aktuelle Kurs von Yahoo! liegt ca. 16% unterhalb seines Buchwertes. Für einen Technologie-Titel (wenn auch mit weniger Phantasie bezüglich des Kerngeschäfts ausgestattet) ist das nicht definitiv nachvollziehbar.

Schade, dass man vermutlich nie wirklich erfahren wird, ob man dieses Spielchen bewusst oder bedingt durch dieses merkwürdige IPO (Feststellung der Erstnotiz über 2 Stunden nach Handelsbeginn) gespielt hat. Alibaba und die NYSE haben auf jeden Fall neue Spielregeln definiert, die es so meines Wissens noch nie vorher gegeben hat. Ein weiteres Rätsel ist, wie man den Yahoo!-Kurs derart in Keller fahren konnte, ohne dass Alibaba einen nennenswerten Rücksetzer hinlegen musste. Hier wurde in jedem Fall ganz ordentlich manipuliert, aber das interessiert heutzutage auch niemanden mehr so wirklich. Wer das Spiel mitgespielt hat, ist in der Summe auf jeden Fall einige Milliarden Dollar reicher als noch vor ca. 3 Wochen - Glückwunsch!

 

5954 Postings, 4303 Tage holzauge75Blacky - erneut Top-Posting!

 
  
    #341
1
22.09.14 19:20
Die Luft sollte jetzt für die Shorties täglich etwas dünner werden. Denke auch das der Spuk die nächsten Tage ein Ende hat.  

1602 Postings, 5242 Tage alrob76after hours

 
  
    #342
2
22.09.14 23:28
weiß einer  wie diese monster trades zusammen kommen ohne das sich der kurs bewegt ? das kann doch nicht sein oder ?
 
Angehängte Grafik:
nasdaq.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
nasdaq.png

320 Postings, 4125 Tage spaceinvaderEventuell nächste Woche positive Impulse

 
  
    #343
2
22.09.14 23:37
von der Advertising Week. Hier möchte man wohl zeigen, wie zukünftig die Kassen zum klingeln gebracht werden sollen. Marissa Mayer wird hier ebenfalls sprechen.

"During the week, we’ll showcase the latest Yahoo products, our newest research, and how we’re redefining the way brands connect with our more than 800 million users globally."

http://yahoo.tumblr.com/post/98169148854/next-stop-advertising-week

Mit den ganzen Zukäufen, übrigens heute Bookpad, sollte man mitlerweile über ausreichend Know-How verfügen etwas auf die Beine zu stellen. Insbesondere über den Zukauf von Flurry dürften sich zahlreiche Insights generieren lassen, um sich im Mobilbereich aufzustellen.

Nach der Advertising Week sollte es auch nicht mehr weit zu den nächsten Quartalsergebnissen sein. Es bleibt spannend und danke ans Forum, das hilft nach vorn zu schauen.  

2896 Postings, 3663 Tage Blacky JackyKorrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

 
  
    #344
1
23.09.14 00:44

Zunächst verkaufe ich jede Menge Aktien, die mir nicht gehören, zu aktuellen Marktpreisen (bei großer Nachfrage), um diese später günstiger zurückzukaufen und dem eigentlichen Eigentümer gegen eine Gebühr zurückzugeben. Wenn man nach getätigten Verkäufen den Kurs nun nach unten drücken will, braucht man einige (liquide) Player, die sich gegenseitig Aktien zu immer tieferen Kursen abkaufen. Dadurch werden diese Aktien ja nicht unbedingt in den sich selbst regulierenden Markt gedrückt, gleichzeitig werden zittrige Hände zu Verkäufen "genötigt", einige Schnäppchenjäger werden kaufen und die Preise für Hebelprodukte erfahren entsprechende Anpassungen. Auf die Aktien entsteht zusätzlicher Bewertungsdruck, in diesem Fall nach oben, was eigentlich die Preise für solche Derivate relativ verteuern dürfte. Irgendwann müssen diese (geliehenen) Aktien ja auch zurückgegeben werden. Wer aber verkauft seine kürzlich für teures Geld gekauften Aktien mit einem derartigen Abschlag (außer die "zittrigen Hände")? Es müsste eigentlich ein Gap zwischen den verfügbaren und den zurückzugebenden Aktien geben, der zu "ungünstigen" (teuren) Konditionen geschlossen werden müsste. Andererseits wäre ich als Emittent von Derivaten eigentlich ziemlich dämlich, in einer derartigen Situation solche Produkte überhaupt anzubieten, weil die Bewertung des Basiswerts eindeutig höhere Preise rechtfertigen würde. Eine Möglichkeit wäre also (als Emittent von Derivaten) eine entsprechende Prämie dafür zu verlangen und mich selbst entsprechend abzusichern. Ich befinde mich als Emittent somit in der gleichen Situation wie die Shortys, die irgendwann(echte) Aktien zu einem vereinbarten (fairen) Preis zurückgeben müssen.

