Xiabu Xiabu - Enormes Potential möglich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:17
Eröffnet am:13.01.15 03:57von: DingLiboAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:25.04.21 03:17von: Michelleaqbw.Leser gesamt:8.338
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

111 Postings, 3389 Tage DingLiboXiabu Xiabu - Enormes Potential möglich

 
  
    #1
1
13.01.15 03:57
Hallo,

gestern habe ich gelesen, dass Xiabu Xiabu an die Hong Konger Börse ging. Ich stelle das Unternehmen vor.

Xiabu Xiabu ist eine Restaurantkette, die Feuertopf (Hot Pot), ein chinesisches Gericht, anbietet. Man hat einen Topf mit einer Brühe in den man selbst alle mögliche Dinge gibt, die man bestellt hat, wie zum Beispiel Pilze, alle mögliche Sorten von Gemüse, Nudeln, Fleisch, Fisch... und nach dem Kochen dann isst. Gegründet wurde die Firma 1998 und 2012 gab es über 300 Restaurants in den Städten Beijing, Shanghai, und Tianjin und den Provinzen Hebei, Jiangsu und Liaoning.

Ich halte das Unternehmen für sehr vielversprechend, weil ich selbst als ich in Peking war dort manchmal gegessen habe. Das Restaurant war jedes mal gut besucht. Man kann dort alleine Hot Pot essen was ein großer Vorteil ist gegenüber anderen Hot Pot Restaurants wo man sich einen Topf teilt. Die größten Konkurrenten sind Fast-Food Ketten wie KFC und McDonald’s. Xiabu Xiabu hat einen großen Vorteil gegenüber ihnen. Das Essen dort ist gesund und wird auch als gesund angesehen. Die Firma schreibt auf ihrer Webseite (bisher fast nur auf Chinesisch verfügbar), dass es ihr Ziel ist, dass Menschen gesundes Essen genießen können und das dies der fundamentale Grund ist warum sie existieren. Man kann sich dort auch ohne Probleme vegan ernähren. Die Restaurants sind sehr sauber, da internationale Standards eingehalten werden und dafür ist das Essen sogar noch preiswert. KFC und McDonald’s hatten gerade letztes Jahr erst wieder einen Fleischskandal wegen einem ihrer Zulieferer. Xiabu Xiabu betreibt kein Franchising und wächst denoch sehr schnell. Ich denke das Unternehmen wird noch sehr stark wachsen und das auch außerhalb Chinas. Zuerst in benachbarten asiatischen Ländern.

Ein Video kann hier angesehen werden: http://www.act.is/portfolio/XiabuXiabu
Webseite von Xiabu Xiabu (bisher fast nur Chinesisch): http://xiabu.com/

Gruß
DingLibo  

111 Postings, 3389 Tage DingLiboweitere info

 
  
    #2
13.01.15 07:53
http://www.asiafundspace.com/pages/view_newsbulletin/519

profit margins von aktuell 60%, defensives Unternehmen dem ein Wirtschaftsslowdown in china nichts ausmacht. restaurants werden gemietet um die kosten zu senken. bis 2018 verdopplung der anzahl der restaurants auf 1000.  

329 Postings, 3555 Tage FatbikeHallo!

 
  
    #3
22.01.15 11:13
Bin heute eingestiegen .  

111 Postings, 3389 Tage DingLibocool

 
  
    #4
23.01.15 03:26
ich denke das Restaurant hat ganz klar entscheidende Vorteil gegenüber vielen einzelnen Restaurants in China wegen der Hygiene, den Bedenken über die Lebensmittelqualität und dem gesünderen Essen das Xiabu Xiabu anbietet. Sie bauen eine starke Marke auf. 2010 waren sie ein Top10 Brand in der Hauptstadt Peking. Chinesische Firmen haben ein schlechtes Marketing und das ist schon eine gute Leistung für eine chinesische Firma. Mit ihrem orangenen Logo erkannt man die Restaurants sofort in immer mehr Provinzen. Es wird nicht so schnell expandiert, da kein Franchising betrieben wird, aber jede Woche ein neues Restaurant eröffnen reicht ja auch und die Kosten halten sich niedrig durch das Mieten. Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann nach Deutschland kommen.

China ist sowieso der Wachstumsmarkt der Welt. Wenn das Bip hier schrumpft auf 7,4 Prozent ist das nicht schlimm wenn man das mal mit dem Westen vergleicht. Wenn die vielen Chinesen wohlhabender werden und der Wohlstand sich gleichmäßiger verteilt dann werden sie zuerst ihre Essensgewohnheiten umstellen bevor sie sich teure Markengüter kaufen.  

329 Postings, 3555 Tage FatbikeGestern waren es glaube ich 37 Zugriffe

 
  
    #5
23.01.15 04:17
heute um 2 Uhr 3 und nun
2 Stunden später 48 !!

Deine Informationen schätze ich hoch ein.

Du kannst die Entwicklung und das Geschehen
vor Ort verfolgen.

 

329 Postings, 3555 Tage FatbikeDas Unternehmen

 
  
    #6
23.01.15 05:46
besteht seit etlichen Jahren, ist etabliert und bekannt.

Mit den Einnahmen des Börsenganges wird es sicher
ein leichtes sein in großem Stil zu expandieren.

China hat 1,4 Mrd. Einwohner, da geht was.  

7 Postings, 3458 Tage sixtynineGuten Morgen

 
  
    #7
23.01.15 06:55
Bin auch risikofreudig und großzügig eingestiegen.

Viele Dank für die Infos und allen viel Erfolg.

Mfg  

329 Postings, 3555 Tage FatbikeDingLibo

 
  
    #8
23.01.15 07:29
Kannst Du mal bitte Xiabu Xiabu  auf deutsch übersetzen?  

2113 Postings, 5060 Tage pennystocktraderna

 
  
    #9
23.01.15 08:24
xiabo xiabo ist schon so auf deutsch übersetzt ich denke es ist ein markenname.
so auf chinesisch geschrieben:
呷哺呷哺  

111 Postings, 3389 Tage DingLiboja

 
  
    #10
1
23.01.15 09:46
Für den Westen gibt es noch keinen Namen. Es gibt noch nicht viele chinesische Firmen mit einem hohen Umsatzanteil im Ausland. Xiabu Xiabu ist bisher auch nur in China. Die chinesischen Firmen die im Ausland bekannt sind haben auch ein englischen namen zb lenovo, zte, huawei, haier, alibaba... Wenn der Name gut aussprechbar ist und passt ist der Name gleich wie im Chinesischen wie zb bei Alibaba und wenn nicht, dann kann er komplett anders sein wie zb bei zte und lenovo. Lenovo heißt in China Lianxiang. Das ist kein passender Name für den Westen also kam der Name Lenovo. Xiabu Xiabu ist einfach nur ein Name. Was ich sagen kann ist, dass der Character "xia" übersetzt suck, swallow, drink heißt und "bu" heißt to feed oder der Bissen im Mund.

Ich denke es macht Sinn neben Standardwerten aus USA und Europa auch Wachstumswerte aus China zu haben. China hat die USA im BIP wenn man die Kaufkraftparitäten berücksichtigt schon eingeholt. Bei den chinesischen Aktien wird weniger Dividende bezahlt. Es dient mehr dem Fundraising für die Unternehmen. Was man auch beachten muss ist dass viele gelisteten chinesischen Aktien noch den meisten Umsatz in China machen. Aber wir wissen ja wie groß der chinesische Markt ist und das Wachstum.

Eine Firme die ich mir auch ins Depot legen würde wäre China Mobile. Das ist ein Staatsunternehmen und der weltgrößte Netzbetreiber der Welt nach Usern. In den letzten Tagen ist mir diese Aktie explodiert.
http://www.ariva.de/fundamentaldaten/kompakt.m?secu=920
http://www.ariva.de/china_mobile-aktie
Bei einem chinesischen Staatsunternehmen mit über 500 Millionen Nutzern und so vielen Menschen die immer reicher werden und sich ein Handy kaufen werden und guter Dividende kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich finde Unternehmen, deren Produkte man immer braucht, egal was für Zeiten kommen besonders gut. Gut essen will man immer und telefonieren eigentlich auch :)  

329 Postings, 3555 Tage FatbikeDanke!!

 
  
    #11
23.01.15 10:51

111 Postings, 3389 Tage DingLiboein paar neuigkeiten

 
  
    #12
06.04.15 08:05
Hallo Leute,

zuerst etwas zum brand

https://www.youtube.com/watch?v=DQHFWxko3k4

hier geht einer glücklich bei xiabu xiabu essen und ihr seht wie voll und sauber das restaurant ist. wie man auch sieht ist sein tisch voll mit gesundem zeug und es schmeckt. deshalb finde ich hat es viel potential. weil es schnell und GESUND GRUNDBedürfnisse, die IMMER befriedigt werden müssen ganz egal wie die Wirtschaft läuft, befriedigt. das hat man bei fast food restaurants wie kfc, mcd, burger king, pizza hut nicht und die Menschen werden dem bewusster wie man am Umsatzrückgang bei MCD sieht. Je mehr Chinesen mehr Einkommen für den Konsum zur Verfügung haben und je schneller expandiert werden kann desto höher der zukünftige Gewinn.

hier zu den finanziellen Daten

http://xiabuxiabu.todayir.com/attachment/...822020200002143264_en.pdf

Wenn man die hohen Kosten des IPO abzieht wäre das Gewinnwachstum 31,8%. Aktuelles PER 16,04.  

329 Postings, 3555 Tage FatbikeHabe meinen Bestand

 
  
    #13
08.07.15 19:07
heute etwas aufgestockt zu diesen Kursen.  

127 Postings, 6223 Tage HyperactivemanGestern gab es

 
  
    #14
26.08.16 08:59
recht gute Zahlen. Falls es hier noch jemanden interessiert.

http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...TN201608251173.pdf  

127 Postings, 6223 Tage HyperactivemanFür Freunde des Hotpots

 
  
    #15
13.09.16 14:09

   Antwort einfügen - nach oben