ich weiß das hier nicht der Platz für.....


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Neuester Beitrag: 12.09.00 16:13
Eröffnet am:12.09.00 15:40von: XManAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:12.09.00 16:13von: jopiusLeser gesamt:2.746
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250 Postings, 8934 Tage XManich weiß das hier nicht der Platz für.....

 
  
    #1
12.09.00 15:40
Werte wie DaimlerChrysler ist,doch verstehe ich die Welt nicht wenn ich mir denn Kursverlauf der Aktie ansehe.
Selbst wenn die nur ein 1 Auto verkaufen würden DCX besteht doch nicht nur aus dem Autogeschäft.
Ja der Ölpreis drückt angeblich die Psyche doch wenn der Dollar so gut (für die Exporteure wie DCX) bleibt dann können die Amis doch bald eine S -Klasse für nen Appel und ein Ei kaufen und Daimler verdient trotzdem noch.
Also ich bin der MEinung das solte man mal bedenken!
XMan  

13973 Postings, 8791 Tage TimchenRe: Daimler für nen Appel und ein Ei

 
  
    #2
12.09.00 16:00
Tja, das stimmt schon, nur Chrysler hat genau deshalb ernste Absatzprobleme.
DCX ist nun ein extrem zyklischer Wert, der sehr stark von der Autokonjunktur in Asien, USA und Europa abhängt.
Die Bewertung der Aktie ist momentan sehr günstig,
nur die Autokonjunktur in Europa
und in Amerika (hier speziell für Chrysler) läuft schlecht.
Wenn sich die Lage wieder ändert, wird der Wert zum Selbstläufer.
Die Bewertung von DCX ist ein Witz. Man bekommt praktisch Chrysler,
die Mitsubishi-Beteiligung und die 2 amerikanischen LKW-Beteiligungen
umsonst.
Langfristig bringt auch ein Umstieg auf Brennstoffzellenfahrzeuge
zusätzliche Wachstumsphantasie. Die Ballard Power erreicht immerhin
schon 20% der DCX-Marktkapitalisierung (!!!). Wenn die Spekulation
aufgehen soll, dann wird auch DCX ab und an ein Auto zu jeder
Brennstoffzelle liefern. Zumindest hängt an jeder Brennstoffzelle
ein Auto dran.

Timchen  

1601 Postings, 8945 Tage jopiusXman - Timchen ...

 
  
    #3
12.09.00 16:13
da habt ihr wohl Recht - Daimler ist derzeit sehr günstig bewertet.
Ein Kauf ist m.E. kein Risiko, da auch inzwischen der Dividenden-
anteil nicht unerheblich ist (Langfristler !)
Zudem ist die Autoindustrie eine Schlüsselindustrie -ohne diese
Industrie "läuft bei uns nichts.. "  
Momentan wird der Einstieg bei Mitsubishi (und den negativen Nach-
richten) als Belastung gesehen - aber wann kauft man Aktien ? -
Langfristig dann wenn keiner diesen Wert haben will - eine erste
Position kann m.E. schon "riskiert" werden.


12.09.2000
15:40

DaimlerChrysler verkauft wieder mehr Autos in Deutschland

BERLIN (dpa-AFX) - DaimlerChrysler hat bis Ende August wieder deutlich mehr Autos in Deutschland verkauft und sich damit gegen den Markttrend behauptet. In den ersten acht Monaten stieg die Zahl der Neuzulassungen aller vier Marken um mehr als fünf Prozent auf über 300.000 Fahrzeuge, teilte der DaimlerChrysler-Vertrieb am Dienstag in Berlin mit. Der Gesamtmarkt sei im gleichen Zeitraum um zwölf Prozent rückläufig gewesen. Der Marktanteil von DaimlerChrysler sei damit um gut zwei Prozentpunkte auf über 13 Prozent gestiegen. Mercedes-Benz liege nun wieder auf Platz zwei der Zulassungsstatistik. Der Kleinwagen Smart hat per August rund 47 Prozent mehr Neuzulassungen verbucht. Chrysler/Jeep erzielte ein Plus von rund 4,5 Prozent. Vertriebschef Eckhard Panka zeigte sich zuversichtlich, auch in diesem Jahr im Auto-Geschäft an den Absatzerfolg des Rekordjahres 1999 anknüpfen zu können./sl/ub/DP


12.09.2000
14:57

BASF und DaimlerChrysler wollen Methanol-Autos fördern

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund steigender Benzinpreise wollen sich die BASF und DaimlerChrysler zusammen mit ausländischen Kraftstoff- und Methanolherstellern für die Einführung methanolgetriebener Brennstoffzellen-Fahrzeuge stark machen. Die Partner wollten nach einer Prüfung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltfragen eine gemeinsame Position zur Einführung von Methanol als Kraftstoff entwickeln, teilte der Chemiekonzern BASF am Dienstag in Ludwigshafen mit. Die Ergebnisse sollen veröffentlicht werden und in die praktische Anwendung einfließen./DP/fl
 

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