Um unser Problem jetzt aufzulösen, gibt es mindestens 2 Möglichkeiten: (1.) Man rechtfertigt einen (angemessenen) Kursabschlag, indem der Wert der Yahoo!-Beteiligung gesenkt wird und damit mögliche Derivatekäufe bezahlbar werden oder (2.) man riskiert einen Short Squeeze und hofft mit einem blauen Augen aus der Sache herauszukommen. Bis dahin schafft man sich einen "Spekulationsspielraum", indem man weiter an der Preisschraube (nach unten) dreht oder Maßnahmen ergreift, die Bewertung von Alibaba so weit wie möglich nach unten zu drücken. Man müsste also wissen, welchen zeitlichen Rahmen die Shortys zur Verfügung haben, bis sie die geliehenen Aktien zurückgeben müssen. Ich denke, dass dieser nicht allzu groß sein dürfte, weil die eigentlichen Eigentümer sicherlich auch ein gewisses Interesse daran haben, am Benefit durch Alibaba zu partizipieren. Für entsprechenden Druck auf Alibaba benötigt man auch jede Menge Aktien, diese sind aber (auf dem aktuellen Niveau) relativ teuer und die Alteigentümer haben so kurz nach dem Börsengang sicherlich kein Interesse daran, den Kurs der Aktie weiter unten zu sehen, weil sonst kein Vertrauen in das Unternehmen aufgebaut werden kann. Es sieht ja auch so aus, also ob das nicht gelingen wird. Wenn der Alibaba-Kurs noch weiter sinkt, könnten Zukäufe aus den eigenen Reihen locker finanziert werden, da durch den Börsengang mehr als genügend Geld vorhanden ist. Leider konnten die Shortys auch keine Kursabsicherungen für den Sprung zwischen dem Emissionskurs ($68) und der Erstnotiz ($92,70) aufbauen. Blöd gelaufen...

Somit gehe ich davon aus, dass die Kurse (von Yahoo! und Alibaba) bis zum Äußersten nach unten ausgereizt werden, um den Spielraum für einen Short Squeeze zu maximieren und mit einem blauen Auge aus der Sache herauszukommen. Diese Spirale nach unten ist auch dann ausgereizt, wenn "echte" Aktien-Käufer Yahoo! zu diesen Billigpreisen in entsprechenden Mengen "einsammeln". Spätestens aber wenn BABA signifikant zu steigen beginnt, wird das wohl der Fall sein. Damit gebe ich denjenigen Recht, dass wir hier schon eher auf kurze Sicht wieder Land sehen werden und die Shortys sich am Ende vermutlich selbst ins Knie geschossen haben. Ich persönlich fände es z.B. klasse, wenn Alibaba sich mit einem Teil des Geldes aus dem Börsengang kurzfristig ein größeres Stück an Yahoo sichern würde. Der Kurs von Yahoo! würde vermutlich in diesem Fall durch die Decke gehen.

 

2896 Postings, 3663 Tage Blacky Jacky@alrob76: Ein schönes Beispiel...

 
  
    #345
23.09.14 01:14
...wie man die Preise (künstlich, per Insider-Handel) unten hält. Gleichzeitig hast Du noch ein paar Schnäppchenjäger bzw. "zittrige Hände" in Deiner Übersicht erwischt! So sieht das vermutlich den ganzen Tag lang über aus und sukzessive wird versucht, den Preis mehr und mehr nach unten zu drücken, ohne dass die Aktien bei "echten" Käufern landen, sondern direkt (an den nächsten Insider) weiterverkauft werden.  

8 Postings, 3547 Tage KatikkoLöschung

 
  
    #346
23.09.14 01:33

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.14 07:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

Optionen

621 Postings, 3902 Tage B19501@all,

 
  
    #347
23.09.14 02:14
Denke,wir sind noch nicht unten angelangt,bis 27Euro könnte es noch gehen.  

Optionen

2896 Postings, 3663 Tage Blacky JackySteigt Alibaba bei Yahoo! ein?

 
  
    #348
1
23.09.14 02:26
http://finance.yahoo.com/video/alibabas-shopping-list-211800950.html

Auch ich denke, dass das ein guter Deal wäre und man so jede Menge Steuern sparen würde. Zusätzlich würde das kurzfristig beiden Aktien Aufwärtspotenzial geben, da Yahoo! unterbewertet ist und der Deal mit Aktien und Cash bezahlt werden könnte, was den Yahoo!-Kurs im Vorfeld der Transaktion nach oben treiben dürfte. Vielleicht hat Alibaba ein Bankenkonsortium bereits damit beauftragt, Yahoo! günstig aufzukaufen. Auch das könnte ein Grund für die aktuelle Yahoo!-Schwäche sein...  

2896 Postings, 3663 Tage Blacky Jacky@B19501: Bei $27 pro Aktie...

 
  
    #349
1
23.09.14 02:31
...frage ich mal bei der Deutschen Bank nach, ob sie mir $14 Mrd. für eine Mehrheitsbeteiligung leiht! Offenbar gehst Du bei Deiner Prognose von einer Art Weltuntergang aus?  

621 Postings, 3902 Tage B19501@Blacky,

 
  
    #350
23.09.14 02:37
Hoffe natürlich dass ich mit der Prognose daneben liege und es dreht jetzt bald nach Norden.Ärgere mich über meinen verkorksten Einstieg letzten Donnerstag.So Long.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben